Auto Thread!

Sorry, aber ob man die Frage überhaupt ernst nehmen kann? Denn die Frage ist bei dir glaube nicht: Kauf ich mir einen 2-Sitzer oder einen 4-Sitzer, sondern kaufe ich mir einen TT oder ein anderes Auto. Denn "TT oder 4-Sitzer" in einem Satz zu erwähnen, passt so zusammen, wie fettige Leberwurst mit Honig und Schlagsahne. Der TT ist ein reiner Sportwagen, der halbwegs auf Alltagstauglichkeit getrimmt wurde. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du dir 'n TT oder 'n anderes Auto (4-Sitzer) holen willst und an der Zuverlässigkeit der TTs zweifelst, sage ich dir: Hol dir keinen TT.

Wenn du gefragt hättest, ob du dir lieber 'n R8 oder 'n Aston Martin nehmen sollst, DAS wäre richtig Diskussionspotential gewesen. Aber so ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - ich kann die Frage schon nachvollziehen denn mir ging es da aehnlich. Auch ich hatte quasi mein Wunschauto im Blick (bei ihm halt der Audi TT) und fragte mich, ob das denn wirklich eine vernuenftige Wahl ist oder ob ich doch lieber etwas praktischeres und alltagstauglicheres kaufen sollte...
 
Ja, ich kann die Frage auch nachvollziehen. Aber wenn ich die Wahl hätte, ob ich mein Geld in 'nen Sportwagen oder 'ne Limousine stecke, dann muss ich mit mir abklären, ob das für mich passt und wie's in meinem Leben aussieht.

Denn die Unterschiede liegen klar auf der Hand: 2-Sitzer Egomaschine VS 4/5-Sitzer Familienkutsche. Das kann man nicht vergleichen und auch nicht sagen, was besser ist. Das ist wie mit dem Apfel und dem Ei. Da kann mir keiner eine Antwort auf die Frage "Ist es klug, sich 'n 2-Sitzer zu kaufen, statt 'nem 4-Sitzer?" geben. Denn das kommt auf dich selbst an. Hast du Familie? Hast du'n Hund? Hast du 'ne Freundin? (Risikogruppe ) Hast du Familienwunsch? Wenn du alle Fragen mit nein beantworten kannst, dann ist's fast schon klar, dass es wohl der 2-Sitzer sein wird. Aber wenn du 'ne Freundin hast, die (gewollt oder ungewollt) plötzlich schwanger wird, kannste das mit dem 2-Sitzer vergessen und direkt wieder verkaufen - wenn du kein "Abtreibung oder Trennung"-Egomane bist.

Denn eins ist klar: Wenn ich 'nen Flitzer kaufe, ist's mit der Alltagstauglichkeit eingeschränkt bis dahin. Das ist ein reines Funcar, womit man vielleicht den persönlichen Single-Wocheneinkauf oder 2-3 Koffer für'n Kurzurlaub unterbringen kann. Kindersitz, Kinderwagen, größere Gepäckmengen, ... Mission Impossible.

Das merk ich schon mit meinem A1, welcher ein "4-Sitzer" ist. Wie oft ich mir hier denke, dass die den Fond auch gleich hätten rauslassen können und dafür etwas größerer Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.
Das wird mein nächster, http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/mazda-3-2687.jpg nicht in der farbe nur zu demonstration ^^
und Japanisches emblem, schon auf der reise nach Deutschland http://cdn101.iofferphoto.com/img/item/177/680/183/TnRB.jpg
 
Ihr habt die Frage, ob ein Audi TT zuverlässig ist, noch nicht beantwortet.

Abgesehen davon gibt es auch Autos mit 4 Sitzen und viel PS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal was ich so finden kann. aja welches baujahr willste den besitzen ?


ps: Hier ist ne seite wo leute erfahrungen über dieses auto preis geben http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/TT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Auto von VW/Audi, dann ein 1.8T in der alten Baureihe. Dieses Teil kriegt man nicht kaputt. Hat aber auch nicht sooo viel Leistung.

Mein Traum wäre ja mal ein TT1, aber die kosten teilweise auch noch ein Vermögen, in gutem Zustand natürlich.
 
Da kann ich Legendary nur zustimmen. Fahre selbst einen 1.8T (BFB/120kW) im A4 und bin mit Verbrauch, Leistung und Zuverlässigkeit absolut zufrieden. Bei der 140 kW/190 PS (BEX) Variante hört man immer mal wieder, dass die Kupplung mit dem Drehmoment nicht lange klarkommt, aber das hängt sicher auch stark mit der Fahrweise zusammen. Was bei dem Motor tatsächlich anfällig ist, sind die Zündspulen. Wenn man alle vier wechselt kommt man aber auch nur auf gute 100€ Materialkosten und hat dann wieder ca. 60tkm seine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher . Allerdings erst nächstes Jahr im April oder Mai weis nicht genau wann wir wieder auf die Piste dürfen.
 
Voll uninteressant die BMW-Kiste.... die würd ich kaum geschenkt nehmen ^^
 
Jupp, ein Alpina ist schon ein Haufen Mist

Naja das hab ich nicht gesagt

So nem Auto guck ich aber nicht hinterher.
Ami-schlitten sind eher mein Faible.... ne schöne Corvette, Challenger, Viper, Mustang, was ordentlich röhrt oder auch nen Nissan GTR dingsbums.
 
Hi,

Googeln hat mir nicht viel gebracht, deshalb frage ich euch mal: Lohnt sich Super Plus? Spart man dadurch so viel Sprit, dass sich der Aufpreis im Vergleich zu Super lohnt?

Mein Auto, falls das wichtig ist: BMW 325 Ci Coupé E46 (EZ: 2002)

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man sagt das Super plus mehr Leistung bringt was Natürlich nen griff ins Klo ist. Hab mit einem Roller und meiner Kiste Probiert(auto) das bringt nix nur heulende portmonees.
Also Sprit spart man da nicht hab sogar mehr verbraucht,mit beiden.


Kann ja einer sagen wen ich falsch liege.
 
Rein theoretisch müsste es mehr Leistung bringen, da mehr Oktan vorhanden ist. Ob man das subjektiv mekt ist glaub ich ne andere Sache.

.....aber ich bin jetzt auch nicht so der Boss in Chemie/Physik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück