[Bäumchen] Welchen Sockelbonus mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BloodyVamp

Quest-Mob
Ich weiß das ich als Bäumchen eigentlich nur ZM oder ZM+Haste sockeln muss, aber gibt es Sockelboni die ich mitnehmen sollte? Und wenn ja, was Sockel ich in Blau?

sockelboni kann man alle mitnehmen, ich nehme kaum ein mit bis auf manchmal + spell

in blau sockel ich spell + wille

Rot: ZM

Blau: ZM+Wille

Gelb: ZM+Tempo

So Sockel ich immer.

Beim Heiler ist das ziehmlich praktisch nach Farben zu Sockeln, weil du immer einen Stat den man gebrauchen kann mitnehmen kannst.
Meisten ist der Bonus eh ZM, von daher...

Beim Heiler ist das ziehmlich praktisch nach Farben zu Sockeln, weil du immer einen Stat den man gebrauchen kann mitnehmen kannst.
Das würde ich mal als einen schlechten tipp bewerten. Mitgenommen werden NUR zm. ich nehme keinen willebonus mit wenn ich dafür 1, 2 oder gar 3 blaue steine reinstecken muss (jo, ich hab den stab von saurfang 10 hm).

Ich rechne das immer runter, wieviel zm verliere ich z.b. für den gelben sockel, also für die haste. wenn ich noch nicht am cap bin nehm ich da mehr in kauf. wenn ich überm cap bin nehm ich da so wenig in kauf wie bei wille (nicht vergessen einzuberechnen, das der wille durch talente auch (wille*1,15*0,15) zm ist), wobei das jeder selbst wissen muss, ob er manaprobleme hat oder noch haste braucht halt.

Da mir jetzt noch ein bischen für hast cap fehlt nehm ich da nen 5 zm bonus mit. wille hab ich schon genug, nehme ich also frühstens ab 7 mit, meist aber auch erst ab 9. Wenn man für den Bonus 2 verschiedene mischsteine braucht wirds schon komplizierter. z.b. bei der markenbrust habe ich den+9 zm bonus mitgenommen. ich weiß, ich sagte den gelben nehm ich ab 5 zm mit, dann bleiben noch 4 für den blauen, aber da habe ich mich halt anders entschieden^^

Wenn da es kein zm bonus drauf ist auch nicht mitnehmen (außer er braucht nur rote steine)

also was anderes zu sockeln als zaubermacht find ich eigendlich schwachsinn.

man bekommt wenn man sich mal nen bissel umschaut genügend haste durch klamotten. ich hab zum beispiel OHNE einen haste sockel 857 haste und liege bei 3459 zm unbuffed, selbstverständlich ohne in baumform zu sein.
und selbst wenn man noch net ganz an cap ist kann man das durch talente ausgleichen wie himmlischer fokus. für anfänger ist es sicherlich günstiger die sockelboni erstmal zu nutzen um erstmal an nen hohen haste wert zu kommen, jedoch kann man die mit besser werdenen equipe immer weiter entfernen.

manaprobleme sollte ein druide eigendlich nie haben. wenn ja dann holt er sich die falschen klamotten, sprich geht auf krit, geht auf trefferwertung was für ne eule ist, oder wo erst garkein wille drauf ist. ersatzweise kann man mp5 nehmen was einen jedoch weniger nützlich ist als wille da wille noch zm gibt. auch kann man sich gut manareg über trinkets wie trost der gefallenen holen. natürlich gibt es noch andere aber das sollte ein druide schon wissen und sich damit auseinander gesetzt haben.

aber im allgemeinen gilt:
anfänglich sollte man die sockelboni nutzen um bissel die fehlenden stats auszugleichen und nebenbei eben noch nen bissel zm zu bekommen, wenns nen zm boni ist oder sogar wille.

später wenn man genügend haste hat diesen aus den sockeln raushauen und zm rein.

wenn einen dann zum schluss doch mal ein wenig haste fehlen sollte versuchen gelbe sockelboni zu nutzen um den verlust an zm so gering wie möglich zu halen.

ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären und es gibt nu mehr die sinnvoll sockeln

Das würde ich mal als einen schlechten tipp bewerten. Mitgenommen werden NUR zm. ich nehme keinen willebonus mit wenn ich dafür 1, 2 oder gar 3 blaue steine reinstecken muss (jo, ich hab den stab von saurfang 10 hm).

Ich rechne das immer runter, wieviel zm verliere ich z.b. für den gelben sockel, also für die haste. wenn ich noch nicht am cap bin nehm ich da mehr in kauf. wenn ich überm cap bin nehm ich da so wenig in kauf wie bei wille (nicht vergessen einzuberechnen, das der wille durch talente auch (wille*1,15*0,15) zm ist), wobei das jeder selbst wissen muss, ob er manaprobleme hat oder noch haste braucht halt.

