Benzinpreise - wieso so teuer? =(

ich war für deine Idee offen, habe sie angeschaut , analysiert und letztendlich für nicht plausibel befunden. wenn dir das nicht schmeckt fein, aber suche dein heil dann nicht im denunziantentum.

ok du machst es mit Absicht....du hast immer noch nicht begriffen dass es mir nicht um diese abiotische Theorie geht,das war nur ein Beispiel. Und von wegen denunzieren..ich hab damit nicht angefangen....

Wieso sollten Mineralölkonzerne denn etwas tun, was nicht auf ihrem eigentlichen Gebiet liegt?

das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Womit verdienen denn die Mineralölkonzerne ihr Geld wenn doch in 50 Jahren das Öl ausgeht?



Übrigens in deinem letzten Post sind extrem viele "Thesen/Behauptungen", die in keinster Weise ansatzweise belegt werden. Sowas lernt man doch auch noch ganz früh in der Schule, oder nicht? Welche Qualifaktionen besitzt du überhaupt, um andere als "dumm" bezeichnen zu können?

auch du hast nicht verstanden worum es geht....6 setzen(um mal mit deinem Schulvergleich zu sagen). Wiederlege doch meine Behauptungen ich bin gespannt...

Und wen habe ich als dumm bezeichnet? wer sich den Schuh anziehen möchte bittesehr...



Mal wieder zeigt sich dass man im buffedforum keine vernünftigen Diskussionen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder zeigt sich dass man im buffedforum keine vernünftigen Diskussionen führen kann.

Zumindest nicht mir dir. Offenbar vergisst du ziemlich schnell, was du schreibst - oder editierst es hinterher wieder weg.
 
auch du hast nicht verstanden worum es geht....6 setzen(um mal mit deinem Schulvergleich zu sagen [den hattest du angeführt]). Wiederlege doch meine Behauptungen ich bin gespannt...

Und wen habe ich als dumm bezeichnet? wer sich den Schuh anziehen möchte bittesehr...
Mal wieder zeigt sich dass man im buffedforum keine vernünftigen Diskussionen führen kann.
Wenn du eine Theorie anführst und sie anderen nahe bringen willst, sollte man doch versuchen sie zu erläutern, also Argumente, Belege oder Ahnliches anführen, ansonsten ist diese Aussage wertlos.
paar Beispiele:
Deutschlang liegt in Amerika.
Ich hab gehört, dass CD-Spieler Salamischeiben wiedergeben können.
Es regnet manchmal Diamanten.
Oder ein bisschen kombiniert: Wenn Deutschlang in Amerika liegt, dann regnet es manchmal Diamanten. (
Alles Aussagen, deren Eigenschaften nicht genauer bekannt oder belegt werden und damit wertlos sind.

"auch du hast nicht verstanden worum es geht":
Bist du dir da sicher? Verstehst du überhaupt, worauf ich mich beziehe?
"Wiederlege doch meine Behauptungen ich bin gespannt..."
Zugegebenermaßen ich kann deine Aussagen nicht widerlegen, versuche es auch gar nicht erst (übrigens schlechtes Totschlagargument von dir), bin auch gerade eben viel zu faul mir entsprechendes Wissen anzueignen, aber das ist zu dem Zeitpunkt auch nicht mein Ziel. Erstmal geht es zu verstehen, was der andere mitteilen will... Darüber hinaus habe ich nicht behauptet, ob richtig oder falsch, was dann widerlegen?

"dumm":
wenn du an einer ernsthaften diskussion interessiert bist komm wieder...oder stellst du dich absichtlich dumm?


Wenn du an einer vernünftigen Diskussion (schlag mal Vernunft nach) interessiert wärest, dann hättest du dich anders präsentieren sollen. Jetzt gibt es immernoch die (vielleicht zu persönliche) Frage, inwiefern du qualifiziert bist, über solche Sachen zu urteilen.
 
Offenbar vergisst du ziemlich schnell, was du schreibst - oder editierst es hinterher wieder weg.

ok eigentlich wollte ich mir heute echt noch die Mühe machen und alles deteilierter ausführen, auf Arbeit ist da immer ur kurz für Zeit.

