Avira - Dienst gestoppt

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Registriert
05.06.2009
Beiträge
636
Reaktionspunkte
4
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

immer wenn ich den Rechner hochfahre, muss ich Avira manuell aktivieren.

Das dauert dann so 2-3 min bis Avira reagiert. Womit könnte das zusammen hängen? Virus?


Is ne neue Mühle, Berteibssystem hab ich allerdings nicht neu aufgespielt sondern einfach ne alte HDD in den neuen Rechner eingebaut und alle erforderlichen Treiber installiert. (Chipsatz).
Dachte ja, es sei ein Hardware-Problem aber scheinbar nicht - ansonsten Läuft die Mühle jetzt echt super ~80 Frames bei Aion
smile.gif
)



Ausserdem:

Als ich noch dran am basteln war und die Kiste erstmalig angeschmissen hatte, kam kurz bevor Windows hochgefahren wurde in Roter Schrift die englische Meldung:

"Warnig!!! FA installing,. bla bla...usw. press any key... verschwand nach wenigen Sek. von allein wieder, ka was da genau stand. Hat vieleicht trotzdem wer ne Idee was das gewesen sein könnte? XD
Zu dem Zeitpunkt, war der Rechner noch offen also die Seitenteile nicht dran.Hab zwar keinen Wiederstand bemerkt beim knaupen aber solls ja geben: Könnte das ein hinweis darauf gewsen sein, dass ich die Kiste erstma richtig zusammenschrauben soll, bevor ich sie in Betreib nehme? ^^
Nachdem alles fertig montiert war, kam die Meldung jedenfalls nichtmehr aber kann auch Zufall gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst Dir wirklich einen neuen Rechner und haengst dann die zugemuellte alte Festplatte rein? Wenn man ein paar hundert Euro fuer ein neues System ausgibt wird man sich doch wenigstens die Muehe machen und alles frisch aufsetzen...
 
Is ne neue Mühle, Berteibssystem hab ich allerdings nicht neu aufgespielt sondern einfach ne alte HDD in den neuen Rechner eingebaut und alle erforderlichen Treiber installiert. (Chipsatz).
Dachte ja, es sei ein Hardware-Problem aber scheinbar nicht - ansonsten Läuft die Mühle jetzt echt super ~80 Frames bei Aion
smile.gif
)


Und da liegt der Hase schon im Pfeffer. Wenn der Chipsatz gewechselt wird, dann musst du neu aufspielen. Die ganzen alten Treiber passen doch nicht mehr. Weiß du, wo die sich überall bereits reingeschrieben haben? Und du klatscht die neuen Chipsatztreiber jetzt drüber und wunderst dich, warum das System nicht so will wie du. Kannst froh sein, daß es überhaupt läuft.

Solche Scherzchen können Leute machen, die sich wirklich gut auskennen. Und sogar da ist es nicht empfehlenswert. Es bräuchte wirklich schon verdammt viel Wissen, um die Treiber wirklich spurlos zu entfernen.
 
Solche Scherzchen können Leute machen, die sich wirklich gut auskennen. Und sogar da ist es nicht empfehlenswert. Es bräuchte wirklich schon verdammt viel Wissen, um die Treiber wirklich spurlos zu entfernen.
Und ob dass dann schneller ginge als neu aufsetzen ist die andere Frage
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück