Averland Ordnung SC oder "Die geballte Zergdummheit"

YuRiot

Quest-Mob
Kommentare
3
hi,

ich würde gerne mal eure meinung hören:
mir kommt es seit einigen tagen so vor, als hätte eine neue Zergdummheitswelle das t4 auf orderseite (averland) ergriffen! in szenarien wird nur noch gezergt, die allerallerwenigsten versuchen taktisch vorzugehen, sondern rennen stumpf in die oftmals besser zergenden destros. sicher war das früher auch schon so und auch auf beiden seiten, aber was man in letzter zeit hier erlebt verwundert mich doch sehr!
auch reagiert niemand auf ansagen im sc-chat, z.b. wenn man um hilfe beim flaggenerobern bittet. stattdessen steht man dumm alleine da und wartet und wartet und stirbt iwann, weil die destros halt doch etwas hirnvoller spielen und nicht nur durch reines zergen zu gewinnen versuchen.
was das ganze noch zusätzlich schlimm macht, ist die tatsache, dass auch noch richtig schlecht gezergt wird. jeder kloppt auf einen tank, bloß kein fokus und auf gar keinen fall stoffis atten!
(gut, das is jetzt etwas überspitzt - aber eben nur etwas)
woher kommt diese geballte zergdummheit? oder kommts mir nur so vor? is da einen neue teamplayunfähigkeitswelle aus niedrigeren tiers angerollt?

nen schönen abend zusammen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab auch schonmal ein Szenario verloren. Sogar schon öfter, jetzt wo ich drüber nachdenke. Und ich hab mich auch drüber geärgert.

das war mein Grund um mit War aufzuhören, mir war es einfach zu blöd und ich muss mich in meiner kostbaren Freizeit nicht mit dümmlichen Leuten rumärgern die eh nix schnallen. gleicher server gleiches problem

Ja, ich hab auch schonmal ein Szenario verloren. Sogar schon öfter, jetzt wo ich drüber nachdenke. Und ich hab mich auch drüber geärgert.

Spielst du auf Averland? so wie ich das sehe nein, sondern auf Carroburg!

Und ja, es ist schlimm geworden im SC. Ich hab lange Zeit verzweifelt geschrien "AUF DIE HEILER" usw. aber glaubst doch nicht das da auch
nur einer drauf hört. Das sind dann die Leute im KT die machen was sie wollen, lassen wa den Leader doch reden (ja im SC bin ich nicht der
Lead is okay)...

Das ist aber nich erst seit heute, das zieht sich nun mittlerweile seit geraumer Zeit so hin. Find es eigentlich schade, ich spiele schon keine
SCs mehr, obwohl ich Ruf benötige, aber ich verzichte darauf 15 Minuten Zeit zu vergeuden um am Ende sowieso zu verlieren.

Und ja ich hab schon öfters verloren, ich ärgere mich immer darüber, ist doch aber verständlich oder nicht? Oder würdest du dich freuen wenn
du den Krieg verloren hast? Nur leider verliert Order im moment nurnoch, zumindest in den SCs wo ich drinne bin/war, wie es bei anderen
Gruppen aussieht kann ich natürlich nicht sagen, wobei ich mir sicher bin das gleich einer kommt und natürlich genauso für alle spricht und
meint das er in den letzten Tagen nie verloren hat
smile.gif

Gruß
Flame On!

Also wenn ich unkonzentriert bin mach ich nen SZ. Wenn ich taktisch spielen will geh ich ins ORvR.

so ist das leben, hat nur leider nichts mit dem thema zu tun.

das war mein Grund um mit War aufzuhören, mir war es einfach zu blöd und ich muss mich in meiner kostbaren Freizeit nicht mit dümmlichen Leuten rumärgern die eh nix schnallen. gleicher server gleiches problem

ganz ehrlich? ich denke auch drüber nach! die wenigen guten kämpfe wiegen den ganzen hinrloszerg nicht auf. und questen oder inis farmen hat - so bitter die wahrheit auch sein mag - in einem anderen bekannten mmorpg einfach tausendmal mehr spaß gemacht (aber das ist geschmackssache).

Spielst du auf Averland? so wie ich das sehe nein, sondern auf Carroburg!

Und ja, es ist schlimm geworden im SC. Ich hab lange Zeit verzweifelt geschrien "AUF DIE HEILER" usw. aber glaubst doch nicht das da auch
nur einer drauf hört. Das sind dann die Leute im KT die machen was sie wollen, lassen wa den Leader doch reden (ja im SC bin ich nicht der
Lead is okay)...

Das ist aber nich erst seit heute, das zieht sich nun mittlerweile seit geraumer Zeit so hin. Find es eigentlich schade, ich spiele schon keine
SCs mehr, obwohl ich Ruf benötige, aber ich verzichte darauf 15 Minuten Zeit zu vergeuden um am Ende sowieso zu verlieren.

Und ja ich hab schon öfters verloren, ich ärgere mich immer darüber, ist doch aber verständlich oder nicht? Oder würdest du dich freuen wenn
du den Krieg verloren hast? Nur leider verliert Order im moment nurnoch, zumindest in den SCs wo ich drinne bin/war, wie es bei anderen
Gruppen aussieht kann ich natürlich nicht sagen, wobei ich mir sicher bin das gleich einer kommt und natürlich genauso für alle spricht und
meint das er in den letzten Tagen nie verloren hat
smile.gif

Gruß
Flame On!

sicher besteht dieses problem schon immer, aber in den letzten tagen hat es einfach nochmal stark zugenommen! mich frustet nicht, daß man verliert, sondern die art und weise! ich frage mich, warum es soviele spieler gibt, deren lernkurve offensichtlich eine waagrechte gerade ist. wie kann den leuten ihr dummes gezogge spaß machen? sind das am ende alles wowler die sich WAR geholt haben und mit absicht so schlecht spielen, um uns den spaß zu versauen?
jester.gif
das mensch wirklich so doof sein kann, wie man es leider sehr oft erlebt, ist eigentlich nicht vorstellbar
unsure.gif

Problem ist einfach das ich immer vollen Einsatz erwarte und versuche auch zu geben. Wenn ich sehe wie da teilweise vorgegangen worde ne danke, ich komme in nen alter wo man seinen gesundheitszustand etwas schonen muss. nunja nun sitz ich aufm trockenem... kein schönes spielchen mehr weit und breit
sad.gif

Hey

da muss ich dir leider zustimmen isst im t2 und t3 das selbe...

nunja einzelne spieler können dagegen nix tuhn deshalb "kill yourself
biggrin.gif
"

Mfg Grongrimm
paladin.gif

Zum Thema Zergen : Sucht euch ne Stammgrp oder n Gilde mit der ihr ght ! meine güte das sind rnd grp´s , das ist normal . ( gibt ausnahmen aber die selten )

Hey

da muss ich dir leider zustimmen isst im t2 und t3 das selbe...

nunja einzelne spieler können dagegen nix tuhn deshalb "kill yourself
biggrin.gif
"

Mfg Grongrimm
paladin.gif

hmmm, ich kann mich damit aber nicht abfinden und mir von solchen honks den spielspaß kaputt machen lassen - dafür ist das spiel an sich viel zu geil!
vielleicht sollte man eine allianz der "anti-doof-zerger" gründen?

und ich hoffe ja immer noch auf patch 1.3! ich sehe die patchnotes schon vor mir:
"...leider sahen wir uns gezwungen den dummheitsban einzuführen...die nächsten 99 tage wird aufgrund dessen die serverpopulation um 67% verringert sein..."
muahahahahaaaaa

als ich den spalta angefangen hab(auch erengard) und in die scs ging, hab ich mich zu tode geärgert. ich dacht ja schon zu release liest sich keiner die textinfo zum sc durch oder kombiniert seine erfahrungen aus vorangegangenen sc mal. aber das jetzt ist unter aller sau. wenn man in nordenwacht am anfang(vorbereitungsphase) darum bittet doch nicht an den baracken stehen zu bleiben sondern gleich weiter zur feste und die baracken durch nachrückende zuholen, dann wird einem nur pampig geantwortet aller "wer hat dich zum chef gemacht" "ich spiel so wie ich will" oder "zergen bringt mehr ep".
für mich bringt der sieg ja mehr ep, aber was soll man machen. gut gemeinte tipps werden als angriff auf die eigene (spiel)kompetenz aufgefasst, oder es mit den worten eines berüchtigten forumusers zu sagen: no skill.

hmmm, ich kann mich damit aber nicht abfinden und mir von solchen honks den spielspaß kaputt machen lassen - dafür ist das spiel an sich viel zu geil!
vielleicht sollte man eine allianz der "anti-doof-zerger" gründen?

und ich hoffe ja immer noch auf patch 1.3! ich sehe die patchnotes schon vor mir:
"...leider sahen wir uns gezwungen den dummheitsban einzuführen...die nächsten 99 tage wird aufgrund dessen die serverpopulation um 67% verringert sein..."
muahahahahaaaaa

nunja wer iss den bitte schön mit dieser spielweise im sz zufrieden^^

mfg Grongrimm
paladin.gif

Mir fallen da erst ma die BW's und Sorcs ein die schön hinten stehen und ihr programm in den pulk feuern XD

so ist das leben, hat nur leider nichts mit dem thema zu tun.

Oh, hab ich mich vertan und das ist kein "argh, außer mir sind auf meinem Server in meiner Faction nur Vollidioten, deswegen verlier ich immer!"-Thread? Dann tut's mir leid, hat sich erstaunlich nach einem angehört.

Such dir Gleichgesinnte und mach ne Stammgruppe. Du kannst nicht als Random in ein Szenario gehen und davon ausgehen, dass da nur eingespielte Vollprofis sind.

Oh, hab ich mich vertan und das ist kein "argh, außer mir sind auf meinem Server in meiner Faction nur Vollidioten, deswegen verlier ich immer!"-Thread? Dann tut's mir leid, hat sich erstaunlich nach einem angehört.

Such dir Gleichgesinnte und mach ne Stammgruppe. Du kannst nicht als Random in ein Szenario gehen und davon ausgehen, dass da nur eingespielte Vollprofis sind.

hmm, ich weiß nicht, welchen fred du gelesen hast, aber den hier wohl nicht...ich habe niemals nach vollprofis verlangt und niemals behauptet, dass alle anderen vollidioten sind, sondern mir fehlt einfach ein bissl vernünftiges vorgehen. aber da du scheinbar nicht verstehst worum es mir geht, muß ich leider davon ausgehen, daß du...naja...lassen wir das, sicher verstehst du es schon, wirst aber von deiner jugendlich ungestümen psyche dazu gezwungen DAGEGEN zu reden. DAGEGENDAGEGENDAGEGEN. macht nix, im alter wirst auch du ruhiger:D tob dich so lang aus, ist schon ok! ich bin dir nicht böse!

jetzt zurück zum thema: ich glaube nicht, daß man stammgrps bräuchte, wenn jeder etwas umsichtiger spielen würde! so schwer ist das jeweilige spielprinzip der sc´s ja auch wieder nicht zu verstehen, oder?

ganz ehrlich? ich denke auch drüber nach! die wenigen guten kämpfe wiegen den ganzen hinrloszerg nicht auf. und questen oder inis farmen hat - so bitter die wahrheit auch sein mag - in einem anderen bekannten mmorpg einfach tausendmal mehr spaß gemacht (aber das ist geschmackssache).

Ähm Ja....

Du willst mir doch nicht wirklich hier erklären das ein Random BG in WOW mehr Spaß gemacht hat oder mehr sinn hatte!?!?! Es gab ganze 3 bg´s und da haben die Leute oft so nen Mist zusammen gespielt das dir schwindlig wird!
"Ach wie erinner ich mich noch gern an die Warsong Zeiten zurück, als du dir ne Std. lang den Arsch abgespielt hast trotzdem nix ging" (zumindest bei Randomgruppe)

Wie viele schon gesagt haben... such dir ne Gilde, bau dir ne gute Stammgruppe und schon hast du zu 80% den Sieg auf deiner Seite!

spiel nimmer oft sc, aber die die ich spiele gewinne ich zu 90%^^

Achja: Spiele nur noch mit Heiler oder kompletter Grp, deswegen auch die hohe winrate - alleine im Scenario ist bei mir nicht möglich, wenn man erstma nen rr jenseits der 50 hat und im forum ne große klappe gegen jeden destro hat liegt man als bw schneller im dreck als man gucken kann
tongue.gif
deswegen nur mit healer/grp^^

aber da du scheinbar nicht verstehst worum es mir geht, muß ich leider davon ausgehen, daß du...naja...lassen wir das, sicher verstehst du es schon, wirst aber von deiner jugendlich ungestümen psyche dazu gezwungen DAGEGEN zu reden. DAGEGENDAGEGENDAGEGEN. macht nix, im alter wirst auch du ruhiger:D tob dich so lang aus, ist schon ok! ich bin dir nicht böse!

Sorry, aber durch dein "werd du mal so alt und weise wie ich"-Getue wird dein Thread nicht sinnvoller. Dadurch, dass du dich ohne Gruppe für ein Szenario anmeldest, wird auf deiner Seite eine potenzielle Premade durch maximal sechs Randoms ersetzt; da die meist auch nur nach und nach eintrudeln, je nachdem, wann/ob sie joinen und wann der Nachschub nachkommt, ist da in vielen Szenarien schon ne Menge von Anfang an verloren.

Ich versuche hier nicht die Leute zu verteidigen, die meinen, außerhalb ihrer Stammgruppe ihr Hirn ausschalten zu müssen, und ich ärgere mich genauso wie du über Caster, die aus maximaler Reichweite auf Tanks einballern, aber ich heul deswegen nicht in Foren rum und schieb's auf die "geballte Zergdummheit" oder auf "aus niedrigeren Tiers hochgerollte Teamunfähigkeit". Man gewinnt, man verliert, und mit Random-Gruppen verliert man halt schlicht und ergreifend einfach öfter.

Gestern auch wieder erschreckend festgestellt, dass von Teamplay im Randomszenario keine Rede sein kann. 3mal geschrieben: Erst auf die Heiler, erster Fokus auf den Stoffiezwerg.....leider war ich alleine und starb, als ich mich wärend dem Wiederbelebungstimer umgeschaut habe sah ich, wie 4-5 von uns auf einen Schwertmeister einprügeln, der vom mir genannten Runi geheilt wurde und sogar ein Sigmar stah unmittelbar daneben.
jester.gif
Nach fünfmaligem abnippeln und diesem Hintergrund musste ich mich zwingen zu entspannen -->
drug.gif
Zum Glück erwischte ich im darauf folgenden Szenario eine eingespielte 4er Gruppe, die ich gerne ergänzt habe um auch mal zu gewinnen........herrliches Gefühl
wink.gif

Also solche Szenen geben mir manchmal auch zu denken. Wieso erst auf die Tanks und wieso beachtet keiner die Heiler, ärgern sich aber gleichzeitig dass die Gegner zuviel heilen und man nix down bekommt? Wieso fokussiert man nicht einfach, wenn man es schon vorschlägt?
crying.gif

Cheers

Zurück