Ich muss ja sagen, dass ich der Meinung bin, dass man den Bärn in Zwei Varianten Sockeln/Reforgen kann.
Auf irgendeiner Seite war auch die rede von Zwei Bärn. Einer war der Survival Bär, den andern Namen kenn ich leider nicht mehr.
Als Survival Bär wird alles Mögliche unternommen um eingehenden Schaden zu verringern oder gleich zu vermeiden.
Sprich die Stats richten ungefähr so:
Ausweichen>Mastery>Crit>WK>Hit
Ausdauer wird mitgenommen was geht, aber grundsätzlich nicht gesockelt.
Mit passendem Gear steht man aber auch ohne Ausdauersockel mit 170.000HP im Raid.
Die Andere Art des Tankbärchens versucht mit viel Ausdauer gleichbleibenden Schaden "ab zufangen".
Hier sehen die Stats wie folgt aus:
Ausdauer>WK(bis26!)>Ausweichen=Mastery>crit>hit
Es kann gut sein das Ausweichen auch hier besser ist als Mastery, aber ich sehe sie als fast gleich wert. Waffenkunde steht nur aus dem Grund vor allem, da es mit einem Wert gleich zwei möglichkeiten des Bosses verringern. Das wäre Ausweichen und Parrieren.
Zu dem gibt uns das häufigere Treffen öfters ein Schild, welches meine These -Ausweichen=Mastery- bestärkt^^
Ich selbst laufe als Survival-Bär rum.
Hier der Link-->
Klick Mich!
Ich weiß... blabla.. keine schulter Verzauberung... stärke Ring... blabla..
Hab nicht viel Zeit für meinen Bärn, was das Gear erklärt. Allerdings hab ich mittlerweile mehrere Raids getankt und durfte feststellen, dass es vollkommend ausreichend ist.
Code:
Trefferwertung 2,77%
Waffenkunde 7
Ausweichen in Bär ~ 35,5% durch Trinket Stack.
Ausdauer in Bär ~ 140.000HP Selfbuffed.
Ausdauer in Bär ~ 180.000HP im Raid.
Meine BPS liegt durchschnittlich bei 25.000-40.000.
Ja das ist eine große Spanne... aber wir alle hatten schon mal Critpech
Burstphase mit Berseker liegt bei unangefochtenen 55.000 bis 70.000 BPS!
Meine Spielweiße ist auch recht Simpel:
Ganz klar beim Charge Feenfeuer und sofort nen Zerfleichen.
Dann halt ein Stack Aufschlitzen, Hauen, Zermalmen, Zerfleichen, usw... ich denke einfach mal, dass ihr die Angriffe eures Bärn kennt^^
Bei Bossen tanke ich persönlich immer mit Berseker an... es gibt nichts entspanenderes als diese Fähigkeit. Zünden und einfach draufhauen^^
Kurz noch mal zu Hit und WK:
Ich sehe zwar immer mal wieder nen Miss oder Glancing.. aber generel gesehen treffe ich oft genug um Aggro zu haben und meine Mastery so gut es geht auszunutzen.
Socklung und Reforgen:
Ich haue ausnahmslos auf jedes Item Ausweichwertung(wenn möglich).
Folgende Stats habe ich zu gunsten von Ausweichwertung und Mastery weggeschmiedet:
Code:
-268 Kritische Trefferwertung
-219 Trefferwertung
-146 Tempowertung
-91 Meisterschaftswertung
-62 Waffenkundewertung
------------------------------------------------------------------
Umgeschmiedet in:
>+752 Ausweichwertung
>+34 Meisterschaftswertung
Denke das Schema ist erkennbar:
Ausweichen>Mastery>Crit>WK>Hit
Beim Sockeln siehts aus als würde ich bewusst die Sockelbonuse mit zunehmen, allerdings muss ich sagen des es bei mir einfach gerade so gut gepasst hat^^
Deswegen Sockle ich
Rot -->
40 Beweglichkeit
Blau -->
20 Beweglichkeit 30 Ausdauer
Gelb -->
20 Mastery 30 Ausdauer
Meta -->
54 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden
In der Hose ist es so, dass ich sie damals kurzfristig geholt habe, da ich im Raidaushelfen sollte.. der einzige Stein der im Raid noch vorhanden war, war Ausdauer^^
Verzauberung gehe ich immer auf Beweglichkeit wenn möglich, ansonsten Ausdauer oder Ausweichen.
Soviel erst mal von mir
Gruß Sock
PS: Bin gerne für Kritik offen, das geschriebene spiegelt und meine Meinung und Spielweiße wieder^^