Auto Thread!

Mein Leon II hat nur 102PS wenns interessiert. Ansonsten fährt er sich wie n VW nur billiger ^^

Okay,okay ich hab auch keine Ahnung. Ich geh wieder PC´s schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Leon II hat nur 102PS wenns interessiert. Ansonsten fährt er sich wie n VW nur billiger ^^

Okay,okay ich hab auch keine Ahnung. Ich geh wieder PC´s schrauben.
Wir können ja den Club der Ahnungslosen gründen xD

Ich hab auch nicht unbedingt das Bedürfnis, mein Auto zu tunen, selbst wenn ich das Geld dazu hätte. Dann würde ich mir wohl lieber ein besseres Auto kaufen. Und wenn ich das doch tunen wollen würde, ließe ich das von Experten machen.
 
Das hängt wohl stark von der Kurve ab. Und der Fahrer ist wohl auch nicht ganz unerheblich.

Ja das ist wohl klar, fakt ist aber das du mit nem Sportfahrwerk (Also etwas was auf Performance ausgelegt ist wie KW oder TEIN) und ner passenden Strebe mit nem kleinen, leichten und wendigen Auto deutlich besser um die Kurve kommst als mit nem grossen Schlitten auf den in der Kurve komplett andere G Kräfte wirken und halt bauartbedingt auch eine grössere Angriffsfläche für allfällige Widerstände bietet.

Und das mit dem Fahrer sowieso

Zum Thema Autobahn noch: Geradeausfahren kann jeder, das ist nun wirklich keine Kunst, insbesondere mit den heutigen DSG Getrieben. Da siehts hierbei schon deutlich anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=_uu1Q64EagU
 
Na ja, mit 250 und mehr auf der Autobahn fahren kann auch nicht jeder

Hmm, das Video... Sind halt Rennautos, im richtigen Straßenverkehr mag ich persönlich lieber etwas Bequemeres. Und das ist dann halt größer und schwerer und kann wohl nicht so gut um die Kurven fahren. Mein Traumauto ist immer noch ein Ford Mustang Shelby GT 500 Aber ob ich den wirklich kaufe, werde ich dann nach einer Probefahrt entscheiden. Ich wüsste nur nicht, welches andere Auto in dem Preisbereich ähnlich viel Leistung hat. Aber ich habe ja noch viele Jahre Zeit, mich zu informieren. Vielleicht kennt sich von euch da ja jemand aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit 250 und mehr auf der Autobahn fahren kann auch nicht jeder

Ehm doch?

Hmm, das Video... Sind halt Rennautos, im richtigen Straßenverkehr mag ich persönlich lieber etwas Bequemeres. Und das ist dann halt größer und schwerer und kann wohl nicht so gut um die Kurven fahren.

Joa, das sind halt noch Männerautos, da ist nix mit 7 Gang DSG Getriebe, Comfortfahrwerk und Popoheizung und allerle. Da musste noch richtig fahren können, sonst ist essig mit der Suppe

Mein Traumauto ist immer noch ein Ford Mustang Shelby GT 500 Aber ob ich den wirklich kaufe, werde ich dann nach einer Probefahrt entscheiden. Ich wüsste nur nicht, welches andere Auto in dem Preisbereich ähnlich viel Leistung hat. Aber ich habe ja noch viele Jahre Zeit, mich zu informieren. Vielleicht kennt sich von euch da ja jemand aus

Meinst du mit Shelby GT500 den Oldtimer, also den Fastback aus Gone in 60 Seconds?? Ich wage zu bezweifeln das du jemals so einen finden wirst, geschweige den Probe fahren kannst Sofern du einen Original und keine Nachbauten willst... Und der neue naja, da bevorzug ich nen GTR oder n aufgepumpter Evo, der kommt locker in die Richtung in Sachen Leistung, macht mehr Spass zum fahren und ist erst noch günstiger in der Anschaffung wie im Unterhalt. Wennschon aus Amerika dann ne AC Cobra...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist wohl klar, fakt ist aber das du mit nem Sportfahrwerk (Also etwas was auf Performance ausgelegt ist wie KW oder TEIN) und ner passenden Strebe mit nem kleinen, leichten und wendigen Auto deutlich besser um die Kurve kommst als mit nem grossen Schlitten auf den in der Kurve komplett andere G Kräfte wirken und halt bauartbedingt auch eine grössere Angriffsfläche für allfällige Widerstände bietet.
https://www.youtube....h?v=_uu1Q64EagU

Ja dem kann ich nun zustimmen :-)
Schönes Beispiel von klein und wendig sind die Catherham
 
Jeder, wirklich jeder kann 250 auffer Bahn fahren, ich bin in der FAHRSCHULE 270 gefahren...
 
