Auto Thread!

Hi, könnt ihr mir ein gutes Autoradio mit USB-Port oder SD-Karten-Steckplatz empfehlen? Es sollte natürlich auch Musik vom USB-Stick bzw. von der SD-Karte abspielen können. Und es sollte die Musik in zufälliger Reihenfolge abspielen können.

Kann man das als Laie selbst einbauen oder sollte man das lieber den Profi machen lassen (für 30 Euro)?

Mein Auto ist ein BMW E46 325 Ci.
 
Kauf dir gefälligst ein Grom und bau nicht sowas hässliches ein
 
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber wie steuere ich das dann? Kann mein aktuelles Radio (das originale BMW-Radio) das überhaupt? Und wenn das mal eingebaut ist, wo stecke ich dann den USB-Stick ein und aus, falls ich mal neue Songs darauf spielen möchte?
 
achja legendary... dafür habe ich nocht so viel geld, stecke grob mindestens nohcmal ca 600 tacken rein ( mindestenst 400 euro für style) rein, dann lässt der sich auch langsam sehen
 
Aaaaaaach die VW Tuner

Ich mags halt Japanisch:

http://farm3.staticflickr.com/2702/4442033283_1f199f5885_o.jpg

http://rthirtytwotaka.files.wordpress.com/2010/06/mark10.jpg

http://i280.photobucket.com/albums/kk178/futuretec/TRA-Kyoto/NissanSilviaS14RocketBunnyTRAKyo-1.jpg

http://www.autemo.com/dc/users/1/U6MSH/198/chops/Toyota_AE86_Drifting_by_rugy2000.jpg

http://image.superstreetonline.com/f/features/sstp_1105_top_20_jdm_cars_of_all_time/36236319/sstp-1105-20-o%2Btop-20-jdm%2Bcars-of-all-time%2B1971-nissan-skyline-2000gtr.jpg

Jup mir war bissl langweilig :')
 
was ihr alle mit dem skyline haben. die karre kannste 1. net bezahlen und 2. net fahrn
hab erst "1"!!!! mal son teil in dland gesehen. und der is über die autobahn geschlichen
 
Der Skyline ist so interessant, weil man den auf 800ps aufpusten kann, ohne großartig was am Motor zu ändern.
Der alte Skyline kann schon lecker sein
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber wie steuere ich das dann? Kann mein aktuelles Radio (das originale BMW-Radio) das überhaupt? Und wenn das mal eingebaut ist, wo stecke ich dann den USB-Stick ein und aus, falls ich mal neue Songs darauf spielen möchte?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dich dadurch zu führen, wenn du absolut keinen Schimmer hast.
In kurz: Hängt am Kabel vom CD-Wechsler. Sticks/Karten kommen dann hinten ins Grom. Steuerung übers original Radio. Blauzahn kannste auch dranhängen und ne Freisprecheinrichtung einrichten.


Aber dann hol dir ein Dynavin. Sieht nach OEM aus.
 
Aaaaaaach die VW Tuner

Was willstn mit deinen Reisschüsseln?

Skyline hier, Skyline dort...eine gute Karre. Deutsche Autos gibt es dutzende geile.

PS: Ok...einer fällt mir noch ein, 350Z, das wäre auch ein Auto für mich auch wenn Nissan ansonsten nur hässliche Asiamöhren baut.
 
warte, was ist mit Impreza Evo und Supra?

Ich will als nächstes Auto (warscheinlich nach meiner Ausbildung) Ein Alrrädler, am besten Audi, mal sehen
 
was ihr alle mit dem skyline haben. die karre kannste 1. net bezahlen und 2. net fahrn
hab erst "1"!!!! mal son teil in dland gesehen. und der is über die autobahn geschlichen

1. Wieso soll man die nicht bezahlen können? Nen guten GT-S oder GT-T bekommste in der Schweiz für ca. 20-22k CHF. Nen GTR geht bei gut 30-35k los. Ist zwar nicht wenig Geld, aber nen S3, M3, etc. kosten mindestens genau soviel wenn nicht sogar mehr. Vom Zustand und von den Unterhaltskosten sehen wir mal ab.

2. Wieso soll man die nicht fahren können? oO

Und es gibt "nur" den Skyline aus Japan? Was ist mit:

- MK3 Supra
- MK4 Supra
- Impreza
- Evo
- Silvia S12/S13/S14/S15
- RX7
- Integra DC3 / DC5
- EG Civics / EJ Civics
- 350Z/370Z

muss ich weiter machen?
 

n bisschen, flugrost aber was da so offensichtlich ist, ist einfach nur dreck

naja besser als meine Kotflügel, und so fällt er langsam mehr auf

Edit: Dann heißt es dann auch erstmal sparen fürs nächste Hätte ja gerne Heck oder Allradantrieb, und so um die 150 ps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

ich hab mich in der Zwischenzeit mal auf die Suche gemacht.

