Bekomme den US Client nicht aus dem Launcher

bazzztard

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Kommentare
20
Hallo miteinander!

Ohne groß zu reden komme ich gleich zu meinem Problem:

Ich hatte mir zum Start der CBT2 den Aion US Client per Launcher geladen. Irgendwann später hatte ich mir dann noch die EU Version gezogen.
Anstatt dies in ein neues Verzeichnis zu installieren, hatte der Launcher dann aber einfach das bestehende Verzeichnis des US Clients genommen, beide linken somit auf den selben Ordner.

Meine erste Idee war nun, den Ordner zu kopieren und den US Client auf diese Kopie zu verlinken, um diesen dann per Launcher zu deinstallieren. Der US Client war somit aus der Liste verschwunden. Als ich dann kurz darauf den Launcher erneut gestatet hatte, waren wieder beide in der Liste und auch wieder beide auf den selben Ordner verlinkt.

Darauf habe ich versucht, sowohl den EU Client als auch den US Client zu deinstallieren und darauf hin den Launcher neu zu installieren. Nachdem ich den Launcher und auch Aion wieder installiert hatte, waren jedoch wieder beide Versionen in der Liste.

Nun habe ich heute den kompletten 1.5 Client von Fileplanet gezogen, alles noch einmal deinstalliert und dann den Installer gestartet. Dieser sagt mir nun, dass schon eine Installation von Aion vorhanden ist und frägt, ob er eine weitere installieren soll.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, das jemand dieses Problem kennt und mir hierbei weiterhelfen kann!

MFG
bazzz

PS: Per SuFu habe ich mein Problem nicht gefunden und ich dachte, dass dieses Thema nicht in den "Stelle eine Frage"-Thread passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Launcher ist US, aber Ingame spielst du EU. Eine Deutschversion gibt es noch nicht. Es gibt für die OB nur ein deutsches Sprachpaket.
Mach dir da mal keinen Kopf.
wink.gif


Ich glaube die Launcher werden erst mit Release auf DE umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nen Teppichmesser und n Lineal hast, könntest du versuchen das aus dem Launcher rauszuschneiden.. Glaub mir, du wirst es nie wieder sehen, zumindest nicht mit deinem alten tft ^^
 
mir gehts genauso, mich stört das irgendwie total, hab auch schon versucht alle offensichtlichen Datein von Aion zu löschen, leider ohne Erfolg -_-....

hoffe irgendjemand hat noch ne Lösung. (schade das sich mit dem Uninstaller nicht wirklich alles restlos entfernen lässt :-/...zum glück wird im Oktober windows 7 installiert *grins*)
 
mir gehts genauso, mich stört das irgendwie total, hab auch schon versucht alle offensichtlichen Datein von Aion zu löschen, leider ohne Erfolg -_-....

hoffe irgendjemand hat noch ne Lösung. (schade das sich mit dem Uninstaller nicht wirklich alles restlos entfernen lässt :-/...zum glück wird im Oktober windows 7 installiert *grins*)

Wie willst da was installieren was es nicht gibt?
Les mal was ich oben geschrieben habe. ^^
 
Also einfach irgendwelche sachen aus bestehenden Installationsordnern rauslöschen oder verschieben ist irgendwie echt tödlich, das kann (bzw. wird mit Sicherheit) dazu führen, dass Du Dir die Sache völlig schrotest und Du es noch nichteinmal mehr vernünftig deinstallieren oder neuinstallieren kannst. Lass sowas lieber. Dass im Launcher der amerikanische Client angezeigt wird ist völlig normal es gibt keinen anderen (außer eben Korea oder China), nur andere Sprachpakete.
 
Ihr habt mich falsche verstanden! Im Launcher wird Aion zwei Mal als installiert angezeigt! Und er versucht beide unabhängig voneinader (obwohl beide auf den selben Ordner verlinkt sind) zu patchen.

Edit: Nun brauch ich ne neue Klinge für mein Teppichmesser... Die neuen Samsung-Monitore haben einfach Qualität :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann deinstalliere doch eine Version im Launcher auf das Spiel Rechtsklick > Spiel deinstallieren.

