Bereit für ein Retry

Hallo,

Dann solltest Du dich einfach informieren, statt hier (falsche) Vermutungen anzustellen.

Gruss,
erwo

Wo soll er sich denn informieren? Funcom gibt doch seitdem der Testmonat von AoC vorbei ist swoeit ich weiß genau aus dem Grund keine Spielerzahlen mehr bekannt....und das die nicht mehr annähernd die Spielerzahlen haben wie direkt bei Release, das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll er sich denn informieren? Funcom gibt doch seitdem der Testmonat von AoC vorbei ist swoeit ich weiß genau aus dem Grund keine Spielerzahlen mehr bekannt....und das die nicht mehr annähernd die Spielerzahlen haben wie direkt bei Release, das sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.

Genau so ist es. ^^
Ich glaube in diesem Thread würde man glücklicher sein, wenn man mal am Boden der Tatsachen bleibt. Fanboys bejubeln das Spiel und die Gegner sagen - ist für die Tonne.
AoC hat sicher auch für längere Zeit Spieler, einfach deshalb, weil es viele Uraltgames gibt, die bis heute leben.
Was mich hier immer stört ist die Meinung, dass AoC eh so gelungen ist, eh so gut ist, eh so viele Spieler habt. Vielleicht das Ganze mal neutral angehen und nur mehr Threads aufmachen wo es um Fragen oder Probleme ingame geht und den Rest weglassen. ^^

Hallo,

Die daoc Live Userzahlen sind relativ einfach herauszufinden, bei AOC ist es mit den
/who tool etwas aufwendiger, aber auch kein allzu grosses Hinderniss, schon hat man
einen groben Überblickt (und Gewissheit das das was er behauptet nicht stimmt.)

Gruss,
erwo

Hallo,

Die daoc Live Userzahlen sind relativ einfach herauszufinden, bei AOC ist es mit den
/who tool etwas aufwendiger, aber auch kein allzu grosses Hinderniss, schon hat man
einen groben Überblickt (und Gewissheit das das was er behauptet nicht stimmt.)

Gruss,
erwo

...
Zum Schluss nur kurz was zu den Vergleichen, die hier häufiger angestellt werden bezüglich der Spielerzahlen. Wenn man als Publischer ein Spiel ab 18 herausbringt ist einem schon bewußt das man nicht die Spielerzahl erreicht wie ein Game das ab 12 freigegeben ist
wink.gif
also war von einem "WOW-Killer" nie die Rede, das wird nur gern von einschlägigen Webseiten so hingestellt. Jedem halbwegs logisch denkendem Menschen wird aber klar gewesen sein, das die Zielgruppe ab 18 wesentlich kleiner ist
smile.gif

Dir ist doch hoffentlich klar, das die Angabe 18+ für das Spiel ein reiner Marketing-Gag ist?

Entscheidend bei der Planung der Marketingstrategien ist nicht der europäische, sondern der amerikanische Markt. Und obwohl die Amerikaner prüder und in sexuellen Dingen neurotischer als irgend jemand anders auf der Welt sind, gilt gerade hier die Devise: sex sells. Das ist die übliche amerikanische Heuchelei von das Eine sagen und das Andere tun. Die Aussage, ein Spiel ist nur für Leute über 18, weil das Spiel "nudity" enthält, läßt voraussehbar jeden männlichen Amerikaner ab sagen wir 12 Jahren zum Händler seines Vertrauens rennen.

Damit hat man die gleiche Zielgruppe angesprochen wie bei WoW, nur über eine andere Schiene. Die Alterskontrolle bei dem Spiel ist folgerichtig auch nur ein Witz. Ich selbst hab hier letztes Jahr eine kleine Anleitung gepostet, wie man jederzeit ohne Altersnachweis AoC spielen kann.

Der Sex-Trick wäre die perfekte Kür gewesen, hätte Funcom nicht bei der Pflicht jämmerlich versagt. Zu hohe Hardwareanforderungen, Bugs bis hin zur Unspielbarkeit und nicht vorhandene Basics haben die Kids wieder zurück zu ihren alten Games getrieben. Und geben wir zu, eine WoW-Nachtelfe sieht halbnackt auch nicht so übel aus. Auch wenn sie im Gegensatz zu den AoC-Females noch einen knappen BH trägt und die Brüste nicht nachwippen, wenn man die Elfe vom Tisch springen läßt.

cu
Lasaint

Ich werd mich hier mal auch wieder einbauen.
smile.gif

Ich kann nicht von AoC bei Release reden da ich das Spiel nicht mal ein ganzes Monat besitzte. Das einzige was ich zu der derzeitigen Situation von AoC sagen kann ist, dass mir das Spiel gefällt. Die Welt ist groß, Grafik ist prächtig und die musische Untermahlung ist einzigartig. Da ich nicht auf einem PvP Server spiele kann ich keine genauen Aussagen treffen was die Klassenbalance angeht, im PvE scheint aber balancetechnisch alles in Ordnung zu sein.

