Bärchentank

Heyho,
Hi Sock, was mir aufgefallen ist, dass du Mastery in Ausweichen umgeschmiedet hast, aber nutzlosere Stats drauf behalten hast.
Kann sein das es so war, habs aber letzens wohl geändert, da ich komplett um geschmiedet hatte. War ein "Versuch" Katze zuspielen und was es bringt voll auf Tempo zugehen^^

Tausch auch den Stärkering aus, Beweglichkeit bringt mehr Vorteile (vor allem mit 4.2)
Is mir bewusst, aber wenn du nichts bessers hast, dann behälste den halt^^
346 > 316(oder was der war)

...Tande edith sagt: Schulterverzauberung fehlt auch..
Ich könnte mir ja die von den Söhnen Hodirs holen XD
Rest hab ich keinen ruf ^^

Denk bitte dran das es "nur" mein Twink ist. Mein Furor Krieger hat keine fehlenden Verzauberungen

Zu den Trinkets

Tias Gunst BiS aus den Heroischen Instanzen.
Bleierne Verzweiflung find ich toll, da du auch nicht zu wenig HP haben darfst.
Mit dem Trinket kannst du es super gut ausgleichen. Also generel gesehen würde ich ein Trinket anziehen das gut Ausdauer drauf hat. mit 135.000 HP vollbuffed im Raid sieht halt doof aus^^

Porzellankrebs ist natürlich (meiner meinung nach) das 2te BiS Trinket. Ausweichen und Mastery.. was will man mehr?
[Habs nur auf non-hc ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir ja die von den Söhnen Hodirs holen XD
Du lachst vielleicht bei dem Gedanken, aber warum nicht? Die Dinger von den Söhnen sind schließlich nicht umsonst accountgebunden - im Gegensatz zu den Therazane-Teilen, die langsam mal umgestellt werden könnten weil es einfach unsagbar nervt, mit jedem Twink komplett Tiefenheim durchquesten zu müssen. Und besser als unverzauberte Schultern ist es allemal (zumal Du Dir dann solche Hinweise ersparen kannst, weil viele nur schauen ob grüne Schrift auf den maßgeblichen Items ist und nicht die genauen grünen Werte anschauen^^).

Denk bitte dran das es "nur" mein Twink ist.
Aber auch ein Twink hat das "Anrecht" auf eine gepflegte Ausrüstung, sofern er in die höheren Weihen der Raids und heroischen Instanzen reinschnuppern soll.

Unverzauberte Schultern = Heavy Savage Armor Kit drauf 44 Stam ist ok.

hi

ich habe die werte 140k ausweichen27,9 und 18,82meisterschaft

21wk und hit 0,17 ( werte sind in bär gestalt)

mein problem ist wenn ich zum bsp Zul A gehe ,bei den gruppen habe ich problem, bei dds zb magier hexer die hauen da was rein bevor ich schon prank/haue mache renne

zu den dds und ich bekomme das aggro net mehr,wenn ich die spote rennen die nach paar sek wieder weg ,von was kommt das?

ich haue wenn cds frei sind prank/haue raus und auch mal zerm.

liegt das an den wenigen Hit weil viel bären sagen fuck auf hit/wk man soll nur ausdauer und ausweichen gehen.

Also grundsätzlich: sag ich auch fuck auf hit/wk.

Wenn du gute dodge werte hast nimmst du weniger schaden, der heiler braucht weniger mana und du kannst schneller pullen wodurch dein rache nicht ausläuft und du mehr tribut kisten in za erreichst.

Ich selbst marke zZ nur ein ziel und zwar das first target. wenn ein mage mit vollem burst offtarget aggro zieht, und der hexer auf ein drittest ziel geht, hast du erstens nicht genug spot (weils ja cd hat) und zweitens verlierst die aggro vom totenkopf weil du den anderen mobs nachläufst. Wenn alle den Totenkopf sehen und den fokusen verlierst wenn dann nur die aggro vom totenkopf, und den einen kannst leicht spotten.

Zum spott selbst: Es hebt deine aggro auf das niveau des ersten in der aggro liste und bringt das ziel dazu auf dich zu wechseln, ein range braucht 30% mehr aggro als du damit der mob wechselt. da du aber nur gleich viel aggro hast wie der range dem du den mob abgespottet hast und der mob ~30m zurücklegen muss bis er bei dir ist, kannst sicher selbst erraten das der range die 30% hürde packt und der mob umdreht bevor er bei dir angelangt ist.

Ansonsten noch ne "alte" wow weisheit: Wenn das Equip und der pull passt und der Tank stirbt ist der Heiler schuld, stirbt der heiler ist der Tank schuld (healaggro kann net sein), stirbt ein dd ist er selbst schuld.

Zum spott selbst: Es hebt deine aggro auf das niveau des ersten in der aggro liste und bringt das ziel dazu auf dich zu wechseln, ein range braucht 30% mehr aggro als du damit der mob wechselt.

10%.

Ansonsten könnte man nach 10 Sekunden Antanken auf Autohit-Kaffeepause gehen.

10%.

Ansonsten könnte man nach 10 Sekunden Antanken auf Autohit-Kaffeepause gehen.

Angriffe ausserhalb der "melee range" 30%
Angriffe innerhalb der "melee range" 10%

über Tankbedrohung

immer noch, zumindest wäre mir nichts bekannt, das besagt, dass dies geändert wurde....(und im neuen "buffed-WoW FAQ: Bedrohung/Threat" auch so aufgeführt)

Zum spott selbst: Es hebt deine aggro auf das niveau des ersten in der aggro liste und bringt das ziel dazu auf dich zu wechseln, ein range braucht 30% mehr aggro als du damit der mob wechselt. da du aber nur gleich viel aggro hast wie der range dem du den mob abgespottet hast und der mob ~30m zurücklegen muss bis er bei dir ist, kannst sicher selbst erraten das der range die 30% hürde packt und der mob umdreht bevor er bei dir angelangt ist.

Vergessen hast du: Spott hebt dich auf das Niveau des Spielers mit der höchsten Aggro des Mobs, allerdings nur kurzzeitig und nach wenigen Sekunden ist die Bedrohung wieder auf den Werten von vorher, man muss also ausser spotten selbst auch noch was tun um die Bedrohung des Bosses auch zu behalten (Spott selbst erzeugt nämlich keine Bedrohung).

also bevor jetzt noch weitere lustige guids auftauchen wie man was sockeln oder umschmieden soll, kurz nochmal die zusammenfassung die laut ej, manaflask,... die beste variante ist.

Stam als mainstat > agi

sec. stats:
ausweichen>mastery>crit>wk>hit>tempo

warum wk>hit?
weil die wk mehr bringt als hit wenn es darum geht bosse zu treffen

warum ausweichen > mastery?
weil wir noch immer die lustigste schildmechanik von allen tanks haben, dh, wir haben eine chance von 50% wenn wir critten (bei meinem gear 41,73%) einen schild zu erzeugen (zählt nur für meele dmg) --> ausweichen = 0 schaden, schild = reduzierter dmg --> ausweichen>mastery da beides einen luck faktor hat.

greez

also bevor jetzt noch weitere lustige guids auftauchen wie man was sockeln oder umschmieden soll, kurz nochmal die zusammenfassung die laut ej, manaflask,... die beste variante ist.

Stam als mainstat > agi

sec. stats:
ausweichen>mastery>crit>hit>wk>tempo

warum hit>wk?
weil man leichter 8% hit erreicht als das wk cap

warum ausweichen > mastery?
weil wir noch immer die lustigste schildmechanik von allen tanks haben, dh, wir haben eine chance von 50% wenn wir critten (bei meinem gear 41,73%) einen schild zu erzeugen (zählt nur für meele dmg) --> ausweichen = 0 schaden, schild = reduzierter dmg --> ausweichen>mastery da beides einen luck faktor hat.

greez
gz erstmal für die ganzen hero's kills und für die ganz netten epic teilchen : *staun*
so nun zu meiner frage: ich seh du bist grad als katze unterwegs gewesn das muss ich nützen
meine katze is zwar erst 82 aber von den glyphn + skillungen gibt es ja kleine unterschiede..tigerfuror braucht man zum questn ee nie und ich frage mich ob das sinnvoll ist...gibt es unterschiedliche glyphen + skillungen für questen/ ini/ raids oder kann man überall das gleiche verwenden?

Mfg.

ich weiß meine frage bezeiht sich auf die katze, aber bitte um antwort

mfg.

kannst im prinzip die selbe skillung wie die raidskillung nurtzen.... bringt dir keinen nachteil

Denk bitte dran das es "nur" mein Twink ist. Mein Furor Krieger hat keine fehlenden Verzauberungen

Ich wollte dich nicht anprangern, sondern nur auf Missstände hinweisen, denn bei einem Bosskampf können 20 Hitpoints mehr oder weniger den Unterschied machen zwischen "Der Heal war aber durch!" und "Ja, grad so noch gerettet". Meine schönste Erfahrung: ZA (BC-Zeiten) bei Naloriak, runter auf ein HP - in der Sekunde kam dann der Heal, da war ich sehr froh darüber, diesen einen mehr gehabt zu haben.
Klar ist mir auch, das man Twinks nicht so viel Beachtung schenkt, wie Mains, aber wie Fremder123 schon sagte, auch Twinks haben es verdient, ordentlich gesockelt/verzaubert zu werden. (Zu mal das ein Akt von vielleicht einer halben Stunde ist, abgesehen von den Therazanevzs, aber da gibt's die von den Söhnen, oder die +44 Ausdauer Kits)

Zu den Trinkets, ich habe Momentan:

Fläschchen gestohlener Erinnerungen und Symbiotischer Wurm

alternativ dazu (bin Alchi):

Lebensgebundener Alchemistenstein

Mit der Trinketauswahl bin ich eigentlich recht zufrieden, da der Wurm gerade dann procct, wenn man ihn braucht und das Fläschchen ein Use-Item ist. Für nicht kritische Bosse (auf "Farmstatus") benutze ich gerne den Alchistein, da ich da selten unter 35% falle.

Grüße

Naja, hier ist mal mein Bärchen:

http://eu.battle.net/wow/de/character/frostmourne/bownz/simple

Kannst dir ja mal anschauen. Wenn jemand noch Tipps für mich hat, immer her damit! Müsste aber ziemlich korrekt sein... (habe atm mehr auf dodge umgeschmiedet, wenn ich raiden gehe wieder mehr Hit + WK)

Naja, hier ist mal mein Bärchen:

http://eu.battle.net...ne/bownz/simple

Kannst dir ja mal anschauen. Wenn jemand noch Tipps für mich hat, immer her damit! Müsste aber ziemlich korrekt sein... (habe atm mehr auf dodge umgeschmiedet, wenn ich raiden gehe wieder mehr Hit + WK)

Schaut ganz ok aus, für Inis. (In Inis/Trash in Raids ist Hit/WK auch Sinnvoll, da da Rache nicht so hoch stackt) Aber speziell bei Raidbossen hast du durch die Rachestacks mehr als genug Aggro. (Aber wie schon im Thread geschrieben wurde: da gibt's unterschiedliche Ansätze)
Ich persönlich vermisse Trefferwertung und Waffenkunde nicht, aber ich schmiede es auch nicht von Items runter oder drauf. (Wenn's drauf ist, ist's drauf, wenn nicht, dann nicht. ^^)
Und das mit weniger Hit/WK "Wilde Verteidigung" nicht (so) oft procct, kann ich nicht bestätigen, ich schaue desöfteren nach und sehe den Buff doch recht häufig. (Uptime an einem Nef Wipe Abend: 33,8%, also hatte ich ca. alle 3 Sekunden den Schild an)

Grüße

2 Ausdauertrinkets halte ich schon für gewagt aber das muß halt der Heiler dann ausbaden.

gz erstmal für die ganzen hero's kills und für die ganz netten epic teilchen : *staun*
so nun zu meiner frage: ich seh du bist grad als katze unterwegs gewesn das muss ich nützen
meine katze is zwar erst 82 aber von den glyphn + skillungen gibt es ja kleine unterschiede..tigerfuror braucht man zum questn ee nie und ich frage mich ob das sinnvoll ist...gibt es unterschiedliche glyphen + skillungen für questen/ ini/ raids oder kann man überall das gleiche verwenden?

Mfg.

hello, also kurz um auf deine frage zurück zu kommen, wie es das buffed-mitglied unter dir schon beantwortet hat kann man mit einem ganz normalen raidskill ohne probs leveln, ich hatte damals nur noch die crit-immunität mitgeskillt, aber auch ohne dem ist alles möglich.

greez

2 Ausdauertrinkets halte ich schon für gewagt aber das muß halt der Heiler dann ausbaden.

naja, net ganz richtig
bären gehen weiter auf stam, ich würde sogar den alchimistenstein immer anlegen, da er um einiges besser ist als das magm. trinket (mastery nur auf proc aktiv)

greez

Der Alchy-Stein hat aber Mastery... das ist wiederum net übel.

Mein Bär geht eher auf Mastery als nackigem Stam, was skaliert denn mit HP? =) net viel.
Und daher ist das wieder die alte EH-Diskussion "man muß x Schläge aushalten".

Nützt einem halt so garnix, wenn die Heiler OOM sind.
Oder DDs bei ner Bossfähigkeit (AOE) tot, weil die Heiler nur auf dem Tank rumkauen.

Klar du hast ja auch keine anderen Stats auf deinem Gear als das was du sockelst....

Stamina ist halt einfach am besten für den Feral weil wir keine Hitimmunität bekommen können und die Mastery viel zu unpräzise also einfach scheiße ist

Die Mastery ist zuverlässig über den Kampfverlauf - nicht im Situativfall.

Daher sind derzeit: 0 hit/wk - alles Ausweichen // hit/wk gut - alles Mastery
die 2 Wege die möglich sind.

Zweiterer beschert sogar weniger Aggroprobleme zwischendurch, oder wenn man abspotten/Adds tankt.

Stam ist nicht wirklich Primärstat, weil IMO nix damit skaliert, also nur ein Speckpolster zum Draufklopfen ist.

Ausweichen ist genauso unsicher

Zurück