Auto Thread!

Hab gestern noch nen A310 auf der Straße gesehen
Wie man aber so ein Auto, bei den Verhältnissen fahren kann..

Aber bevor ich so einen fahren würde, würd ich mir doch eher nen Trans Am holen.
Hat in etwa die selbe Form, wirkt aber mMn besser und hat nen schöneren Motor.

Der 4er gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Die Front ist nur nen bissl übertrieben. Vielleicht ergibt sich das ja mit nem M-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat jetzt nicht so viel mit Chemie und Phsyik zutun.
Tatsächlich mit Mechanik.

Man hat Klopfsensoren im Motor.
Diese messen die Schwingungen der Bauteile, bei der Verbrennung.
Dadurch wird ermittelt, wieviel Oktan der Sprit hat und die Mischung wird berechnet.

1. Mago.. die EZ ist nen Dreck wert. Baujahr?
2. Wir haben immernoch ein Autothread. Gibt hier warscheinlich keinen, dem man das so oft sagen musste.
3. Hattest du nichtmal nen 320er?

Mein Auto ist darauf abgestimmt und fährt besser mit S+ , bzw schlechter mit Super.
Die Verbrennung ist sauberer, worüber sich der Motor freut.
Man verbraucht damit nicht mehr Sprit, eher weniger. Messbar in nem normalen Auto? Nö.

Super+ bzw dieses Ultimate- Gesöff bringt mehr Leistung!!
Dafür benötigt man aber ein Auto, was damit auch arbeiten kann.
Beim e9* 335i merkt man einen deutlichen Unterschied.

Und bevor die Frage kommt.. nein, ultimate macht dein Geldbeutel noch schmaler, ohne einen Unterschied.
Die Sensorik kommt auf die Werte nicht klar und denkt einfach es wäre S+.
 
Nein, ich hatte noch nie einen 320Ci, sondern seit ich fast 18 war einen 325Ci ^^ Und das Baujahr weiß ich nicht ... konnte mir niemand sagen ...
 
Irgendwie, war da ein Mod noch müde?
Da waren ein paar mehr Beiträge, ob Super+ was bringt oder nicht.
Aber im Grunde braucht man ja nur meine Antwort..
 
Der Innenraum gefaellt mir zumindest - sieht wenigstens mal hochwertig aus. Ich finde es furchtbar, wie billig zum Teil selbst hochwertige/teure Autos innen ausgestattet sind - mit riesigen Plastikflaechen die einfach "natur" mit Plaste-Look belassen wurden. Irgendwie wurde das in den 90ern ploetzlich Trend. In meinem Auto sind die meisten Teile im Innenraum freilich auch schon aus Plastik - aber das Ganze wurde wenigstens mit (Kunst?)-Leder ueberzogen weswegen es deutlich wertiger ausschaut.
 
Naja der Innenraum bei dem gezeigten 4er ist von BMW Individual.
Und ich finde, dass man ziemlich erschlagen wird.
Ne schlichte schwarze Lederausstattung (ohne übertriebene Ziernähte) würde mir tausend mal besser gefallen.

Und ich hoffe schwer, dass der Bildschirm sich versenken lässt..
 
*thread enstaub und einmal nass durchwisch*

Was haltet ihr von einem audi 80 b4 avant als Einsteigerauto?
 
Kommt drauf an. Wie viel PS soll das Auto haben? Wie gut kannst du fahren? Hast du schon Erfahrung, also z. B. durch begleitetes Fahren oder so? Und sowas halt ^^

Sieht aber ganz gut aus für Einsteiger ^^ Aber halt nicht zu teuer kaufen, sonst ärgerst du dich, wenn du gegen einen Baum fährst oder dir beim Einparken Kratzer holst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat 3 Stück davon.
Die Ersatzteile lassen sich wohl nicht gut ranschaffen.
Der 5Zylinder ist unkaputtbar und klingt toll.
Der S2 macht einfach Spaß

Wenn man da einen mit ner guten Substanz findet, kann man da lange Spaß dran haben.
 
Ich denke mal die grosse Frage bei einem "Einsteigerauto" ist halt die nach den Unterhalts-Kosten. Grade was die Versicherung angeht wenn man noch entsprechend hoch eingestuft ist. Und Verbrauch ist sicher auch nicht ganz unwichtig wenn man eigentlich als Schueler ohnehin kein Spritgeld hat.

Hierzulande (UK) ist das mit der Versicherung fuer Fahranfaenger uebrigens noch viiiiel krasser. Wenn man sich da nicht wirklich gezielt ein Auto sucht, was die geringstmoegliche Versicherungsklasse hat, wird man arm. Fuer sowas wie z.B. einen 3er-BMW kann hier kein Fahranfaenger die Versicherung zahlen - da kommt man schnell ueber £10000.
 
Ich weiß ja nicht, ob H2O am begleiteten Fahren teilgenommen hat, aber wenn ja, dann zahlt er deutlich weniger für die Versicherung ^^

Wenn nicht, dann kannst du das ja noch schnell machen, ich glaube, die Vergünstigungen bekommst du auch, wenn du nur einen Tag lang am begleiteten Fahren teilgenommen hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück