Beliebteste Klasse?

Kakeshi

Quest-Mob
Hoi, wollte mal fragen was die beliebteste Klasse ist

Dachte z.b. der Schattenkrieger sei recht unbeliebt... nachdem ich aber heute einer Kampfgruppe (name entfallen) wo von 20 leuten 14 schattenkrieger waren, hab ich cnihtmehr dran geglaubt =P

einzige wo ich mir recht sicher bin ist das heiler nicht grad sehr beliebt sind. Ordnung hat halt nicht die "coolen" heilerklassen. sigmarPRIESTER schreckt wohl viele schon ab... Runenpriester auch.. die sind nicht cool für di emeisten denke ich
wink.gif
. erzamgier ok... seh ich auchab und an

also was glaubt ihr?

also auf helmgart ist die welt relativ ausgeglichen - manchmal hat man halt überschuss einer klasse im bg
(hatte auch schon 8 runis, ist aber auch kein sieg
biggrin.gif
)

wir können genaueres erst in 1 monat sagen , dann sind alle zumindest t4
mythic bzw goa sollte endlich mal datenbanken freigeben, da krieg ich ja mehr service bei nem kostenlosen zugang als bei goa für geld ( ja ich zahle auch geld für den web auftritt und die deutsche lokalisierung ist halt nix wert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag auch mal Feuermagier. Die Leute wollen halt einfach DÄMÄTSCH machen. Teilweise 50% FM im Szenario.

Hatte auch zuerst gedacht der SK wird ne Mainstream-Klasse aber der wird ja fast garnicht gespielt.

Unbeliebteste Klassen dagegen sind meiner Meinung nach Schwertmeister, Runenpriester und Erzmagier

naja der Wl wird nicht oft gespielt!
die drei die stancer aufzählt gehören auf helmagrt schon zu den meist
gespieltesten!

Scheint sich von Server zu Server doch recht stark zu unterscheiden.

Bei uns auf Erengrad rennen nur Sigmarpriester, Feuerzauberer und Eisenbrecher rum

Kaum richtige Heiler (Die Sigmars machen meistens einen auf Melee Roxxor)

Scheint sich von Server zu Server doch recht stark zu unterscheiden.

Bei uns auf Erengrad rennen nur Sigmarpriester, Feuerzauberer und Eisenbrecher rum

Kaum richtige Heiler (Die Sigmars machen meistens einen auf Melee Roxxor)

Ja, deckt sich mit meinen Beobachtungen.
Heute in Phönixtor einen Sigmarpriester gehabt der 40000 Dmg und 34000 Heal gehabt hat.

Glaub ich muß doch Ordnungsseite spielen... recht überpowert die Klassen dort.

Also ich muss auch sagen: einer der häufigsten Gedanken die mir beim Betreten eines Szenrios durch den Kopf geht ist
'Oh, schon wieder so viele Feuermagier'...
Wenn mans also umdreht und positiv formuliert könnte man sagen die Klasse scheint sehr beliebt zu sein.
wink.gif

Allerdings sind auf meinem Server auch die Runenpriester und Erzmagier scheinbar recht beliebt...

Sehe ich auch so, dass der Feuermagier die beliebteste Klasse ist. Wenn der dann aber auch wenigstens richtig gespielt werden würde
angry.gif

Mit meinem Eisenbrecher mal in einem Tor Anroc drin gewesen. Ganze 6 Feuermagier drin. dadurch nur (glaube) Ein oder Zwei Heiler. War immer in vorderster Front oder zwischen unseren Reihen, aber als einziger Tank eine verlorene Aufgabe. Aber das beste ist. Fokus Damage? Nö lieber BämBäm AE. Es ist so frustrierend bei den Gegnern zu stehen und jeder hat so geschätzte 20-50% HP. Versuche den Heiler umzuhauen, und es würde reichen wenn einer mit drauf geht. Aber nein macht ja weniger Damage und 5s später konnte der Heiler sich retten.

Mit meinem Erzmagier auch Tor Anroc. Heile wieder mal alle Leute bin mit einem Sigmapriester als einzigstes Heiler. Wieder genug Feuermagier drin. Hatte eigentlich vor gehabt zu beginn zu schreiben, dass sie mit dem Selbstschaden aufpassen sollen, weil wir eh genug zu tun haben. Habs vergessen und es kam so wie ichs eigentlich erwartet habe. Sich selbst halb tot bomben und dann auf die Heiler meckern. Aber als ich mal von einem Meele angegriffen wurde und neben einem Feurmagier stand ... beten für sein Root ... und der AE kommt ... aber kein Root sondern sein komischer verbrannter Boden ... ich sterbe ... es wird nach Heilung geschrien.

Als ich hoffe es wird ein wenig weniger mit dieser Klasse. Die sollten es selber aber auch mal einsehen. Wenn ich als Tank sterbe und den Engpunkt damit frei gebe ist es immer wieder lustig wie schnell sie dann zerpflückt werden.

Ja, deckt sich mit meinen Beobachtungen.
Heute in Phönixtor einen Sigmarpriester gehabt der 40000 Dmg und 34000 Heal gehabt hat.

Glaub ich muß doch Ordnungsseite spielen... recht überpowert die Klassen dort.

Sorry aber so ein Müll... in nem T2 SCenario ein Sigmar mit 40K Schaden und zusätzlich noch 35K Heilung? Klar -.- Und Pamela Anderson war auch da, sowie Paris Hilton. Die hatten beide zusammen 200000K heilung
rolleyes.gif

Wenn ich sowas lese .... der Sigmar deckt sich zu fast 95% mit dem Jünger von Khaine.... aber mehr auch nicht.... klar Ordnungsklassen overpowered *lol*
Deswegen macht ein 15er chaosbarbar auch so viel / mehr schaden als mein 20er Weißer Löwe
wink.gif
Weil ordnung nen Vorteil hat

*an den Kopf lang*

Das mit dem Sigmarpriester halte ich auch für extrem unrealistisch. Ausser diese Partie wurde nur von einem Sigmarpriester und einem Zerstörungs-Tank ausgefochten, dann wäre das theoretisch möglich.
Ich spiele einen Hexenjäger und bin auch sehr zufrieden damit. Ich bin kein Freud von Magie, weshalb ich nie Magier oder dergleichen spiele. Ich habe noch einen Sigmarpriester angefangen, weil ich einen Charakter mit Rüstung auf IMperiumsseite spielen wollte und dieser dem am nächsten kommt. Da ja nun aber der Ritter des Sonnenordens angekündigt ist und dieser noch besser auf diesen Wunsch passt, warte ich auf den
biggrin.gif

*hust* Ordnungsforum *hust*

Am beliebtesten:
Feuermagier, Schattenkrieger

Oberes Mittelfeld:
Hexenjäger, Sigmarpriester

Unteres Mittelfeld:
Eisenbrecher, Erzmagier, Schwertmeister

Am wenigsten gespielt:
Runenpriester, Maschinist, Weisser Löwe

1. Feuermagier
2. Hexenjäger
3. Schattenkrieger
4. Sigmarpriester
5. Eisenbrecher
6. Erzmagier
7. Weißer Löwe
8. Maschinist
9. Runenpriester
10. Schwertmeister

so würde ich das ansiedeln zumindest kommt es mir immer so vor. aber ich denke mal das wir uns alle einig sind dass der Feuerzauberer die am meisten gespielte Klasse ist ^^

Also bei uns wirk zumindest auf mich alles ausgeglichen. Kann aber auch sein, dass ich einfach nicht merke, welche klassen da rumlaufen, weil ich vor den Melee(so?) Chaoten wegrennen muss und es mir so ziemlich egal ist wer mich heilt oder die gegner umhaut um mich zu retten, hauptsache es macht einer
biggrin.gif

Also bei uns Wissensburg war es recht ausgeglichen.

DDler:
1.Feuermagier
2.HJ/Schattenkrieger
3.Maschinist
4. .......
5. ........
10. Weisser Löwe

Tanks:
1.Schwertmeister
2.Eisenbrecher

Heiler:
1.Sigmarpriester/Erzmagier
2.Runenmeister

Ab Patch 1.1. wird Ritter des Sonnenordens wohl ganz oben stehen.
rolleyes.gif

Auf Erengrad fehlen meistens Heiler und Tanks. Leider sind auch viele die Heiler klassen ausgesucht haben unfähig ihren gruppen zu heilen und wollen damage machen.
Was viele nicht begriffen haben ist das Warhammer ein gruppen spiel ist, man gewinnt nur als eine gruppe und nicht als solo spieler.

Zurück