Battlefield Bad Company 2

Habe gestern Abend eine durchaus positive Erfahrung gemacht. Das erste Mal auf einem durch PBBans geschütztem Server BFBC2 gespielt. Schon nach kurzer Zeit hat sich ein Trend gezeigt:

bfbc2cheater.jpg

Und das war nur ein Bruchteil der gebannten Leute... Es wurden während meiner Zeit auf dem Server mehr als ein Dutzend (!!!) Cheater gebannt - die meisten hatten einen Aimbot. Die können nun aber noch immer auf NICHT-PB-Servern spielen. Zum Kotzen! Immerhin war der Spielfluss auf dem PBBans-Geschützem Server viel angenehmer, als auf einem Non-PB-Public.

Mein Fazit: Es gibt viel zu viele Cheater da draußen!
dwarf.gif
Schade, aber die meisten scheinen ohne Cheats wohl total rumzugimpen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Leute behaupten doch immer es gibt bei BFBC2 keine Cheater. Die Cheater spielen doch alle das boese VAC-geschuetzte MW2
jester.gif

... das Spiel mit einem noch höheren Cheateranteil als BFBC2 weil es keine eigenständigen Server hat? Äh... Nein danke!
tongue.gif

Gibt jedenfalls genug Videos zu den Hacks für BFBC2 da draußen. Und um Euch die Illusion zu nehmen: Ja, es gibt auch Hacks die bisher noch nicht von PB erkannt werden. Sieht man an solchen Gesellen ganz deutlich:

Seine Stats sind sehr aussagekräftig:

AEK-971 VINTOVKA

* Kills:276
* Headshots:236

Ja ne... IST KLAR!

Cheater im eigenen Team sind genauso zum kotzen, sie lassen halt kein faires Spiel zu und zerstören es dadurch für jeden richtigen Spieler.

Was mich atm sehr nervt: ich mach BC2 an, suche Server, finde einen, joine -> Spiel geht einfach aus.
Oder auch sehr gerne: ich spiele, vorzugsweise auf einem vollem Server, hab haufenweise Punkte und Pins angesammelt, vorallem auch gutes (8er Streak Pins) und bäm! - schmiert das Spiel ab.. -.-

Aehm sonst finde ich den Granatwerfer zwar auch manchmal sehr nervig, aber schlimmer sind eig. Rocket Launcher - billiger gehts echt nicht, die regen mich auch manchmal auf.

Genau das war das Problem - der Cheater hat einfach den Server "leergeräumt", da keiner mehr gegen ihn spielen wollte.
sad.gif

Gibt übrigens endlich ein Update der Catalysttreiber. Damit haben alle Leute mit ATi-Karten endlich weniger lange Ladezeiten in BFBC2 - zumindest sollte es so sein.
wink.gif
Konnte es leider nur an diesem Rechner testen, und da läuft BFBC2 nur eh auf max. 1280x720 wenn ich alles ausschalte/auf "low" drehe. Kann also bisher noch kein richtiges Feedback geben. Das gibt es dann nach der RPC.
tongue.gif
Aber selbst auf dieser alten Mühle brachte das Treiber-Update zumindest ein paar FPS mehr.
smile.gif

Ich selber habe einige gefunden, indem ich einfach bei der Suchmaske "PBBans" eingegeben habe.
smile.gif
Gibt ansonsten noch genug Server, die aber nicht als PBBans-Server markiert sind... Schade eigentlich.
sad.gif
Spiele nun jedenfalls fast immer auf einem der SUPER@Infatry-Clanserver.
smile.gif
Die offizielle Seite zum Projekt ist übrigens http://www.pbbans.com/.

Zurück von der RPC und was lese ich gerade im Twitter? Client R7 und Server R10 von BFBC2 kommen! Das Changelog sieht schon mal sehr gut aus. Besonders die fett gedruckten Passagen freuen mich sehr:

*
o MP – New Server browser
o MP – Added 15 second spawn timer for Conquest/Rush gamemodes at the start of round to prevent high end machines getting the upper hand before other machines load in.
o MP – Crash fixes relating to ALT+TAB at different times throughout the game
o MP – Hang fix when trying to connect to a full server multiple times
o MP – Deletion of soldiers now possible through the account pages in game
o MP – Removed screen flash during loading
o MP – Added support for colour blind players
o MP – Fixed crashes relating to faulty server banners
o MP – Servers closing during connection no longer cause the client to hang
o MP – Auto team swap reflects correctly in the scoreboard
o MP – Fixed scoreboards when switching teams before spawning
o MP – Rush scoreboards fixed
o MP – Veteran ranks no longer display as “12”
o MP – Isla Innocentes MCOM building fixed where knifing the fence would destroy the building
o MP – Logout/Login button correctly reflects the player status
o MP – Added minimum number of players needed to start a round
o MP – Isla Inocentes welcome message on the loading screen now fits the text box area
o MP – Reduced the brightness in Russian vehicles
o MP – Medic gadgets now display correctly if the defib is not unlocked
o MP – Server filter options are remembered
o MP – Punkbuster filter now works as intended
o MP – Scroll bar no longer overlays the Join Server button in the friends list panel
o MP – CANCEL server refresh is implemented
o MP – Zooming in on a friendly using the SAIGA no longer causes the crosshair to disappear
o MP – The chat no longer displays the incorrect player name when appearing
o MP – FoV switches to the default value of 55 when entering vehicles to prevent graphical glitches caused by wider FoV settings. The custom FoV returns when exiting vehicles.
o MP – FoV no longer causes the UAV station to rotate
o MP – Fix to correctly display the unlock progression at the end of round
o MP – Chat functionality will no longer freeze after writing a partial message at the end of round
o MP – One account can no longer connect to the same server multiple times
o MP – Squad Death Match is correctly named during loading
o MP – Server browser no longer gets a bad FPS when filtering Conquest
o MP – Server info banners correctly clear between displays
o MP – Setting display settings which the system hardware can not handle no longer makes the game unusable
o MP – Correct camera collision for vehicles' heavy machine gun
o MP – Game no longer crashes if the player sends a message in the loading screen
o MP – Trying to join a full server no longer causes the game to hang on Please Wait message
o MP – Most server filter options are remembered it doesn't remember the setting in dropdowns
o MP – Kit/gadget loadout saved between sessions
o SP – Fixed crashes when patching and trying to resume a campaign (there is now a message that you need to re-play the latest mission from the beginning)
o SP – Fixed a crash after the “Upriver” mission end cinematic
o SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
o SP – Hang fix when reaching the objective “Destroy Enemy Zu23”
o SP – Fixed hang after “Storm Cockpit” objective
o SP – Changed melee attack raycast to be detailed
o SP – Game no longer crashes when transitioning between SP_03B to SP_04A when installed in Polish
o SP – Game no longer crashes when killed by the first two enemies in the trenches on SP_01 when installed in Italian
o SP – Updating to R7 will invalidate your single player save game. If you update you will need to play your last mission from the start. If you do not update you will not be able to play multiplayer.

Here is the R10 Server changelist

*
o Punkbuster is required ON for ranked servers
o Ranked servers cannot be started with a password
o Autobalance message goes to text-chat instead of in the middle of the screen
o Added weapon balance tweaks to a number of weapons – we are eagerly awaiting feedback!
Die meisten Sachen hätten zwar schon bei Release drin sein müssen (Fix für Serverbrowser usw.) aber dass PB nun PFLICHT wird für Ranked-Server ist schon mal eine super Sache. Kampf den Stats-Cheatern!
smile.gif

Nen neuer Serverbrowser? Kann man dann auch tatsähclich danach suchen, nach dem man suchen WILL?^^ Extrem nervig, wenn man andauernd in den Serverinfos gucken muss, obs nen PB-server is -_-

Wen nman sich vorstellt, dass auf nem PB-server in ner Runde im Schnitt 4-5 Leute gebannt werden, is das irgendwie heftig. Das erklärt aber auch die Unterschiede meiner Leistung zwischen Non-PB und PB-servern^^ Da wird man echt in den unmöglichsten Situationen umgeboxt.

Hat aber auch was, wenn man die Cheater jagt
tongue.gif
Man siehts ja ganz gut. Wenn die einen einma sehn, is man weg vom Fenster. Wenn man aber von hinten kommt hat man gewonnen. Zu beachten is aber, das man "das Messer mit dem spitzen Ende zu einer weichen Stelle bewegt" (die beste Waffenbeschreibung ever^^). Daraus erklären sich auch die 9 Goldstars
biggrin.gif

Interessant is auch die Statistik Stats-O-Matic: http://bfbc2.elxx.net/

Die ganzen M60-Naps und Noob-Launcher vorne. Es is echt schockierend, wieviele Assaults mitm Grenadelauncher im Anschlag durch die Gegend rennen. Entweder man lässt sie direkt ziehen oder ballert mit der Carl drauf. So schnell schaut man garnet und hat ne Granate im Gesicht. Ich versteh garnet, wie die so gut und vor allem so schnell zielen :/ Die Engis mit den Carls sind aber genauso lästig. Die sieht man manchma tatsächlich die ganze Zeit mit dem Ding rumrennen. Also net mit der MP, sondern der Carl o_0. Ich nutz die auch, aber auch nur, wenn ich keine Munition mehr hab/Magazin leer is (in meiner Shotgun oder Pistole) oder Assaults die mir in der jeweiligen Runde mit ihrem Launcher aufn Sack gehn. So als Art "letzte Alternative".
Das Schlimmste is aber: Die ham so gut wie immer nen Platinstar mit den Teilen...

Verstehe ich auch nicht ich spiele auf öfters Pinoer und benutze die Panzerfaust auch nur für Panzer und Häuser... ^^

So solls sein.
tongue.gif
Ne, aber is doch auch arsch langweilig, immernur mit dem Ding im Anschlag rumzurennen.

Der neue Patch is btw übelst kacke... -.- Irgendwie kommt mir alles Träger vor. Waffen ziehen, ranzoomen, schießen... bähhhh. Und kanns sein, dass dies Messer geändert ham? o0 Ich hab vorhin 3 (!!!) Anläufe gebraucht, um einen von hinten zu killen -.- Er stand still, hats net gemerkt. Direkt hinten dran gestanen. Und mein Soldat fuchtelt da son bissel rum bis er dann nach 5 Sekunden endlich zusticht. Genauso bei Messerduellen. Erstma 3 ma danabengehackt (obwohl direkt aufn Körper gezielt) bevor ich getroffen hab.
So machts echt keinen Spaß -.-

Zum Messer: Wollte damit auf einer Karte einen Bretterzaun zerlegen. Statt dessen habe ich aber zufällig einen Gegner erwischt, der dahinter stand... Da bin ich erst mal zusammengezuckt. ^^

Seit dem Patch ist das Spiel träge? Also bei mir nicht. Ports bei Punkbuster freigeschaltet und auch die Anwendung dementsprechend eingestellt, dass sie als Admin läuft? (unter Win Vista/7). Daran könnte es durchaus liegen. Mir gefällt der Patch bisher sehr gut: Instant einem Spiel joinen, da der Serverbrowser endlich geht. Man wird nicht 47573954385 mal von Noobtube-Lamern aus 743897548 km Entfernung erschossen sondern man hat eine gute Chance den Gegenüber zuvor mit einer Kugel nieder zu strecken, da der Blast-Radius nun geringer ist. Nur viele der Carl-Gustav-Only-Spieler sollten vielleicht überlegen, zu Spielen wie Q3A Open Arena zu wechseln...
ugly.gif

Übertrieben gesagt: Seit dem Patch farme ich die Leute und nicht wie vorher umgekehrt!
dwarf.gif
(und das mit der Thommy Gun
ugly.gif
) Die Aimbotter und Hackuser werden endlich permanent gebannt (erst der Key, später Hardware-Ban) und die ehrlichen Spieler haben nun endlich Ruhe. Mir macht das Spiel mehr Spaß, als zuvor. Wobei ich abwarte, dass es auch hier wieder eine Weiterentwicklung der Hacks geben wird, die von PB (erst mal) nicht erkannt wird...
sad.gif

Vllt wars auch nurn Eindruck.^^ Auf jeden Fall wars gestern abend komisch. Der Spawnbug nervt auch wie sau -.- Da bleibt für ne Sekunde oder so der ganze Rechner stehn (was definitiv nicht an meinem Rechner liegt^^) und man joint verzögert. Das macht verrückt. Nuja, vllt läufts ja heute nen bissel runder.

Am besten ESL spielen, dort ist M60 und CG verboten *grins*

Vllt wars auch nurn Eindruck.^^ Auf jeden Fall wars gestern abend komisch. Der Spawnbug nervt auch wie sau -.- Da bleibt für ne Sekunde oder so der ganze Rechner stehn (was definitiv nicht an meinem Rechner liegt^^) und man joint verzögert. Das macht verrückt. Nuja, vllt läufts ja heute nen bissel runder.

Liegt am Rechner. Ich hab seit ich das Spiel spiele noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Na gut, bis jetzt 2x Crash to Desktop
tongue.gif

Achja, bitte benutzt doch http://statsverse.com

Was mich noch wundert ist, sind diese angeblichen langen Ladezeiten für ATI Grafikkarten. Davon hab ich noch nichts gespürt. Ich bin meist erster aufm Server drauf.

Nein, lag net am Rechner (vergleichbar mit deinem, nur auf Intel und nVidia-Basis :>). Lag eher an meiner Trägheit, hihi. Gestern gings dann doch wieder. Hab mal als Medic MG36+Mobi-Perk+MGN-Muni ausprobiert. Richtig fett, kann ich nur empfehlen. Vor allem auf Entfernung verdammt geil.

Edit: Noch zur erklärung Wieso^^. Das MG36 besitzt standardmäßig nen Lichtpunkt, der aber kleiner als der Freischaltbare is. Der verdeckt auf Entfernung die Gegner net so extrem. Sehr angenehm zu spielen. Außerdem liegt sie besser "in der Hand". D.h. nach nem Schuss kehrts Gewehr schneller wieder in die Ruheposition zurück. Man kann da schnelle Schussfolgen mit seeehr geringem Rückstoß abgeben (dagegen is die M60 die Hölle). Zusammen mit der Magnummunition ziemlich heftig. Das Mobilitätsperk is halt zum schnelleren Rennen da
wink.gif
Vor allem Scharfschützen müssen sich an die veränderte Geschwindigkeit gewöhnen^^ (müssen weiter vorzielen)

Also ich hab das Problem seit dem letzten Patch auch, hatte damit vorher nie Probleme. Ansonsten gefällt mir das Spiel besser als MW2 , ist einfach mehr Teamplay dabei, zwar mehr Leute die den Noobtuber benutzen, aber dafür gibts ja den Sani
wink.gif

Bin enttäuscht.

Hatte bisher jedes BF Spiel bis zum abwinken im Multiplayer gezockt.

Nach einem miesen BF 2142, einem spaßigen BadCompany markiert BC2 den Tiefpunkt.

Wo findet ihr denn da noch Taktik?
Egal wo ich hingehe wird nurnoch Großkalibrig die Umgebung zerfetzt...

Das ist auch der größte Fehler, das Spiel meint sich durch die zerstörbare Umgebung zu definieren, das wird mir persönlich zu schnell zu lahm.
MW2 hat alleine was Präsentation angeht wesentlich mehr geleistet, ist aber mittlerweile auch zum Cheatfest geworden und damit tot.

Mal sehen was das neue MedalofHonor bringt, aber BC 2 ist bei mir bisher durchgefallen.

Wenn man nicht erkennt was das besondere daran ist das man eben (alles) zerstören kann, dann ist das Spiel für einen nichts.

Da du anscheinend noch nicht die Funktion der Squads entdeckt hast, dann weiß ich dich darauf hin das man in dem Spiel in 4er Gruppen agiert. Mit Freunden oder sogar einem Clan im TS ist man teilweise unschlagbar wenn man schon zu zweit agiert. Aber auch aufm Public wird sehr stark Teamplay aufgebracht.

Das mit dem alles zerfetzen ist meist taktisch (meiner Ansicht aufjedenfall). Wenn ein Haus kaputt ist, kann sich niemand dadrin verstecken
tongue.gif
Ich zerstöre auch mal gern ein Haus mit C4 nur damit es nicht mehr als Deckung nutzbar ist. Was die CG und die M60 angeht...

Grundschaden von M60 und XM8 LMG herabgesetzt, um sie einheitlich mit den anderen LMGs zu machen

reduzierter, tödlicher Explosionsradius der 40mm Granaten und M2CG um ihre Rolle als Zweitwaffe gegen Infanterie hervor zu heben

Achja, ich spiele am liebsten Assault mit 40 MM Pumpe
tongue.gif

Nervig finde ich nur das:

Leicht reduzierter Grundschaden beim M16 und G3 um die erhöhte Reichweite zu balancieren

MW2 hat alleine was Präsentation angeht wesentlich mehr geleistet, ist aber mittlerweile auch zum Cheatfest geworden und damit tot.

Du hast MW2 nicht wirklich mit BC2 im Bereich Multiplayer miteinander verglichen? Das ist wie ein Vergleich zwischen Serious Sam und CS. MW2 hat ein extrem schwammiges Waffenhandling/Aiming, unbalanzierte Maps und Ausrüstungen und etliche schwachsinnige >taktikzerstörenden< Optionen. Du machst dich schon etwas lächerlich wenn du behauptest das MW2 der bessere Multiplayershooter wäre wenn die Cheater nicht wären.

Wenn man nicht erkennt was das besondere daran ist das man eben (alles) zerstören kann, dann ist das Spiel für einen nichts.
Das gabs auch vorher schon, ist also nicht wirklich was Neues oder Besonderes.
Da du anscheinend noch nicht die Funktion der Squads entdeckt hast, dann weiß ich dich darauf hin das man in dem Spiel in 4er Gruppen agiert. Mit Freunden oder sogar einem Clan im TS ist man teilweise unschlagbar wenn man schon zu zweit agiert. Aber auch aufm Public wird sehr stark Teamplay aufgebracht.

Das mit dem alles zerfetzen ist meist taktisch (meiner Ansicht aufjedenfall).
Wenn ein Haus kaputt ist, kann sich niemand dadrin verstecken
tongue.gif
Ich zerstöre auch mal gern ein Haus mit C4 nur damit es nicht mehr als Deckung nutzbar ist. Was die CG und die M60 angeht...

Oh man kann Squads haben?! Wow das ja fresh...
rolleyes.gif

Es hilft mir nur herzlich wenig wenn man nicht viel anderes tun muss als das was du beschreibst, danke dass du meinen Punkt klarmachst => das hat für mich weder was mit Teamplay noch mit Taktik zu tun.

Keiner gewinnt das Match weil er sonderlich taktisch vorgeht, sonder wer den andern koordiniert übern haufen rennt.(Und ja 4 Leute die im TS zusammensitzen sind besser als 4 die nichtmal mitnand reden, das qualifiziert für dich als Taktik?)

Du hast MW2 nicht wirklich mit BC2 im Bereich Multiplayer miteinander verglichen? Das ist wie ein Vergleich zwischen Serious Sam und CS. MW2 hat ein extrem schwammiges Waffenhandling/Aiming, unbalanzierte Maps und Ausrüstungen und etliche schwachsinnige >taktikzerstörenden< Optionen.

Noe hab ich nicht, oder spielt im Multiplayer Präsentation ne Rolle, es ging bei diesem Kommentar als logischerweise um Singleplayer,
und da ist nunmal der aus BC2 leider genau wie dein erwähntes Serious Sam nur weniger Gegnern.

Wenn ich mit nem Snipergewehr auf Max Range einen Gegner weghau, sich alle anderen direkt zu mir umdrehen und mit nem LMG auf selbe Distanz treffen weiß ich bescheid.
(Mal von zig anderen Fehlern abgesehen wie z.B. sich hinter nem Panzer zu verstecken einen nicht vor Assault Rifle Feuer schützt etc.)

Du machst dich schon etwas lächerlich wenn du behauptest das MW2 der bessere Multiplayershooter wäre wenn die Cheater nicht wären.

Nun mein lieber Fanboy, dann zitiere bitte wo ich das tat.

MW2 schlägt im Multiplayer nichtmal in die selbe Kerbe wie BC 2, der Anspruch ist ein ganz anderer.
Dennoch gibts in MW2 durchaus noch einige Spielmodi die funktionieren, wenn man nicht nur stumpf Deathmatch drückt.
Aber nein ich halte es nicht für den besseren der beiden Shooter, beide machen auf Ihre Weise enorm viel falsch,
und die Entscheidung keine Dedicated zu zu lassen hat MW 2 Multiplayer schon getötet bevor das Spiel rauskam.

Das selbe wird aber auch mit Bad Company 2 passieren, das wird sich sicherlich nicht so lange halten wie BF 2/Desert Combat etc. da den meisten die Taktischen Möglichkeiten fehlen.
Viele alte ESL Clan Hasen mit denen ich noch in Kontakt stehe stellen nicht mal ne BC 2 Squad auf.

Bezüglich sich lächerlich machen solltest du dir den nächsten Spiegel suchen wenn dich mein Kommentar gleich dazu verleitet dich persönlich angeriffen zu fühlen.

Mag sein dass ich mich Irre und BC 2 ne große Nummer wird, würd mich aber schon arg wundern.

Was aber keinen Unterschied macht wenn das Spiel für euch funktioniert, für mich und alle mit denen ich bisher gesprochen hab sowohl Arbeit als auch Freundeskreis tuts das halt nicht.

Zurück