Bärchentank

hello, also kurz um auf deine frage zurück zu kommen, wie es das buffed-mitglied unter dir schon beantwortet hat kann man mit einem ganz normalen raidskill ohne probs leveln, ich hatte damals nur noch die crit-immunität mitgeskillt, aber auch ohne dem ist alles möglich.

greez
okee, danke dir !!

grüße aus österreich

Die Mastery ist zuverlässig über den Kampfverlauf - nicht im Situativfall.

Das stimmt schon, aber Crit ist es eben nicht und der Schild hat auch bei einem Crit nur eine 50% Chance ausgelöst zu werden, das man häufig Crittet liegt vor allem daran, dass man sehr viele Skills benutzt. (Zermalmen, Zerfleischen auf CD und Aufschlitzen hochstacken/abbauen)
Der Schild hat bei mir durchschnittlich eine Uptime von 30-35% des Kampfes, also wie ich schon schrieb alle 3 Sekunden ist er durchschnittlich "an" und ich bin ein Verfechter des "0 hit/wk - alles Ausweichen" Weges. (Natürlich habe ich hit/wk, aber das kommt durch die paar Items die hit/wk drauf haben.)

Zweiterer beschert sogar weniger Aggroprobleme zwischendurch, oder wenn man abspotten/Adds tankt.

Welche Aggroprobleme? Bei Raidbossen habe ich keine, auch wenn ich, wie bei Halfus HC nötig, abspotten/Adds tanken muss.

Stam ist nicht wirklich Primärstat, weil IMO nix damit skaliert, also nur ein Speckpolster zum Draufklopfen ist.

Mit Stam steigerst du die höhe deines Selfheals, was bei 200k Life 8k Heal bedeutet, das sind immerhin in etwa 1,33k HPS und wird, wie der Schild, durch Crits ausgelöst. (Und das sogar mit 100%)
Auch erhöst du mit Stam deine Rachestacks, bei 200k liegt die max. über Rache verfügbare Angriffskraft bei 20k, welche wiederrum den Absorb des Schilds erhöht. (100 Gesundheit = 10 AP).
Ach und wie du so schön sagtest: es ist auch ein gutes Speckpolster.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage zum baärli

bin grad frisch 85 geworden und ich frage mich was ich sockeln soll ..??

überall wo der bonus nur 10+ ist ->60ausdauer rein oder 40agi??

roten sockel platz 40Agi rein oder agi + ausdauer?

gleiche bei dem schmuckstücken..was wäre am besten ? bitte um kleine hilfe

Mfg.

Meta : Ausdauer + 2% rüssi
Blau : Ausdauer
Gelb : Ausweichwertung + Ausdauer (grüner)
Rot : Beweglichkeit + Ausdauer (lila)

Ausdauer hat aber Priorität , deswegen schaue so das dein meta aktiv ist mit 2 grünen Sockeln und schaue dir dann die Sockelbonis an !!!

Kannst auch unterm Arsenal bei Leuten schaun !!!

Bsp. bei mir

Sweetý | Kil`jaeden

Ausdauer hat aber Priorität , deswegen schaue so das dein meta aktiv ist mit 2 grünen Sockeln und schaue dir dann die Sockelbonis an !!!

Naaaaaaaa, DAS ist Ansichtssache^^...es gibt (genug) Leute die meinen Beweglichkeit (also der rote reine Beweglichkeitsstein) hat IMMER Vorrang bis zu einer Ausweichwertung von über 30% , es sei denn, der Sockelbonus ist größer/gleich +20 (und da auch nur Beweglichkeit, Ausdauer oder Mastery)

