Auto Thread!

Mein Auto hat mich heute verarscht :

[font=Helvetica, Arial,]Das Problem was ich hatte : er sprang nichtan.[/font]

[font=Helvetica, Arial,]Nun ich hab geprüft ob der Verteiler funken kreigt, hat er.
Ich habe alle 4 Stecker abgenommen um zu gucken ob die Schelcht aussachen, sahen sie nicht (kamen außerdem vor 3 Monaten mit den Kerzen neu).
Temperatursensor ab. Sprang nicht an.
Kraftstoffpumpensicherung überprüft. War i.O.
Kraftstoffpumpe gecheckt i.O.
Nun dann habe ich nochmal den stecker vom ersten Zylinder abgezogen und siehe da, er sprang an, Lief dann nach dem erneuten einstecken rund und auf allen 4 Zylinder.

Jetzt ist meine Frage wo lag der Fehler?

[/font]
 
Sprit sparen und mit 3 Zylindern fahren
Was sagen denn die Kontakte? Korrodiert/Dreckig? Säubern und Kontaktspray mal dranpacken?
Saß denn alles richtig?
Alter der Zündspulen?
Ventildeckeldichtung undicht? Du sagtest es kamen neue Zündkerzen. Waren die alten Nass (standen im Öl) ? Wie sah das Verbrennungsbild aus?
Wenn das öfters vorkommt, würde ich auch mal prüfen, ob alle Massekabel vernünftig dran sind.
Wie hast du den Wagen davor bewegt? Vielleicht nur kurz angeworfen, um ihn umzuparken?
Mittlerweile macht das jedes Auto: Wenn man den Motor im Kaltzustand startet, wird mehr Benzin eingespritzt, dass sich die Kats schneller aufwärmen.
Wenn der Motor dann in der Kaltlaufphase ausgemacht wird, ist eine zu große Menge Benzin in den Pötten und der Motor kann nur sehr schwer starten (orgeln lassen).
 
Bei mir leuchtet öfters, aber nicht immer, die Kontrolleuchte für das Licht vorne rechts. Allerdings funktionieren alle Lampen einwandfrei. Wo kann da der Fehler liegen?
 
Bei mir leuchtet öfters, aber nicht immer, die Kontrolleuchte für das Licht vorne rechts. Allerdings funktionieren alle Lampen einwandfrei. Wo kann da der Fehler liegen?


Sheldon: Die Motorkontrollleuchte ist an.
Penny: Hmhm.
Sheldon: Normalerweise weist das darauf hin, na ja, seinen Motor zu kontrollieren.
Penny: Alles okay, die brennt schon seit einem Monat.


http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeug_verkehr/sicher/kontrolleuchten.jsp
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Kontrollleuchten.aspx
http://www.caramia.de/autos/warnleuchten-auto-bedeutung-15008
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-und-zubehoer/rat-und-tat/kontrollleuchten.html
http://www.bild.de/auto/auto-news/pannen/anzeigen-leuchten-erkennen-verstehen-bedeutung-32898552.bild.html

Paar Erklärungen zu den Leuchten.

Oder könnte es es sein das deine Kontrollleuchte immer dann blinkt wenn du an einer Kreuzung abbiegen tuest und mit deinem Scheinwerfer den anderen autofahrern ankündigen tuest ?
 
Nein, die leuchtet einfach so, vollkommen unabhängig davon, ob ich Licht anschalte oder blinke. Aber auch nur manchmal. Und das Licht und der Blinker funktionieren eben, das ist ja das Seltsame...
 
Nein, die leuchtet einfach so, vollkommen unabhängig davon, ob ich Licht anschalte oder blinke. Aber auch nur manchmal. Und das Licht und der Blinker funktionieren eben, das ist ja das Seltsame...

Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Fernlicht maybe? Und sonst maln Foto machen, es gibt keine Kontrollleuchte für das Licht. Nur weil es wie ein Licht aussieht ist es nicht unbedingt für das Licht.
 
So...Gewinde ist seit gestern abend drin. :>

Hat bissl gefuchst, vorderes Federbein fast nicht rausgegangen, da die alten Polofedern von hier bis Moskau gehen. Danach ist auf der anderen Seite noch die Antriebswelle rausgerutscht.

Hab jetzt auch neue Querlenkerbuchsen aus Vollgummi drin, neue Domlager und Federteller ausm Seat Ibiza Cupra. Haben hinten Puffer gekürzt und ganz runtergeschraubt. Vorne ist noch gut Gewinde übrig. Ist leider blöd beim Polo, da der auf der HA nix wiegt.

Mach später noch Fotos.
 
Das versprochene Foto:

http://666kb.com/i/co1jecckjl07br0vq.jpg

Leider hats den ganzen Tag geregnet...morgen wird er dann gewaschen und paar anständige Fotos gemacht.

Als nächstes hab ich dann ein neues Radio in Doppel-Din Format und Distanzscheiben in Planung, Felgen sind mir noch bissl zu schmal.
 
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Reaktionen: Aun
Gefällt mir irgendwie nicht so, aber Geschmack ist ja subjektiv xD

Na ja, laut Handbuch ist einer der Scheinwerfer oder der Blinker vorne rechts bei mir kaputt, aber es geht alles...
 
Hey cool dein Polo sieht richtig gut aus Ich kann dir noch Mudflaps empfehlen, ich mag diese Dinger^^ Willst du ein VW Doppel DIN verbauen?
 
quark er macht sidepipes!
 
Na ja, das Tuning hat sich voll gelohnt... Wenn du nicht gesagt hättest, dass der getunt ist, wäre ich nicht darauf gekommen Oo Das sieht man kaum, wenn man sich nicht mit VW Polos auskennt.
 
Tja Mago, mir fällt das direkt auf selbt wenn teilweise autos nur n cm tiefer sind fällt das teils extrems ins auge
 
Na ja, das Tuning hat sich voll gelohnt... Wenn du nicht gesagt hättest, dass der getunt ist, wäre ich nicht darauf gekommen Oo Das sieht man kaum, wenn man sich nicht mit VW Polos auskennt.

Außer dem Fahrwerk ist es halt OEM+ Tuning ^^ Macht aber einen großen Unterschied zum stock Zustand. Vor allem die Facelift Rückleuchten und die Boavista(?) Felgen.
Man muss Tuning ja nicht direkt sehen a la GFK, dicke Tüte und Frittentheke
 
Hey cool dein Polo sieht richtig gut aus Ich kann dir noch Mudflaps empfehlen, ich mag diese Dinger^^ Willst du ein VW Doppel DIN verbauen?

Vielen lieben Dank! Was sind Mudflaps? Nee...soll ein "normales" Doppel DIN rein, das VW Zeuchs ist mir zu teuer und hat nicht das, was ich brauche.

Na ja, das Tuning hat sich voll gelohnt... Wenn du nicht gesagt hättest, dass der getunt ist, wäre ich nicht darauf gekommen Oo Das sieht man kaum, wenn man sich nicht mit VW Polos auskennt.

Du hast auch keine Ahnung. Brauch ich hier nicht weiter auszubauen.

Tja Mago, mir fällt das direkt auf selbt wenn teilweise autos nur n cm tiefer sind fällt das teils extrems ins auge

Ganz ehrlich...der ist jetzt z.B. ca. 60/60 tiefer. Wer das nicht merkt, hat was an den Augen. Dazu muss man sich halt mit der Materie beschäftigen, ich seh so kleine Veränderungen z.B. auch gleich.

Außer dem Fahrwerk ist es halt OEM+ Tuning ^^ Macht aber einen großen Unterschied zum stock Zustand. Vor allem die Facelift Rückleuchten und die Boavista(?) Felgen.
Man muss Tuning ja nicht direkt sehen a la GFK, dicke Tüte und Frittentheke

Jap, ist und soll auch OEM bleiben. Schön dezent und sauber gemacht. Richtig, es sind Facelift Leuchten drauf, die Felgen sind übrigens Varano. Sehen fast gleich aus, Varano sind 16" und Boavista sind 17"
Fusseltuning geht übrigens gar nich. Frittentheke ist Japanos vorenthalten und natürlich 75 PS Astras aber das ist eine andere Geschichte.

Hab übrigens grad Fotos gemacht, ich lad mal 1-2 hoch.

EDIT:

Hier die versprochenen Pics

http://666kb.com/i/co2hj82ektvpech86.jpg

http://666kb.com/i/co2hjqkzxsq5wcjzq.jpg

http://666kb.com/i/co2hjxykhj3bldmie.jpg

http://666kb.com/i/co2hk479mbdccbdbq.jpg

Hab noch paar mehr gemacht...aber gibt einen kleinen Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iwie ich hglaub mit dem silbernen VW zeichen passt es besser
 
er könnte ja nen kamai grill nehmen und heckklappe und haube cleanen.

aber wenn einem da nicht die tieferlegung nicht auffällt....

btw hast von mir den einzigen +1
 
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