Bei PC-Start automatische Windowsanmeldung

The Holy Paladin

Welt-Boss
Kommentare
53
Ja ich habe ein kleines Luxusproblem :

Wenn ich den PC starte fährt er normal bis zum Benutzeranmeldebildschirm hoch,dann muss ich auf meinen Benutzernamen klicken und meine Benutzeroberfläche wird geladen soweit so gut.Nun meine Frage wie ist es möglich,dass ich nich mehr auf meinen Benutzernamen klicken muss ,so dass der PC direkt die Benutzeroberfläche lädt.Dies würde mir helfen,da ich sowieso der einzige Benutzer an diesem Rechner bin.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine/möchte ?

Rückfragen beantworte ich natürlich gerne.

MfG The Holy Paladin

Ist seit Service Pack 2 nicht mehr ohne weiteres möglich, soweit ich das mitbekommen habe.
Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.

Ich habe selbst Service Pack2 und bei mir kommt der Anmeldebildschirm nicht.

Start>Einstellung>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern

Hier habe ich ein Häckchen bei "Willkommenseite verwenden" und "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden".

Ich habe nur 2 Benutzerkonten
1. Admin
2. Gast

Ich hatte damals durch Framenetwork 2 ein weiteres Konto bekommen.
Dieses habe ich gelöscht, erst danach klappte es.

Ich bin aber Ratlos warum ich "Willkommenseite" aktiviert habe. Eigentlich müsste es dadurch nicht mehr klappen.

Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Gruß Jando

Wenn gar nichts mehr geht, kann man auch Tweak UI aus der PowerToys Reihe von Microsoft verwenden.

//Rafa

Das Tool ist aus Kompatibilitätsgründen, nicht mehr zu empfehlen aber SP2.
Daher wird es von Microsoft auch cnith mehr direkt Angeboten unter Downloads. Zudem steht dort:

PowerToys only work with U.S. English regional settings

Ich selber benutze dafür TuneUp Utilities 2007. Ist Kostenpflichtig, aber tut seine Sachen am sichersten von allen Tools.

Hier mal eine Anleitung zu einer manuelle Anleitung:
http://www.libe.net/themen/Auto_Logon__Ben..._Windows_XP.php

Aber nur dann ausfrühen wenn du schon etwas Erfahrung hast mit der Windows Regristrierung. Ich übernehme keine Verantwortung.

Wo hast Du das denn her?

Tweak UI

This PowerToy gives you access to system settings that are not exposed in the Windows XP default user interface, including mouse settings, Explorer settings, taskbar settings, and more.

Version 2.10 requires Windows XP Service Pack 1 or Windows Server 2003.

//Rafa

Zurück