Aber ich brauche mir von niemanden vorwerfen lassen, der einfach Stumpf irgendwelche gegoogelten Texte als sein eigenen Überlegungen ausgibt, dass ich meine Beiträge editieren würde. Das ist lächerlich.


Und Olaf...mach dich nicht lächerlich, deine Vergleiche sind absurd.

Wenn das Öl langsam knapp wird,wieso gibt es so gut wie keine Bemühungen seitens der Mineralölkonzerne alternative Energiequellen zu erschliessen?
Wenn das Öl in 50 Jahren weg ist,wollen die ja auch noch ihr Geld verdienen. Warum besteht allgemein kaum Interesse an alterativen Energiequellen? Solar und und Windkraftenergie kann man wohl kaum als Alternative Energiequelle ansehen. Warum gibt es so wenige Autos die Spritsparend fahren,warum wird da nichts entwickelt? Wann gabs den 3l Lupo,vor 10 Jahren oder so? Was ist seit dem großartig passiert? Technisch wäre da viel mehr drin, aber das wäre nicht im Interesse der Mineralölkonzerne, kommt ja nichts mehr bei rum wenn die Autos nur noch 1 Liter Sprit brauchen.


lies es dir nochmal durch und überlege selbst, ob deine Salamivergleiche angebracht sind. Zumal ich da nix behaupte sondern Fragen in den Raum werfe.


Das wars hier für mich go ahead make my day
 
Gerade bei Infokrieg handelt es sich um eine Seite, welche generell alles abstreitet, was irgendwie "Mainstream" ist. Und damit meine ich alles. Das sind keine "ungefilterten Informationen", dass sind Hetzseiten. man sollte sie verbieten. Gibt genug Leute, die alles auf diesen Seiten dann für wahr nehmen.
Was sind dann Mainstream Medien?

Klar InfoWar, ist nicht gerade am Seriöseste Quelle. MainStream Medien Betreiben aber auch Panikmache, ala Schweingrippe Klimaerwärmung und Co.
 
Hiho,

bei uns kostet 1 Liter Super 1,599 Euro, 1 Liter Super E10 1,549 Euro.

Warum ist das so extrem teuer?

Wie viel kostet das bei euch? (Würde ja ne Umfrage machen, aber da es sich immer ändert, bringts ja nicht viel ... also lieber Antworten, wo auch ne Zeitangabe sowieso dabei ist^^)

Grüße
Magogan
Bei uns ist Benzin so bei 1,519
Ist mir echt zu teuer... aber muss ja leider sein -.-
(also das tanken nich der Preis!)
 
Hiho,

bei uns kostet 1 Liter Super 1,599 Euro, 1 Liter Super E10 1,549 Euro.

Warum ist das so extrem teuer?

Wie viel kostet das bei euch? (Würde ja ne Umfrage machen, aber da es sich immer ändert, bringts ja nicht viel ... also lieber Antworten, wo auch ne Zeitangabe sowieso dabei ist^^)

Grüße
Magogan

Weil es genug Leute gibt die bereit sind so viel zu zahlen
 
Viele glauben sogar noch den Quatsch,dass in 20,30,40,50 Jahren die Erdölreserven aufgebraucht sind.

Wer wirklich glaubt dass er durch tanken von E10 was für die Umwelt tut, sollte sich mal etwas genauer über die Herstellung von Bioethanol informieren.

Ich will hier nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber ich finde es schlimm wie viele einfach irgendwelche Dinge, die Ihnen von Medien eingeprägt wurden so hinnehmen, ohne das ganze zu hinterfragen.



Wenn das Öl langsam knapp wird,wieso gibt es so gut wie keine Bemühungen seitens der Mineralölkonzerne alternative Energiequellen zu erschliessen? [<---- Behauptung - Ja, auch Fragen können Behauptungen sein.
Wenn das Öl in 50 Jahren weg ist,wollen die ja auch noch ihr Geld verdienen. Warum besteht allgemein kaum Interesse an alterativen Energiequellen? Solar und und Windkraftenergie kann man wohl kaum als Alternative Energiequelle ansehen. Warum gibt es so wenige Autos die Spritsparend fahren,warum wird da nichts entwickelt? Wann gabs den 3l Lupo,vor 10 Jahren oder so? Was ist seit dem großartig passiert? Technisch wäre da viel mehr drin, aber das wäre nicht im Interesse der Mineralölkonzerne, kommt ja nichts mehr bei rum wenn die Autos nur noch 1 Liter Sprit brauchen.

So ein paar Behauptungen mal zitiert. Ob diese jetzt stimmen oder nicht, ist wieder nicht Sinn des Posts (,bevor ich hier wieder alles widerlegen soll....)

Edit.
lies es dir nochmal durch und überlege selbst, ob deine Salamivergleiche angebracht sind.
Ach hey, das waren mindestens genauso tiefgründige Aussagen wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Womit verdienen denn die Mineralölkonzerne ihr Geld wenn doch in 50 Jahren das Öl ausgeht?

immernoch mit öl, aber nicht um daraus benzin zu machen, naja zummindest nicht für otto normal
außerdem werden sie forschen um besser synthetisch öl herzustellen damit es rentabel wird. hat deutschland übrigens im zweiten weltkrieg schon gemacht
und die sache mit dem denunzieren....lies deinen ersten post hier nochmal, kann ja schließlich sein das dein kurzzeitgedächtnis dank äußerer umstände (von der Wickelkommode gefallen?) nicht ganz reibungslos funktioniert.
 
Herzlichen Glückwunsch, du bildest dir deine Meinung aufbauend auf Seiten, die BILD - Niveau haben. Gerade bei Infokrieg handelt es sich um eine Seite, welche generell alles abstreitet, was irgendwie "Mainstream" ist. Und damit meine ich alles. Das sind keine "ungefilterten Informationen", dass sind Hetzseiten. man sollte sie verbieten. Gibt genug Leute, die alles auf diesen Seiten dann für wahr nehmen.

Richtig, aber das ist unter BILD - Niveau. Hier geht es nur ums Hetzen, in der Bild steht ab und an die Wahrheit drinn, wenn es sich zufällig mit den persönlichen Wünschen der "Zeitung" deckt.

Also ganz im ernst, ich mache mir Sorgen um jeden der auf diese Seite geht um sich zu informieren. Ich bekomme richtig Angst, dass sich das verbreitet...
 
Was sind dann Mainstream Medien?

Klar InfoWar, ist nicht gerade am Seriöseste Quelle. MainStream Medien Betreiben aber auch Panikmache, ala Schweingrippe Klimaerwärmung und Co.

Ich kenn keine gute Zeitung die Panikmache bzgl. Schweinegrippe betrieben hat. Die einzige Panik war bei den Schafen, die von "Panikmache" geweint haben, bzw. Angst vor den ach so giftigen Impfungen bekommen haben.
Als Folge reden die Leute von Panikmache, weil das Thema die Medien beherrscht. Die Schuldigen sind dann alle, und plötzlich glaubt man den Pro7 Nachrichten und nicht den Medizinern.
Ehrlich gesagt ein interessantes Phänomen, wenn ich Psychologie studieren würde (Gott bewahre!), würde ich darüber vielleicht meine Diplomarbeit schreiben.

In allen seriösen Medien war aber nur eins zu lesen: Die Schweinegrippe ist eine (neue) Form der "normalen" Grippe. An der normalen Grippe sterben jährlich tausende Menschen. An der Schweinegrippe sterben Menschen.
Wenn du jetzt Panik bekommst, dann bitte gerne. Ich bekomme eher "Panik" weil die Leute wegen jedem Mist das "harmlose" Aspirin schlucken und Actimel saufen, aber die Impfungen ja nur eine erfindung von dunklen Pharmakonzernen sind, die zusammen mit der Regierung die Bevölkerung dezimieren wollen. Aspirin wird übrigens von kleinen süßen Katzen entwickelt, vertrieben und beworben!

Ich persönlich habe auch keine Angst um mein Leben wegen des Klimawandels. Angst habe ich vor den vielen Toten/Flüchtlingen und noch mehr Armut die auf uns zu kommen. Aber die meisten interessiert das wohl nicht. Wenn es bei uns im Winter schneit wie immer ist die Welt doch in Ordnung oder? Weniger Regen in anderen Ländern sind doch egal, und ein paar Orkane mehr hier und da sind doch nur lästige Zeitungsmeldungen mit ein paar Toten Menschen.

Ach wäre es schön blind alles zu glauben, so gut fürs Gewissen. Intelligenz ist eine Plage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück