Flaschenpost
Dungeon-Boss
- Registriert
- 05.06.2009
- Beiträge
- 636
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 79
- Buffs erhalten
- 52
Hallo zusammen,
immer wenn ich den Rechner hochfahre, muss ich Avira manuell aktivieren.
Das dauert dann so 2-3 min bis Avira reagiert. Womit könnte das zusammen hängen? Virus?
Is ne neue Mühle, Berteibssystem hab ich allerdings nicht neu aufgespielt sondern einfach ne alte HDD in den neuen Rechner eingebaut und alle erforderlichen Treiber installiert. (Chipsatz).
Dachte ja, es sei ein Hardware-Problem aber scheinbar nicht - ansonsten Läuft die Mühle jetzt echt super ~80 Frames bei Aion
)
Ausserdem:
Als ich noch dran am basteln war und die Kiste erstmalig angeschmissen hatte, kam kurz bevor Windows hochgefahren wurde in Roter Schrift die englische Meldung:
"Warnig!!! FA installing,. bla bla...usw. press any key... verschwand nach wenigen Sek. von allein wieder, ka was da genau stand. Hat vieleicht trotzdem wer ne Idee was das gewesen sein könnte? XD
Zu dem Zeitpunkt, war der Rechner noch offen also die Seitenteile nicht dran.Hab zwar keinen Wiederstand bemerkt beim knaupen aber solls ja geben: Könnte das ein hinweis darauf gewsen sein, dass ich die Kiste erstma richtig zusammenschrauben soll, bevor ich sie in Betreib nehme? ^^
Nachdem alles fertig montiert war, kam die Meldung jedenfalls nichtmehr aber kann auch Zufall gewesen sein...
immer wenn ich den Rechner hochfahre, muss ich Avira manuell aktivieren.
Das dauert dann so 2-3 min bis Avira reagiert. Womit könnte das zusammen hängen? Virus?
Is ne neue Mühle, Berteibssystem hab ich allerdings nicht neu aufgespielt sondern einfach ne alte HDD in den neuen Rechner eingebaut und alle erforderlichen Treiber installiert. (Chipsatz).
Dachte ja, es sei ein Hardware-Problem aber scheinbar nicht - ansonsten Läuft die Mühle jetzt echt super ~80 Frames bei Aion
Ausserdem:
Als ich noch dran am basteln war und die Kiste erstmalig angeschmissen hatte, kam kurz bevor Windows hochgefahren wurde in Roter Schrift die englische Meldung:
"Warnig!!! FA installing,. bla bla...usw. press any key... verschwand nach wenigen Sek. von allein wieder, ka was da genau stand. Hat vieleicht trotzdem wer ne Idee was das gewesen sein könnte? XD
Zu dem Zeitpunkt, war der Rechner noch offen also die Seitenteile nicht dran.Hab zwar keinen Wiederstand bemerkt beim knaupen aber solls ja geben: Könnte das ein hinweis darauf gewsen sein, dass ich die Kiste erstma richtig zusammenschrauben soll, bevor ich sie in Betreib nehme? ^^
Nachdem alles fertig montiert war, kam die Meldung jedenfalls nichtmehr aber kann auch Zufall gewesen sein...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: