Bekommen Ninja-Looter einen Bann?

..#alex^

NPC
Kommentare
3
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten wieder WoW.
Ich habe im Sommer letzten Jahres aufgehört. Zu diesem Zeitpunkt war die Diskussion über Ninja-Looting gefühlt auf ihrem Hochpunkt.
Nun ist meine Frage, ob Ninja Looter gebannt werden?

Ich war gerade BdZ Trash farmen und der Raidlead hat 2 Items abgezockt (2 Trash Gruppen hintereinander) und ist geleavt.
Besteht die Chance, dass er gebannt wird oder man ihm die Items wegnimmt/neu verteilt?

Blizzard versprach ja damals Besserung, nur was haben Sie wirklich getan um Ninjalooting zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen,

@lex

Habt ihr irgendwelche Loot-Regeln im Chat posten lassen? Wenn nicht, werdet ihr pech haben.

Und davon abgesehen: Würdest Du 13 EUR Extra im Monat bannen?

Ich würde mich wegen den 2 Datenbankeinträgen, die er jetzt mehr hat, nicht so aufregen.

Ums präziser zu sagen:

Laut Blizzard, müssen die Lootregeln im Raid (auch mit Plündermeister oder Gier/Bedarf) klar definiert werden.
Unter einer klaren Definierung versteht Blizzard, Methoden die nicht gefälscht oder manipuliert werden können.
Soll heißen, TS/Skype Absprachen zählen nicht als Beweismittel, sehr wohl aber klar deklarierte Lootregeln im Gruppen/schlachtzugschat.

Hat der Raidleiter also im Chat angekündigt, dass der Loot unter allen fair durch Würfeln an den höchstwürfelnden vergeben wird, so könnt ihr dies sehr wohl einem GM melden.
Dazu einfach Raid ID, Zeitpunkt und Namen des Raidleiters in einem GM -Ticket schreiben.

Solltet ihr allerdings KEINE Absprache im Chat getroffen haben, so sind leider keine Lootregeln klar definiert worden und der Raidleiter darf diese Items mitnehmen, in diesem Fall wird euch kein GM "helfen" bzw. Blizzard wird nichts unternehmen.

Klingt zwar nicht besonders fair - Ist aber so.

Wobei man dazu noch sagen muss das Ninjalooter entweder nur die Items verlieren oder maximal nen 72 Stunden Bann bekommen wenn überhaupt.

Wobei man dazu noch sagen muss das Ninjalooter entweder nur die Items verlieren oder maximal nen 72 Stunden Bann bekommen wenn überhaupt.

Es kommt darauf an, wie oft die das machen - Beim ersten Mal verschwinden nur die Gegenstände, beim zweiten...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Verwarnung gibts auf jeden Fall, bei Wiederholung kanns bis zum Perma-Bann gehen, allerdings ist das oft nicht mal das Schlimmste, oftmals ist die am Server eingessesene "Bevölkerung" relativ gut informiert und schon wenig später wirds dem Ninja Looter schwer gemacht, Raids aufzubauen, in Raids zu kommen etc.
Selbstjustiz, wenn mans so nen will, oftmals auch gerechtfertigt.

Wie arm ist denn bitte Trash farmen?

Naja, arm ist es nicht, dort droppen auch ab und zu Items, die die Gruppe voranbringen, allerdings würde ich es persönlich nicht machen, da
dies nicht wirklich eine Herausforderung darstellt.
Wenn vorher nicht die Lootregeln im Chat gepostet wurden, kannst nichts machen.
Pech gehabt und nächstesmal schlauer sein.

Ich kann mich noch erinnern, als z.B. ICC rauskam... da haben manche Leute einfach den Trash vorm ersten Boss gefarmt und waren damit nach einem Tag schon ehrfürchtig beim äschernen Verdikt und konnten sich die besten Ringe kaufen...
Und solange die Dropchance für Trash-Epics zu hoch wie aktuell ist, ist es verständlich, den Trash zu farmen, denn mit vernünftigem CC schafft das auch eine etwas schwächere Gruppe.

meine meinung! zum trash farmen verschwende ich sicherlich nicht meine zeit.... aber jeder wie ers gerne möchte...

@te, er wird keinen bann bekommen, aber ich würde mich wegen nem item nicht aufregen. items braucht sowieso nur der, der aktiv an raids teilnimmt.... und wer dies tut, sieht diese items auch sehr bald wieder droppen.

Es gibt keine Ninja Looter. Der Plündermeister verteilt den Loot nach fest ausgemachten Regeln. Gibt es die nicht, kann er tun und lassen was er will, je nachdem was er für richtig hält. Und wenn er sich nicht an die Regeln hält hilft der freundliche GM von nebenan.

Deswegen lasse dir in jedem Raid mit Plündermeister die Regeln klar vom Leiter in den Raidchat posten. Passiert das nicht und der PM steckt alles selber ein: selber schuld.

Und solange die Dropchance für Trash-Epics zu hoch wie aktuell ist, ist es verständlich, den Trash zu farmen, denn mit vernünftigem CC schafft das auch eine etwas schwächere Gruppe.

is ja nicht so dass die bosse so abartig schwer sind...
wer den trash sauber mit cc spielt kriegt auch den boss hin.

wenn man aber 1h für den popelmist da braucht, dann sollte man es doch lieber sein lassen und vllt eher murmeln gehen

Davon abgesehn, der Zauberstab vom Trash dort ist z.B. der einzige epische PvE Zauberstab für Hexer/Magier im gesamten Spiel. Ich sehe da durchaus Motivation um ihn zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja nicht so dass die bosse so abartig schwer sind...
wer den trash sauber mit cc spielt kriegt auch den boss hin.

wenn man aber 1h für den popelmist da braucht, dann sollte man es doch lieber sein lassen und vllt eher murmeln gehen

Du warst aber schonmal bei Halfus, oder? Je nach Bosskombination schwitzen die Heiler da schon gut (Mortal Strike Debuff sowie beide Buffs auf dem Protodrachen z.B.), während eine 5er-Mobgruppe, in der vier Gegner im CC gehalten werden, keinen Heiler an die Grenze bringt...
Und bevor du mich flamen willst (nur, weil ich die Trash-Farmer verstehen kann und es auch nicht abschätzig betrachte wie ihr), ich brauch den Trash net farmen, bin mit der Bastion schon durch

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns auf dem Server ist es vollkommen normal... da werden ständig Gruppen eröffnet die den Trash farmen. Wieso auch nicht? Auch dort fällt ordentlich was ab.

Es gibt keine Ninja Looter. Der Plündermeister verteilt den Loot nach fest ausgemachten Regeln. Gibt es die nicht, kann er tun und lassen was er will, je nachdem was er für richtig hält. Und wenn er sich nicht an die Regeln hält hilft der freundliche GM von nebenan.

Deswegen lasse dir in jedem Raid mit Plündermeister die Regeln klar vom Leiter in den Raidchat posten. Passiert das nicht und der PM steckt alles selber ein: selber schuld.

Genau das. Bedarf kann man sowieso nur noch auf Sachen würfeln, die man auch benutzen kann und solange es keinen Plundermeister oder festgesetzte Regeln gibt, hat jeder das selbe Anrecht auf Beute. Es zahlen schließlich auch alle die selben Gebühren!

Genau das. Bedarf kann man sowieso nur noch auf Sachen würfeln, die man auch benutzen kann und solange es keinen Plundermeister oder festgesetzte Regeln gibt, hat jeder das selbe Anrecht auf Beute. Es zahlen schließlich auch alle die selben Gebühren!

Als ich letztes mal den PVP-Boss gelegt habe, dropte einmal ein Priester-Setteil, das zweite war ein PVP-keine Ahnung-Hose oder Brust für
Todesritter.
Ich war als Hexenmeister dort, ich konnte auf beides Gier, Bedarf oder Entzaubern machen.
Bug oder doch rollen auf alles?

Zurück