Battlefield 3 Full HD

wowfighter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
4
Kommentare
93
Moin leutz,

wollte mal fragen ob ich mit meinem System auf 1920x1080 mit Mittleren Details Flüssig spielen kann.
Momentan zocke ich durchgehend mit 60- 70 fps, allerdings auf 1280x1020.

System:
Win7 64 Ultimate
GTS 450 Gainward 1GB GDDR5
AMD Phenom II 4x 840 3,2 Gh/z
4GB RAM DDR3

mfg wowfighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er konnte ja schlecht wissen das dein momentan vorhandener Monitor kein FullHD unterstützt.. ;-)

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es mMn. eng wird - die GTS450 ist jetzt nicht sooooooo der Bringer - hab BF3 aber auch noch nicht gespielt, kann deher nichts zum "Hardware-Hunger" sagen..
 
Ich glaube, die Grafikkarte dürfte dafür nicht ausreichen, wenn man folgenden Anforderungen glauben kann.

grad eben gefunden ...

Battlefield 3 Beta: Minimale Systemanforderungen
- OS: Windows Vista 32 Bit
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Battlefield 3 Beta: Empfohlene Systemanforderungen (MEDIUM DETAIL!)
- OS: Windows 7 64 Bit
- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)

Quelle -> PcGamesHardware

edit: Die Beta Anforderungen sollen in etwa auch den Final Anforderungen entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es (gut) laufen wird.
Bei mir läuft BF3 auf Hoch und in 1920*1080 mit einer GTX560Ti mit >60 FPS.

Die Angaben von PC Games Hardware sind übrigens etwas übertrieben. Selbst auf Ultra habe ich noch ca. 50FPS, jedoch reicht der Grafikspeicher auf Caspian Border nicht ganz aus
und irgendwann werden einige Texturen nicht mehr richtig angezeigt.
 
Er konnte ja schlecht wissen das dein momentan vorhandener Monitor kein FullHD unterstützt.. ;-)

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es mMn. eng wird - die GTS450 ist jetzt nicht sooooooo der Bringer - hab BF3 aber auch noch nicht gespielt, kann deher nichts zum "Hardware-Hunger" sagen..

Naja ich hab geschrieben das ich flüssig auf 1280x1020 zocken kann mit Mittel Details also hätte er es sich schon denken können

Aber danke für eure Antworten.

Fazit: Neue Graka um sicher zu sein.
ABER wie siehts mit der CPU aus reicht diese aus um auf 1920x1080 weiterhin flüssig zocken zu können ?^^
 
Kommt dann natürlich auf die neue Grafikkarte an..also..das die dann nicht von der CPU limitiert wird - ansonsten : Ja, Die reicht.
 
mit der GT450 kannst knicken

da sollte schon ne 7850 , 560Ti 448 rein , Cpu könnte auch noch paar Takte vertragen

so CPU lastig wie zu BF2 isses nicht mehr datuts zur not auch n schneller Dual-Core
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Cpu könnte auch noch paar Takte vertragen
- so CPU lastig wie zu BF2 isses nicht mehr datuts zur not auch n schneller Dual-Core

Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen
Nen Quad mit 3.2 GHz ist zudem recht gut.
Der schnellste Dual Core mit 3,6 GHz reißt da auch nicht mehr so viel mehr raus.
 
naja, du kannst nen (3 Jahre alten) Phenom 800er (der eig. nix anderes als ein Athlon ist, da ihm der L3-Cache fehlt) schlecht mit einem niegelnagelneuem i3-3240 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen
Nen Quad mit 3.2 GHz ist zudem recht gut.
Der schnellste Dual Core mit 3,6 GHz reißt da auch nicht mehr so viel mehr raus.

Schonmal was von Pro Mhz Leistung gehört?

@TE

Ein schöner 24"-27" kann auch ne Auflösung von 1680x1050. Muss nicht wirklich 1920x1080 sein.
Wenn die Karte das nicht packt.
 
So eine Auflösung bei der Bildschirmgröße hätte ich maximal meinem halb blinden Opa empfohlen ^^

Wieder ein Klugscheisser mehr?

Ich habe noch nen 19" CTR aufm Schrank stehen, der kann ne Auflösung von 1920x1440.
Muss ich deswegen diese Auflösung nutzen?

Ich habe nen 26" und kann in 1920x1200 Spielen, weil ich die Hardware dafür habe, würde die Hardware, bzw die Grafikkarte dafür nicht reichen, dann würde ich auch in 1680x1050 Spielen.
Um ein Spiel zu genießen, muss man nicht in der höchsten Auflösung Spielen nur weil der Monitor diese kann.
 
Ich habe nen 26" und kann in 1920x1200 Spielen, weil ich die Hardware dafür habe, würde die Hardware, bzw die Grafikkarte dafür nicht reichen, dann würde ich auch in 1680x1050 Spielen.
Um ein Spiel zu genießen, muss man nicht in der höchsten Auflösung Spielen nur weil der Monitor diese kann.


Es soll aber Monitore geben die das Bild dann stretchen und das sieht dann ggf. nicht mehr so toll aus es sei denn man spielt im Fenstermodus wobei mich persönlich sowas immer stört.
Bei meinem Samsung kann ich es einstellen und wenn ich das Stretchen ausschalte sind hinterher alle meine Desktopsymbole verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück