Auto Thread!

Und jetzt hopp hopp am Hobel weitermachen. Ich zieh hier langsam weg:

Am WE kommt der schöne GTI Topf vom 9N3 drunter, hab ihn günstig gebraucht geschossen. Dazu MTEC Super White H7 fürs Abblendlicht, die weißen Standlicht LEDs sind schon verbaut. Demnächst kommt wohl noch ein Haubenbra dazu um die Motorhaube zu schützen.
 
Welchen Motor haste eigentlich drin Legendary? naja und ich muss erstmal meine "schulden" abbezhalen und gucken was ich dann noch aufm Konto haben, bei 6-700 euro mach ich 1 2 sachen ..
 
1.4 16V 55kw MKB ist BBY, also bis auf Kleinigkeiten gleich wie Golf IV.

Das Teil schiebt im 2. gut nach vorne, wiegt ja nix der Polo. Seit paar Wochen tanke ich nur noch Super+ da merkt man auch minimal besseres Ansprechverhalten am Gas. Außerdem läuft er meines Erachtens sauberer, wobei mein Motor noch nie Mucken gemacht hat oder unruhig läuft.
 
13,6 Sekunden von 0-100 sind nicht gerade schnell, Legendary Aber du kannst dir gerne was vormachen xD

Bringt Super Plus wirklich was? Wollte es sogar tanken, aber bei Aral scheint es das nicht zu geben oder die haben es falsch benannt. Ist der Sprit bei Markentankstellen besser als bei freien Tankstellen? Im Internet finde ich da nur widersprüchliche Aussagen...
 
Ich hätte das auch gefunden, wenn da SuperPlus 98 gestanden hätte, aber das stand nicht da, da gab es nur E10, Super und Ultimate (und dann halt noch Diesel).
 
Du hast gesagt, dass die Beschleunigung von einem VW Polo mit 75 PS gut ist... Ich wollte dich nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen
 
13,6 Sekunden von 0-100 sind nicht gerade schnell, Legendary Aber du kannst dir gerne was vormachen xD

Wenn man mit den Fahrzeugen aus F-Zero vergleicht oder deine Reaktionszeit, wenn die Schokolade auf den Boden fällt, dann könntest du Recht haben. Leute ohne Realitätsverlust hingegen beurteilen sowas schon anders.
 
Wenn man mit den Fahrzeugen aus F-Zero vergleicht oder deine Reaktionszeit, wenn die Schokolade auf den Boden fällt, dann könntest du Recht haben. Leute ohne Realitätsverlust hingegen beurteilen sowas schon anders.
Ein Mittelklasse-PKW ist jedenfalls (meistens) schneller. Sogar der Opel von meinem Vater beschleunigt schneller und der gehört zur Mittelklasse laut Wikipedia. So viel zum Thema "Realitätsverlust".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Legendary weiss schon selbst, dass sein Polo kein Rennauto ist. Dafuer braucht er keinen Mittelklasse-Troll der ihn darauf hinweist.
 
Ich hatte mal einen 92 Polo CL. Der hat vom gefühl her auch besser gezogen als der 05 Polo fun.
Aber eben nur deshalb weil an dem ding nichts dran war und man Aussengeräusche und Abgase noch ungedämmt und ungefiltert abgekriegt hat.
Fährst du dann mal ein Auto mit Turbo sieht die Welt ganz anders aus.
 
Naja - seit die Hersteller entdeckt haben, dass man so nen Turbo auch zum Spritsparen nutzen kann und irgendwelche Mini-Motoren damit ausruesten um ueberhaupt aus dem Knick zu kommen kann man das so allgemein auch nicht mehr sagen...

Wo ich allerdings zustimmen muss: Bei vielen "aelteren" Autos wirkt Geschwindigkeit ganz anders, eben auch weil man gefuehlt naeher an der Strasse ist. Mein Auto ist 25 Jahre alt und als ich das erste Mal drinnen sass dachte ich nur "Go-Kart! Weeee!"
 
Jaja Turbo ist was lustiges, Kumpel fährt n Schweinepolo als G40, der hat dampf
 
Wenn man mit den Fahrzeugen aus F-Zero vergleicht oder deine Reaktionszeit, wenn die Schokolade auf den Boden fällt, dann könntest du Recht haben. Leute ohne Realitätsverlust hingegen beurteilen sowas schon anders.

+1


Ich denke Legendary weiss schon selbst, dass sein Polo kein Rennauto ist. Dafuer braucht er keinen Mittelklasse-Troll der ihn darauf hinweist.

Danke.

Seitdem der Wagen tiefer ist, fährt es sich sowieso ganz anders. Eben wie ein Go Kart mit den PU Buchsen und den neuen Koppelstangen. Evtl kommt nächstes Jahr noch hinten ein Stabi rein, H&R hat jetzt was für den Polo 9N entwickelt, soll den Fahrspaß nochmal deutlich verbessern, da die Hinterachse recht leicht ist und gerne mal mitm Knackarsch wedelt wenn man um die Kurven brettert.
 
Du hast gesagt, dass die Beschleunigung von einem VW Polo mit 75 PS gut ist... Ich wollte dich nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen

Kleener, n gut gemeinter Rat: Konzentrier dich auf deine Youtube Videos und lass die Erwachsenen in Ruhe diskutieren ja? Sowas niveauloses braucht hier echt keiner. Zumal du von Autos etwa soviel Ahnung zu haben scheints wie ein Nordkoreaner von Pressefreiheit

Logo sind 75PS nicht die Welt, aber PS ist nicht alles. Ich habn Haufen Freunde die haben deutlich leistungsstärkere Autos (Supra MK3 mit aufgeblasenem Lader auf ~350PS, 200SX mit 200PS, Integra DC2 mit VTEC 180PS, Corvette, etc.) und die Dinger machen echt Laune und ich möchte auchmal sowas haben. Aber es gibt nix unterhaltsamere als deren Gesicht wenn ich mit Ihnen über ne enge Passtrasse knattere und sie in den Kurven einfach mal gar keinen Stich haben. Ist halt schon schön wennde dank KW Fahrwerk, Domstreben, etc. 90 Grad Kurven mit ~ 85 fahren kannst
 
Thema Domstrebe wäre auch noch was...hab nur Angst falls mal was ist dann verziehts mir beide Seiten und ich kann die Frontkarosserie in die Tonne hauen. Davor kommt mir aber eher der Heckstabi in die Hütte. Und danach alle Buchsen durch Rennsportbuchsen ersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=WJaZ4yLCTeg

Da sieht man mal ganz schön, was PU Buchsen im Querlenker so bringen, bei mir läuft der Lastwechsel mittlerweile auch besser.
 
lol
Legendary hat keine 500ps!

Das Video ist ja klasse. Noch nie gesehen
 
Bitte beachtet die [netiquette] und [regeln]. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt. :-)
 
Zurück