Auto Thread!

Bei mir wirds nen Ami, der ein wenig anders aufgebaut wird.


Die echten Amis haben halt eine einfache robuste Motorentechnik die selbst ein Hufschmied reparieren kann.

Und ehrlich ich sehe jetzt nicht dass die alten Motoren soo viel mehr saufen.

Leider musste ich meinen Jeep 5.2Liter jetzt in Pension schicken. Ging jetzt in den Export mit rund 450t km. Erster Motor, Getriebe einmal revidiert.
Der fährt vermutlich nochmal soviele km wenn man ihn lässt.

mfG René
 
reihen 6er tuts genauso, wobei son 2,7 liter 5 zylinder aggregat ausm quattro turbo *sabber*

Der M54 (BMW E39 z.B.) wurde nicht umsonst mehrere Jahre zum besten Motor gewählt.
Die echten Amis haben halt eine einfache robuste Motorentechnik die selbst ein Hufschmied reparieren kann.

Und ehrlich ich sehe jetzt nicht dass die alten Motoren soo viel mehr saufen.

Leider musste ich meinen Jeep 5.2Liter jetzt in Pension schicken. Ging jetzt in den Export mit rund 450t km. Erster Motor, Getriebe einmal revidiert.
Der fährt vermutlich nochmal soviele km wenn man ihn lässt.

mfG René

So siehts aus.
Hätte gern wieder nen BMW, bzw wäre es wohl eher nen Audi geworden, aber die halten einfach nicht mehr und das kotzt mich einfach an.

Und warum musste der Jeep weg? Kamst du nicht mehr zu deinem Hobby?
 
Und warum musste der Jeep weg? Kamst du nicht mehr zu deinem Hobby?

Nö. Aber die nächte MFK (Tüv) wär mühsam geworden. Hätte Bremsen, Auspuff und Puffer ersetzen müssen. Ausserdem n haufen Rost auf der Aussenhaut, die Blessuren die ich ihm in Island beigebracht habe gingen nicht spurlos vorbei.

Ausserdem reicht ein Spassauto. Corvette und Oktavia3 reichen zur zeit. Allerdings liebäugle ich grad mit dem Willys eines Bekannten. Inkl Anhänger *sabber*

mfG René
 
manowar. hol dir doch nen "älteren" a4/a6. die ham noch die guten 5 zylinder aus kruppstahl..... bekannter fährt so ne kiste. seit 4 jahren keine probleme
 
Nö. Aber die nächte MFK (Tüv) wär mühsam geworden. Hätte Bremsen, Auspuff und Puffer ersetzen müssen. Ausserdem n haufen Rost auf der Aussenhaut, die Blessuren die ich ihm in Island beigebracht habe gingen nicht spurlos vorbei.

Ausserdem reicht ein Spassauto. Corvette und Oktavia3 reichen zur zeit. Allerdings liebäugle ich grad mit dem Willys eines Bekannten. Inkl Anhänger *sabber*

mfG René

uhh uhh uhh kauf kauf kauf
 
aber nur in original bekleidung mit scharfem M1 den omaha beach lang hoch. alles andere is schwachfug
 
manowar. hol dir doch nen "älteren" a4/a6. die ham noch die guten 5 zylinder aus kruppstahl..... bekannter fährt so ne kiste. seit 4 jahren keine probleme

Ich habe diesen besagten M54 Motor
Der und das Getriebe halten für immer.

Hab auch ziemlich viel in die Karre gesteckt (in den letzten 2 Jahren etwa 6-7 teuros..), habe aber die Lust dran verloren.
Muss einfach was neues her.. ich werde im nächsten Jahr kaum Kilometer spulen müssen, also kommt nen Dicker V8.
Chrysler 300 (Kombi), Charger, Challenger (alle als SRT8 - wenn schon.. ) irgendwie sowas.. vielleicht auch einfach nen Ram oder nen Hummer.
Nö. Aber die nächte MFK (Tüv) wär mühsam geworden. Hätte Bremsen, Auspuff und Puffer ersetzen müssen. Ausserdem n haufen Rost auf der Aussenhaut, die Blessuren die ich ihm in Island beigebracht habe gingen nicht spurlos vorbei.

Ausserdem reicht ein Spassauto. Corvette und Oktavia3 reichen zur zeit. Allerdings liebäugle ich grad mit dem Willys eines Bekannten. Inkl Anhänger *sabber*

mfG René

Wie schon gesagt wurde.. kaufen
Was ist ein Puffer? Heißen Stoßdämpfer so bei euch?

Werde gleich los.. wünsch euch nen guten Rutsch
 
Nahenden beisammen,

Nein muss kein Neuwagen sein. Ein gebrauchter Wäre mir sogar lieber vom finanziellen.

Ich wollte halt nur was wesentlich komfortableres haben, da ich damit nun beruflich und privat mehr unterwegs sein werde, da sich das Ticket nicht mehr rechnet.

Ausgeben wollte ich eigentlich maximal 15-20 TEUR(umso näher an der 15 umso besser )

Gibt's Empfehlungen?
 