Mir machts Spaß und mein Server ist auch ganz schön voll (Crom). Daher interessiert es mich absolut nicht, das die meisten "neutralen" Beobachter sagen, es ist nix los, Server sind leer etc.

Werd auch verlängern, hab mir ein tolles DX10 Video angschaut, das einem richtig Lust darauf macht.
smile.gif

http://www.youtube.com/watch?v=I1X_zeFs9_4

^ Hier das Video für alle die es interessiert.

Mfg und ich bin weg, DoW2 Beta spielen.
dance.gif

Und geben wir zu, eine WoW-Nachtelfe sieht halbnackt auch nicht so übel aus.

LOL

..der war geil
wink.gif
Ansonsten ist dem eigentlich nicht viel hinzuzufügen - es ist halt nun mal so dass Games zensiert werden, ebenso wie Filme - ob man das nun als "Marketing - Gag" sieht ...ka ...das würde sich dann ja auf alle zensierten/indizierten/geschnittenen Filme/Games beziehen, oder? Sicher ist das auch Teil der Strategie einiger Produzenten. Und wenn man etwas, wie ne Alterskontrolle umgehen will gibts da immer Mittel und Wege - der Einfachste ist wohl im Markt Leute anzusprechen ob sie einem das Game kaufen oder Verwandte/Freunde/Eltern.....(idR scheint das auch OFT der Fall zu sein)

Letztens kam iwo auch ne Reportage, da haben sie 2 16jährige ins KAufhaus gestellt und die sollten Leute ansprechen ab 18 Software fü sie durch die Kasse zu bringen..da gab es genug dies gemacht haben, und die dies gemacht haben kamen aus ALLEN Altersgruppen...

LG

Gibts schon einen festen Termin für die Charaktertransfers?

Weiss das keiner?

Keine Angst, wenn ich meine Antwort habe stör ich schon nicht weiter bei eurem geflame
victory.gif

Edit: Hat sich erledigt.

CHARAKTERTRANSFERS SIND VERFÜGBAR!
happy.gif

Das beste an dem Video ist eigentlich das Schlusswort: Going live soon!
Gut das "soooooooooooooooooooooooooooooooooon" ein sehr dehnbarer Begriff ist. ;-)

Der neue Gamedirector wurde nicht ohne Grund eingestellt. Mit diesem Vorgehen sollte Vertrauen zu den zahlenden Kunden wieder aufgebaut werden und bis jetzt wurde vieles Versprochene auch umgesetzt, deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass in nächster Zeit directx 10 von den Test-servern auf die Live-server gepatched wird.

Hi,

Der neue Gamedirector wurde nicht ohne Grund eingestellt. Mit diesem Vorgehen sollte Vertrauen zu den zahlenden Kunden wieder aufgebaut werden und bis jetzt wurde vieles Versprochene auch umgesetzt, deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass in nächster Zeit directx 10 von den Test-servern auf die Live-server gepatched wird.

War ja für Ende Januar angekündigt, bin schon sehr gespannt drauf,
vielleicht kommts ja am 28.01.?

Gruss,
erwo

Hi,

War ja für Ende Januar angekündigt, bin schon sehr gespannt drauf,
vielleicht kommts ja am 28.01.?

Gruss,
erwo
Ich weiss echt nicht was ihr mit dem DX10 habt. Die sollen mal die anderen Bugs fixen die uralt sind. Wäre viel besser. Ich kann auf DX10 verzichten wen das andere wenigstens stimmt.

Gruss Tiegars

Das beste an dem Video ist eigentlich das Schlusswort: Going live soon!
Gut das "soooooooooooooooooooooooooooooooooon" ein sehr dehnbarer Begriff ist. ;-)

Das wundert mich jetzt aber

Ich dachte du würdest sagen "tolles Video,sieht gut aus "

Statt dessen eine Stichelei
dunno.gif

Das muss ich erstmal verarbeiten.

Zum Thema
Ich glaub nicht das der Patch noch diesen Monat kommt.
Am 16.1 wurden die zwei neuen Innis auf die Testserver gespielt.
Glaube nicht das die zwei Wochen später schon auf die Live-Server kommen,

Das wundert mich jetzt aber

Ich dachte du würdest sagen "tolles Video,sieht gut aus "

Statt dessen eine Stichelei
dunno.gif

Das muss ich erstmal verarbeiten.

