Lösung Für "Can't connect to Patch Server" und "Deutsch Patching probleme" (AION US->AION EU)

bei mir geht soweit alles,

aber ich habe immer noch die auswahl zwischen aion und aion north america in meinem launcher
aber hauptsache es geht!

Japs danach müsste es deutsch sein.

das liegt daran, dass viele von uns noch den veralteten AION (North America) Clienten aus der OB/CBT benutzen.
man könnte den clienten natürlich komplett neu downloaden oder viel später von DvD installieren.

mit dem obrigen Kniff erspart man sich den komplett download aber.

Jap danke Dir, funzt nun alles wunderbar!
smile.gif

danke erstmal^^^der "kniff" ist super habe jetzt alles auf deutsch geuppt,
aber beim starten des spiels kommt der fehler:

crying.gif
so langsam verzweifel ich hier
mfg

Sehr schön, bei mir funzt nun auch alles
wink.gif
Thx für den Beitrag hier

Also ich habe schon alles gelesen und gesehen, dass schon ein ähnliches Problem aufgetreten ist, aber ich komme dennoch nicht weiter. Ich habe alle Anweisungen befolgt und alles mehrmals versucht. Doch nachdem ich den Ordner umbenannt habe und nun die Spracheinstellungen an der Reihe ist, kann ich die Sprache nicht ändern. Ich setze meine Häkchen bei Deutsch und dann kommt folgende Meldung:

System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'C:\Programme\NCsoft\Aion (North America)\L10N\components\TEMPLocalizationComponents.ini'.

Ich habe nun alles nochmal auf "North America" umbenannt und nach wie vor Koeanische, Chinesische oder was auch immer für Schriftzeichen... nicht nur teilweise sondern im kompletten Spiel.

Bei mir sieht das ganze momentan so aus....

http://img5.imagebanana.com/view/vitwtett/desktop.jpg

Aber es läuft alles!!! Mich stört das aion north america nur da oben.. ich trau mich nich auf deinstallieren zu klicken ^^ Dann hauts bestimmt ganz aion runter.

Und aion lädt auch jeden patch 2 mal... einmal für das aion north... und halt aion^^

Und nach dem guide hier auf buffed klappts auch nich weil die besagten dateien da bei mir gar nich vorkommen.. aion us etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht das ganze momentan so aus....

http://img5.imagebanana.com/view/vitwtett/desktop.jpg

Aber es läuft alles!!! Mich stört das aion north america nur da oben.. ich trau mich nich auf deinstallieren zu klicken ^^ Dann hauts bestimmt ganz aion runter.

Und aion lädt auch jeden patch 2 mal... einmal für das aion north... und halt aion^^

Und nach dem guide hier auf buffed klappts auch nich weil die besagten dateien da bei mir gar nich vorkommen.. aion us etc.

ich würds runter haun, nicht das es irgendwann mal stört
wink.gif

hast ja noch genug zeit um alles neu zu installieren.

BTW: ich hab einfach die eine game.xl datei von nem andern theard runtergeladen -> eingefügt im Aion NClauncher in die Config und schwupps ging alles wie geschmiert .. musste nen ca.400mb patch laden und Aion war auf deutsch und ich kam in die Char erstellung!
smile.gif

hab noch ne frage, ich hab alles umbenannt, aber wenn nach Aion suche (VISTA) erhalte ich ich als Suchergebnis immer noch das Programm und die Datei als Aion (North America) angezeigt. Lasse ich mir diese im Pfad anzeigen, sehe ich sie umbenannt - also AionEU.
Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe in der game.xml diese ip oder was eingefügt.
muss ich für den headstart heute wieder die normale alte game.xml datei eingefügt haben?

Also bei mir hats ganz Aion zerfetzt -.-*

Alle wie in der Anweisung befolgt... so aion stand dann immer noch mit North ... im launcher wieder alles zum alten benannt wieder neu versucht dann bei der sprache kam die erste fehlermeldung das ich es ncith auf deutsch stellen konnte. Wieder alles zum alten gemacht launcher gesatrtet und boom Aion wech muss neu instaliert werden -.- suuupaaa ...

Zum glück hatn kumpel es auf er extern noch den Eu client hoffe das es damit dann entlich funtz -.-

Daaaaaaaaanke ^^ Hat funktioniert und das obwohl ich den Deutsch Patch schonmal geladen hatte mit der US version. Das einzige was noch zu ergänzen wäre dass man in dem Fall bevor man auf Deutsch klickt (das gibt die eben gepostete Fehlermeldung), den Launcher erst schließen und neu öffnen muss. ^^ Hach ist das schön, da steht Passwort und Mitwirkende usw xD

Habe zumindest für die Steam Nutzer von Aion eine Lösung, vielleicht funzt sie auch bei den anderen.

Hier ein Link zu den erforderlichen 2 Deutsch-Dateien (50MB)
http://rapidshare.com/files/282676166/Aion_Deutsch.rar

Diese beiden Dateien einfach in euren ../Aion/L10N Ordner kopieren und schon ist es auf Deutsch (wenn ihr auch alles im Launcher auf Deutsch umgestellt habt)

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.
Viel Spaß beim Spielen heute Abend
smile.gif

Danke für den Hinweis zum Umstellen.

Bei mir kam nach dem Umstellen auch erstmal ne Fehlermeldung und der Launcher war weg. Habe dann "manuell" aus dem NCSoft-Ordner gestartet, Fehlermeldung weil er wieder die US-Version haben wollte: Habe dann einfach "Anpassen" angeklickt, im Umbenannten Ordner "AionEU" die .bin Datei nochmal ausgewählt, und es lief. Es steht im Launcher nur noch Aion, und die 300 MB Deutsch-Patch rödeln auch gerade gemütlich auf die Platte.

hallo habe auch genauso gemacht wir ihr gemacht habt.

aber bei den updates zeigt bei mir fehler an und zwar:

Fehler-Code: 72 (PatchFileNotFound):
Patch-Datei konnte nicht gefunden werden: 'C:\Programme\NCsoft\AionEU\Aion_Main_2.0.0.0To2.0.0.2.ncpatch'.

am anfang war es auch koreanisch und dann hab ich auf deutsch gemacht usw...dann zeigt es sowas an bei den updates.

was nun?

Ich habe genau das selbe problem, aber erstmal abwarten und tee trinken, da die server entweder a.) überlastet sind b.)der server noch down ist wo der patch gezogen werden kann oder c.) das programm hat vllt ne kleine macke...

habe das spiel gestern erst gekauft^^

und schon bin ich sowas von nervös ey.hoffe das nicht schlimmes ist oder das man patch neu patchen musst kein bock auf 9h^^

laut einer twittermeldung weis ncsoft vom fehler und sie arbeiten daran also wie gesagt abwarten und tee trinken, genaueres findet man auch im thema aion problem mit 2.0

Erm, der Threat ist noch aus der Open Beta. Leichenschändung .... schlimm schlimm.

Zurück