Autos

Ein Musclecar ist absolut Alltagstauglich. Man muss sich einfach bewusst sein, das man einen Oldtimer fährt.
Die sind nicht viel weniger sicher für die Insassen wie andere Autos desselben Jahrgangs.

Etwas zart mit dem Gasfuss sein, dann klappt das schon.

Aber klar für jemanden der die Karre kalt aus der Garage fährt und dann gleich das Pedal aufs Metall runterdrückt um den Kalten Motor direkt jenseits der 4000 Umdrehungen zu sehen. Für so einen ist das nichts. Der soll lieber BMWs kaputtfahren, davon gibts viele um die isses nicht schade.

mfG René
 
Auf den Scheiterhaufen mit dem, der solch ein Auto für den morgentlichen Berufsverkehr nimmt. Ist ein 40-Tonnen-Muldenkipper auch alltagstauglich? Bestimmt cool damit einen Parkplatz zu suchen.
jester.gif



Nein im Ernst - ein klassisches MuscleCar ist viel, aber sicher nicht alltagstauglich. Sie sind so sicher wie Motorradfahren ohne Helm, haben durchaus einen Verbrauch zwischen 20 und 35Litern und brauchen in diesen Wochen auch mal 20 Minuten Vorlaufzeit um überhaupt auf eine angemessene Betriebstemperatur zu kommen.

Also alltagstauglich sieht für meine Definition anders aus... ich könnte mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, morgens damit ins Büro zu fahren, abends zurück und meine Tochter von der Kinderkrippe abholen um dann mal fix zum Supermarkt nebenan zu düsen. Natürlich muss man morgens um 6Uhr schonmal was früher aufstehen, damit die Maschine wenigstens einigermaßen warm ist und hoffen, dass der Stop&Go auf der Autobahn nicht allzu dolle ist. Aber jut, kann natürlich jeder machen wie er mag - ich fände es krank, dabei völlig gleich ob er "zart" oder "brutal" mit seinem Auto umgeht.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich hier in einem BMW-Autohaus sitze und selbige auch verkaufe, erübrigt sich die Frage bei mir dann wohl ^^. Ich persönlich fahre 120d 3-Türer und bin hellauf begeistert
smile.gif
.

Da ich allerdings auch gerne über den Tellerrand gucke, muss ich eingestehen, dass so ein schöner Alfa Romeo MiTo schon nen gewissen Reiz auf mich ausübt. Der neue Chevrolet Camaro oder ein Ford Mustang Shelby GT 500 wäre aber auch Hammer!
 
Auf den Scheiterhaufen mit dem, der solch ein Auto für den morgentlichen Berufsverkehr nimmt. Ist ein 40-Tonnen-Muldenkipper auch alltagstauglich? Bestimmt cool damit einen Parkplatz zu suchen.

Den Wagen in der Garage auszustellen macht aber viel weniger spass als auch so oft wie möglich damit rumzufahren
smile.gif

Meine Oldtimer habe ich immer normal genutzt, klar etwas mehr Pflege. Trotzdem absolut nutzbar das gilt auch für den 50 Jahre alten Traktor, der versieht trotz komplettrestauration seinen Dienst immernoch auf dem Feld.

mfG René
 
Ein Musclecar ist absolut Alltagstauglich. Man muss sich einfach bewusst sein, das man einen Oldtimer fährt.
Die sind nicht viel weniger sicher für die Insassen wie andere Autos desselben Jahrgangs.

Etwas zart mit dem Gasfuss sein, dann klappt das schon.

Aber klar für jemanden der die Karre kalt aus der Garage fährt und dann gleich das Pedal aufs Metall runterdrückt um den Kalten Motor direkt jenseits der 4000 Umdrehungen zu sehen. Für so einen ist das nichts. Der soll lieber BMWs kaputtfahren, davon gibts viele um die isses nicht schade.

mfG René

Ein echter Musclecar (Also Olditmer) ist NICHT alltagstauglich.

-Du kannst Oldtimer nicht bei Schnee, Regen und co fahren weil Rutschgefahr
-Ersatzteile und Reparatur unbezahlbar (darum Punkte 1)
-Dodge Charger säuft 17 liter, viel Spass beim bezahlen
-Eine Schande solch schöne Autos jeden Tag zu benutzen ._.

http://www.bmwtuningmag.com/wp-content/uploads/BMW-M6-Lumma-clr.jpg

also wenns darum nicht schade ist nehm ich gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Du kannst Oldtimer nicht bei Schnee, Regen und co fahren weil Rutschgefahr
-Ersatzteile und Reparatur unbezahlbar (darum Punkte 1)
-Dodge Charger säuft 17 liter, viel Spass beim bezahlen
-Eine Schande solch schöne Autos jeden Tag zu benutzen ._.

