Auto Thread!

Joa Xenon und Legalität...wenns hier legal wäre würd ich das definitiv bei meinem 9N auch machen. So hab ich mir mit MTEC Super White beholfen...ist wenigstens relativ weiß.

Bei mir kommen demnächst neue Buchsen rein, ich denke mal ich werde hier zuschlagen: http://www.superprop...roducts_id=3419
Dann hab ich gestern ein neues Lenkrad ersteigert, zusätzlich Bitumenmatten weil mir das Alubutyl für die Dämmung ausgegangen ist und nen Glasstopfen um hinten den Wischer zu cleanen.

Im polo9n.info Forum hat das ja der eine oder andere gemacht. http://forum.polo9n....t19674-180.html
Xenon Projektoren z.b. von retrofitlab mit Iris-Blende, ALWR vom Ibiza 6l und sich über die Lichtausbeute freuen.
Eingetragen ist natürlich nichts, funktioniert aber so wie jedes andere Xenon auch. Dürfte also auch nicht so auffallen. Edit: Außer du hast miese 12000k Brenner drinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, retrofit
Hast du das Inlay selber gebastelt? Was für Projektoren hast denn genommen? Hast du genauere Bilder vom LED Fernlicht? Und ich will output und cutoff Bilder sehen^^

Bei uns ist ja Tagfahrlicht pflicht und nur mit den leuchtenen US Blinker sind sie nicht zufrieden. Und mit ständig offenen Scheinwerfern siehts scheisse aus und billige Anpapptagfahrlichter wollt ich nicht montieren.


Nö das Inlay und Befestigung sowie Acrylscheibe wurden fertig geliefert. waren nur geringe anpassungen nötig.
Cutoff sieht man in der Montageanleitung
Mein Link



Müsst ihr das bei euch nicht eintragen lassen oder so? In Deutschland ist dat ja illegal^^ Xenon nachrüsten ist ja immer so ne Sache.
Auf jeden Fall schick!

Eintragen nicht. Aber Leuchtweitenregelung musst oft rein (bei dem Wagen jetzt nicht weil der nicht soviel zuladung hat um den Kegel nach oben wandern zu lassen)
Bei uns reicht ein Dot oder E Prüfzeichen und für Xenon muss ausserdem noch ne Waschanlage rein, das mach ich dann vielleicht noch.

mfG René
 
Außer vielleicht Ferrari oder Lamborghini

Wobei ich zumindest mit der Werkstatt von Fiat in Ludwigsfelde zufrieden bin, ich fahr da immer hin, weil man da weder ewig auf einen Termin noch ewig auf die Fertigstellung der Arbeiten warten muss. Wenn ich das mit der BMW-Werkstatt vergleiche... Die haben 3 Stunden gebraucht, um ein Problem mit der Beifahrertür (ließ sich nicht immer aufschließen) zu beheben. Und wirklich lange hat das nicht gehalten, die wollten mir dann eine richtige Reparatur für 400 Euro andrehen. Im Fiat-Autohaus hab ich vielleicht 60 bis 100 Euro bezahlt und jetzt geht alles.
 
Die haben 3 Stunden gebraucht, um ein Problem mit der Beifahrertür (ließ sich nicht immer aufschließen) zu beheben. Und wirklich lange hat das nicht gehalten, die wollten mir dann eine richtige Reparatur für 400 Euro andrehen. Im Fiat-Autohaus hab ich vielleicht 60 bis 100 Euro bezahlt und jetzt geht alles.

Wunderts dich? Die Fiat Werkstätten sind auch durch ihre hohe Fahrzeugqualität routiniert im Fehler finden und beheben.
 
Wunderts dich? Die Fiat Werkstätten sind auch durch ihre hohe Fahrzeugqualität routiniert im Fehler finden und beheben.
Die werden ja auch nicht von der Regierung unterstützt wie die Autohersteller bei uns, da ist das kein Wunder, dass die nicht genug Geld für die Entwicklung haben, um alle Schwachstellen auszubessern. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob die Autos wirklich so schlecht sind, soweit ich weiß, basieren diese Einschätzungen ja auf den ADAC-Statistiken und bei denen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die nicht gefälscht sind...

Schlimmer als Fiat ist aber auf jeden Fall General Motors, da werden sogar Tote aus Kostengründen in Kauf genommen: http://en.wikipedia.org/wiki/2014_General_Motors_recall Wow, es braucht 13 Tote, damit die die Autos zurückrufen...
 
So ist die Wirtschaft.
Wenn ein Ami durch einen Defekt stirbt, gibts extrem hohe Schmerzensgelder. Deswegen gibts in den USA mehr Rückrufaktionen.
Da ist das Austauschen zwar schweine teuer, aber billiger, als so viel Schmerzensgeld zu zahlen.
Wenn man in Deutschland mehr bekommen würde, gäbs hier auch mehr Rückrufaktionen.

Opel bekommt seine Teile von GM.
Wieviele Rückrufe gabs da?
 
Ausserdem gibts da sicherlich einige umfälle am tag und das dann auf einen technischen defekt zurück zu führen dauert wohl eine weile.
und in machen fällen kanns bestimmt auch nicht klar zugeordnet werden.
 
Bei meinem E46er BMW konnte der Beifahrer-Airbag unter bestimmten Umständen falsch auslösen. Todesfälle oder Unfälle damit waren BMW keine bekannt. Trotzdem machten sie nen Rückruf.

Das von GM ist einfach nur kriminell. Der letzte Rückruf wegen den Zündschlüsselproblemen, war wegen nem Bauteil das nur n paar Cent weniger kostete als ein anderes.
 
Ist denen doch egal, ob das kriminell ist oder nicht.. lässt sich ja alles mit Geld lösen.
Mir ist ein Fall vom e46 bekannt, wo einer über ein Blech auf der Autobahn gefahren ist, woraufhin alle Airbags innen geknallt haben.
Mago,Carcharoth, habt ihr schon nen Brief bekommen oder seid ihr nicht betroffen?
 
Mago,Carcharoth, habt ihr schon nen Brief bekommen oder seid ihr nicht betroffen?
Nett, von dem neuen Problem wusste ich noch gar nicht.
Mein Rückruf war wegen dem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#R.C3.BCckrufe
Am 17. Mai 2013 gab BMW einen Rückruf zur 3er-Baureihe des Baujahres Dezember 2001 bis März 2003. Betroffen sind weltweit rund 220.000 Fahrzeuge. Aufgrund des Alters der Fahrzeuge rechnet BMW weltweit mit nur noch 180.000 Fahrzeugen. Grund für den Rückruf ist ein Fehler im Gasgenerator des Beifahrerairbags des japanischen Zulieferers Takata und führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung.

Da meiner aber bereits ausgetauscht wurde, glaube ich nicht, dass da nochmal n Rückruf kommen wird.
 
hab auch einen brief bekommen von opel. anscheinds fehlerhafte außenspiegel werd ich heute wohl einen termin vereinbaren und die dinger tauschen lassen
 
Nett, von dem neuen Problem wusste ich noch gar nicht.
Mein Rückruf war wegen dem hier:
http://de.wikipedia....6#R.C3.BCckrufe
Am 17. Mai 2013 gab BMW einen Rückruf zur 3er-Baureihe des Baujahres Dezember 2001 bis März 2003. Betroffen sind weltweit rund 220.000 Fahrzeuge. Aufgrund des Alters der Fahrzeuge rechnet BMW weltweit mit nur noch 180.000 Fahrzeugen. Grund für den Rückruf ist ein Fehler im Gasgenerator des Beifahrerairbags des japanischen Zulieferers Takata und führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung.

Da meiner aber bereits ausgetauscht wurde, glaube ich nicht, dass da nochmal n Rückruf kommen wird.

Ach, wusste garnicht das schonmal was war

Ich freu mich heute.. heute Abend fahren wir mit 3L Hubraum in den Taunusstein und kommen mit 7,8L zurück
 
Joaa das stimmt wohl. Dafür konnte ich den Preis aber schön drücken

E60 550i LCI
Ist aber für mein Fräulein.
Ich bin mir mal wieder vollkommen unentschlossen, was ich mir holen soll..
 
Und dann würd ich hier um 3Uhr Nachts schreiben?

Ich hatte die Entscheidung, ob ich ne Frau an meiner Seite habe oder rüberziehe.
Tjoa, sie hat da momentan kein Nerv drauf und wir müssten eh erstmal heiraten, dass sie dableiben darf.
 
Und dann würd ich hier um 3Uhr Nachts schreiben?

Da kenn ich so einige...die Zeit spielt da mal gar keine Rolle.

Vorhin den Stopfen für den Heckwischer eingeklebt...pfui ist das ne scheiß Arbeit bis der mal richtig sitzt und verklebt ist. Jetzt warten und hoffen, dass am Ende alles passt.
 
Zurück