Auto Thread!

[quote name='Fremder123' date='21 January 2014 - 11:27' timestamp='1390300045' post='3399955']
Dutzende, soso. Masse statt Klasse sach ich da. Ok Spaß beiseite, klar gibts auch gute deutsche Autos. Für mich allerdings seither der Gipfel des feuchten Autotraums: Mitsubishi Lancer Evolution.

http://www.hdpaperwa...tive_Design.jpg

Evo X. Der Hammer. Lancer fahr ich schon. Evolution dauert noch.^^
[/quote]

Ist zwar kein Evo X aber dennoch einfach nur kranker Shit:

[media]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reisschüsseln sind trotzdem crap. vorallem kosten sie ewig viel hierzulande!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aber schon verstehen, warum viele die Autos mögen.
Vorallem was die Leistung angeht, kann man sau billig, viel rausholen.

Saugertuning ist einfach ungemein teuer.
Da legt man nen bißchen was für Nockenwellen hin, Fächerkrümmer, eigenbau Auspuff, geänderter Luftweg und dann..?
Irgendwann kommt man an eine Marke von 100? pro PS

Reisschüssel -> den dicksten Turbo dran, den man findet und fertig.


Allerdings gibts nichts schöneres als nen V8 Sauger
Sobald mein Fräulein wieder vernünftig Geld ins Haus bringt, stehen bei uns auch neue Autos an.
Sie wird sich irgendeinen Ami holen (Charger RT oder Srt8).
Und ich..habe mich wieder umentschieden.
Bei mir wirds ein Alpina E39 B10s werden :>
Freue mich aber eher weniger auf die Suche..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine dose mitleid für den unfähigen fahrer!
 
Winterreifen sind drauf, war auch m.M.n. mit einer angemessen Geschwindigkeit unterwegs. Und war leider auch Blitzeis, war bis dato nämlich "kein bisschen" glatt
 
Ich fahr mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir *sing*

Blitzeis hatte ich noch nicht erlebt bisher, muss es dafür nicht regnen?
 
Nein es reicht auch starker Nebel der von den Bergen kommt. Hatten wir hier schon einige male.
Da isses auch völlig egal ob du Winterreifen oder Sommerreifen hast, das einzige was noch funktioniert sind Spikes.

mfG René
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wadafak
 
Hier schreibt ja niemand mehr...

Weiß jemand, was der Einbau eines neuen Sportauspuffs (nur ESD) kostet und ob der eingetragen werden muss? Wenn ja, wie viel kostet das Eintragenlassen? (Preis des Auspuffs nicht mitgerechnet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Auspuff für genau dein Fahrzeug ne ABE hat, brauchst du das nicht eintragen lassen, musst die ABE aber immer mitführen.
Wenn Teilegutachten vorhanden -> TÜV Abnahme fällig^^ Dürfte höchstens 100€ kosten, ich weiß die Preise nicht so. Darf halt nicht zu laut sein, nicht über die Gesamtlänge des Fahrzeugs hinausragen und es muss alles vernünftig verbaut sein.

Einbaumäßig ist selber ranbasteln natürlich die günstigste Variante. Die Preise variieren je nach Werkstatt. Informier dich z.B. mal in einer freien Werkstatt, was der Einbau kostet.
 
am besten ESD mit ABE oder E-Nummer kaufen, je nach der Werkstatt, bezahlst du 50 - 100 Euro Stundenlohn. Dauern sollte das solange nicht iwas an deinen Rohren nicht passt keine halbe Stunde + Auspuffpaste.
 
Normale Abnahme mit Teilegutachten kostet hier in Bayern ~40 Euro.
Wie H20 aber gesagt hat, gibt es auch viele Puffs mit E-Zeichen, dann sind diese eintragungsfrei. Ist bei Rückleuchten bzw. Scheinwerfern eigentlich immer der Fall (außer nachträgliches Xenon)
 
http://www.bastuck.d...030070&detail=1

Nur ESD oder komplett, was meint ihr? Lohnt sich die Komplettanlage denn im Vergleich zur Nur-ESD-Variante?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004D48DI0/ref=mp_s_a_1_2?qid=1397496332&sr=8-2 Kann ich die einfach so einbauen? Mich irritiert, dass da "ohne Zulassung" steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie keine Zulassung haben darfst du sie nicht verbauen Punkt.

Bastuck ist 1. teuer und 2. abartig laut. Vor allem auf nem E46 klingt die eher proletenhaft, dein Karren wird nämlich sicher weder tiefer sein noch schicke Alus drauf haben. Da wirkt das eh nicht. Lieber die 2 FF (Fahrwerk, Felgen)
 
Zurück