Jeder, wirklich jeder kann 250 auffer Bahn fahren, ich bin in der FAHRSCHULE 270 gefahren...
Dann hattest du wohl keine so schlechte Fahrschule wie ich... Mein Fahrlehrer hat seinen Fahrschülern nichts zugetraut, ich musste mit einem Opel Corsa mit Erdgas und angeblich 100 PS fahren, auf der Autobahn durfte ich nur 130 fahren wegen der Versicherung und ich durfte nicht mal das Motorrad der Fahrschule nutzen, als ich Motorradführerschein (A1) gemacht habe. Stattdessen musste ich mein eigenes Motorrad nehmen (das ich erstmal kaufen musste) und damit sollte ich in der ersten Fahrstunde auf dem Acker üben, der in etwa so eben war wie die Stirn eines Klingonen - wohlgemerkt war mein Motorrad eine Straßenmaschine, also sehr schlecht für unwegsames Gelände geeignet. Ach ja, der Theorieunterricht war auch scheiße und der Fahrlehrer hat mit uns/mir nur 6 von 18 Theoriestunden gemacht...

Was für ein Fahrschulauto hattest du denn? Oo Die, die ich hier sehe, sehen alle nicht so aus, als würden sie 270 schaffen

250+ fahren ist vielleicht keine Kunst, es auf Dauer zu überleben schon. Zumindest bei dem Verkehr hier, einige blinken ja nicht mal beim Spurwechsel... Und vom Rechtsfahrgebot scheinen einige auch noch nichts gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, wirklich jeder kann 250 auffer Bahn fahren, ich bin in der FAHRSCHULE 270 gefahren...
Sorry, das ist aber mal sowas von "uncool".
Wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, was ich stark bezweifel (wohl eher 170) - dann hat der Fahrlehrer stark fahrlässig gehandelt.
Denn ein Fahranfänger mit 270 auf die Menschheit loszulassen ... das würde ich niemandem zumuten und empfehlen.
Da kann imo keiner mehr von einer Beherrschung des Autos ausgehen.

Es gibt auch für eine Fahrschulen Richtwerte und Paragraphen, an die sie sich halten sollten/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, rechtlich gesehen ist ja der Fahrlehrer der Fahrzeugführer. Er kann ja auch bremsen und im Notfall auch lenken, aber 270 km/h in der Fahrschule sind vielleicht etwas schnell Aber auf der Autobahn sollte man in der Fahrschule auch mal schnell fahren (ca. 200), damit man ein Gefühl dafür bekommt und nicht irgendwann überfordert ist, wenn keiner mehr eingreifen kann.
 
Grushdark, nachts 22 Uhr, leere Autobahn...

Du brauchst dich nicht erklären.
Grushdak war der, der Mist gemacht hat.

Bei mir wars aber auch so.
Er meinte einfach "Dir braucht man das Fahren garnicht beibringen.".
War immer schön entspannt und gute Musik dabei
 
Ich hab immer knapp die Hälfte der Fahrstunden (ca. 40 von 90 Minuten) damit verbracht, immer den gleichen Weg in die Stadt und zurück zu fahren. Und so wurde alles natürlich deutlich teurer, weil ich mehr Fahrstunden gebraucht habe. Wenn man Landstraße fährt, lernt man nicht so viel...

Mein Fahrlehrer war auch einmal einkaufen, während ich mit dem Motorrad in der Sonne stand... Er hat die Fahrstunde dann aber auch etwas länger gemacht, glaube ich. Toll ist das trotzdem nicht...

Das Schwierige daran, auf der Autobahn schnell zu fahren, ist wohl eher, sich nicht zu erschrecken, wenn die Mitfahrer plötzlich vor Angst schreien xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass ich in der freiwilligen auch den C Schein machen darf
 
warum werden von vw für den single cab amarok keine coolen sachen angeboten wie den überrollbügel auf der ladefläche, oder die trittbretter?
gibs sowas vielleicht von einem anderen hersteller?
 
Na ja, ich würd keinen EVO 8 kaufen.... Impreza ist rein von der Leistung und der Verarbeitung einfach besser... warte lieber auf den neuen STI 2011... Endlich wieder ne Sportlimousine mit ner Minibar hinten drauf

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JhGI9cVzTqc[/youtube]

warum kein Audi?! mag allein das Aussehn schon nicht! aber es ist ja eine reine Geschmackssache!
 
Wie kommt man vom EVO oder STI auf Audi?
"Ich hätte gerne ein 3 Äpfel!"
"Hier bitte, 4 Birnen"
 
http://www.kfzteile24.de/
Bis zum nächsten Spiel von Deutschland, gibts 35% Rabatt.
Vergleicht dennoch die Preise mit anderen Shops, da der Laden gerade überrannt wird und die an manchen Stellen die Preise hochgesetzt haben.
 
Hallo Zusammen

bald ist es soweit und ich habe meinen FS nun suche ich ein Auto sollte nicht mehr wie 1500 Euro kosten(Azubi)
Da ich aber leider 0 ahnung von Autos habe wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann.Welches Auto etc. wichtig ist mir es sollte ein 5 Türer werden(2 Kinder und keine Lust immer auf den Rücksitz zu klettern)sonderlich schnell muss es natürlich nicht sein sollte aber auch nicht mit einer Schildkröte zu vergleichen sein Marke ist mir eigentlich egal.
Gibt es was worauf man besonders achten sollte?

Danke für eure Hilfe

lg

Asca

P.S.sollte jemand etwas Zeit aufbringen und auf Mobile.de etc suchen komme aus Köln und hätte die möglichkeit in Max 100 KM entfernung nach nem Auto zu suchen.
 
Zurück