Wieso sollte ich denn was sagen, was ich nicht meine? Das Video lebt von Musik und Sonnenaufgängen....ähnliche Videos gibt es auch von WoW...und das Spiel ist bekanntlich 4 Jahre alt. Das Video ist qualitativ viel zu bescheiden als das da irgendwas toll aussehen könnte. Ich hatte jedenfalls die AoC Grafik(OHNE DX10!!) besser in Erinnerung als das was ich da in dem Video sehe...sorry.

Ich weiss echt nicht was ihr mit dem DX10 habt. Die sollen mal die anderen Bugs fixen die uralt sind. Wäre viel besser. Ich kann auf DX10 verzichten wen das andere wenigstens stimmt.

Gruss Tiegars
Ach komm, gerade du bist drauf rumgeritten, dass es auf der Verpackung steht und nicht im Spiel ist. Irgendwo müssen sie ja mal anfangen.
Und welche uralten Bugs meinst du genau?

Süß ^^

Im buffed-Forum hat sich die Reihenfolge der Spieleforen geändert. Die Reihenfolge ist jetzt

WoW
Warhammer
HdRO
AoC
Diablo3
MMO-Allgemein

HdRO und AoC haben also die Plätze getauscht. Was will buffed.de uns damit sagen?

Alphabetisch ist die Reihenfolge definitiv nicht. Es kann auch kein Ranking der Spielegrafik sein. Was spiegelt sich in dieser Reihenfolge also wieder? Sollte man wirklich einen Retry wagen bei einem Spiel, das sich kurz vor dem Auffangbecken für die Exoten befindet? Der Rubrik MMO-Allgemein. Fragen über Fragen.

cu
Lasaint

Wen interessiert bitteschön die Reihenfolge der MMO's hier im buffed "Forum"?

Naja, egal. Ich halt mich raus, ich hab schon gesagt das mir AoC gefällt und hab keinen Bock das Spiel zu "verteidigen" oder sonst irgendwas, ich dachte ein Forum sollte eine Diskussionsplattform für Menschen sein, und wie wir alle wissen hat jeder Mensch andere Ansichten, hier rumzuzanken ob das Spiel jetzt einen Retry wert scheint ja wirklich sinnlos zu sein.

Die die daran denken wieder anzufangen sollen halt warten bis die Option des testspielens für Leute mit älteren Accounts möglich wird, wenn man das nicht abwarten kann, holt euch einen Buddy Key oder kauft euch halt eine Gamercard oder aktiviert das Spiel wieder für 1 Monat.

Mehr gibts nicht zu sagen.

Hi,

Im buffed-Forum hat sich die Reihenfolge der Spieleforen geändert. Die Reihenfolge ist jetzt

Nunja, und in .de ist die "Bild" - Zeitung die meisstverkaufte Tageszeitung,
steht also an erster Stelle, noch Fragen?
smile.gif

@Tiegars da hast Du völlig Recht, aber neben DX10 sind ja auch eine Single Player Instanz
und eine Gruppen Instanz geplant, deswegen schon eher, also abseits der Raids noch paar
Dungeons.

Gruss,
erwo

HdRO und AoC haben also die Plätze getauscht. Was will buffed.de uns damit sagen?

Alphabetisch ist die Reihenfolge definitiv nicht. Es kann auch kein Ranking der Spielegrafik sein. Was spiegelt sich in dieser Reihenfolge also wieder? Sollte man wirklich einen Retry wagen bei einem Spiel, das sich kurz vor dem Auffangbecken für die Exoten befindet? Der Rubrik MMO-Allgemein. Fragen über Fragen.
Da kommt wieder der Verschwörungstheoretiker in ihm durch.
Mal ganz nüchtern betrachtet: Dadurch, dass es jetzt eine Zeile weiter unten steht, wird das Spiel weder besser noch schlechter.
Kein Spieler wird sich deshalb für oder gegen AoC entscheiden
wink.gif

Was bitte ist daran so schlimm ein Exot im MMO-Bereich zu sein?

Oh nein, AoC und Hdro haben die Plätze vertauscht... Frechheit, ich kündige SOFORT meinen AoC Account
dry.gif

Also ne sorry... wenn man was zu meckern finden will findet man immer was auch wenn es noch so unwichtig ist. Von mir aus könnten sie das komplette AoC Forum bei Buffed löschen (ich würde es sogar wirklich begrüßen)

Und ich sage mal wieder was ich schon 100x gesagt habe:

Wer interesse an AoC hat der sollte es selbst testen und/oder auf die Meinungen von Spielern hören die DERZEIT einen aktiven Account haben! Es gibt Buddykeys und eine Testversion! Im Laden bekommt man das Spiel für 30€, wenn nicht sogar billiger!

Zurück