Also, es wird entweder

1. Ford Focus
EcoBoost 1.0L 93kW // 125 PS
5 türig, Limousine
Ausführung "Titanium"
(
  • Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
  • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten
  • Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben
  • Dachspoiler, in Wagenfarbe lackiert (bei 5-türiger Limousine und Turnier)
  • Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle (TCS)
  • Fahrersitz, manuell höhenverstellbar
  • Fensterheber vorn, elektrisch
  • Ford Easy Fuel
  • IPS Intelligent Protection System u.a. mit Front- und Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrerseite; Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
  • Lenksäule, in Höhe und Reichweite einstellbar
  • Leselampen vorn und hinten
  • Mittelkonsole mit Becherhaltern und Ablagefächern
  • Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
  • Torque Vectoring Control
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung, inkl. zweier klappbarer Schlüssel
  • 16"-Stahlräder mit 205/55 R16 Reifen
[font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]Die Ausstattungsvariante Trend verfügt u.a. über folgende Ausstattungs-Highlights (zusätzlich zu Ambiente):
[/font]


  • Audiosystem CD mit USB-Schnittstelle und Audio-Fernbedienung
  • Außenspiegel, beheizbar
  • Fahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
  • Kartentasche an Fahrer- und Beifahrersitzrückenlehne
  • Klimaanlage, manuell
  • Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
  • [font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]Highlights der Serienausstattung
    (zusätzlich zu Trend):
    [/font]
    • Audiosystem CD inkl. Ford SYNC (Mobiltelefon-Vorbereitung und Sprachsteuerung)
    • Einstiegszierleisten vorn mit "Ford"-Logo
    • Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion
    • Lederlenkrad
    • Mittelkonsole „Premium"
    • Nebelscheinwerfer
    • Park-Pilot-System hinten
    • Sitze in speziellem Design
    • Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten
    • 16"-Leichtmetallräder
    • Ausstattungs-Highlights sind u.a. (zusätzlich zu Trend):<br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 15.679999351501465px;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 15.679999351501465px;">
      • Ambientebeleuchtung vorn (LED)
      • Audiosystem Sony inkl. Ford SYNC (Mobiltelefon-Vorbereitung, Sprachsteuerung etc.)
      • Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
      • Berganfahrassistent
      • Einstiegszierleisten vorn mit „Ford"-Logo
      • Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion
      • Ford Power-Startfunktion
      • Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
      • Innenspiegel, automatisch abblendend
      • Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
      • Lederlenkrad und Lederschaltknauf
      • Mittelkonsole „Premium" vorn, Handbremse im Z-Design; Armauflage, darunter großes Staufach; Getränkehalter; 12-Volt-Anschluss vorn und hinten
      • Nebelscheinwerfer
      • Reifendruckkontrollsystem
      • Scheibenwischer mit Regensensor
      • Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
      • Sportsitze vorn
      • Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
      • Zierleisten im Chrom-Dekor unterhalb der Seitenscheiben
      • 16"-Leichtmetallräder im 7x2-Speichen-Design mit 215/55 R16 Reifen (nicht serienmäßig bei ECOnetic 88g)
      • )
Dazu habe ich folgende Pakete gewählt:
Sitzheizung (255€)
CityPaket Plus
-> Beinhaltet: [font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Einpark-Assistent (Active Park Assist) - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Park-Pilot-System vorn und hinten Zusätzlich bei Trend (bereits serienmäßig bei Titanium): - Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion - Nebelscheinwerfer und regelbare Instrumentenbeleuchtung", [/font]
[font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]Titanium X: [/font][font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]"- Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt - Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln) "[/font]
[font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif"] [/font]
Gesamt läge der Wagen bei einer mon. Rate von 300,05 € mit der FordFlatRate (Alle Inspektionne, Wartungen, etc inkl.) Zins wäre 3,99 % eff. für 4 Jahre, obendrauf kommt dann noch die Vollkasko (ca. 70 euro schätze ich im Monat, Zahlung Quartalsweise)


Dagegen steht der Seat Leon I-Tech.

Der hat folgendes:

Limousine, 5 türig
105 PS

Beinhaltet folgende Features:

[font="Arial, sans-serif"]
  • 4 Leichtmetallräder "Design Titanium" 6,5J x 16" , Reifen 205/55 R 16
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Außenausstattung
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar
  • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
  • Stoßfänger in Wagenfarbe
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Innenausstattung
  • Innenraumdesign "I-TECH" für Lenkrad, Schaltmanschette und Handbremshebelgriff, Schlüsselcover, Sportsitze (Stoff-Leder-Optik), Fußmatten
  • 12-V-Steckdose, vorne
  • Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten
  • Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
  • Chromapplikationen Interieur
  • Dreispeichenlenkrad in Leder mit Multifunktion
  • Gepäckraumabdeckung
  • Handbremshebelgriff in Leder
  • 2 Leseleuchten vorn,2 hinten
  • Schaltknauf in Leder
  • Sonnenblende auf Fahrerseite mit Einschub für Parkscheibe und Make-up Spiegel beleuchtet
  • Sonnenblende auf Beifahrerseite mit Make-up Spiegel beleuchtet
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Innenausstattung Sitze
  • Kopfstützen vorne
  • Kopfstützen, 3 hinten
  • Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in den Vordersitzen
  • Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • Sportsitze vorne
  • Vordersitze mit Höheneinstellung
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Audio und Kommunikationssysteme
  • CD-Player (MP3, WMA) und SD-Kartenslot
  • Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
  • 8 Lautsprecher
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Navigation
  • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "Medium"
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Klimatisierung
  • Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Elektrische Ausstattung
  • Doppelton-Signalhorn
  • Fensterheber vorne und hinten elektrisch mit Einklemmschutz, vorne mit One-Touch-Funktion
  • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Licht und Sicht
  • Halogen-Doppelscheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Sicherheit
  • Fernlichtassistent
  • Spurhalteassistent (Heading Control Assist)
  • Airbag für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag-System auf Fahrerseite und Beifahrerairbag-Deaktivierung
  • Berganfahrassistent (HHC)
  • Differentialsperre, elektronisch (XDS)
  • Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, vorne und hinten
  • Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) inkl. Antiblockiersystem (ABS) und Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
  • ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts inkl. Top-Tether-Verankerungspunkte
  • Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer mit Kopfairbag-System vorne und hinten
  • Servolenkung, elektromechanisch
  • Warnsummer für nicht angelegte Sicherheitsgurte, vorne
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • Zentralverriegelung inkl. Heckklappe mit Funkfernbedienung und Türschließsystem von innen, 2 Funkklappschlüssel
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Komfort
  • Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
  • Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
[/font]
[font="Arial, sans-serif"] Räder / Reifen
  • Reifen 205/55 R16
  • Tyre fit
[/font]

Obendrauf kommen hier:

Navi für 690, SoundSystem 290, getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe 200, Einparkassistent vorne und hinten 500, Winter Paket => [font="Arial, sans-serif"]Bestehend aus: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar für 375,- [/font]
[font="Arial, sans-serif"] [/font]
Rate für den Seat wären 275 + 25 € für Vollkasko (das finde ich ein hammer angebot, gilt für leute ab 23 J) und eff. Zins von 0,99 %.

Anmerkung hier: Schlussrate beim Ford nach 4 Jahren wären ca 8500, beim Seat 12k €.

Überlege auch noch in den Ford das Navi einbauen zu lassen, das würde dort ebenfalls 690,- € kosten, gerechnet auf 48 Mon. wäre also die monatliche Rate statt 300,05 dann ca. 315 €.

Meinungen, welches Fahrzeug für das Geld mehr bietet?

Gefahren bin ich beide, finde den Ford etwas geräumiger. Fand den Seat aber auch sehr nett. Abgesehen vom Zins (was sich mit der Schlussrate ja irgendwie ausgleicht) großartig pro- oder con für einen der beiden?

LG

Rayon
 
1. Ford Focus
EcoBoost 1.0L 93kW // 125 PS
5 türig, Limousine
Ausführung "Titanium"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keine Ahnung ich habe das Gefühl das der Ford dir um die Ohren fliegt... 1 liter sind einfach zu wenig für 125 ps
 
ich würds eher als brüllmaschine bezeichnen ^^
 
Vielleicht haben wir das mit dem Spaßauto falsch verstanden.
Vielleicht soll es belustigend sein oder so

Wie lang willst du das Auto fahren und wieviel KM kommen drauf?
Streckenprofil?

Das ist ein Auto zum einkaufen fahren.
Wäre was für meine Mutter, die in 5 Jahren 25tkm auf ihren SLK gepackt hat
 
Was willstn mit deinen Reisschüsseln?

Skyline hier, Skyline dort...eine gute Karre. Deutsche Autos gibt es dutzende geile.
Dutzende, soso. Masse statt Klasse sach ich da. Ok Spaß beiseite, klar gibts auch gute deutsche Autos. Für mich allerdings seither der Gipfel des feuchten Autotraums: Mitsubishi Lancer Evolution.

http://www.hdpaperwa...tive_Design.jpg

Evo X. Der Hammer. Lancer fahr ich schon. Evolution dauert noch.^^
 
Zurück