Averland: Ordnungs-Demotivation/Lock-System

Schon seltsam.. ich selbst Spiele auch auf Averland... aber das hier oben ist wirklich eine Masslose übertreibung.
Zonenloksystem hat die Destro genau die gleichen Probs wie ihr...

Wenn das ja so Zahlenabhängig ist, kannst du mir ja sicher sagen, warum das Kadrintal bisher nicht gelockt wurde?
Auch Destro muss ab und zu PVE rann für ne Übername, da auch Order einfach vom Gebiet abzischt. Berühmtes Kreisraiden halt.
Das in der Festung verschanz wird, haben wir übrigens auch von der Order abgekupfert, die Anfang durch diese Takik sehr oft auch Gebietsübernamen machten. Tja... Destro hat halt zugelernt
biggrin.gif

Ähm nur mal am Rande angemerkt:

Ihr beschwert euch dass zu wenig Ordungsmitspieler auf euer Seite gibt und quittet deshalb das game -> d.h. noch weniger Spieler für Ordnung .... und DAS soll helfen O_o ? -> ihr macht es doch nur noch schlimmer! Da heisst es Zähne zusammenbeissen und das beste draus machen. Irgendwann geht es auch wieder aufwärz.

MfG Michael

Schon seltsam.. ich selbst Spiele auch auf Averland... aber das hier oben ist wirklich eine Masslose übertreibung.
Zonenloksystem hat die Destro genau die gleichen Probs wie ihr...

Wenn das ja so Zahlenabhängig ist, kannst du mir ja sicher sagen, warum das Kadrintal bisher nicht gelockt wurde?
Auch Destro muss ab und zu PVE rann für ne Übername, da auch Order einfach vom Gebiet abzischt. Berühmtes Kreisraiden halt.
Das in der Festung verschanz wird, haben wir übrigens auch von der Order abgekupfert, die Anfang durch diese Takik sehr oft auch Gebietsübernamen machten. Tja... Destro hat halt zugelernt
biggrin.gif

Ich bitte dich, die gleichen Probleme - Destru hat PRO! Tag 1-4 Festungsangriffe, und davon sind 0 gewollt. Selbst wenn Order gezielt ne Festung angreifen wollte, schafft sie es nur mit extremen Aufwnad - also erzähl hier nichts von Problemen. Destru hat durch Überzahl einfach alle vorraussetzungen - und wenn das lock-system - komplett BO abhängig wird, noch bessere Karten.

- T3-Dominanz (durch Überzahl, immer Soft-Lock/Deep-Lock so 80-110% rum, was schonma T4 mit über 10% füttert.
- T4-SC Stammgruppen mit zick Stammschammies; bei mehr Spieler findet sich sowas einfach besser; somit ein SC-Winrate von 60-65% (was nicht viel mehr ist als Ordnung aber reicht) - aber eher nebensache, T3-Dominanz durch überzahl ist schlimmer.
- Notfalls einfach durch Brute-Force Übermacht ein Keep einnehmen, was nichts ungewöhnliches ist - das mal ne Burg mit 7-8 WB's eingenommen wird. (Praag am Freitag z.b.)

So... Somit, wo habt ihr Probleme mim Zone-Lock?

Guten Morgen Zusammen,

also Überzahl ist keine Autosieg, aber es macht alles wesentlich einfacher bzw. für die andere Seite schwerer und kann durchaus in Frust enden.

Ich selber hatte von Destro Helmgart auf ORder Averland gewechselt, die Klassen sehen auch nicht schlecht aus, im RvR ist meistens was los....aber trotzdem ist nen Elf kein Gobbo. Entwerder muss eine Erstellungssperre für Mehrheiten Seite rein oder die Leute motviert werden die Unterzahl zu spielen! (Boni.....)

Denn die Befürchtung habe ich auch, dass wenn zuviel Frust auf längere Zeit eintritt, dass dann viele aufhören wechseln wie auch immer.

Ja ja ich bin wieder Destro, aber nicht wegen Easy Play Überzahl oder sonst was, sondern weil es nur dort nen Squigi gibt. Zudem habe ich bewusst nach Server-Zahlen Carroburg ausgewählt, nach denen herrscht angeblich ne Orderüberzahl! (kann das sein?)

P.S.: Das Event ist lustig, prinzipiell muss es gescshafft werden die Leute dauerhaft ins RvR zu bringen! Ich als Gelegenheitsspieler hab keinen Bock wenn ich grad mal on bin und im RvR geht nix in SZs wie auf Helmgart z gehen wo man dauernd eine auf den allerwertesten bekommt, wegen Stammgruppen und ´Dauer-SP. Auf Averland gingen regelmäßig alle Szs auf auf Helmgart nur SP!

Ähm nur mal am Rande angemerkt:

Ihr beschwert euch dass zu wenig Ordungsmitspieler auf euer Seite gibt und quittet deshalb das game -> d.h. noch weniger Spieler für Ordnung .... und DAS soll helfen O_o ? -> ihr macht es doch nur noch schlimmer! Da heisst es Zähne zusammenbeissen und das beste draus machen. Irgendwann geht es auch wieder aufwärz.

MfG Michael

du hast natürlich absolut recht, aber so lange der slayer nicht kommt werde ich eigentlich nur noch zu lost vale einloggen. permanent auf den sack zu bekommen, weil man einfach gegen 3mal soviele warbands kämpfen muss frustet irgendwann zu sehr. und zu sehen wie goa nix gegen die leeren server unternimmt noch mehr. es wäre doch ein leichtes nen transfer anzubieten, auf dem zielserver die bevölkerungsgrenzen wieder runterschrauben, so dass zumindest ein halbwegs ausgeglichenes gleichgewicht herrscht.

stattdessen passiert seit wochen nichts. und das obwohl der feine herr sterntaler bereits bestätigt hat dass middenland ein problemfall sei. vielen dank an den spi**er.
das weiss ich auch ohne dass er es mir erzählt.

viele leute werden in nächster zeit gehen wenn nichts passiert. bei uns auf middenland bezweifle ich dass bei den festungsraids der destros die maximale anzahl an ordnungsspielern am deffen ist. ich persönlich war bei solchen raids noch nie dabei, weil sie immer dann stattfinden wenn ich keine zeit habe, aber selbst wenn würde ich wahrscheinlich nicht hingehen um zu deffen. einfach weil sowieso nur ne halbe oder eine warband zusammen kommen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"7-8 WB's"

wann bitteschön sind 7-8 Destrowbs gleichzeitig in einem T4 Gebiet unterwegs? Du redest hier dann von 168 - 192 Leuten!

Man kanns auch masslos übertreiben. Ich spiel meistens zur Primetime (18.00 - 0.00) und ehrlich gesagt sah ich noch nie soviele (höchstens früher Festungsraid). Wenn Order gut defft (2WBs) konnten wir selbst mit Zerg selten eine Burg einnehmen. Oft switcht ihr ja Reikland zurück nach Praag... und wenn ihr da keinen Mist ablasst, steht ihr ganz schnell in der Wüste. Meistens deft ihr nur mit einer WB... dann kommen 4 feindliche WBs durch... aber wenn ihr 2 WBs oben habt, kann es Destro vergessen.

Der rasche Switch in Drachenwacht und Etaine liegt vorallem an den Sznarios und nicht am Open PVP.
Sind ja auch die beliebtesten Szenarien.

Vorallem bei Averland sich zu beklagen, ist der Witz schlecht hin, da es andere Server gibt, die noch extremer vom Unterschied sind.

"7-8 WB's"

wann bitteschön sind 7-8 Destrowbs gleichzeitig in einem T4 Gebiet unterwegs? Du redest hier dann von 168 - 192 Leuten!

Man kanns auch masslos übertreiben. Ich spiel meistens zur Primetime (18.00 - 0.00) und ehrlich gesagt sah ich noch nie soviele (höchstens früher Festungsraid). Wenn Order gut defft (2WBs) konnten wir selbst mit Zerg selten eine Burg einnehmen. Oft switcht ihr ja Reikland zurück nach Praag... und wenn ihr da keinen Mist ablasst, steht ihr ganz schnell in der Wüste. Meistens deft ihr nur mit einer WB... dann kommen 4 feindliche WBs durch... aber wenn ihr 2 WBs oben habt, kann es Destro vergessen.

Der rasche Switch in Drachenwacht und Etaine liegt vorallem an den Sznarios und nicht am Open PVP.
Sind ja auch die beliebtesten Szenarien.

Vorallem bei Averland sich zu beklagen, ist der Witz schlecht hin, da es andere Server gibt, die noch extremer vom Unterschied sind.

Wir haben einmal in 4 wochen Reikland => Praag geswitched und in Praag war dann auch recht fix Ende; 5 Ordnungs KTS (wovon einer T3 war) und 6-7 Destru KT's (Mittlerer Zerg, Ordnungs kTS gesplittet auf nord/süd keep - beide in kurzer Zeit weg)

DW/Etaine locken wir garnicht, da es immer resetted wird bei Siege-Attack. So siehts aus, kein übertreibung.

wo ist das Problem? Auf Hergig z.B. könnte Destro sogar 10 und mehr kts stellen,wenn denn mal die Allianzen zusammen arbeiten würden und nicht jeder versucht sein eigenes Ding zu machen.

Hallo, liebe Buffed/- Averland Order Community.

Ich möchte ein paar Gedanken zu dem Server, zu meiner Motivation - oder mittlerweile eher Demotivation verfassen.

Zuallererst, ist spiele Warhammer seit 3 Monaten, Mein Bright Wizzard ist RR63 und somit steht man vor dem Punkt wo fast jegliche Langzeit Motivation abhängig ist vom Serverprogress und inwiefern es möglich sein wird auch an die höheren Tier Sets, sprich Invasion und Unterboss PQ's ranzukommen.

Nunja... die Unterzahl der Ordnung auf Averland wird immer größer. Waren es Dezember noch 264 weniger 40er; sind es mittlerweile über 400 - waren es 2000 Charas weniger, sind es mittlerweile durch den Spielerweggang der sich wohl auf Ordnungsseite eher bemerkbar macht schon 2500.

Die Probleme für die Ordnung: Es ist nicht die Überzahl schuld; oder die fehlende Organisation - es liegt einfach größtenteils an dem beschissenen Lock-System. Destru hat pro Tag ungefähr 4-5 Siege Attacks... teilweise 3-4 mal DW & Etaine Lock, 2-3 mal Reikland Lock. Meiner Meinung nacht liegt das Problem der dauer Siege-Attacks in der immensen Dominanz von T2 und T3.

Ein kleines Beispiel: Würde es die Order schaffen, 4 KTS in ein t4 gebiet zur selben Zeit zu bringen - könnte Order dennoch nicht locken:
bräuchte man zusätzlich einen kompletten KT im t3.

Jetzt frag ich mich, was für ein Informatiker in der Mittagspause die Idee hatte, das die Zahlenmäßig-Unterlegene Seite, auch noch mindestens immer einen KT mehr braucht für T3 als die ohnehin schon überlegene Seite. Das ergibt ... keinen Sinn? Ich mein hey, T2 ist sogut wie immer komplett gelocked, auf 80%+ - das wirkt sich ohnehin schon Immens auf T3 auf und T3 steht dadurch auch immer auf 80-sogar deep locks von bis zu 110% dauerhaft. Wie schon erwähnt, braucht die Unterlegene Seite somit generell einen KT mehr als die überlegene Seite um überhaupt an einen lock zu denken. Das auf Averland, selbst wenn man es schafft T3 zu locken und einigermaßen viele KT's in T4 zu mobilisieren auch vorkommt das Destru einfach mit 6-7 KT's entgegenwirkt (s. Praag 6. Februar) - ist eine andere Sache.

Das weitere Problem ist, oder der Grund warum Destru mal eben nebenbei bis zu 10 Zone Locks pro Tag hat sind die gefühlt 20 Scenario-Stammgruppen. Warum das Ordnung nicht hinkriegt ist eine andere Sache, aber mal ehrlich... wer gute 65% Scenarien dauerhaft gewinnt(was auch an sehr vielen heiler bei destru liegt, sage nur die 500 stammschammies von gröms bis hin zu ssysius etc.), T2 & T3 so gut wie immer deep lock hat und dazu so gut wie immer die Zonenkontrolle hat durch brute-force kommt einfach zu haufenweise Siege-Attacks, da alle Faktoren gegeben sind.

Das Fazit der letzen 2 Monate:
Order: 3 Siege-Attacks
Destruction: ~35. Teilweise 3-4 Pro Tag. (Seit Patch 1.1.1a jeden Tag mehrere).

Wird sich das ändern?... ohne überarbeitetes Locksystem sicher nicht. Hat die Order auf Averland unter gegebenen Situation chance auf ein Endgame?... eher nicht.

Lösungen?
- Server-Zusammenlegungen, bei 500.000 Spieler Rückgang kann mir keiner sagen, das jeder Server noch gut befüllt ist. Öffnet den "ORDNUNGS-ONLY!"-Transfer für Averland - den an und für sich ist es ein schöner, gefüllter und actionreicher Server.
- Locksystem-Change und zwar Pronto. Aktuelles Locksystem ist der reinste Witz, wie oben schon erläutert kann es nicht sein das die Zahlenmäßig-unterlegene Seite noch mehr Spieler für Lock aufbringen muss als die überlegene Seite. Irrsin.

So genug gewhined, /discuss and reroll order on Averland!

Kenne ich, da ich selber ortnung auf Averland spiele.
Zum 1 fehlt es, im sc besonders aufällig, an heilern und an koordination. Ich sehe teilweise 5 Leute auf 5 verschiedene Destros einkloppen, geschweige denn, dass mal jemand auf die heiler geht. Nein es fällt evt einem von zehn ein und dieser stürmt dann blind durch die fette destro Front vor, bekommt keinen heal oder backup. Die Destros jedoch schalten sofort und die ersten kommen zu hilfe...nun was soll ich sagen 3 sek. später ist der " ausbrecher down", eine überzahl der Destros entsteht und somit ist es dann nicht mehr schwer die Ordnung zurückzudrengen.

Warum ist dies so? hm gute Frage, doch ich denke das es ähnlich ist wie bei den meisten Wow Servern..es schleicht sich die leichte Mentalität ein, Böse = cool. Ich kanns mir evt auch noch in einigen fällen so erklären, dass bei der gegenüberstellung /sigmarpriester / Jünger/ viele schon den Vorteil des Jüngern erkennen.
Betrachtet man die Statistik am ende eines Sc so sieht mal klar, Der jünger geht kaum tot, heilt extrem viel (was der sigmarpriester ebenfalls kann, keine frage) ABER teilt noch mega dmg aus, hierbei kann der Sigmarp. nicht mithalten.
Dies ist nur ein Beispiel und ich habe den leichten Eindruck, dass manche Klassen noch nicht ganz so balanced sind.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich der Zukunft positiv entgegenschaue. Das Spiel hat ein riesenpotential und das darf man neben dieser "kinderkrankheiten" nicht vergessen!
biggrin.gif

Hallo,

ich möchte auch nur ne Kleinigkeit dazu sagen bzw auf ein paar Dinge Stellung beziehen...

also zu den SZ's und Stammgruppen-Privatheilern....ja es mag viele Stammgruppen mit Privatheilern geben (Orbit, Leba, Hazzel, usw usw...(ich hoffe ihr wisst das zu schätzen wenn man euch im Hintergrund stehenden auch mal nennt
biggrin.gif
)) na und? Sie spielen deshalb noch lange nicht besser als wir, sie heilen zwar den Schaden weg, so daß man als DD mit Randoms teilweise am Verzweifeln ist wenn man sich gegen eine Übermacht von 3 Zeloten + 3-4 Schamanen gegenüber stehen sieht, aber besser spielen....nein würde ich wirklich nicht behaupten....vielleicht eingesehen, daß die Zerstörung ohne diese Heilpower überhaupt nichts gebacken bekommt denke ich eher.
(und das bitte nicht falsch verstehen, daß soll nicht überheblich sein, auch wenns so klingen mag, aber ich habe damals lange bevor ich angefangen habe, mit einem Freund auf der Zerstörungsseite geredet, als der Server und das Spiel frisch eröffnet wurden...und er hat dauernd gejammer...0 heal bzw keiner spielt nen Heiler usw....und hat schließlich mit War damals komplett aufgehört (er war schon im T4))

Was mich wirklich traurig gestimmt hat, denn ich mag das Spiel wirklich, war ne Aussage bzw Aussagen in einem TS vor paar Tagen (weiß nimmer welches), und da hieß es..."Hab bald kein Bock mehr drauf"..."Wollen die Destros eigentlich bald gegen sich selbst spielen?"..."Es kommt ja bald Darkfall, hab schon von einigen Clans bzw Leuten gehört, daß sie Abbo den Monat auslaufen lassen und dann wechseln um sich das nicht mehr anzutun".
Klar, die Destros können nichts dafür, das ist wie gesagt ein Problem, das Mythic lösen muß, aber es ist wirklich traurig, dass einige (viele? ka) auf Grund dieser Situation aufhören möchten.

Und zu den Burgraids...Festungraids....das ist wahr, wir sind langsam geübt im Deffen...wer dauerhaft in der Unterzahl ist, der muß mit den Mitteln anfangen zu handeln, die ihm geblieben sind. Und das ist ne gute Deff aufzubauen....aber.....wer weiß wie lange das noch hebt. Jedenfalls siehts bis jetzt noch gut aus. Denn irgendwie kommt mir das ganze Zerstörungsvölkchen auf dem Server wie die "Wilde Horde" vor....sprich mehr Masse statt Klasse....es gibt zwar auch wirklich extrem gute Spieler...aber naja....wenn du ein Meer mit roten Namen auf dich zurollen siehst...da kannste davon ausgehen....selbst wenn Affen vor den Rechnern sitzen...die Masse haut dich einfach weg. Aber kommste mal mit ner qualitativ guten Truppe an dann siehste regelrecht, wie die Masse immer stärker schrumpft.

W.

Danke danke für die Nennung, zeugt wohl von meiner Leistung. Jedoch, in Zukunft verzichte ich gerne darauf öffentlich, namentlich genannt zu werden. Ich habe kein Interesse daran, fremden spielern zu erzählen was ich wie skille, trage und wie ich mir den hintern abwische. So wie es eben jetzt wieder und wieder passiert - vielen Dank an dieser Stelle an den Starter.

Ganz am Rande noch, ich spiele in keiner Stammgruppe, allerhöchstens mit Oichekaz zusammen und/oder mit div. randoms.

MfG

Görms, da grünstä von da grünän
Moscha fü da Gork un da Mork
Heila von da rotän Orkzä Oiche dän - rot mach´d schnella.

Vielleicht spiele ich einfach zu wenig andere Szenarios. Ich melde gewohnheitsmäßig nur noch SP an, weil sich die anderen SC in meinen Augen sowieso kaum von diesem unterscheiden. Allerdings kann ich nicht sehen, dass eine der beiden Seiten wirklich einen Vorteil hat. Eventuell hat die Zerstörung halt einpaar mehr Tanks in ihren Reihen, wogegen die Hexenjäger dann wenig ausrichten können. Der HJ ist meiner Ansicht sowieso eine völlig überflüssige Klasse. Selbst mit meinem Def-RDS kann ich vom Schaden locker mithalten und aushalten tut der HJ nicht mal einen kräftigen Windstoß.

Ohne HJ würden wir bestimmt an die 90% der SC gewinnen.
jester.gif

Weiß jemand eigentlich, ob die Zerstörung heute die Zwergenfeste gestürmt hat? Davor standen sie ja am frühen Abend.

Abend und danke für die Nennung auch wenn ich sagen muss, das unsere Stammgruppe aus mehr Leutem besteht als mir wobei besonderes zu nennen Lapulapu wäre der am meisten sz´s spielt und gerne gruppen aufbaut.

Hier mal aus meiner sicht:

Im sz treffen wir oft auf eure Stammgruppen gibt da auch eine mit 4 Stammtanks und 2 healern, sowas sux schon sehr derbe.
Im sz sehen wir oft gute heiler bei order, zu nennen wären zb Balder und Sif, die bei uns primär target sind.

Ich kenne etwa 3 stammgruppen und denke es gibt sehr viel mehr bei euch, baut doch einfach ein paar mehr dann werden die fights oft spannender und sehr sehr geil.

Zum Lock system. Ich glaube das massivste was wir auf die beine gestellt haben waren 12 Kts ka mehr welches Datum, Organisatoren waren wohl einige von Druckwelle und MDH. seit dem gabs wenig versuche es ist halt demotivierend wenn man Gebiet nicht so locked wie man möchte trotz der Sz wins. Und Random spieler oder lowies es nicht checken das sie sich nicht abfarmen lassen sollen oder festungs gebiet betretten dürfen, oder Lustige Festungslord die ihr ae durch die decke casten und alle die nicht genug equip Wachposten+haben , da auslöscher setteile scheinbar zuwenig schützen einfach ausradieren.

Das es bei euch weniger gibt bezweifle ich ein bischen zumindest im RVR. wie oft sehe ich 30+ Leute von euch im Rvr rummrennen die sich mal in einer burg verschanzen und warten das wir angreifen oder mal Kadrintal vorne campen? Viele destros die ich kenne mögen RVR leider nicht so gerne und seien wir mal ehrlich: Wenn nen gebiet blau ist rennen wir herum hauen mobs und nehmen sfz ein -> order wechselt gebiet rennt rum nimmt sfz ein. ? Das für mich kein pvp sondern stupides Mob geklatsche. Da sind Szenarien meist ausgeglichener auch wenn es zb manchmal passiert das zb in schlangen passage zb 17-18 Ordler drinne sind aber nur 12 Destros oder umgekehrt das scheint wohl ein Bug zu sein.

Ich möchte aber auch gerne dazu sagen das zb. wenn ich mal rnd rum renne oder Kolegen die sich dauernd beschweren das die Order mit stamm gruppen rum rennt. Fakt ist 3-4 gute spieler die sich im ts absprechen mit sopurt und primären gefahren focus target können in einem normalen sz wo rest rnds sind und Order rnd ist, Das Sz dominieren. Das sehe ich sehr oft da wir bis vor kurzem grundsätzlich mit 3-4 man nur unterwegs waren. Anderes herum gehts auch.

So Genug geschrieben: Ahja und wir gewinnen aus folgendem grund siehe unten
smile.gif

Grün is ärta, rot is schnälla

An alle Leute die ihr rumheulen das destro zu stark is weil sie ja viel zuviele sind und das daran die entwickler schuld sind liegen falsch wir die leute die spielen sind schuld an der situation da uns keiner vorschreibt was für ne fraktion man spielen soll also nicht rumheulen das es mehr destros gibt ist doch schön gibt es mehr zum töten
paladin.gif

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
...........................

ich lass dir mal paar satzzeichen da

@Peithon:
Ich muß dir vollkommen Recht geben. Die Hexenjäger halten nix aus, machen keinen Schaden, stehn den Tanks nur im Weg, schlucken (wenn sie mal geheilt werden) die ganze Heilung, die eigentlich den Tanks zustehen sollte. In der Tat, völlig überflüssige Klasse. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man so eine Klasse spielen kann, ohne tagtäglich zu weinen, daß man seinem ganzen Reich so viel Leid und Unglück bringt. Lass uns gemeinsam einen Plan schmieden, wie wir die Hexenjäger vom Server vertreiben und dazu gute Musik von Heino oder den Flippers hören.
top.gif

@ssysius und Rest:
Was das Tolle ist, ich hab schon lange aufgehört in so großen Dimensionen zu denken, wie manch anderer Raidleiter. Das überlasse ich denen, die darin ihre Erfüllung sehen. Ich laufe mit und hoffe immer auf nen guten Kampf wobei locken oder nichtlocken nebensächlich wird. Und solange ich den Kampf bekomme, hab ich meinen Spaß und ihr könnt meinetwegen das Takkatukkaland locken.
biggrin.gif

@Wunde & alle Hexenjäger: Ich habe aber mehr Mitleid mit der Klasse. Mein Bruder spielt auch einen und der steht bei Burgenschlachten immer nur hinten und schießt mit seiner Waffe einbisschen herum. Schaden macht er damit nicht, aber so bald er z. B. einmal ins Öl läuft oder einpaar NPCs zieht liegt er im Dreck. Gut aussehen tut der Hexenjäger eigentlich schon, aber mehr auch nicht.