Erst sagst du, es soll ein Spaßauto werden.
Dann sprichst du von knappen 100ps.
Dann soll er auf einmal komfortabel sein.
Darf er Sprit schlucken?
Muss die Karre "neu" sein?

Mir fallen jetzt mal spontan der Toyota gt86 bzw Subaru BRZ ein.
Gibt die ersten gebrauchten für unter 20k
 
Nahenden beisammen,

Nein muss kein Neuwagen sein. Ein gebrauchter Wäre mir sogar lieber vom finanziellen.

Ich wollte halt nur was wesentlich komfortableres haben, da ich damit nun beruflich und privat mehr unterwegs sein werde, da sich das Ticket nicht mehr rechnet.

Ausgeben wollte ich eigentlich maximal 15-20 TEUR(umso näher an der 15 umso besser )

Gibt's Empfehlungen?

LS 400
 
Mahlzeit,

So nochmal im Detail damit mir auch gut geholfen werden kann

Ich hab jetzt zu Anfangs (Während meiner Ausbildung) ziemlich abgespeckt und bin einen knapp 13 Jahre alten Opel Corsa C gefahren.

Da ich jetzt ausgelernt bin, wesentlich besser verdiene und das Auto nun täglich benötige , suche ich etwas, das beim fahren Spaß macht und komfortabel ist.

Wichtig fuer mich wäre dabei

Sitzheizung
Klima
Regensensor auf der Scheibe
Gute Audioanlage
Tagfahrlicht und Abblendlicht Automatischer Wechsel
Bluetooth Einrichtung für Handy
Navigationssystem mit Boardcomputer

Das ganze ist halt Gedacht als gutes, solides Fahrzeug und soll nach Möglichkeit für ca. 4 Jahre halten. Das Auto danach wäre wohl eher ein Kombi, so suche ich jetzt noch was was eben gut PS hat, komfortabel ist und eben auch diesen Luxus bietet.

Bei dem Ford wurde mir nun mehrfach vom 3 Zylinder abgeraten und auf eine höhere Motorisierung geraten.
 
was er mit seinen reisschüsseln hat. als deutscher fährt man dementsprechendes auto. sonst verlusst der staatsbürgerschaft!
 
To do Liste:

Wischerarme Rot lackieren
Kotflüfel vorne Links neu
Zahnriemen + Wasserpumpe ersetzen
Bremsen neu
Dachhimmel kleben
Rost entfernen und spachteln + "lackieren"
hmm reicht erstmal oder?
 
bisle viel wa? wat hastn eigtl für die kiste gelöhnt? da müsste man abwägen
 
Hi, hab an der Tür oben so eine biegsame Leiste aus Gummi und Stoff (?), die sich immer wieder löst und dann so runterhängt. Ich habe die immer im Autohaus kleben lassen, aber die schaffen das auch nicht, dass die dauerhaft hält. Kennt ihr da vielleicht eine Abhilfe? Hab es jetzt mal notgedrungen mit Alles-Kleber versucht und mit Klebestreifen fixiert, aber ob das halten wird, ist mehr als fragwürdig. Also die Klebestreifen werden wohl noch lange halten, aber wenn ich die entferne, weil die doch nicht so schön aussehen, weiß ich nicht, was mich erwarten wird...

Außerdem frage ich mich, woran es lag, dass die Licht-Kontrollleuchte rot geleuchtet hat. Als ich das Licht getestet habe, hat alles funktioniert. Inzwischen leuchtet die Kontrollleuchte auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend beisammen,

Bin heute den neuen Ford Focus 2013 Titanium mal Probegefahren.

Gefällt mir soweit echt gut. Bin allerdings noch am überlegen, ob ich mir den für rd. 24 TEUR bestellen soll.

Meine Frage bezieht sich auf den Motor. Undzwar folgendes:

In dem derzeitig gerechneten Modell ist ein 1.0L ECOboost Motor verbaut, 3 Zylinder.

Mir wurde allerdings nun von Freunden von einem 3 Zyl. Im Allgemeinen abgeraten.

Die nächst höhere Variante wäre der

1.6L 4Zyl. EcoBoost Motor mit 150 PS( gegenüber dem 1.0L3 Zyl. EcoBoost mit 125 PS)

Eure Ratschläge?

Audi A3 wäre für mich auch noch interessant, allerdings würde der Audi A3 Sportsback der mich interessieren würde gebraucht um die 18-20 TEUR kosten und ich müsste abstriche bei der Ausstattung machen.

Den Mazda 3 habe ich mir ebenfalls angesehen der neue, im Vergleich zum Ford fande ich jedoch das Cockpit nicht so schön. (Anm.: Sony Anlage wird beim Ford mitbestellt, somit ist die ¨Premium Console¨ vorne verbaut statt die tausend Knöpfe bei der Variante ohne Sony Anlage bzw. Bei anderen Modellen statt dem Titanium=
).

Die neue A Klasse ist naürlich auch nett von Mercedes, ist die aber Gebraucht mit der gleichen Ausstattung in der selben Preiskategorie zu bekommen? LOhnt sich wenn der Benz oder der Ford mehr?

LG

Rayon
 
Waffenschmiede Wolfsburg

e2fwiw44.jpg
 
Zurück