Hi Leute, ich will einen neuen Wagen haben, nun will ich es aber nicht kompliziert machen erst verkaufen dann kaufen und das ganze hin und her, sondern irgendwie den Wagen Tauschen, hat vielleicht schon jemand gehört ob sowas geht? Weil habe derzeit einen Peugeot 307 Faceliftmodell Diesel Bj. 2006, will aber nun einen 3er BMW Benziner ab Bj. 2000 , da meiner ja eigentlich etwas mehr Wert ist könnte doch eigentlich irgendein Gebrauchtwagenhändler der evtl. einen 3er hat mir mit tauschen und den Peugeot etwas teurer hinstellen als er für den 3er haben wollte? Will mich da jetzt nicht irgendwie blamieren beim Händler sondern frag hier lieber davor nach ob schon jemand von sowas gehört hat. Hab da noch von Inzahlungsnahme gehört aber das ist ja normal so das man seinen alten abgibt und für den neuen Wagen noch draufzahlt, aber was ist wenn meiner z.B. etwas mehr Wert ist als der Wagen den ich möchte? Will das ganze unkompliziert machen und bei Tausch hab ich ja dann direkt ein anderen Wagen, weil ohne Auto kann ich paar Tage nicht rumkommen...
Danke im voraus, kann sein etwas kompliziert geschrieben aber keine Ahnung wie es einfacher geht ;=)
MFG