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du einen Riesen Bock geschossen hast als du dir neben der US Version auch noch die EU Version geladen hast (was komplett unnötig war übrigens, da die Versionen nach wie vor identisch sind und lediglich über eine Flag dem Launcher als US oder EU aufscheinen). Vor allem kann man die jeweilige Version problemlos umwandeln und der Launcher übernimmt die Core Dateien und lädt eventuell später benötigte Sprachpakete nach (dazu gibt es diverse FAQs usw.).

Prinzipiell war es aber eine sehr mäßige Idee von dir, die US Version und die EU Version in dasselbe Verzeichnis zu installieren. Von alleine macht der Launcher das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehts genauso, mich stört das irgendwie total, hab auch schon versucht alle offensichtlichen Datein von Aion zu löschen, leider ohne Erfolg -_-....

hoffe irgendjemand hat noch ne Lösung. (schade das sich mit dem Uninstaller nicht wirklich alles restlos entfernen lässt :-/...zum glück wird im Oktober windows 7 installiert *grins*)

hmm naja wie war das noch, es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten, in dem falle dann auch taten
ugly.gif
 
Ich häng mich mal hier rein
Habe eben geupdatet und mal Aion gestartet. Ist es normal, dass das Introvideo weiterhin englisch ist auch auch das Optionsmenü?
Dachte nun is alles bei der OB auf deutsch. Möchte ungern die Katze im Sack kaufen, denn erzählen kann man viel, dass in drei Wochen alles übersetzt gebe etc....
 
Wäre ja ein Traum wenn alles englsich bleiben würde
smile.gif
 
Dachte nun is alles bei der OB auf deutsch. Möchte ungern die Katze im Sack kaufen, denn erzählen kann man viel, dass in drei Wochen alles übersetzt gebe etc....
Wieso in drei Wochen? Aion ist bereits vollständig übersetzt und die DVDs sind auch schon mit gepresst, inklusive dem deutschen Sprachpaket.
Such dir halt ein Programm mit denen du .pak files öffnen kannst und hör dir da die deutschen Audio-Dateien an, die jeder mit 1.5 geladen haben müsste.
 
hmm naja wie war das noch, es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten, in dem falle dann auch taten
ugly.gif

Sag mal was hast du denn für ein Problem? Wenn du von Anfang an in der Beta warst hatte der Client ganz einfach den Fehler die Variante der US Version zu laden, am Spiel bzw. an der Server Auswahl änderte das nichts ich konnte normal spielen. Einige Tage später hab ich in Foren geforscht und herausgefunden es lag am Patcher der am ersten Tag verteilt wurde, aber es wäre nicht weiter schlimm. Da mich der Eintrag so aber störte hab ich die Dateien in einen anderen Ordner "kopiert" die Installation gelöscht und Installation vom neuen EU Clienten begonnen, da es aber der gleiche war hab ich den download unterborchen, die Dateien ersetzt, danach wurden 2-3 kleinere Update geladen und nach dem 2 Start vom NC Soft Client standen auf einmal die EU und die US Version drin, nach Deinstallation und kompletter Neuinstallation änderte sich das aber nicht mehr, was also hat das mit einer dummen Antwort zu tun, wenn ich sage das ich vom selben Problem wie der Themenstarter berichte?
Solltest du es auf die Windows 7 geschichte schieben, mir ist durchaus bewusst das es nicht am installierten System hängt, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das selbst wenn ichs jetzt nicht mehr hinbekommen sollte den Eintrag raus zu bekommen spätestens nach der Formatierung wieder alles passt -_-.

LG
 
@Liatama schon mal was von reg. einträgen gehört? wenn ja begreif ich dein problem nicht, wenn du diese mal reinigen würdest hättest dein prob nicht, aber jeder Rechner ist nur so schlau wie sein BENUTZER

den rest behalt ich mal für mich
yahoo.gif
 
Zurück