Belegung der Maustasten möglich?

Tomberlin

NPC
Kommentare
3
Hallo liebe RoM-Spieler,

im Menü "Tastatur-Belegung" kann man einzelnen Funktionen nur "Tastatur-Tasten", aber scheinbar keine "Maus-Tasten" zuweisen.

Gern würde ich z.Bsp. die "Automatisch Laufen"-Funktion auf eine der seitlichen Maustasten legen.

Grund 1: Gewohnheit (geht auch bei WAR, HdRO, WoW...)
Grund 2: Ich spiele oft einhändig (beim Farmen und Grinden) und telefoniere gern dabei, mag aber kein Headset deswegen aufsetzen
rolleyes.gif
.

Habe ich irgendwas übersehen, oder geht es tatsächlich nicht einzustellen? Wenn nicht, gibt es womöglich ein Addon dafür?

PS: Ja, ich weiß Maus-Klicken ist grundsätzlich "lame", aber ich bin Ü40 und daher ist's erlaubt
sorry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment ist das Belegen von seitlichen Maustasten nicht möglich, weder durch AddOns noch durch sonst was
sad.gif

und NEIN maustasten geklicke ist nicht "lame", sondern geil...und ich bin noch nicht mal 20 xD

weis ja nicht was ihr für probleme habt aber mit meiner x7 geht jede taste zu belegen!

Wenn du Logitech nutzt ist das Problem sehr einfach zu lösen: Ich habe bei meiner LX7 die Sondertasten mit hilfe des Treibers (SetPoint) einfach auf Tastaturtasten umbelegt (opxy um genau zu sein) Das hab ich gemacht, nachdem ich in einigen Spielen Probleme mit den Sondertasten hatte. Das funktioniert alles Prima, so löse ich z.B alle Hauptskills mit der Maus aus

Wenn du Logitech nutzt ist das Problem sehr einfach zu lösen: Ich habe bei meiner LX7 die Sondertasten mit hilfe des Treibers (SetPoint) einfach auf Tastaturtasten umbelegt (opxy um genau zu sein) Das hab ich gemacht, nachdem ich in einigen Spielen Probleme mit den Sondertasten hatte. Das funktioniert alles Prima, so löse ich z.B alle Hauptskills mit der Maus aus

wow, krass...wär ich nie drauf gekommen, hab selber ne MX518 von Logitech und werd deinen Tipp gleich mal ausprobieren
smile.gif

Danke
smile.gif

ja klar wieso sollte das nicht gehen?
kannst ja auch mit der software zur maus die tasten so einstellen, dass es tasten auf der tastatur drückt

*JUBEL*

Es geht tatsächlich, vielen Dank an alle für die Tips.

Habe auch eine Logitech MX518, einfach "Setpoint" öffnen, Taste wählen, Funktion wählen (Tastendruckzuweisung), Taste wählen...fertig
smile.gif

Nun macht RoM mir gleich noch mehr Freude, und das alles mit 4 Klicks erledigt! Danke noch mal!

dann mal viel spass beim zocken "mit maus"!!!
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück