Kemsyth
Quest-Mob
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*Quelle: Ninjalooter.de*
Die Meldung ging letzte Nacht wie ein Lauffeuer durch den Äther und sorgt auch heute noch für heiße Diskussionen innerhalb der Community. Kostenpflichtige Rassenwechsel auf Seiten der Worgen und Goblins werden bereits ab dem 7. Dezember, dem Veröffentlichungstag von Cataclysm, für alle Spieler verfügbar sein. "World First"-Erfolgsjäger müssen sich dennoch nicht benachteiligt fühlen, da die Achievements nicht an einzelne Rassen gebunden sind – transformierte Worgen und Goblins somit keinen Vorteil anderen Spielern gegenüber haben werden. Aber welche Helden werden überhaupt diesen Wechsel durchführen können und wie reagiert die Zockergemeinschaft auf diese Änderung? Wir haben für Euch alle Infos zusammengefasst.
Rassen-Klassen-Kombinationen Goblins und Worgen
Nicht jeder Charakter kommt für den Wechsel in Frage. Denn nicht alle Klassen sind bei den zwei neuen Rassen verfügbar. Folgende Klassen können zum Worgen oder Goblin werden:
Blueposter Zarhym bestätigt außerdem, dass alle anderen neuen Klassen-Rassen-Kombinationen bereits vor dem Release von Cataclysm für den kostenpflichtigen Transfer zur Verfügung stehen werden.
Zarhym
Other race/class combinations will be available to all players once the shattering of Azeroth takes place shortly before the release of Cataclysm.
Wollt Ihr also Euren Nachtelf-Priester zum Gnom schrumpfen oder Euren Blutelf-Paladin zum Tauren transformieren, ist das zumindest gegen Bares kein Problem. Folgende neue Kombinationen werden Euch noch vor Cataclysm zur Verfügung stehen:
http://ninjalooter.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/raceclassmatrix_de_DE.jpg
Reaktion der Community
Die Zockergemeinschaft ist gespaltener Meinung. Einerseits freuen sie sich über die Ankündigung umgehend die neuen Rassen spielen zu können, andererseits hatten sie erwartet, dass der Wechsel mindestens zwei Wochen gesperrt werden würde. Aetheron fasst es folgendermaßen zusammen:
"Definitely convenient but I disagree with the decision. I do think that it would be nice to see players spending the time to level their new Goblin or Worgen."
Er wünscht sich, dass sich Spieler einfach die Zeit nehmen würden, um ihren Worgen oder Goblin zu leveln. Immerhin hat Blizzard den zwei neuen Rassen einzigartige Startgebiete verpasst, die vor Phasing, Spannung und Story nur so strotzen. Durch den Wechsel entgeht ihnen ihre ganz eigene Hintergrundgeschichte, warum sie fliehen mussten und warum die Horde beziehungsweise Allianz ihnen Asyl gewährt. Im ersten Moment mag der Schritt im Eiltempo eine der zwei neuen Rassen im High-Level-Bereich spielen zu können reizvoll sein. Denkt man jedoch einen Schritt weiter ist gerade das Erlebnis einen Worgen oder Goblin von Stufe auf 85 selber hochzuspielen eine unvergessliche Erfahrung. Aufgrund meiner Beta-Ausflüge kann ich nur jedem ans Herz legen, beide Rassen von Anfang an zu spielen. Solch komplex gestaltete und mit so viel Liebe zum Detail entwickelte Startgebiete habe ich bisher in keinem Spiel gesehen.
Quelle: http://ninjalooter.de/2010/11/wow-baumchen-wechsel-dich/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wow-baumchen-wechsel-dich
Die Meldung ging letzte Nacht wie ein Lauffeuer durch den Äther und sorgt auch heute noch für heiße Diskussionen innerhalb der Community. Kostenpflichtige Rassenwechsel auf Seiten der Worgen und Goblins werden bereits ab dem 7. Dezember, dem Veröffentlichungstag von Cataclysm, für alle Spieler verfügbar sein. "World First"-Erfolgsjäger müssen sich dennoch nicht benachteiligt fühlen, da die Achievements nicht an einzelne Rassen gebunden sind – transformierte Worgen und Goblins somit keinen Vorteil anderen Spielern gegenüber haben werden. Aber welche Helden werden überhaupt diesen Wechsel durchführen können und wie reagiert die Zockergemeinschaft auf diese Änderung? Wir haben für Euch alle Infos zusammengefasst.
Rassen-Klassen-Kombinationen Goblins und Worgen
Nicht jeder Charakter kommt für den Wechsel in Frage. Denn nicht alle Klassen sind bei den zwei neuen Rassen verfügbar. Folgende Klassen können zum Worgen oder Goblin werden:
- Worgen: Todesritter, Druide, Jäger, Magier, Priester, Schurke, Hexenmeister und Krieger
- Goblins: Todesritter, Jäger, Magier, Priester, Schurke, Schamane, Hexenmeister und Krieger
Blueposter Zarhym bestätigt außerdem, dass alle anderen neuen Klassen-Rassen-Kombinationen bereits vor dem Release von Cataclysm für den kostenpflichtigen Transfer zur Verfügung stehen werden.
Zarhym
Other race/class combinations will be available to all players once the shattering of Azeroth takes place shortly before the release of Cataclysm.
Wollt Ihr also Euren Nachtelf-Priester zum Gnom schrumpfen oder Euren Blutelf-Paladin zum Tauren transformieren, ist das zumindest gegen Bares kein Problem. Folgende neue Kombinationen werden Euch noch vor Cataclysm zur Verfügung stehen:
http://ninjalooter.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/raceclassmatrix_de_DE.jpg
Reaktion der Community
Die Zockergemeinschaft ist gespaltener Meinung. Einerseits freuen sie sich über die Ankündigung umgehend die neuen Rassen spielen zu können, andererseits hatten sie erwartet, dass der Wechsel mindestens zwei Wochen gesperrt werden würde. Aetheron fasst es folgendermaßen zusammen:
"Definitely convenient but I disagree with the decision. I do think that it would be nice to see players spending the time to level their new Goblin or Worgen."
Er wünscht sich, dass sich Spieler einfach die Zeit nehmen würden, um ihren Worgen oder Goblin zu leveln. Immerhin hat Blizzard den zwei neuen Rassen einzigartige Startgebiete verpasst, die vor Phasing, Spannung und Story nur so strotzen. Durch den Wechsel entgeht ihnen ihre ganz eigene Hintergrundgeschichte, warum sie fliehen mussten und warum die Horde beziehungsweise Allianz ihnen Asyl gewährt. Im ersten Moment mag der Schritt im Eiltempo eine der zwei neuen Rassen im High-Level-Bereich spielen zu können reizvoll sein. Denkt man jedoch einen Schritt weiter ist gerade das Erlebnis einen Worgen oder Goblin von Stufe auf 85 selber hochzuspielen eine unvergessliche Erfahrung. Aufgrund meiner Beta-Ausflüge kann ich nur jedem ans Herz legen, beide Rassen von Anfang an zu spielen. Solch komplex gestaltete und mit so viel Liebe zum Detail entwickelte Startgebiete habe ich bisher in keinem Spiel gesehen.
Quelle: http://ninjalooter.de/2010/11/wow-baumchen-wechsel-dich/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wow-baumchen-wechsel-dich
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