Azjol Nerub /Burg Utgarde

Amokee

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo Kollegen!

Ich habe mich in zwei Hero-Instanzen die vergangenen Tage "blamiert" .. jeweils am Endboss gescheitert. Ich weiss wohl, dass ich in beiden Fällen aus dem "Hämmern" (Azjol`Nerub) wie auch aus dem "Zerschmettern" (BU) raus muss. Die Frage ist nur WANN ?? Ich sehe den Cast ... und laufe durch den Boss - der dreht sich um und hämmert/zerschmettert dann trotzdem.

Also konkret: welcher Zeitraum bleibt mir, den Boss zu durchqueren ?

Danke für freundliche Antworten:

Grüße

Hoi

Eigentlich hast du genau die Castzeit, um dich raus zu bewegen. Ich hab festgestellt, dass er (Utgarde) sich allerdings hin und wieder umdreht und das Hämmern trotzdme auf einen draufklatscht. Allerdings hat er auch hin und wieder nur die Animationin meine Richtung gemacht, und der Schaden ging trotzdem in die andere Richtung. Ich nehme mal an, dass der Boss etwas verbugt ist.

Bei dem in Azjol'nerub kann ich nur empfehlen nicht durch zu laufen (recht langer weg) sondern den Boss einfach um 90° zu drehen. (also einfach um ihn herum zu laufen)

Mfg Gabriel

P.S.: Es ist möglich diesen Slam wegzuheilen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenn das so das der tank stehen bleibt und der healer das wegheal geht eigentlich recht einfach

Einfach wage ich zu bezweifeln. da sist immerhin doch ein 20k hit. Das kann schon mal schief gehen. Ich bleib eigentlich nie stehen, außer ich hab nen schlechten tag, und keinen Bock ewig herum zu laufen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Einfach wage ich zu bezweifeln. da sist immerhin doch ein 20k hit. Das kann schon mal schief gehen. Ich bleib eigentlich nie stehen, außer ich hab nen schlechten tag, und keinen Bock ewig herum zu laufen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

hm naja bei nem tank der 30k hat passt das eigentlich

Danke für die bisherigen Antworten.

Zur Erklärung: Beim Endboss von Azjul`Nerub war gilden-intern ein eigentlich bisher auf Moonkin gespeccter Druide dabei - der konnte das Hämmern nicht wegheilen.

Burg Utgarde war ich mit einer Random Gruppe drin - bis zum Endboss lief alles geschmeidig ... dann allerdings war Schluss ... mit gebuffed 25 k HP war ich mir eigentlich auch sicher, dass es zum wegheilen reicht .. getäuscht
rolleyes.gif

Nachdem ich nun noch einen neuen Helm (Nexus hero) abgegriffen habe (Glyphe fehlt noch) -- komme ich gebuffed wohl auf 26 k HP ... werde das die nächsten Tage weiter probieren - irgendwann klappt es
smile.gif

Grüße

Danke für die bisherigen Antworten.

Zur Erklärung: Beim Endboss von Azjul`Nerub war gilden-intern ein eigentlich bisher auf Moonkin gespeccter Druide dabei - der konnte das Hämmern nicht wegheilen.

Burg Utgarde war ich mit einer Random Gruppe drin - bis zum Endboss lief alles geschmeidig ... dann allerdings war Schluss ... mit gebuffed 25 k HP war ich mir eigentlich auch sicher, dass es zum wegheilen reicht .. getäuscht
rolleyes.gif

Nachdem ich nun noch einen neuen Helm (Nexus hero) abgegriffen habe (Glyphe fehlt noch) -- komme ich gebuffed wohl auf 26 k HP ... werde das die nächsten Tage weiter probieren - irgendwann klappt es
smile.gif

Grüße

smile.gif
, aber was ich da grade in deiner sig sehe...du hast schon 540 verteidigung ? laut sig 400, was jawohl so gar nicht sein kann und auch nicht darf
biggrin.gif

.. äh ja ... ich habe eine Crit Reduktion von 5,6 % ... was in der Signatur angezeigt wird, ist die VT über die Fertigkeit ... das hat mich auch schon immer gestört - aber das ist mein Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Amokee

Ich hatte noch 8 Punkte mehr --- anderer Helm mit Glyphe ... jetzt neuer Helm noch ohne Glyphe ...

.. äh ja ... ich habe eine Crit Reduktion von 5,6 % ... was in der Signatur angezeigt wird, ist die VT über die Fertigkeit ... das hat mich auch schon immer gestört - aber das ist mein Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Amokee

Ich hatte noch 8 Punkte mehr --- anderer Helm mit Glyphe ... jetzt neuer Helm noch ohne Glyphe ...

hättst den link gar nich posten brauchen
smile.gif
, kenn dich halt nich und dachte ich frag lieber mal
nix für ungut...wenn ich nach 5,6 crit reduktion frage kommt sonst halt meist, häh?

.. ich habe kein Problem, den Armory Link zu posten.

Aber back to Topic ... ich werde mal meine Gildies anhauen und dann nochmal BU und Azjol`Nerub hc machen ... im Moment haben wir allerdings massiven Heiler-Mangel

Grüße

Also in Azjol Nerub bin ich bis jetzt immer stehen geblieben und hab Cds oder Trinkets gezündet. Und bei Turm Utgarde renn ich nur vom boss weg wenn diese weißen kugeln kommen.

Also ich lauf in Azjol auch immer rum krieg allerdings trozdem ab und an mal Hämmern ab und das kriegt auch so gut wie keiner weggehealt. Naja wird schon mal passen.

Ich war noch nicht im hero mode - bin erst 74.

Ich hätt da eine Idee:
Wenn ein kollege - caster z.B.: - auf der gegenüberliegenden Seite steht, könnte man ja mit einschreiten schnell "abhaun.
Ist das eine Möglichkeit?

Lg

Also ich lauf in Azjol auch immer rum krieg allerdings trozdem ab und an mal Hämmern ab und das kriegt auch so gut wie keiner weggehealt. Naja wird schon mal passen.

wir wohl daran liegen , dass das hämmern 360° und 5yards range hat, das spalten in utgarde ist genau dasselbe,

daher : LTP !

Das hämmern hat keinen 360° Radius. Der Radius liegt eher bei ca 180° so wie ein Spalten.
Allerdings richtet sich der Mob kurz vorm Cast Ende auf sein derzeitiges Ziel aus.
Deshalb einfach 6 yards in direkter Linie vom Boss weglaufen.

Also weder in der Burg noch in Azjol bekomme ich Schaden, wenn ich während der Castzeit hinter den Boss gehe und der sich dennoch nach mir ausrichtet, ich aber nicht 6 yard weg bin, sondern ganz normal dran stehe und Schaden/Bedrohung mach.

Zurück