Eine schnande solch schöne Autos in der Garage zu verstecken und verstauben zu lassen
wink.gif

Man muss natürlich jetzt nicht unbedingt bei Schneetreiben auf die strasse. Aber im Sommer auch damit zur Arbeit fahren. Warum nicht?
Ersatzteile kommen etwas auf den Wagen drauf an. Aber in den USA kriegt man für die üblichen Verdächtigen Mustan/Charger/Challenger etc. noch gut Ersatzteile und auch günstig (klar in DE werden die mit Mondpreisen gehandelt)

17 Liter? Das geht ja noch, mein derzeitiger Alltagswagen, der Jeep säuft mindestens soviel.

mfG René
 
Eine schnande solch schöne Autos in der Garage zu verstecken und verstauben zu lassen
wink.gif

Man muss natürlich jetzt nicht unbedingt bei Schneetreiben auf die strasse. Aber im Sommer auch damit zur Arbeit fahren. Warum nicht?
Ersatzteile kommen etwas auf den Wagen drauf an. Aber in den USA kriegt man für die üblichen Verdächtigen Mustan/Charger/Challenger etc. noch gut Ersatzteile und auch günstig (klar in DE werden die mit Mondpreisen gehandelt)

17 Liter? Das geht ja noch, mein derzeitiger Alltagswagen, der Jeep säuft mindestens soviel.

mfG René

Jo im Sommer gibts natürlich nix schöneres als mit nem Charger/Challenger/Fury/Mustang/Shelby zur Arbeit zu fahren ^.^ nur heisst alltagstauglich für mich : Winter, Sommer, Urlaub und halt einfach immer
smile.gif

Also wir ham einfach nen durchschnittsverbrauch von 17 Liter ausgerechnet beim Challenger von nem Mitarbeiter, im Endeffekt warens je nach fahrweise wohl 25-30 Liter
sad.gif


Kauf dir nen Suzuki Alto, der braucht 4.4 Liter
tongue.gif
 
Den Wagen in der Garage auszustellen macht aber viel weniger spass als auch so oft wie möglich damit rumzufahren
smile.gif

Meine Oldtimer habe ich immer normal genutzt, klar etwas mehr Pflege. Trotzdem absolut nutzbar das gilt auch für den 50 Jahre alten Traktor, der versieht trotz komplettrestauration seinen Dienst immernoch auf dem Feld.

mfG René
Natürlich ist ein restauriertes MuscleCar benutzbar, nur macht es keinen Sinn damit den Weihnachtsbaum zum Recyclinghof zu fahren... ich schätze du verstehst was ich meine.


17L ist sehr optimistisch... beim Stop&Go auf der Autobahn (was mMn Alltag wäre) wirst du das locker ohne Anstrengung verdoppeln, 440cui ziehen richtig ordentlich an der Benzinzufuhr - ganz besonders beim Anfahren.
 
Hab' keins weil noch kein Führerschein..

Haben wollen? Sowas wie den hier:

161xfna.jpg
 
Süsse Spielzeugautos habt ihr da ^.^

Ich begüng mich mit Polly Trans AM <3

http://www.youtube.com/watch?v=vPsJk0t8-3c&feature=video_response

Das Auto fährt SCHNELLER als ein Pfeil, SCHNELLER als ne Rakete, fährt über 400 km/H die Reifen drehen bei Tempo 300 noch durch.

Baujahr 1988 btw....
 
Süsse Spielzeugautos habt ihr da ^.^

Ich begüng mich mit Polly Trans AM <3

http://www.youtube.c...=video_response

Das Auto fährt SCHNELLER als ein Pfeil, SCHNELLER als ne Rakete, fährt über 400 km/H die Reifen drehen bei Tempo 300 noch durch.

Baujahr 1988 btw....


DAS ist ein Spielzeugauto.
Das kannst du echt nicht ernst meinen..eine Krankheit unter den Autos
biggrin.gif
 
Das geilte ist ja, der Trans AM hat ne Zulassung
biggrin.gif
mit 1407 PS ^.^

Für nen Bugatti Veyron legste 10 Ferraris hin, für nen Koenigsegg legste 2 Bugattis hin o.O
 
Zurück