Im Endeffekt ist vielen Heilern (wobei es sich vermutlich auch hier die Waage hält^^) ein Tank, mit (etwas) weniger Leben, der (etwas) seltener getroffen wird lieber als einer mit viel Leben der (etwas) öfter getroffen wird und bei dem immer große "Spannen" geheilt werden müssen (weil das mehr Mana frisst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon, aber Crit ist es eben nicht und der Schild hat auch bei einem Crit nur eine 50% Chance ausgelöst zu werden, das man häufig Crittet liegt vor allem daran, dass man sehr viele Skills benutzt. (Zermalmen, Zerfleischen auf CD und Aufschlitzen hochstacken/abbauen)
Der Schild hat bei mir durchschnittlich eine Uptime von 30-35% des Kampfes, also wie ich schon schrieb alle 3 Sekunden ist er durchschnittlich "an" und ich bin ein Verfechter des "0 hit/wk - alles Ausweichen" Weges. (Natürlich habe ich hit/wk, aber das kommt durch die paar Items die hit/wk drauf haben.)

Schon, aber da tauschst Du auch nur Pest gegen Cholera Ausweichen heißt halt: Kann viel kommen, muß aber nicht.
DR wird immer heftiger bei Ausweichen. Mastery unterliegt keinerlei DR.

Welche Aggroprobleme? Bei Raidbossen habe ich keine, auch wenn ich, wie bei Halfus HC nötig, abspotten/Adds tanken muss.

Stichwort: Arkanmagier
Überholen auch mal gern beim Antanken. Da Du von HC redest: Da ist jede Sekunde Antankzeit viel.

[font="Arial, Helvetica"][size="-1"][/size][/font]
Mit Stam steigerst du die höhe deines Selfheals, was bei 200k Life 8k Heal bedeutet, das sind immerhin in etwa 1,33k HPS und wird, wie der Schild, durch Crits ausgelöst. (Und das sogar mit 100%)
Auch erhöst du mit Stam deine Rachestacks, bei 200k liegt die max. über Rache verfügbare Angriffskraft bei 20k, welche wiederrum den Absorb des Schilds erhöht. (100 Gesundheit = 10 AP).
Ach und wie du so schön sagtest: es ist auch ein gutes Speckpolster.

Grüße

Ja, den überschaubaren Heal durch Rudelführer. Für das musst Du aber erstmal treffen -> 0 hit/wk ..... suboptimal.
Wie Du siehst, beißt sich die Katze in den Schwanz.

Rache klar, aber wenn Du superviel ausweichst, könnte Dir die Rache auslaufen.... Katze, Schwanz und so.
Wenn ich mit meinem Haupttank volle Rache hab, hab ich meist andere Probleme als Aggro am Hals.
Letztendlich ist es da aber wurst, ob man +15k AP oder +20k AP hat. Damit holt einen kein DD mehr ein.
Aber stolz drauf sein, die zu haben, ist man nicht, wenn man die armen Heiler bluten sieht.

Speck ist schon nett, aber wie man an Übergewichtserscheinungen sieht: zuviel schadet auch =)

Aber lassen wirs gut sein, gehn beide Tanks im Content, Rest ist Präferenzfrage.

Ich hab mir jetzt mal versucht ein paar Threads zum Thema Bärchen durchzulesen und nun raucht mir der Kopf. Agi sockeln, Ausdauer sockeln, umschmieden auf X.. Ich blick da nicht mehr durch. Könnte mir da bitte jemand helfen?

Version 1 wäre demnach, man sockelt primär Agi, versucht Hit/WK zu pushen bzw. das softcap zu erreichen und den Rest schmiedet man möglichst in Meisterschaft > Ausweichen um?

Version 2: Gesockelt wird hauptsächlich Ausdauer und man schmiedet möglichst viel in Ausweichen um?

Ich tanke mit meinen 2 Bärchen hauptsächlich Hero-Inis, aber manchmal auch in Rnd-Raids.

http://eu.battle.net/wow/de/character/ambossar/Belgana/simple
http://eu.battle.net/wow/de/character/ambossar/Elastica/simple (Unbeachtete Warnung ist irrtümlich angelegt.. da sollte Tias Gunst drinn sein)

Kann sich die Beiden mal ein "Experte" ansehn?

Ich hab mir jetzt mal versucht ein paar Threads zum Thema Bärchen durchzulesen und nun raucht mir der Kopf. Agi sockeln, Ausdauer sockeln, umschmieden auf X.. Ich blick da nicht mehr durch. Könnte mir da bitte jemand helfen?

Version 1 wäre demnach, man sockelt primär Agi, versucht Hit/WK zu pushen bzw. das softcap zu erreichen und den Rest schmiedet man möglichst in Meisterschaft > Ausweichen um?

Version 2: Gesockelt wird hauptsächlich Ausdauer und man schmiedet möglichst viel in Ausweichen um?

Ich tanke mit meinen 2 Bärchen hauptsächlich Hero-Inis, aber manchmal auch in Rnd-Raids.

http://eu.battle.net.../Belgana/simple
http://eu.battle.net...Elastica/simple (Unbeachtete Warnung ist irrtümlich angelegt.. da sollte Tias Gunst drinn sein)

Kann sich die Beiden mal ein "Experte" ansehn?
Du hast ZWEI Tankbären... wer wenn nicht Du selbst sollte als "Experte" gelten?^^ Damit müsstest Du doch inzwischen auch genug Erfahrungen gesammelt haben um zu wissen, ob Du die Aggro auch in Burstphasen hälst oder die Heiler bei Dir eher einschlafen als Blut und Wasser zu schwitzen.

Wie Du ja selbst schon bemerkt hast gibt es kein Patentrezept, auch im Blizz-Forum wird erbittert zwischen den beiden Parteien [Ausw. > alles] und [Hit/ Mastery > alles] gerungen. Einig ist sich der Großteil augenscheinlich nur, dass Ausdauer nicht mehr den kompromisslosen Stellenwert wie zu WotLK besitzt, sondern "nur noch" nice to have ist, denn ein gesundes Lebenspolster schadet bekanntlich nie. Aber wie gesagt: Mit gleich 2 Tankdruiden solltest DU hier derjenige sein, der Tipps gibt.^^

Als Experte würd ich mich nicht bezeichnen. Die Nachtelfe war bis letzten Freitag nur Katze/Bäumchen und das Trollmädl ist erst seit ca. 2 Wochen auf 85. Alles was ich mit ihr bis dahin getankt hatte war kein Problem aus meiner Sicht, aber es waren alles rnd Inis. Ob ich gut oder schlecht zu heilen war.. keine Ahnung.. ein Feedback vom Heal gabs nie, ausser einmal, da meinte der Heiler "für dein Equip tankst du echt gut". ^^

Mir is auch klar, dass es keine klare Antwort darauf gibt, welche Variante nun besser ist. Ich wollt auch nur wissen, ob ich die beiden Varianten richtig verstanden hab. ^^

Also ich habe 1.55% hit und 3 waffenkunde
mit mdw 35% ausweichen und 19.51 mastery
gesockelt primär auf agi, nur die 3 x 101 stamina drin und die beiden dodge/stamina steine für den meta
nutze im moment 2 stamina trinket (leider nur die 346er varianten, weil kein dropluck) und komme damit auf selfbuffed 176k HP

somit habe ich ohne probleme 12/12 und 6/13 getankt ohne auch nur die geringsten aggroprobs.

die hunter und schurken nutzen am anfang md und tot auf dich und wenn sie bissi achtsam sind auch weiterhin noch. viele dd's können ihren dmg reduce nutzen. arkan mage burnt am anfang voll, aber wäre hirntot, wenn er ned spiegelbilder nutzt und danach dann unsichtbarkeit.... und bei unseren mages waren das dann schonmal von beginn an 70-80k dps für die ersten paar sekunden, durchschnitts-dps immer so zwischen 25 und 35k von den dd's im raid, also man sieht es geht ohne wk und hit ohne probleme

sobald die ersten 20 sec durch sind holt dir keiner mehr aggro, da deine rache vollgestackt ist, in den paar sekunden machst aber mal FF drauf, während dem charge und danach kurz 3 x aufschlitzen und dann pulverisieren, danach bersi zünden und holzen. sobald ausgelaufen ganz normale rota

Zurück