Axt von Loken vs Runeblade als Mensch

Akium

Dungeon-Boss
Kommentare
200
Buffs erhalten
261
Hallo,

ich wollt meinen kleinen Tank-Twink nun mal auf Fury umbauen und mir stellt sich nun die Frage welche Waffen ich anlegen soll..

Ich hab bei Loken in HdB 2 x die Axt bekommen, jedoch würde ich, da mein Char ein Mensch ist, mit der Runenklinge nicht grade wenig Waffenkunde dazu bekommen...

Da die Loken-Axt mit Tempowertung versehen ist, neige ich fast dazu lieber das blaue Schwert anzulegen, anstatt der Axt, wegen dem Racial-Waffenkunde-Bonus.

Ansonsten hat mein Char nur 2 Off-Items mit Waffenkunde.

1 x nen Ring mit 33 Waffenkundewertung
1 x Handschuhe mit 50 Waffenkundewertung

Demzufolge, müsste ich doch eigentlich recht gut mit den blauen Schwerten fahren, wenn ich mir evtl noch 15 Waffenkunde auf die Armschienen machen lasse...

Lieg ich da richtig, oder holt der DPS der Axt die Vorteile des Schwerts doch ein ?

runeblade hatte 169 dps wenn ich mich recht entsinne.
die lokenaxt 186.
racialbonus ? scheiss drauf.

lokenaxt > runeblade > titansteel destroyer, nachm stylecap (merke@ero: mehr dps sind nicht immer besser...nur meistens
tongue.gif
)
17 dps mehr bei ~gleichen stats bringt ~50-70 dps mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lokenaxt > runebalde > titansteel destroyer, nachm stylecap (merke@ero: mehr dps sind nicht immer besser...nur meistens
tongue.gif
)

Okay.. Ich danke euch, und nehm dann die beiden Loken-Äxte.

lokenaxt > runebalde > titansteel destroyer, nachm stylecap (merke@ero: mehr dps sind nicht immer besser...nur meistens
tongue.gif
)
Als Nicht Ork/Zwerg kann man noch das Schwert aus Hallen des Steins Hero sehr wohl in Erwägung ziehen. Hat zwar auch nur 169 DPS, aber dank der Geschw. von 3,8 höheren Min Max schon roh (welches mit steigender AP noch weiter ausgebaut wird) und gute Stats drauf. Und als Mensch gibts als Bonus noch den Racial.

es is mir schon klar, dass es noch mehr waffen gibt (naxx10er...wär auch noch auf dem niveau^^), aber mir gings da nur um runeblade vs. loken, und titansteel teil nur als erweiterung, damit man sieht, dass nich immer dps > all

Hab mir grad mal des Schwertchen aus HdS angeschaut.

Der Max-Damage ist wirklich nicht übel, wegen des langsamen Tempos von 3,8 ...

Werde mal noch ein paar Tage Tank bleiben, und dann paarmal HdS tanken, und erst dann auf DD umskillen, wenn ich das Teil hab.

Könnte mir nämlich vorstellen dass es recht schwer ist, nen Tank zu finden der Lust auf die Instanz hat.... nur damit ich 2 x das Schwertchen bekomme..^^

Wie gesagt, hab zwar zweimal die Loken-Axt, aber irgendwie ...ich weiss nicht so recht. Ich steh uff Schwerter .. lach.

wenn schon nimmt man des hds schwert einmal, als mainhand, offhand is dps > tempo, falls es nich gerade ne tempo 2.0 waffe is

Wenn wir hier schon beim Thema Waffen sind, hätte ich da auch noch eine bitte (an Quietsch oder jeden der antworten mag).
Kann mir jemand mal folgende Waffen in ne Reihenfolge bringen (einmal für Main- und Offhand; Style- und Dodgecap als gegeben vorausgesetzt):

Lokenaxt, Schwert HdS, Titanstahlzerstörer, Tod und Runeblade

Ich dacht immer, ich wüsst, wie ich die einschätzen sollte, aber bin mir da im moment grade nicht mehr so ganz sicher.
Danke schon einmal im vorraus
smile.gif

mh dürfte: hds > demise > loken > runeblade > destroyer, je nach ap evtl noch demise vor hds
oh dürfte: loken > bei wenig crit: runeblade, bei viel crit demise > halt des jeweils andere > destroyer > hds
alles nur schätzwerte, genauer wär jz halt spreadsheet, aber ich nix excel
tongue.gif

Zurück