Bäumchen wechsel dich

Kemsyth

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
8
Kommentare
108
Buffs erhalten
88
*Quelle: Ninjalooter.de*

Die Meldung ging letzte Nacht wie ein Lauffeuer durch den Äther und sorgt auch heute noch für heiße Diskussionen innerhalb der Community. Kostenpflichtige Rassenwechsel auf Seiten der Worgen und Goblins werden bereits ab dem 7. Dezember, dem Veröffentlichungstag von Cataclysm, für alle Spieler verfügbar sein. "World First"-Erfolgsjäger müssen sich dennoch nicht benachteiligt fühlen, da die Achievements nicht an einzelne Rassen gebunden sind – transformierte Worgen und Goblins somit keinen Vorteil anderen Spielern gegenüber haben werden. Aber welche Helden werden überhaupt diesen Wechsel durchführen können und wie reagiert die Zockergemeinschaft auf diese Änderung? Wir haben für Euch alle Infos zusammengefasst.
Rassen-Klassen-Kombinationen Goblins und Worgen
Nicht jeder Charakter kommt für den Wechsel in Frage. Denn nicht alle Klassen sind bei den zwei neuen Rassen verfügbar. Folgende Klassen können zum Worgen oder Goblin werden:

  • Worgen: Todesritter, Druide, Jäger, Magier, Priester, Schurke, Hexenmeister und Krieger
  • Goblins: Todesritter, Jäger, Magier, Priester, Schurke, Schamane, Hexenmeister und Krieger
Der ganze Spaß wird Euch 20 Euro kosten. Für den stolzen Preis erhaltet Ihr jedoch eine komplette Rundum-Charakteranpassung, bei der Ihr Name und Aussehen ändern könnt. Wollt Ihr wissen was mit Euren rassenspezifischen Gegenständen wie zum Beispiel Reit- und Flugtieren geschieht, empfehle ich einen Blick in die Volkswechslungs-Umwandlungstabelle. Außerdem lohnt sich das Lesen der offiziellen FAQ.

Blueposter Zarhym bestätigt außerdem, dass alle anderen neuen Klassen-Rassen-Kombinationen bereits vor dem Release von Cataclysm für den kostenpflichtigen Transfer zur Verfügung stehen werden.


Zarhym
Other race/class combinations will be available to all players once the shattering of Azeroth takes place shortly before the release of Cataclysm.



Wollt Ihr also Euren Nachtelf-Priester zum Gnom schrumpfen oder Euren Blutelf-Paladin zum Tauren transformieren, ist das zumindest gegen Bares kein Problem. Folgende neue Kombinationen werden Euch noch vor Cataclysm zur Verfügung stehen:

http://ninjalooter.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/raceclassmatrix_de_DE.jpg


Reaktion der Community
Die Zockergemeinschaft ist gespaltener Meinung. Einerseits freuen sie sich über die Ankündigung umgehend die neuen Rassen spielen zu können, andererseits hatten sie erwartet, dass der Wechsel mindestens zwei Wochen gesperrt werden würde. Aetheron fasst es folgendermaßen zusammen:

"Definitely convenient but I disagree with the decision. I do think that it would be nice to see players spending the time to level their new Goblin or Worgen."

Er wünscht sich, dass sich Spieler einfach die Zeit nehmen würden, um ihren Worgen oder Goblin zu leveln. Immerhin hat Blizzard den zwei neuen Rassen einzigartige Startgebiete verpasst, die vor Phasing, Spannung und Story nur so strotzen. Durch den Wechsel entgeht ihnen ihre ganz eigene Hintergrundgeschichte, warum sie fliehen mussten und warum die Horde beziehungsweise Allianz ihnen Asyl gewährt. Im ersten Moment mag der Schritt im Eiltempo eine der zwei neuen Rassen im High-Level-Bereich spielen zu können reizvoll sein. Denkt man jedoch einen Schritt weiter ist gerade das Erlebnis einen Worgen oder Goblin von Stufe auf 85 selber hochzuspielen eine unvergessliche Erfahrung. Aufgrund meiner Beta-Ausflüge kann ich nur jedem ans Herz legen, beide Rassen von Anfang an zu spielen. Solch komplex gestaltete und mit so viel Liebe zum Detail entwickelte Startgebiete habe ich bisher in keinem Spiel gesehen.

Quelle: http://ninjalooter.de/2010/11/wow-baumchen-wechsel-dich/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wow-baumchen-wechsel-dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Post. Ich finde es okay, dass man den Wechsel gleich durchführen kann. Zusätzliche Einnahmen haben einem Unternehmen noch nie geschadet. Ebenso freue ich mich für die Leute, die ihren Char schon immer in einen Goblin/Worgen transformieren wollten... ich zähle mich selbst nicht dazu, meine Orcs sind mir heilig.
Andererseits finde ich schade, dass einige Leute die Startgebiete der Goblins/Worgen nie sehen werden. Ich werde mir auf jeden Fall beide Seiten angucken, selbst wenn ich beide Chars nach Level 10 (?) lösche.