Da mir jetzt noch ein bischen für hast cap fehlt nehm ich da nen 5 zm bonus mit. wille hab ich schon genug, nehme ich also frühstens ab 7 mit, meist aber auch erst ab 9. Wenn man für den Bonus 2 verschiedene mischsteine braucht wirds schon komplizierter. z.b. bei der markenbrust habe ich den+9 zm bonus mitgenommen. ich weiß, ich sagte den gelben nehm ich ab 5 zm mit, dann bleiben noch 4 für den blauen, aber da habe ich mich halt anders entschieden^^

Wenn da es kein zm bonus drauf ist auch nicht mitnehmen (außer er braucht nur rote steine)

Ich habe auf meinem ganzen EQ kein einziges teil was keinen Sockelbonus ohne ZM hat.

Desweiteren sollte klar sein, das kein T10 Heiler hier nachfragt, sondern jemand der grade 80 geworden ist, oder das heilen anfangen möchte.
Ich nehme lieber bischen mehr Wille und Tempo mit. Ich Rechne auch nicht nach, sondern Sockel einfach so wie ich meine das es gut ist.

Hasseo, on 24 May 2010 - 01:05, said:

Schwachsinn, als Heiler kannste alles mitnehmen. Im Zweifelsfall kann man auch nach 2 - 3 Minuten oom sein, daher lohnt sich Wille immer! Es geht hier nicht im ne Eule die max dps fährt. Bei gelb nehme ich z.B immer ZM/Int mit.

Schwachsinn, als Heiler kannste alles mitnehmen. Im Zweifelsfall kann man auch nach 2 - 3 Minuten oom sein, daher lohnt sich Wille immer! Es geht hier nicht im ne Eule die max dps fährt. Bei gelb nehme ich z.B immer ZM/Int mit.

Glaube du hast da das Zitat etwas durcheinander gebracht.

man kann auch ap sockeln
smile.gif

Rot: ZM

Blau: ZM+Wille

Gelb: ZM+Tempo

So mach ich das auch, aber gelbe und blaue Sockel erst ab einem Bonus von +7 ZM. Ansonsten immer schön ZM.
biggrin.gif
Hab grad nachgeguckt, alle meine Sockelboni sin ZM, aber die mit +5 ZM hab ich nicht mitgenommen (wenns gelbe oder blaue Sockel sind).

Wenn du als Heiler nach 2,3 Minuten oom bist, machst du was falsch. Und als Baum Int zu sockeln ist suboptimal. Wenn sich ein Baum bei uns mit einem Intsockel bewerben würde... eieiei... Gelb wird Haste/Zm gesockelt.
Als Eule oom zu gehen ist mM inzwischen so gut wie unmöglich. Abgesehen davon, dass er nicht nach Eule gefragt hat
wink.gif

Als Baum nimmt man nur Sockelboni ab +5ZM mit, der Rest ist uninteressant solang der Meta aktiv bleibt.

Naja solange man probleme mit seinem Mana hat kann man auch Int. Sockeln.
Ist ja ne feine sache mit Erfrischung im Raid. Und wichtig ist, das man seinen Char. spielen kann und nicht ob man Int, oder stur ZM oder der gleichen Sockelt.

Gelb wird Haste/Zm gesockelt.

Und das steht genau wo und von wem geschrieben?
Immer dasselbe, wie aus der Bibel zitiert. Gesockelt wird nach vorliebe, oder eben das was der jenige braucht/für richtig hält.
Und wenn er Int. Sockelt und damit gut zurecht kommt dann wird das schon ok sein.

Naja solange man probleme mit seinem Mana hat kann man auch Int. Sockeln.
Ist ja ne feine sache mit Erfrischung im Raid. Und wichtig ist, das man seinen Char. spielen kann und nicht ob man Int, oder stur ZM oder der gleichen Sockelt.

Und das steht genau wo und von wem geschrieben?
Immer dasselbe, wie aus der Bibel zitiert. Gesockelt wird nach vorliebe, oder eben das was der jenige braucht/für richtig hält.
Und wenn er Int. Sockelt und damit gut zurecht kommt dann wird das schon ok sein.

Intellect:
Intellect provides 0.006% to crit per point. With Blessing of Kings and Improved Mark of the Wild, it provides 0.00673% (148.5 points per 1% crit, roughly 1/3 of a crit rating). This makes it an even weaker throughput gain than Spirit and crit.
Quelle: Elitistjerks

Ich laber nicht einfach nach, ich les mir schon die Mathesachen durch und mach mir meine Gedanken. Und ich teste.
Klar kannst du sockeln was du willst, aber ein paar Sachen sind einfach nicht so gut wie andere. Gegen Manaprobleme sockelt man den Int/Manaregg-Meta. Ich würde niemals einen gelben Sockel für Int verschwenden, da hau ich lieber Haste rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intellect:
Intellect provides 0.006% to crit per point. With Blessing of Kings and Improved Mark of the Wild, it provides 0.00673% (148.5 points per 1% crit, roughly 1/3 of a crit rating). This makes it an even weaker throughput gain than Spirit and crit.
Quelle: Elitistjerks

Ich laber nicht einfach nach, ich les mir schon die Mathesachen durch und mach mir meine Gedanken. Und ich teste.
Klar kannst du sockeln was du willst, aber ein paar Sachen sind einfach nicht so gut wie andere. Gegen Manaprobleme sockelt man den Int/Manaregg-Meta. Ich würde niemals einen gelben Sockel für Int verschwenden, da hau ich lieber Haste rein.

Genau darauf wollte ich aber hinaus.

Dieses EJ und Rawr zeug. Und was interessiert mich Krit?
Geht mir doch nur um Int. und die dadurch resultierende Manareg durch Erfrischung.

Klar kannst du sockeln was du willst, aber ein paar Sachen sind einfach nicht so gut wie andere.

/signed
Immer dieses dämliche Totschlagargument "Wenn es klappt wirds schon richtig sein." - absoluter Blödsinn. Und ganz im Ernst? Wer als Baum Manaprobleme hat ohne im absoluten Krüppelgear rumzulaufen sollte den Fehler nicht bei der Sockelweise suchen.

Genau darauf wollte ich aber hinaus.

Dieses EJ und Rawr zeug. Und was interessiert mich Krit?
Geht mir doch nur um Int. und die dadurch resultierende Manareg durch Erfrischung.

Das ist mir klar, ich hab deinen Post ja gelesen
smile.gif
Aber Manaregg solltest du dir einfach nicht über einen gelben Sockel, sondern über deinen Meta, Trinkets oder Anregen (deins und das der Eulen, Ferals etc) holen. In nem Gelbsockel ist es einfach nur verschwendet.
Wenn du trotzdem noch oom gehst, solltest du Skillung und Heilweise überdenken (Pflegespam und so). Darum gehts mir, Krit kümmert mich nicht.

Und zum Thema EJ und Rawrzeug: die Jungs haben sich halt Gedanken gemacht, sie gepostet und die leuchten mir ein. Mir und den anderen Spielern, die 'Highend' raiden und wirklich das allerbeste aus ihrem Char rausholen wollen. Nur weils jemand anderes gerechnet hat (und ich das ganz ehrlich nicht selber könnte, ich kanns aber nachvollziehen), ist es für mich noch kein Quatsch oder dahergeredet.

Edit: ach ja:
Similarly, with these talents, one point of Intellect increases your maximum mana by 16.8, your regen from Replenishment by 0.168 MP5. It also increases your natural passive regen, as mentioned above. Int will generally provide slightly less regen than Spirit, even if you have Revitalize.
Quelle: elitistjerks
Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, sorry
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konstruktive Diskussionen sind ja grundsätzlich immer willkommen und bringen die Community im Allgemeinen weiter.
Nur seh ich das hier irgendwie nicht :-/ Jeder pocht irgendwie auf seinem Standpunkt herum... da erübrigt sich jegliche Konversation :>

Zm/Int zu sockeln ist auch als Druide keinesfalls ein NoGo, das mal vorab als Statement von mir in den Raum geschoben.
Mehr Mana und höhere Replenishment-Regeneration stehen da auf der Haben-Seite.
Zm/Haste ist ebenfalls immer eine Bereicherung (ausgenommen Haste-Cap erreicht) für den Heal-Druiden.
GCD runterschrauben, Glyphe Hastige Verjüngung, Casttime von Pflege runterregeln... ihr kennt das
wink.gif

Wie geht der schöne Spruch? Healing is Art? Da ist was dran, denn Heilen in WoW ist sehr viel Erfahrung, Timing, Gefühl für den richtigen Spell im richtigen Moment.
Wenn sich also ein Heal-Druide mit Zm/Int Sockeln "wohl" fühlt und damit seine effektive Art und Weise zu heilen unterstützt wird, ist das für ihn selber die optimale Art zu sockeln.
Bei Zm/Haste genauso... Wenn jemand lieber stur 23 ZM sockelt und damit ebenfalls effektiv heilen kann, ist das absolut in Ordnung...

Ich bin Fan und Verfechter von Theorycrafting, lese viel und gerne bei EJ und habe größten Respekt vor deren Wissen. Aber Mathe ist halt eben doch nicht alles, gerade bei dem Heal-Thema. Nem Mage kann ich sagen: Junge, geh ans HitCap, damit steigerst du dein Dmg erstmal am meisten. Solche Aussagen finde ich bei Heilern grob fahrlässig!

Außerdem: Wir reden hier von ich schätze 5 gelben Sockeln im Equip, also von 50 Haste oder 50 Int. Der Unterschied ist eh nicht sonderlich groß oder?
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück