BeBuffed.de - das Erfolgsrezept einer Seite und was man noch besser machen könnte

Borknorg

Quest-Mob
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
20
Wer MMORPGs spielt, der muss Quests lesen und lernen sie zu lesen. Das man so nicht schnell spielen kann oder teilweise ungenaue Questbeschreibungen unnötige Umwege verursachen, wissen wir auch alle. Aus diesem Grund gibt es Seiten wie thottbot.com, leider aber nur in Englisch. Dann entdeckte ich BLASC.de, thottbot.com in Deutsch, mit einem komischen, unpassenden Namen und einem Aussehen, dass mich eigentlich an eine Science Fiction-Seite, aber nicht an eine WoW-Seite erinnerte. Dann irgendwann gab ich wieder www.blasc.de ein und schwupps stand da nur noch buffed. Buffed klingt passend für Onlinespiele und das Design war schlicht, aber übersichtlich.

http://my.buffed.de/...dle/bild-1.jpgs buffed.de erfolgreich macht ist also klar:

- übersichtlich, schlicht
- Aktuelle, umfangreiche News
- Interviews, insider-Infos
- Item-Datenbank zu drei MMORPGs
- Viele zusätzliche Inhalte (Addons, Klassenbeschreibungen, Gebietsbeschreibungen etc.
- Professionell produzierte BuffedShow und BuffedCast

UND nun zusätzlich auch noch:
- Communityfunktion myspace für MMORPG-Spieler und natürlich ein WoW-Forum

Trotzdem gibt es Dinge die man besser machen könnte:
- Foren für andere Onlinespiele
- Kommentarbewertungssystem wieder deaktiveren
- Navigation auf der my.buffed.de Seite sollte mit den allgemeinen Navigationspunkten der buffed.de Hauptseite vervollständigt werden
 
Zurück