Auto Thread!

Die einzige Lösung die ich jetzt über Google gefunden habe ist das Teil hier: http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300
Und selbst da bin ich mir nicht zu 100% sicher ob abspielen und laden mit dem iPhone 5 geht...
FM Adapter eher nein, da meist ziemlicher Schrott...
 
Nee nich FM-Adapter, die sind wirklich immer schrott. Im idealfall hast du nen AUX-Eingang an deinem Radio, oder USB? Daran könnte man kabelgebundene Adapter anschließen.

Sie werden jedoch einen Dockkabel für den Handschufach, oder eben eine Active Cradle für die sichtbare Installation benötigen... Zum Abladen der Installationsanleitung klicken Sie bitte
aufpassén! ^^
 
Leider weder USB noch AUX.
Außer evtl es ist hinten dran ein AUX-Eingang, da müsste ich morgen mal nachschauen.
 
Mit den standard Blaupunkt-Radios von Opel hast du keine Chance. ich weiss nicht warum, aber hab grad bissl danach gesurft und nix erfolgversprechendes gefunden. Ausser halt dein Link, wobei du da sicher 250 Taler löhnen wirst.
 
Hmm lohnt es sich einen E46 Bj: 2000 316i mit 189t km Laufleistung, gute Austattung zu kaufen für 3200 oder gegen meinen Peugeot 307 1.6 HDI 150t km Bj. 12/2005 zu tauschen?
 
Jop, dürfte ganz gut hinkommen...Box, Kabel und Adapter fürs iPhone 5....grmlfrml. :cry:
Mal schaun, dann kommt zum übergang doch nochmal n billiger FM Transmiter her, immer noch noch besser als Radio hören.

Trotzdem danke zoizz das du mit gegoogelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von ursprünglich 850 Euro für eine grosse (fällige) Inspektion inzwischen runter auf 260 Euro für die wichtigsten und auch notwendigen Sachen runtergehandelt. Inspektion lohnt nur für wirklich junge Autos mit Garantie oder bei geplanten baldigen Wiederverkauf. Alles nur Geldmacherei!
 
Was fährstn? Den Leon oder?

Wundert mich nicht...bei der Vertragswerkstatt kostet es immer ein vielfaches. Deswegen hab ich meinen KFZ-Meister, der mir mein Zeug so macht...Teile zum EK und so.
 
Leute, hat jemand Erfahrung mit den Audi A3 Quattro TDI 140PS Bj, 2005? Möchte mir gerne für den Alltag so ein Gerätchen zulegen! Wie ist das Allrad System von den Audi´s? Fahr zurzeit einen Evo 9 im Alltag und das Allrad System ist einfach Grandios, nur der Sprit verbrauch nicht . lg
 
Des is schon ne geile Karre *g

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hi zusammen

Ich hab da mal mein Automatikgetriebe auf der Bahn getötet. 140 Grad Getriebeöltemperatur ist nicht gut. Jetzt hatte ich etwas Zeit und habs mal angefangen auseinanderzunehmen. Meine Fresse ohne Spannringzange für Aussenspannringe ohne Löcher ist man ja sowas von am Arsch. Die musste ich mir noch besorgen damit ich den letzten Spannring gaaaanz tief drinnen im Loch noch rauskriege.

Auf jedenfall, haben mich die Kupplungsscheiben und das Bremsband nicht sonderlich mitgenommen angeschaut. Nichtsdestotrotz hab ich weitergemacht aufs Ziel hin das Getriebe so zu verstärken das auch ich es nicht mehr killen kann. Vor allem in Anbetracht des Kompressors der noch auf die Maschine draufkommt.

Da ich da jetzt wegen der fehlenden Spezialspannringzange nicht weiterkam, habe ich dann halt erstmal die Pumpe auseinandergenommen. Und Jackpot.

Hier die Deckelplatte.
[attachment=13280:IMG_1400 (Large).JPG]


Und hier der Rest. Einige Lamellen haben sich mit dem Rad direkt verschweisst und lassen sich nicht mehr bewegen.
[attachment=13281:IMG_1401 (Large).JPG]

[attachment=13282:IMG_1402 (Large).JPG]

[attachment=13283:IMG_1404 (Large).JPG]


Ich denke die Pumpe kann ich abschreiben, solche tiefen Gräben lassen sich wohl kaum reparieren.
Geordert wird jetzt eine Heavy Duty Pumpe. Dann kann ich wieder den Asphalt von der Strasse schälen.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem in Anbetracht des Kompressors der noch auf die Maschine draufkommt.

Mahlzeit
Darüber bitte mehr Infos.
Warum bleibst du beim Automatik und baust nicht auf ein vernünftiges Schaltgetriebe um?
In unseren Reihen gabs nur Probleme mit der Automatik, wenn ein Kompressor dazu kam.

Die Bilder..
 
Weil mir die Automatik einfach besser liegt. Sie überträgt mehr Leistung und das schneller und man kann die Hände am Lenkrad lassen.
Nicht umsonst fahren alle Dragster Automatik.

Ich hab mich für einen Magnuson Charger entschieden. Preis Leistung stimmt einfach bei dem Teil und die Ansaugung ist nahe original.
Der nachteil ist, das ich auch ne neue Motorhaube brauche.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


mfG René
 
Weil mir die Automatik einfach besser liegt. Sie überträgt mehr Leistung und das schneller und man kann die Hände am Lenkrad lassen.
Nicht umsonst fahren alle Dragster Automatik.

Ich hab mich für einen Magnuson Charger entschieden. Preis Leistung stimmt einfach bei dem Teil und die Ansaugung ist nahe original.
Der nachteil ist, das ich auch ne neue Motorhaube brauche.
mfG René

ähm..HÄ?
Die ganzen Hubraummonster, hatten immer nur ne Automatik, wegen dem Kaugummieffekt.
Die Kupplungen die es damals gab, wurden einfach vom Drehmoment zerprflückt.
Dragster haben ganz andere Kupplungen - die kannst du nicht mit einer normalen Automatik mit nem Hydrowandler vergleichen. Und die Kupplung ist nach einer Fahrt schrott

Ist das auch so ein Quietsche/Schrei Charger?
Ne neue Motorhaube? Ist deine nicht eh aus Kunststoff? Kann doch dann nicht die Welt kosten.
 
ähm..HÄ?
Die ganzen Hubraummonster, hatten immer nur ne Automatik, wegen dem Kaugummieffekt.
Die Kupplungen die es damals gab, wurden einfach vom Drehmoment zerprflückt.


Und ich hab ne Automatik weil ich den Pinsel runterdrücken will und dann muss was gehen bis 300 ohne das ich den Fuss einmal wieder heben muss.

Wollt ich in der Schüssel rühren wär ich Koch geworden.

Dragster haben ganz andere Kupplungen - die kannst du nicht mit einer normalen Automatik mit nem Hydrowandler vergleichen. Und die Kupplung ist nach einer Fahrt schrott

Ist das auch so ein Quietsche/Schrei Charger?
Ne neue Motorhaube? Ist deine nicht eh aus Kunststoff? Kann doch dann nicht die Welt kosten.

Die Dragster haben auch ne normale Wandlerautomatik. Natürlich andere Stallspeeds aber grundsätzlich dasselbe.
Jep so n Uiiiiiiiii Charger
Die Haube ist aus GFK also inklusive Lieferung und Lackierung ca 1200 Euro.
Rentiert sich also nicht eine selber zu backen die haben überm Teich ganze Lager mit den Teilen.

mfG René
 
Naja..man muss ja auch mal faul sein..

http://www.top-fuel-racing.com/clutch-images/aft1.jpg


Sieht mir eigentlich nicht nach nem Wandler aus

Warum dann nicht nen Kenne Bell Charger? Viel nerviger gehts doch in der Richtung kaum

edit..man kann keine Bilder mehr einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine ahnung ob das ein Wandler ist.

Aber das hier hat ein Wandlerautomaten und des bei 1500PS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ok..1500PS. Ist natürlich ne Zahl, aber ich denke an Top Fuel Dragster (~8000ps), wenn ich "Dragster" höre
 
Morgen Bissl Filmen

ym6ffmlh.jpg
 
Zurück