Benzinpreise - wieso so teuer? =(

Zwar geht der Preis in den USA auch hoch, aber dennoch nicht so teuer wie in Deutschland.

1 Galone kostet ungefaehr 3 Euro hier und in Deutschland umgerechnet 8 Euro ...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fragste ihn. Wegen ihm, und der EU.
 
Zwar geht der Preis in den USA auch hoch, aber dennoch nicht so teuer wie in Deutschland.

1 Galone kostet ungefaehr 3 Euro hier und in Deutschland umgerechnet 8 Euro ...

Die bezahlen ja auch keine 99,6% Steuern pro Liter.
 
Die bezahlen ja auch keine 99,6% Steuern pro Liter.

Fahren dafuer aber die dicken Kisten, hoch - tiefergelegt und dann schiesst da pro Sekunde 5 Liter aus dem Auspuff raus und irgendwelche Chrome scheisse ans Auto gebabbt und fuehlen sich so cool die Amis, als haetten die alles in Griff hier.
 
Zwar geht der Preis in den USA auch hoch, aber dennoch nicht so teuer wie in Deutschland.
1 Galone kostet ungefaehr 3 Euro hier und in Deutschland umgerechnet 8 Euro ...
Das liegt daran das ihr ölfelder habt *hust* Irak. Dem nächst wollt ihr mehr... *hust* Libyen *hust*
 
Stimmt, amerikanische und französische Truppen sind ja heute schon in Libyen gelandet. Herrje, lasst die Leute das doch selbst regeln.
 
Die Mineralölkonzerne sind Unternehmen, und Unternehmen wollen Gewinn machen. Und zwar soviel wie geht. Momentan könnte der Liter Super unter einem € kosten, und das Unternehmen würde dennoch gewinn machen. Da wir aber sehr geldgeil sind wenn wir einmal die möglich haben Geld zu kriegen (Geh mit einer Waffe und dem festen Vorsatz nur 100 Euro zu klauen in eine Bank, sofern du entkommen kannst wirst du ganze Beutel voller Geld mitgenommen haben), drehen wir den Preis soweit wie möglich hoch. Und damit der dumme Deutsche, der sich wunderbar von der BLÖDzeitung verarschen lässt nicht böse auf uns wird, sagen wir einfach das die bösen Libanesen mit ihrem geistesgestörten Diktator dran schuld sind. Das Lybien nur 6-7% des gesamten Öls liefert lassen wir dabei natürlich kackendreist außen vor, interessiert ja eh niemanden. Und nun bezahlen wir noch heimlich ein paar Spekulanten, und die sorgen dafür das alle Angst haben das kein Öl mehr da ist, und schon können wir dem dummen Deutschen sogar 9,99€ für einen Liter aus der Tasche ziehen! Is das nich schön? Und da wir bald Ferien haben, und wir deshalb mit mehr aufwand wegen erhöhtem Verbrauch kalkulieren müssen, steigen die Preise halt auf 14,99€/L.... Wir zwingen euch doch nicht Auto zu fahren, also jammert nich!

Warum macht die Politik nichts?

Ganz einfach, es gibt da was das nennt sich Mineralölsteuer. Und je mehr der dumme Deutsche für seinen Sprit bezahlt, umso mehr Geld fließt in die Staatskasse, oder anders gesagt, auf umwege in die Tasche des sogenannten gemeinen Politikers. Und natürlich lassen sich die Ölmultis ihre Gewinne auch etwas kosten, darum finden abundzu einfache Leute Köfferchen mit Millionenbeträgen, die diese ehrlichen Finder sofort beim nächsten Parteihaus spenden. Insofern kann man von den Politikern nichts erwarten.


Mein Tipp an alle die es können:

Monatsticket Bus/Bahn
Fahrrad benutzen
Auto auf Gas umrüsten
Auto auf altes Frittenfett umrüsten
Füße benutzen


Für alle Pendler die sich die Arbeit bald nicht mehr leisten können (die gibt es, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung zum Beispiel hat bereits anfang 2011 das Kilometergeld gestrichen, wer nicht zu fuß gehen kann bezahlt mehr als er verdient!)
Bildet Fahrgemeinschaften, bei denen ihr nach folgenden Kriterien den Fahrer und das Auto aussucht:
Derjenige mit den niedrigsten Fehlzeiten und gleichzeitig dem verbrauchsärmsten Auto ist der Fahrer, und dann teilt ihr euch die Spritkosten. So kann sich auch Pendeln wieder lohnen.

