ban berechtigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt es dir, dich jetzt auszuheulen, sitze die drei Tage ab und gut ist. Du hast gleich zwei Fehler gemacht und somit hast du eine Strafe bekommen weil du einfach als Raid Leiter nicht geeignet bist. Wenn du dann mal später arbeiten gehst musst du auch die Konsequenten für Fehler selbst tragen.

Lerne aus Fehler zu lernen und somit zu überlegen wie du in Zukunft solche Sachen verhindern kannst.
Wenn jetzt hier 1000 Leute schreiben das du recht hast, dann hilft dir das auch nicht weiter.

Das was du hier schreibst, hilft ihm aber auch nicht auf die Sprünge....
Jeder baut mal mist, die meisten RL haben schon mal items falsch zugeordnet etc. Damals war das auch nur ne sache von einem ticket schreiben und dann wars das gewesen.
Ich wüsste jetzt niemanden der dafür dann gebannt wurde...

Dein post ist hier einer der wenigen die zu diesen thema wirklich unqualifiziert ist....

Bist du sicher das du nur Geninjat hast ?
Eigentlich bekommen Ninja Looter keinen Bann...ich war letztens RND Raiden,
da hat der PM alles mitgehen lassen und es haben 24 Leute ein Ticket geschrieben, passiert ist nichts...

wenn die lootregeln klar gemacht wurden, und wer weiß, was der spieler gemeldet hat, wie er sich benommen hat, aber ein bann ist schon merkwürdig, da der GM, eigentlich Chatlog ansehen muss, und da würde ja stehen das er sich entschuldigt hat und sofort ein ticket geöffnet....

will dir nicht unterstellen, das du hier dinge verschönigst, aber sollte der ablauf stimmen, würde ich dir ebenfalls zur supporthotline raten.

MfG

j0sh

Naja, mal im Ernst.

Was ist passiert? Lediglich die rohen für alle sichtbaren Fakten:

• Das Mount ist gedropt
  • Der Krieger hat eindeutig mit einem 100er Wurf gewonnen, entsprechend den vorab definierten Lootregeln
  • Du hast das Mount eingesteckt und dann auch noch "benutzt"

Nüchtern betrachtet, haben wir hier einen klassischen Fall von "ninja-loot". Was du dir im Endeffekt dabei gedacht hast, ist im ersten Schritt irrelevant. Du hast es entgegen der Lootregeln eingesteckt und fertig. Niemand, gerade niemand von uns, kann sagen wie es wirklich abgelaufen ist. Nur einmal zur Verdeutlichung: was wäre, wenn du wirklich ein Ninja-Looter wärst und hier im Forum nur versucht deine Weste reinzuwaschen? alles möglich, niemand kann beurteilen wie es tatsächlich abgelaufen ist, bzw. wie es hätte ablaufen sollen.

Von daher ist der "bann", rein von der Faktenlage her, völlig korrekt.

Warum wird hier eigendlich darüber diskutiert ob der TE die wahrheit sagt? Fakt ist, das nach seiner Geschichte der Ban in keinsterweiße gerechtfertigt ist...er hat doch nichts davon wenn er hier "versucht seine Weste reinzuwaschen".

Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Warum wird hier eigendlich darüber diskutiert ob der TE die wahrheit sagt? Fakt ist, das nach seiner Geschichte der Ban in keinsterweiße gerechtfertigt ist...er hat doch nichts davon wenn er hier "versucht seine Weste reinzuwaschen".

Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Moment mal.

Die Frage war: "ist der ban berechtigt?"

Und meine Antwort: "Ja"

Wo ist dein Problem?

Nur weil ich nicht blindlinks alles fresse was mir vorgeworfen wird? Weil ich einen kleinen Denkanstoß gebe? Weil ich nüchtern die Fakten betrachtet habe?

Wenn das dein Problem ist, dann frage ich mich wie wir sonst diksutieren sollten.

Ach ich weiß: hier meine neue revidierte Antwort:

"Ja,l lieber TE, der Ban war unberechtigt, frechheit, melde dich beim support."

Besser so?

Moment mal.

Die Frage war: "ist der ban berechtigt?"

Und meine Antwort: "Ja"

Wo ist dein Problem?

Nur weil ich nicht blindlinks alles fresse was mir vorgeworfen wird? Weil ich einen kleinen Denkanstoß gebe? Weil ich nüchtern die Fakten betrachtet habe?

Wenn das dein Problem ist, dann frage ich mich wie wir sonst diksutieren sollten.

Ach ich weiß: hier meine neue revidierte Antwort:

"Ja,l lieber TE, der Ban war unberechtigt, frechheit, melde dich beim support."

Besser so?

Mein Gott, er fragt ob der Ban berechtigt ist anhand seiner Darstellung, ob du ihn glaubst oder nicht ist irrelevant oder sehe ich das falsch? Ich glaub die Story auch nicht, aber das tut hier nichts zur Sache, denn die Antwort auf seine Frage bleibt:

"Ja, der Ban ist unberechtigt, wenn er schon vorher mit ein GM das geklärt hat"

Mfg

ja der Bann ist gerechtfertigt. So dumm kann man nicht sein, dass man es zuerst falsch verteilt und dann anstatt zu handeln lernt

Ich sehe das auch so. Irgendwie kann ich nicht glauben, daß man auch noch den CASTBALKEN fürs erlernen übersieht.

Und sorry, aber wenn du so ähnlich geschrieben hast, wie hier, dann hat´s der GM wahrscheinlich einfach nicht verstanden.

Ich kann auch nur das empfehlen, was hier einige schon zur Sprache gebracht haben. Nutze die 3 Tage um mal an deinen
Schreibtalenten zu feilen. Das meine ich ernst und nicht als flame.

ich habe es ausversehen mir zug estekct ich sage ihm IN DER RAID WARNUNG "handle mich an ich gebs dir " .......er handelt mich an ... ich idoot mache rechtsklickt auf das mount daraus folgt das ich es erlerne ......
Also wenn ich nen Rechtsklick bei offenem Handelsfenster auf Buff Food mache, landet das im Handelsfenster, und ich fange nicht das essen an. Wenn ich mal ein Mount in der Tasche habe, teste ichs aus, obs bei geöffnetem Handelsfenster mit Rechtsklick trotzdem erlernt wird... Liest sich schon sehr konstruiert...

Ansonsten viel Erfolg bei der Serversuche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er plündert entgegen seiner eigenen Lootregeln das Mount und verleibt es sich danach auch noch selbst ein. Ich würde schon sagen dass er sich damit als Ninjalooter qualifiziert

... Irgendwie kann ich nicht glauben, daß man auch noch den CASTBALKEN fürs erlernen übersieht.

...öhm.... ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich ein neues Mount bekomme und darauf einen Rechtsklick mache, dann erlerne ich es instant.... ohne "Castbalken"....

Das wäre mir neu denn die Loot Regeln wurden gepostet und sogar besprochen !

Es ist nicht neu, das ist bekannt das sobald es im Chat geschrieben wurde, es mehr oder weniger amtlich ist und man dann durch nen GM alles regeln kann, wurde es nicht geschrieben ist es pesch und ihr habt euch den Lootbedingungen des Raidleaders unterworfen.

Mein Gott, er fragt ob der Ban berechtigt ist anhand seiner Darstellung, ob du ihn glaubst oder nicht ist irrelevant oder sehe ich das falsch? Ich glaub die Story auch nicht, aber das tut hier nichts zur Sache, denn die Antwort auf seine Frage bleibt:

"Ja, der Ban ist unberechtigt, wenn er schon vorher mit ein GM das geklärt hat"

Mfg

Wie bitte?

"Mein Gott, er fragt ob der Ban berechtigt ist anhand seiner Darstellung, ob du ihn glaubst oder nicht ist irrelevant "

Um seine Frage zu beantworten, muss ich für mich selber entscheiden, ob er in meinen Augen die Wahrheit sagt oder nicht. Ganz einfach. Sonst könnte ja auch jemand vorbeikommen und behaupten:

"Kaing Guek Eav war ja ein netter, lieber Mann der gerne mit Kinder spielte. Ich finde seine Verhaftung und seinen Prozess ungerechtfertigt, wie seht ihr das?"

Würde ich einfach nur das übernehmen was mir der TE mit diesem Satz mitgeteilt hat, würde ich mich darüber empören das ein alter liebevoller Mann der gerne mit Kindern spielt, verhaftet wurde.

Ich hoffe du siehst worauf ich hinaus will...

...Plündermeister sein ist hin und wieder eine undankbare Aufgabe.
Aber man muss sich der Konsequenzen bewusst sein wenn man einen Raid aufmacht und PM einstellt.

Aber fassen wir mal zusammen.
1. Du hast den falschen Spieler (dich) ausgewählt.
2. Du hast das Abfragefenster bestätigt, dass es dem falschen (dir) zugeteilt wird.
3. Du hast im Handelsfenster anstatt es reinzuziehen auf Rechtsklick gedrückt .(da man Items ja nicht mit Rechtsklick verwendet...)

3 "dumme Zufälle"....
Ne mal im ernst...wunderst du dich wirklich darüber, dass du nun vll. von manchen als Ninjalooter gesehn wirst?

Ist eine harte Lektion die du nun zu lernen hast aber als RL & PM brainafk zu sein kann dir ganz schnell einen sehr schlechten Ruf einbringen.
Mein Tip: Wenn du nicht gut drauf bist(so aufpassenmäßig...) dann gib den PM einer Vertrauensperson.

Im übrigen kann auch jedes andere Mitglied des Schlachtzuges das "Ninjalooter"-Ticket gegen dich aufgemacht haben.
Zu verstehen wäre es auf jedenfall.

Die Geschichte liest sich schon seltsam .
Ob man eun mount erlernt bei geöffneten handelsfenster und rechtsklick weiß ich nicht .
Noch nei ausprobiert .

Ansonsten glaube ich die geschcihte erst wenn ich dies im wow forum lese udn ein gm darauf geantwortet hat .

falls sie stimmt , ist es nicht gerechtfertigt . für Fails kann man keinen bestrafen , denn sonst würden 90% der RnD grp Spieler dauerbans bekommen .

so long

Überleg doch mal das außer dir und dem Krieger noch andere Spieler im Raid sind und da war sicher wieder ein Hans dabei der sich beschwert obwohl er gar nichts damit zu tun hat.

Ich finde die Entscheidung des GMs auch vollkommen in Ordnung. Schlussendlich zählt das, was passiert ist.

Auch wenn es nicht deine Absicht war, ist genau das passiert, was bei einem üblichen ninjan passiert. Der PM steckt sich das Item ein und wendet es an.

Das Handelsfenster war nicht geöffnet! Ansonsten wäre der Gegenstand ins Handelsfenster gerutscht.

Wie das dann auch immer so ist: Du kannst den GM nicht durch dein Ticket davon überzeugen, das du das gar nicht wolltest.

Um es ganz krass auszudrücken: Ich halte jemand anderem auch nicht eine Pistole an die Brust, drücke ab und sage "oh, das wollt ich nicht" und werde deshalb nicht bestraft. Du kannst sagen, was du willst, es bleibt ein Mord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück