Auto Thread!

Hoffentlich mit ///M-Paket? ;D

Selbstverständlich. Der E60 geht echt nur mit M-Paket und selbst so, fand ich das anfangs..naja
Beim E60 macht sich das MPaket aber auch deutlich am Fahrwerk bemerkbar.
Da kenn ich so einige...die Zeit spielt da mal gar keine Rolle.

Vorhin den Stopfen für den Heckwischer eingeklebt...pfui ist das ne scheiß Arbeit bis der mal richtig sitzt und verklebt ist. Jetzt warten und hoffen, dass am Ende alles passt.

Ich würde da aber Geld verdienen wollen. Mit Hartz4 ist da nichts
(Nein, nicht jeder der um die Zeit wach ist, ist Hartzer)

Daumen drücken
 
Und dann gleich aufn Nürburgring damit und mal n bisschen einfahren. *g*
 
Dafür haben wir hier ein anderes Spielzeug

Bin zwar echt erschöpft heute, aber das Auto ist mal echt Bombe und meine Liebste strahlt über beide Ohren.
Ist wohl auch nicht verwunderlich, wenn man von einem Peugeot 107 auf nen 550er umsteigt

Leider schon 2 oder 3 defekte entdeckt. Eine Türpappe ist undicht und das Wasser kommt rein (30min Arbeit).
Die Automatische Leuchtweitenregulierung funzt nicht - ich denke die ist nur nen bissl eingegammelt, weil das Auto recht lange stand.
Aber er frisst mir nen bissl zu viel Öl. Kann am Öl liegen (5w30 ). Da muss ich mal schauen, obs die KGE ist oder ob das umölen reicht.

Ansonsten..jetzt ist mir mein Auto zu langsam ..
 
Sorry aber bei deinem Haufen ist auch immer was.
 
An meinem sowieso
Uns störts jetzt nicht so. Kommt ja mit Gewährleistung
Haben gestern mal auf 0w40 umgeölt. Damit wird es sich, denke ich, schon erledigt haben.
Die Ventilschaftdichtungen (kennt man bei manchen N62 Motoren) sinds jedenfalls mal nicht.
Der Wagen stand ja auch recht lange..vllt war das auch nur der Wasseranteil.

Haben gestern mal bei BMW drunterschauen lassen und der konnte die KM nicht glauben (positiv gesehen ).

H2O, war das auf unseren Ölverlust bezogen oder hast du nen ZKD Schaden?
 
Auf dich, meiner ist ja jetzt "neu" frisst nur ca 1 liter auf 10k, das nehme ich mal so hin
 
Achsooo...ja ok 1l ist ja eh gut...VW gibt bis zu 1l auf 1000km an, wenn der so viel säuft stimmt eh was nicht mehr.
 
So... war am Wochenende aufm Reisbrennen beim Eurospeedway, war echt ganz cool dort. Hat aber leider einen Toten gegeben

Die 25 Jahre alte Supra von meinem Kumpel hat die Reise ohne Macken überstanden, trotz einigen Geschwindigkeitsorgien jenseits der 240km/h... und der Boost vom Turbo ist einfach nur krank... ist aber wohl auch kein Wunder mit 1.2 Bar Ladedruck und paar anderen abgeänderten Dingern. und die angefertige Auspuffanlage ist jetzt endgültig krank laut... und wie das Ding bollert und schiesst beim vom Gas gehen, zum Glück hatten wir nen Pamir dabei
 
Und was geht bei euch so?

H20 alles fit mit deiner Bude?

Hab jetzt seit letzter Woche auf Saisonkennzeichen umgemeldet. So schnell wird der keinen Winter mehr sehen. Außerdem hab ich seit gestern den Flowmaster eingebaut. Hatte ein dickes Grinsen im Gesicht nach der ersten Probefahrt. Da merkt man erst wieder, dass man einen Sauger hat. Kleinkinder dürfen nicht mehr vorm Auto stehen, die stecken sonst in der Drosselklappe fest.

Im Winter wird dann fleißig umgebaut...nächstes Jahr gehts dann das erste Mal auf Treffen inkl. Bewertung, Kategorie 9N/9N3 ist da sehr vorteilhaft weil immer recht wenige auf den größeren Treffen sind, in Regensburg war nur ein 9N und der war hässlich.

Night of Wheels / Wörthersee ich komme.
 
Der Fuffi stand erstmal in der Werkstatt

Er hat Kühlmittel verloren
Keyless funktionierte nicht wie es sollte
Ladestrom im Stand war zu niedrig/bzw Verbrauch zu hoch
Klima wollte nicht mehr
Hydraulikschläuche gefunden, die so definitiv nicht drin bleiben sollten O_O War geflickt, mit jeweils 3 Schellen an jedem Schlauchende.

Als wir den Wagen gekauft haben, meinte ich zum Verkäufer (gewerblich) noch netterweise: "Ich werd den nicht für jeden Scheiß zu BMW bringen - ich mach auch selber was".
Als wir ihm von den Mängeln gesagt haben, hat er abgeblockt.
Jetzt muss unser Geld vom Anwalt zurückgeholt werden..

Bevor das mit der Klima kam, meinte er: "Lasst reparieren was ihr wollt. Rechnungen geht an mich".
Tjoa.. sind direkt mal 2,4k gewesen und 1k wird folgen, weil das Navi auch nicht arbeitet, wie es sollte.

Der Ölverbrauch ist weg. Lag an der drecksmist 5w30 Plörre.


Saugmotoren sind einfach was schönes
 
Alter...da hat ja einiges gefehlt. E60 ist doch kein altes Auto.
Tja 3000 sind da nix bei BMW.

Und 5W30 ist keine Plörre, das verbitte ich mir. 15W40 oder 10W40, DAS ist Plörre.
 
Haha bei meiner Karre läuft alles hab es mit der sogar nach Köln geschafft

10W40 ist keine Plörre, sondern Treibstoff für richtige Motoren, solange man da an die 1.8 von VW denkt ...
HAb dann während der Fahrt aber schon Angst gekriegt das meine KArre zu Warm wird und mit geschlossenem Fenstern auf der Bahn die Heizung im Stau voll hochgedreht, das war schon eklig
 
Hmm, das verstehe ich gerade nicht... Du hast die Heizung voll hochgedreht, damit das Auto nicht zu warm wird? Funktioniert die Heizung etwa nur durch die Hitze des Motors? Dann ergibt das natürlich Sinn Aber hättest du nicht gleichzeitig die Fenster öffnen können?
 
Wenn du die Heizung aufdrehst öffnest bzw. schließt du einen Kühlkreislauf und nimmst dem Motor damit Abwärme, also ja, die Heizung funktioniert mit der Hitze der Kühlflüssigkeit die den Motor kühlt.
 
und ein für mich guter Verbrauch von unter 8 liter nach köln zurück werdens wohl eher 8,5 gewesen sein ...
 
Wenn du die Heizung aufdrehst öffnest bzw. schließt du einen Kühlkreislauf und nimmst dem Motor damit Abwärme, also ja, die Heizung funktioniert mit der Hitze der Kühlflüssigkeit die den Motor kühlt.

das heisst wenn man im winter den wagen überheizen tut kann der motor erfrieren weil alle wärme ins auto gezogen wird ?
 
Wenn die heizung so effektiv wäre würde a eher der motorblock springen und b dein blut vorher anfangen zu kochen
 
Zurück