Ansonsten kosten Hotelzimmer nahe der Arbeit wahrscheinlich weniger als das regelmäßige tanken... Und mal ehrlich, wer will schon täglich seine Kinder und seine Frau sehen?

Und was die Amis angeht, da haben wir ja gesehen wie mächtig die Öllobby bei denen ist. Hätte ich soviel Öl ins meer gekippt müssten meine Enkel noch einsitzen. Und BP musste für ihre Verhältnisse nur ein bissel Geld bezahlen... Das mächtigste Land der Welt kuscht vor ein paar fetten Vorständlern, wie putzig^^ Aber Amerika hat eh genug Öl, 1. haben die bereits genug Truppen auf den größten Ölfeldern (natürlich nur um die Bevölkerung dort vor bösen Terroristen zu schützen), und 2. haben die ihren stationären Land-Flugzeugträger namens "Israel" daunten, von dem aus die jederzeit zuschlagen können.

Da fällt mir übrigens ein tolles Zitat von German-Bash.org ein: "Lasst uns ihr Land besetzen, ihre Rohstoffe plündern und die Anarchie einführen!" Oder auf Amerikanisch:"Lasst uns ihnen den Frieden bringen, ihre Rohstoffe zum guten einsetzen und ihnen unsere Demokratie schenken".
 
Bin ich froh kein Auto zu besitzen...
 
Und geschafft. So wie ich erfahren habe wird E10 in NRW gestoppt, und wir sollen sogar das alte Benzin wiederkriegen. Da sieht man doch das das Volk doch was ausrichten kann. Schade das die Deutschen das immer so schnell vergessen, würden sie öfter so reagieren auf etwas das ihnen nicht passt könnte Deutschland ein Paradies werden...
 
Der Unterschied ist, dass man Strom auf beliebige Weisen produzieren kann und mit der Zeit auch wird. Öl bleibt dagegen immer Öl.

Angenommen das Elektro Auto setzt sich durch (und wird auch tatsächlich zahlbar für jederman). so wäre der plötzlich entstehende strombedraf unmöglich abzudenken mit windrädern, wasserkraftwerken und den anderen umweltfreundlichen alternativen.
die einzige möglichkeit, diesen bedarf abzudecken sind Atomkraftwerke und die endlager davon will keiner haben (ich auch nicht).

jeder muss für sich entscheiden wo seine grenze liegt, bevor er sein auto stehen lässt weil ihm der sprit zu teuer ist.
und ich sags wie es ist, meine ist sehr hoch...da unser öffentliches transsportsystem "scheisse" ist.
 
Euch ist klar, daß in einem der größten ölerzeugenden Ländern grad Bürgerkrieg herrscht?
Warum wundert ihr euch da über die Preise?

Politische Instabilität hat schon immer höhere Preise bedeutet. Was glaubst, warum mit vielen Regimen sehr zimplerlich umgegangen wird.

Ich mein, Gaddafi war jetzt nicht erst seit ner Woche n abgedrehter Vogel...
 
Angenommen das Elektro Auto setzt sich durch (und wird auch tatsächlich zahlbar für jederman). so wäre der plötzlich entstehende strombedraf unmöglich abzudenken mit windrädern, wasserkraftwerken und den anderen umweltfreundlichen alternativen.
die einzige möglichkeit, diesen bedarf abzudecken sind Atomkraftwerke und die endlager davon will keiner haben (ich auch nicht).

jeder muss für sich entscheiden wo seine grenze liegt, bevor er sein auto stehen lässt weil ihm der sprit zu teuer ist.
und ich sags wie es ist, meine ist sehr hoch...da unser öffentliches transsportsystem "scheisse" ist.

Momentan wäre er nicht durch diese Dinge abzudecken. Aber wenn es zum Bedarf werden würde (es gäbe zum beispiel plötzlich kein Öl mehr, warum auch immer), dann würde man sich mehr darauf konzentrieren (momentan wird da ja eher rumgegammelt, das ist ja nichts womit man sogroße gewinne machen kann wie mit öl, denn wenn der endbenutzer Supersolarzellen hätte bräuchte er seinen strom ja nicht mehr bei mir kaufen), und es würden bessere geräte entwickelt. Es gab auch eine Zeit da galten Laptops als unmöglich umzusetzen oder als science fiction, siehe Star Trek. Dann hat man gesehen mit Computern lässt sich das große Geld machen, und man hat angefangen sich richtig drauf zu konzentrieren, und jetzt gibs Doppelkernprozessoren in millimeterdicken Smartphones. Und in 10 Jahren könnten Solarzellen vielleicht soweit sein, das ein Quadratmeter für ein ganzes Mehrfamilienhaus reicht.

Euch ist klar, daß in einem der größten ölerzeugenden Ländern grad Bürgerkrieg herrscht?
Warum wundert ihr euch da über die Preise?

Politische Instabilität hat schon immer höhere Preise bedeutet. Was glaubst, warum mit vielen Regimen sehr zimplerlich umgegangen wird.

Ich mein, Gaddafi war jetzt nicht erst seit ner Woche n abgedrehter Vogel...

Fallst du Lybien meinst (weil du gadaffi erwähntest denke ich das), das liefert weniger als 10%. Am meisten liefern meines Wissens nach der Iran, Russland und in Amerika wird ja auch fleißig gebohrt (Texas stehen doch ohne ende bohrtürme, oder hab ich grade nur das Dallas intro im Kopp?). Die Preise sind nur wegen der Geldgeilen Ölfirmen und Politiker so hoch, ne echte begründung gibt es eigentlich nciht.
 
Die Mineralölkonzerne sind Unternehmen, und Unternehmen wollen Gewinn machen. Und zwar soviel wie geht. Momentan könnte der Liter Super unter einem € kosten, und das Unternehmen würde dennoch gewinn machen. Da wir aber sehr geldgeil sind wenn wir einmal die möglich haben Geld zu kriegen (Geh mit einer Waffe und dem festen Vorsatz nur 100 Euro zu klauen in eine Bank, sofern du entkommen kannst wirst du ganze Beutel voller Geld mitgenommen haben), drehen wir den Preis soweit wie möglich hoch. Und damit der dumme Deutsche, der sich wunderbar von der BLÖDzeitung verarschen lässt nicht böse auf uns wird, sagen wir einfach das die bösen Libanesen mit ihrem geistesgestörten Diktator dran schuld sind. Das Lybien nur 6-7% des gesamten Öls liefert lassen wir dabei natürlich kackendreist außen vor, interessiert ja eh niemanden. Und nun bezahlen wir noch heimlich ein paar Spekulanten, und die sorgen dafür das alle Angst haben das kein Öl mehr da ist, und schon können wir dem dummen Deutschen sogar 9,99€ für einen Liter aus der Tasche ziehen! Is das nich schön? Und da wir bald Ferien haben, und wir deshalb mit mehr aufwand wegen erhöhtem Verbrauch kalkulieren müssen, steigen die Preise halt auf 14,99€/L.... Wir zwingen euch doch nicht Auto zu fahren, also jammert nich!


wenigstens einer der sich nicht durch Medien beeinflussen lässt. Traurig weiviele wirklich glauben, was Ihnen in den Medien erzählt wird. Viele glauben sogar noch den Quatsch,dass in 20,30,40,50 Jahren die Erdölreserven aufgebraucht sind.


Ich persönlich werde kein E10 tanken. Nicht weil es mein Auto nicht verträgt,sondern weil ich die Volksverdummung nicht unterstützen werde. Wer wirklich glaubt dass er durch tanken von E10 was für die Umwelt tut, sollte sich mal etwas genauer über die Herstellung von Bioethanol informieren.
 
Fallst du Lybien meinst (weil du gadaffi erwähntest denke ich das), das liefert weniger als 10%. Am meisten liefern meines Wissens nach der Iran, Russland und in Amerika wird ja auch fleißig gebohrt (Texas stehen doch ohne ende bohrtürme, oder hab ich grade nur das Dallas intro im Kopp?). Die Preise sind nur wegen der Geldgeilen Ölfirmen und Politiker so hoch, ne echte begründung gibt es eigentlich nciht.

Dir ist klar, daß Amerika selber Öl importiert, weil es für den Heimbedarf lange nicht mehr reicht? =)

Oder meinst sie sind aus Gutbürgertum im nahen Osten und anderen Ölländern involviert?

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/172674/umfrage/verteilung-der-oelimporte-der-eu-nach-herkunft/

fast 10% kommen aus Libyen, das ist jetzt einfach mal auf 0 zurückgefahren... Angebot wird verknappt -> Preis steigt.

Marktwirtschaft.

Daß die Firmen das ausnutzen können, um ein paar Cent mehr zu holen - ist auch klar.

wenigstens einer der sich nicht durch Medien beeinflussen lässt. Traurig weiviele wirklich glauben, was Ihnen in den Medien erzählt wird. Viele glauben sogar noch den Quatsch,dass in 20,30,40,50 Jahren die Erdölreserven aufgebraucht sind.

Beleg mal das Gegenteil, indem Du genügend Reserven angibst =) ich glaub, jedes Gut ist begrenzt.. v.a. jahrtausende alte Ablagerungen, die jetzt großteils verbrannt werden.
D.h. Du kannst nichts "nachproduzieren" davon, so einfach.

Klar gibts in 50 Jahre noch Öl.

Aber Du wirst es Dir vermutlich nicht mehr leisten können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenigstens einer der sich nicht durch Medien beeinflussen lässt. Traurig weiviele wirklich glauben, was Ihnen in den Medien erzählt wird. Viele glauben sogar noch den Quatsch,dass in 20,30,40,50 Jahren die Erdölreserven aufgebraucht sind.


Ich persönlich werde kein E10 tanken. Nicht weil es mein Auto nicht verträgt,sondern weil ich die Volksverdummung nicht unterstützen werde. Wer wirklich glaubt dass er durch tanken von E10 was für die Umwelt tut, sollte sich mal etwas genauer über die Herstellung von Bioethanol informieren.

Wenn du so schlau bist, solltest du uns Dumme unbedingt aufklären und dann noch den Wikipedia-Artikel verbessern:

Nach heutigem Stand der Technik, prospektierter Fläche und Verbrauch decken die Erdölreserven noch für 50 Jahre den Weltverbrauch.

Bei einem täglichen Verbrauch von 87 Mio. Barrel[sup][12][/sup] ergibt sich bei 1255 Mrd. Barrel eine Laufzeit von etwa 40 Jahren, bei 854 Mrd. Barrel eine Laufzeit von 27 Jahren
 
irn bru. bei derzeitigem technischen stand ist tatsächlich noch in diesem jahrhundert das öl alle. nur wann genau da scheiden sich die geister, auch ob oder wann der oilpeak erreicht ist. sicher aber jedenfalls ist, das du dir auto fahren in 40 jahren nicht mehr leisten können wirst , wenn du vor hast fossilebrennstoffe zu tanken
das problem ist halt, das es irgendwann nicht mehr rentabel ist auch das letzte bisschen öl zu fördern.
 
Und in 10 Jahren könnten Solarzellen vielleicht soweit sein, das ein Quadratmeter für ein ganzes Mehrfamilienhaus reicht.

Leider nicht, da die Sonne nur einen bestimmten Betrag Energie pro m² liefert. Mehr geht nicht. Wir können maximal 100% davon nutzen, das reicht aber nicht für ein ganzes Haus. Aber Alternativen zum Öl finden wir bestimmt
 
Leider nicht, da die Sonne nur einen bestimmten Betrag Energie pro m² liefert. Mehr geht nicht. Wir können maximal 100% davon nutzen, das reicht aber nicht für ein ganzes Haus. Aber Alternativen zum Öl finden wir bestimmt

Hängt aber auch stark vom Wohnort ab. Am Äquator bekommt man sicher eine effizientere Bilanz als in Grönland.
 
Ohman.. wtf 1,60?!

Bei uns ist als ichs gestern noch sah um 1,23 - 1,27... E10 Bullshit gibts bei uns auch noch net...
 
Zurück