@Derulu, MayoAmok: Unsere Verschwörungstheorie ist aufgegangen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds nur nice....
Dann wird mein Mensch-Mage instant zum Worg geswitcht.
Freu mich vor allem auf den PvE-Tauglichen Rassenbonus. Weil ernsthaft.... wayne 10% mehr Ruf?

Bei der gelegenheit verschwindet auch gleich das "potz" ausm Nickname *g*

Und das Startgebiet der Worgen zieh ich mir mitm neuen Druiden rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne einen Druiden auf einen Worgen wechseln, aber wenn das so Früh verfügbar ist, denke ich dass das jeder macht, und dann ist man als N811 Druide einzigartiger^^

find ich schade
 
Ich würde gerne einen Druiden auf einen Worgen wechseln, aber wenn das so Früh verfügbar ist, denke ich dass das jeder macht, und dann ist man als N811 Druide einzigartiger^^

find ich schade

In einem Spiel, was 12 Millionen Spieler spielen, ist NIEMAND einzigartig.
 
cool.. dann lösch ich meinen lvl 21er gnom-mage und erstell mir einen worgen-mage *freu*
 
Was mich wundert:

Jedes Volk/Rasse kann Mage, Priest und Warrior werden/sein...
Na hoffentlich werden die anderen Klassen nicht rausgepatcht weil so ja alles gegeben ist DD,Heal und Tank
 
Was mich wundert:

Jedes Volk/Rasse kann Mage, Priest und Warrior werden/sein...
Na hoffentlich werden die anderen Klassen nicht rausgepatcht weil so ja alles gegeben ist DD,Heal und Tank


mhm, laut der tabelle haben tauren keine magier und orcs keine priester
 
Jedes Volk/Rasse kann Mage, Priest und Warrior werden/sein...

Tauren Mages? Guck lieber nochmal die Tabelle an... Achja, ich glaube es wird doch auch Troll & Zwerg Hexer geben, oder irre ich mich?
 
In einem Spiel, was 12 Millionen Spieler spielen, ist NIEMAND einzigartig.


STOP!

Jeder Spieler ist einzigartig, oder denkste alle seien Roboter? Auf das gleiche programmiert?

Jeder spielt seinen Charakter etwas anders, sei es in Pve, PvP und im Rp.
Jeder hat seine eigenen Technicken und Vorlieben in bestimmten Optionen des Spiels, sind es auch nur kleine Sachen, jeder Mensch ist einzigartig und lässt dies sicher auch mehr oder weniger in seinen Charakter einfliessen.
 
Huch ich wusste gar nicht das Zwerge auch Hexenmeister werden koennen - wollte eigentlich einen Worgen hochziehen, aber vielleicht wird es noch was mit der Zwergenarmee (nach Krieger, Priester, Jaeger und spaeter Schamane)

Mal sehen wieviele Dreanei Spieler zu Zwergen wechseln fuer den Schamane.
 
Huch ich wusste gar nicht das Zwerge auch Hexenmeister werden koennen - wollte eigentlich einen Worgen hochziehen, aber vielleicht wird es noch was mit der Zwergenarmee (nach Krieger, Priester, Jaeger und spaeter Schamane)

Mal sehen wieviele Dreanei Spieler zu Zwergen wechseln fuer den Schamane.
Ich denke das fast kein Draenei auf Zwerg wechseln wird, erstens is der Rassenboni von den Draenei wesentlich besser und zweitens hat ein Draenei viel mehr style
 
Finds super, nun kann ich schon von anfang an meinen Zwergen Jäger (was hab ich mir dabei eingentlich gedacht?) zun nem Worgen machen und muss nicht mehr sehen wie mein Jäger kleiner als sein eigenes Pet ist.
 
Interessanter Post. Ich finde es okay, dass man den Wechsel gleich durchführen kann. Zusätzliche Einnahmen haben einem Unternehmen noch nie geschadet. Ebenso freue ich mich für die Leute, die ihren Char schon immer in einen Goblin/Worgen transformieren wollten... ich zähle mich selbst nicht dazu, meine Orcs sind mir heilig.
Andererseits finde ich schade, dass einige Leute die Startgebiete der Goblins/Worgen nie sehen werden. Ich werde mir auf jeden Fall beide Seiten angucken, selbst wenn ich beide Chars nach Level 10 (?) lösche.

@Derulu, MayoAmok: Unsere Verschwörungstheorie ist aufgegangen. ;D

100% sign


Was ich einfach nur Sch.. finde ist das draenei keine neue klasse haben -_-

Jo, Hexenmeister wären doch noch passend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das fast kein Draenei auf Zwerg wechseln wird, erstens is der Rassenboni von den Draenei wesentlich besser und zweitens hat ein Draenei viel mehr style

Naja ich habe schon von mehreren gehoert das sie nur einen Draenei spielen um in der Alliance einen Schamanen zu haben. Ist natuerlich keine representative Umfrage.

Achja: Zwerge haben mehr Style
 
Zurück