Axt schleudern so gewollt?

Bulk

Dungeon-Boss
Servus,

ich frage mich seit geraumer Zeit ob die Fähigkeit Axt schleudern (die die man benutzt wenn man Mobs pullen will) so gedacht ist, das man sie im PvP als mobiles Maschinengewehr missbrauchen kann/soll, wobei missbrauchen nicht der richtige Ausdruck ist. Ich bevorzuge es in Szenarien auch mal den Rückzug anzutreten wenn es sinnlos ist zu sterben um dem Gegner unnütz Punkte zu schenken und wenn die Gegner ausser Reichweite sind fliegen mir im Sekundentakt die Äxte in den Rücken, obwohl nur 1-2 Verfolger vorhanden sind, dazu kommt das ich das Gefühl habe das mich die Äxte sogar snaren.

Ich frage mich ob das mit dem Skill so gewollt ist?

Eure Meinung/Erfahrungen.

Das mit dem Snare ist so gewollt, liegt glaub ich bei 40% Laufreduzierung, damit wird verhinderst das du abhauen kannst, und bei maximal 1,5 sec Castzeit wärend dem laufen können einem die Äxte auch schonmal dauerhaft in den Rücken fliegen wenn es mehr als einer ist der hinter dir her ist.

Oh und ab einer bestimmten %zahl vom Leben her richtet der Wurf doppelten Schaden da, sozusagen ein Execute damit du nicht wegkkommst.

Ich wünschte nur Khaines Faust wäre genauso gefährlich, das taugt im moment nur zum Dissmounten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, iss gut so. Wer mit sprinten abhauen will kriegt Äxte in den Rücken. Wer flieht hat Angst und es nicht besser verdient
smile.gif

Mit genug Life jucken mich die Äxte eh nicht.

Servus,

ich frage mich seit geraumer Zeit ob die Fähigkeit Axt schleudern (die die man benutzt wenn man Mobs pullen will) so gedacht ist, das man sie im PvP als mobiles Maschinengewehr missbrauchen kann/soll, wobei missbrauchen nicht der richtige Ausdruck ist. Ich bevorzuge es in Szenarien auch mal den Rückzug anzutreten wenn es sinnlos ist zu sterben um dem Gegner unnütz Punkte zu schenken und wenn die Gegner ausser Reichweite sind fliegen mir im Sekundentakt die Äxte in den Rücken, obwohl nur 1-2 Verfolger vorhanden sind, dazu kommt das ich das Gefühl habe das mich die Äxte sogar snaren.

Ich frage mich ob das mit dem Skill so gewollt ist?

Eure Meinung/Erfahrungen.

Snare ist dann von ner anderen Quelle, und bei dem bissel Schaden den das Gewerfe anrichtet wohl kaum mehr als ein Ärgernis, es sei denn man ist eh schon fast tot ? Also ich als Schwarzork dröhn dem Gegner satte 12 schaden rein, 65 wenns mal procct weil ich demjenigen das Teil ins Kreuz werfe....

Das die Äxte nicht den Mörderschaden verursachen ist schon klar und mit genug HP jucken die auch nicht. Nur ganz allgemein gesehen, warum kann man sie überhaupt im Laufen mit 1.5s CD benutzen, der Skill ist doch generell nur dazu gedacht Mobs im PvE zu Pullen.

Und vom Standwegpunkt, wer flieht hat es nicht anders verdient mal gar nicht zu reden, schon genug Szens verloren nur weil einige meinten ich sterb lieber als zurück zu laufen und hinterher stands dann 470:500. Ne danke.

Hast du dir schonmal den Tooltip zu dem Skill durchgelesen? Da steht sinngemäß "Macht xx Schaden, wenn der Gegner stark verletzt ist und euch den Rücken zuwendet besteht die Chance den Schaden enorm zu steigern"

Ich hab schon Axtwürfe von mir gesehn die über 400 dmg gemacht haben als ein halb toter Gegner von mir weg lief. Und genau dafür ist der Skill ja gedacht, wenn du einen Gegner klar dominiert hast und er sich aus dem Staub machen will kannst du ihm damit den Rest geben auch wenn du gemezzt bist. Und da eben nur die Chance besteht das sich der Schaden enorm steigert und das keine Garantie ist wirft man die Axt natürlich so schnell wie möglich um die Chance zu erhöhen das die Chance eintrifft
laugh.gif

Der Snare ist nicht von der Axt wenn du extrem wenig Leben übrig hast bist du generell gesanred, das fängt glaub ich etwa bei 10% HP an und geht so weit das wenn man bei z.B 1% ist fast nicht mehr vom Fleck kommt was jeden skillbedingten Snare weit übertrifft.

Sollte man im Mezz stehn und ein Cooldown auf seinem "Befreiungsskill" haben kann man den Axtwurf auch auf Caster spammen um sie zu stören/unterbrechen. Ich geh zummindest davon aus das der Skill dazu fähig ist zu stören/unterbrechen.

Hast du dir schonmal den Tooltip zu dem Skill durchgelesen? Da steht sinngemäß "Macht xx Schaden, wenn der Gegner stark verletzt ist und euch den Rücken zuwendet besteht die Chance den Schaden enorm zu steigern"

Nein geb ich zu habe ich noch nicht gelesen, weil ich den Skill so behandelt habe wie viele andere "Skill zum Pullen von Mobs"
happy.gif

Muss ich doch nachher mal nachschauen, meiner Meinung nach trotzdem recht merkwürdiger Skill.

Ich hab jetzt nochmal in der Datenbank nachgeschaut weil mich die genaue Beschreibung selbst nochmal interessiert hat. Steht sogar in Festen Werten dran. Kurz und knapp 75 Schaden und die Chance 674 Schaden in den Rücken von halb toten Gegnern möglich, zummindest beim Auserkorenen und Eisenbrecher beim Chaosbarbaren ist es wirklich nur ein "Pull" mit 75 Schaden.

Das die Äxte nicht den Mörderschaden verursachen ist schon klar und mit genug HP jucken die auch nicht. Nur ganz allgemein gesehen, warum kann man sie überhaupt im Laufen mit 1.5s CD benutzen, der Skill ist doch generell nur dazu gedacht Mobs im PvE zu Pullen.

Und vom Standwegpunkt, wer flieht hat es nicht anders verdient mal gar nicht zu reden, schon genug Szens verloren nur weil einige meinten ich sterb lieber als zurück zu laufen und hinterher stands dann 470:500. Ne danke.

Was willst du?
Sollen Tanks nur noch zum RP spenden gut sein?
Gibt eh viel zu viel CC und das alles *ohne* Immutimer.
Willste daß Tanks nur noch im PvE zu gebrauchen sind? Es rerollen eh schon genug Leute nen Caster weil das Tank spielen in WAR dank GOA-Serverlags extrem unlustig ist.
Wenn man nämlich mal ausnahmsweise nicht im Root, Snare steht oder gerade wieder mal durch die halbe Karte gekickt wurde und an seinem Feind dran ist, dann steht der zwar direkt vor einem...aber man kann ihn nicht angreifen weil er plötzlich wie durch Zauberhand 100m weit weg "gewarpt" ist.

Wenns nach dir ginge sollte man Tanks wohl nur noch zum dumm rumstehn verdammen oder was? RP-Melkkühe sind sie jetzt schon.

Sowieso eine interessante Sache diese Waffenwurf-Sache.

Ich hab bis jetzt noch nie eine Leine gesehen...

Die snarenden Geschosse verteilen Witchelf und Witchhunter. Deren Geschosse machen wenig Schaden, snaren aber, wenn sie den Gegner in den Rücken treffen.

Tanks und andere Melee DDs haben meines erachtens ein Execute. Also wennd er Gegner unter x% HP ist, dann erhöht sich der Wurfschaden massiv. Soll, wie schon genannt, snaren/rooten und dann flüchten verhindern. Funktioniert auch gut bei NPCs, da diese ja neuerdings auch häufiger wegrennen mit 5% HP
wink.gif

Zuguterletzt gibts noch beim DoK und Sigmarpriest ein ranged, der wenig Dmg macht. Bei dem kann man sich mMn allerdings nicht bewegen, hat dafür nur 1sek castzeit udn auch keine weiteren Effekte. ist vermutlich mehr für die Heiler gemacht. Damit die nicht immer direkt zum Feind müssen sondern ihre Heilenergien über diese Attacke auf Range etwas auffüllen (ist ja auch in dem jeweiligen Heilerbaum drin) können.

Behauptet wer?

Das hier ist n Kriegsspiel... kein PvE Spiel
wink.gif

Was willst du?
Sollen Tanks nur noch zum RP spenden gut sein?
Gibt eh viel zu viel CC und das alles *ohne* Immutimer.
Willste daß Tanks nur noch im PvE zu gebrauchen sind? Es rerollen eh schon genug Leute nen Caster weil das Tank spielen in WAR dank GOA-Serverlags extrem unlustig ist.
Wenn man nämlich mal ausnahmsweise nicht im Root, Snare steht oder gerade wieder mal durch die halbe Karte gekickt wurde und an seinem Feind dran ist, dann steht der zwar direkt vor einem...aber man kann ihn nicht angreifen weil er plötzlich wie durch Zauberhand 100m weit weg "gewarpt" ist.

Wenns nach dir ginge sollte man Tanks wohl nur noch zum dumm rumstehn verdammen oder was? RP-Melkkühe sind sie jetzt schon.
Was willst du? In welcher Silbe erwähnt Bulk "Tanks"?

mal Offtopic:

kann ich mir WAR so vorstellen wie die Bg´s in WoW ? Gibts es nix anders oder auch PvE Content?

Hmm ganz so dramatisch seh ich es zwar nicht mit den RP-Melkkühen, aber was du an Lags beschrieben hast hab ich bis jetzt auch so beobachtet.

Kicks wirken sich öfters in eine unlogischen Richtung aus entgegen dem was man auf seinem Bildschirm sieht oder stellen eine Entfernung zu anderen Spielern dar die so gar nicht stimmt.
Und der "100m Warp" tritt bei mir immer ein wenn ich ein Gegner mit der Kollisionsabfrage scheinbar festhalte sich dann aber wie du schon sagtest raus stellt das er kurze Zeit später an den Horizont gebeamt wird.

mal Offtopic:

kann ich mir WAR so vorstellen wie die Bg´s in WoW ? Gibts es nix anders oder auch PvE Content?
Es gibt genug PvE Contend... aber WAR ist ein Spiel bei dem es sich um KRIEG dreht... Wer NUR PvE spielen will, wir bei WAR auf Dauer nicht glücklich werden
wink.gif

Es gibt genug PvE Contend... aber WAR ist ein Spiel bei dem es sich um KRIEG dreht... Wer NUR PvE spielen will, wir bei WAR auf Dauer nicht glücklich werden
wink.gif

ah ok dann ist es einfach sehr Pvp lastig. Ich hab es mir immer so vorgestellt, dass man nur PvP machen kann und nix anders...

Was willst du? In welcher Silbe erwähnt Bulk "Tanks"?
Die einzigen die ein "Chance auf + Schaden wenn von hinten benutzt" haben sind die Tankklassen. also Schwarzork/Auserkorener oder Eisenbrecher/Schwertmeister.

Alle anderen könnten denjenigen auch mit Wattebäuschen bewerfen, es sei denn er hat eh nur noch 1% Trefferpunkte...

Edith sagt :

Das mit dem Snare ist natürlich was anderes, aber den haben soweit ich das ersehe eh nur die Papiertiger Hexenkriegerin/Hexenjäger. Da halt ich mich aber raus, denn wenn sich ein Hexenjäger mit mir anlegt, muss ich nur seine Reste von meinem Spalta kratzen... selbst mit wenig HP meinerseits.

Zurück