@Wunde & alle Hexenjäger: Ich habe aber mehr Mitleid mit der Klasse. Mein Bruder spielt auch einen und der steht bei Burgenschlachten immer nur hinten und schießt mit seiner Waffe einbisschen herum. Schaden macht er damit nicht, aber so bald er z. B. einmal ins Öl läuft oder einpaar NPCs zieht liegt er im Dreck. Gut aussehen tut der Hexenjäger eigentlich schon, aber mehr auch nicht.

Jedoch muss man auch bedenken, dass der HJ nicht zu einer klasse aller Schurke in wow mutieren soll, wie in WoW BAM BAM BAM Gegner = TOD...ich würde als verbesserung daher auch bisschen mehr Leben odeer evt auch Rüstung vorziehen, anstelle von mehr dmg

Ja schon aber nen bissl mehr aushalten könnte er schon ... momentan laufen die rum als ob die aus pappe sind

Und da wir nun komplett Offtopic sind, Peithon....
...zuallererst, Mitleid haben glaub ich Hexenjäger am allerwenigsten nötig. Glaub mir, als ich dein Post gelesen hab mußte ich erstmal richtig herzhaft lachen.

Mehr Leben und mehr Rüstung.....klar warum nicht....wir (die Hexenjäger) töten jetzt schon recht viel, aber gegen so nen heftigen Boost hätten glaub ich nur die Hexenjäger etwas, denen die Klasse wirklich Spaß macht und die damit ein wenig umgehen können...und die nicht die Klasse spielen wollen um ein Überroxxor Damagedealer zu sein.

Übrigends....zum Thema viel Schaden machen....weil du ja meintest, du machst mehr Schaden mit deinem Deftank....das mag schon alles sein...aber da scheiden sich die Meinungen....die einen stehen mehr auf Schaden (auch wenn sie ein Jahr auf einem rumklopfen und den net downbekommen, weil der Durchschnittsschaden im Vergleich zur Gegenheilung zu gering ist...siehe tanks) und sehen sich gerne am Schluß in der Statistik auf Schadensplatz nr 1....und andere wiederum bevorzugen die eher elegantere Variante...."Mach Schaden so wie es gerade geht, aber den so scharf und genau, daß dein Gegner daran stirbt". Nun Ich persönlich stehe nicht so sehr auf den ersten Fall...eher auf den letzteren, auch wenns mir im Grunde mehr um den Spaß und nicht um eine Statistik geht.

Und wenn wir uns wirklich mal ganz ehrlich sind und ein bisschen drüber nachdenken, wenigstens tu ich das, dann möchte ich überhaupt nicht mehr aushalten. Es ist schon gut so wie es ist...denn, würden wir mehr aushalten, wäre die Klasse mit abstand sehr heftig und viel viel mehr (zum Beispiel so Leute wie du) würden Hexenjäger spielen, die darin auf einmal eine Art Tank sehen, der Schaden von nem Feuermage rausdonnert. Sry, aber ein Spiel, daß 0 Skill verlangt und ich zum Ziel gelange, in dem ich mit dem Kopf über die Tastatur rolle, brauch ich nicht. Das Sterben gehört nun mal zur Klasse dazu...und wer sich damit nicht abfinden kann soll entweder nen Tank oder andere Klasse spielen, sich Privatheiler anlachen oder aufhören. Meine Meinung.

Also bitte kein Mitleid...bzw...bemitleide dich selbst, daß du noch nie auf die Idee gekommen bist, deinem Bruder als Tank beschützen zu geben und mal zu gucken was alles passieren kann, wenn ihr beide loszieht und auf ein paar Feinde trefft. Und vielleicht gibst du einfach mal deinem auf-Türen-schießende-Bruder Gelegenheit sich ein wenig zu entfalten, zB Hintereingänge zu Deffen oder Nachzügler abfangen oder was auch immer....nun ja, aber jedem das seine, ihr müsst wissen wie ihr das Spiel spielen wollt und wie es euch Spaß macht, oder auch nicht.

W.

Zurück