Hi zusammen
Ich hab da mal mein Automatikgetriebe auf der Bahn getötet. 140 Grad Getriebeöltemperatur ist nicht gut. Jetzt hatte ich etwas Zeit und habs mal angefangen auseinanderzunehmen. Meine Fresse ohne Spannringzange für Aussenspannringe ohne Löcher ist man ja sowas von am Arsch. Die musste ich mir noch besorgen damit ich den letzten Spannring gaaaanz tief drinnen im Loch noch rauskriege.
Auf jedenfall, haben mich die Kupplungsscheiben und das Bremsband nicht sonderlich mitgenommen angeschaut. Nichtsdestotrotz hab ich weitergemacht aufs Ziel hin das Getriebe so zu verstärken das auch ich es nicht mehr killen kann. Vor allem in Anbetracht des Kompressors der noch auf die Maschine draufkommt.
Da ich da jetzt wegen der fehlenden Spezialspannringzange nicht weiterkam, habe ich dann halt erstmal die Pumpe auseinandergenommen. Und Jackpot.
Hier die Deckelplatte.
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Und hier der Rest. Einige Lamellen haben sich mit dem Rad direkt verschweisst und lassen sich nicht mehr bewegen.
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Ich denke die Pumpe kann ich abschreiben, solche tiefen Gräben lassen sich wohl kaum reparieren.
Geordert wird jetzt eine Heavy Duty Pumpe. Dann kann ich wieder den Asphalt von der Strasse schälen.
mfG René