Bereit für ein Retry

ra6nar03k

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi Leute,

ich habe AoC schon im Early Acces gespielt und war sehr angetan von dem Spielkonzept und der Story aber das Spiel war mir aus technischer Sicht noch zu unfertig.
Jetzt habe ich AoC für 6€ bei amazon gesehen und überlegt ob ich noch ma anfangen soll, meine Fragen diesbezüglich sind folgende:
  1. Wie sieht es mit der Lokalisierung jenseits Level 20 aus?
  2. Hat sich perfomancemäßig seit dem Spielstart etwas verändert?
  3. Hat man immer noch die vielen Instanzen in den Gebieten?
  4. Wie siehts mit der Community im allgemeinen aus?
  5. Gibt es mittlerweile High-Level Content?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen (und bitte kein geflame).

1. Ich würde mal sagen das ca. 95% lokalisiert sind.
Manche Quests im Questbuch sind auf Englisch
(Hatte bis LVL 77 3 Stück)
Gebietswechsel beim Kutscher sind bei mir auch noch Englisch.

2.Die Performance hat sich stark gebessert.
Benutze Vista 64 Bit und habe weder Ruckler noch Abstürze.

3.Die Gebiete sind nachwievor Instanziert.

4. Community ist auf PVE-Server ASURA spitze.
Wenn in den nächsten Wochen die Serverzusammenlegung kommt,
hoffe ich, das sie spitze bleibt oder sogar noch besser wird.

5.??? Soweit bin ich mit LVL 77 noch nicht.

(Bin zwar schon seit 1.Day dabei, hab auch Deine Posts immer mal aufmerksam verfolgt,
aber komm aus beruflichen Gründen nicht oft zum Spielen)

1. ist besser aber noch nicht 100% der ein oder andere NPC spricht immer noch Englisch

2. die Performanc ist deutlich besser geworden das spiel läuft auch stabiler

3. pro Gebiet gibt es meist nur noch 1 instanz ( da nicht mehr so viele Leute spielen wie zu beginn braucht es auch nicht mehr

4.ich spiele auf Asgard. Die Leute und Gilden mit welchen ich zusammen spielen sind sehr nett und auch das RP ist gut dass ist aber nur die eine Seite.
Der Global Chanal ist meist ziemlich zugespammt und Niveau los

5. am High-Level Content hat sich leider noch nicht viel geändert
Das PVP wurde etwas überarbeitet und verbessert
PVE ist immer noch das selbe wie zu beginn

Ich würde es einfach ausprobieren. Es lohnt sich auf alle Fälle! Es ist viel verändert worden wenn ich du wäre würde ich einfach eine neue Klasse machen und von 1 wieder anfangen es ist richtig geil! High-End Content ist genug da mann muss ihn nur Finde Raids,RP und natürlich PvP es ist das teil vergesst nicht AoC ist ein PvP Spiel! Reißt Battlekeeps ein mit verschiedene Taktiken macht Kriege erobert Hyboria sage ich nur!

Server empfehle ich dir Asgard zu nehmen, wenn du willst kann ich dich wieder näher ran führen an AoC /tell Atunis oder Malachin

Es kommt noch ein rießen Patch der viel verändert auch DX10 und der Server Merge hat schon angefangen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt deswegen keinen eigenen Thread aufmachen aber läuft AOC auf Vista 32 jetzt halbwegs stabil?
Das hat damals ja nicht annähernd hingehaun...

Ich will jetzt deswegen keinen eigenen Thread aufmachen aber läuft AOC auf Vista 32 jetzt halbwegs stabil?
Das hat damals ja nicht annähernd hingehaun...
Bei mir läufts seit dem Release auf Vista HP 32bit tadellos.

Anetos der Download läuft (14h left -.-) werde mich dann mal morgen abend ingame bei dir melden

Möcht auch keinen neuen Thread aufmachen deswegen.Aber wie sieht es auf nen PVE Server mit PVP aus? geht da viel oder eher wenig bis garnichts? Weil das Campen auf nen PVP server kann nerven nach ner bestimmten zeit :-)

Möcht auch keinen neuen Thread aufmachen deswegen.Aber wie sieht es auf nen PVE Server mit PVP aus? geht da viel oder eher wenig bis garnichts? Weil das Campen auf nen PVP server kann nerven nach ner bestimmten zeit :-)

Eher weniger

Kannst PvP einschalten, soviel sei gesagt

Hi Leute,

ich habe AoC schon im Early Acces gespielt und war sehr angetan von dem Spielkonzept und der Story aber das Spiel war mir aus technischer Sicht noch zu unfertig.
Jetzt habe ich AoC für 6€ bei amazon gesehen und überlegt ob ich noch ma anfangen soll, meine Fragen diesbezüglich sind folgende:
  1. Wie sieht es mit der Lokalisierung jenseits Level 20 aus?
  2. Hat sich perfomancemäßig seit dem Spielstart etwas verändert?
  3. Hat man immer noch die vielen Instanzen in den Gebieten?
  4. Wie siehts mit der Community im allgemeinen aus?
  5. Gibt es mittlerweile High-Level Content?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen (und bitte kein geflame).

Die Fanboys sagen KLAR, steig ein, es ist der Hit.
Ich sage, jeder Euro für das Game ist anderswo besser investiert. Was soll es bringen in einem Game was aufzubauen, was nur mehr für eine kurze Zukujft ist?

Hi,

Ich sage, jeder Euro für das Game ist anderswo besser investiert. Was soll es bringen in einem Game was aufzubauen, was nur mehr für eine kurze Zukujft ist?

Es kommt halt darauf an, gibt ja dazu nicht die menge an Alternativen.

Da es rein subjektiv ist, kann man imho nur empfehlen es zu probieren,
Kosten technisch ists ja nun nicht soo das problem.

Das AOC nur für "eine kurze Zukujft" (was vermutlich "Zukunft" heissen
soll) ist imho nur eine Vermutung, die Realität schaut ein wenig anderst
aus, die Engine und das Spielprinzip sind zukunftssicher, und es kommen
stück für Stücke neue Erweiterungen in Form von kostenlosen
Patches heraus.

Gruss,
erwo

Hi,

Bei mir läufts seit dem Release auf Vista HP 32bit tadellos.

Hatte am Anfang Probleme mit crashes unter Windows XP und Vista
32 bit, nur 64 bit Vista war problemlos.

Mittlerweile läuft es hier unter allen 3 genannten OS absturzfrei.

Gruss,
erwo

Die Fanboys sagen KLAR, steig ein, es ist der Hit.
Nein, die "Fanboys" sagen fast immer: Schau's dir an und urteile selber. Ausnahmen gibts hier natürlich auch. Aber die, die alles perfekt und schönreden, kann man rationell genauso wenig ernst nehmen, wie dich und die anderen 5-6 immer wieder gleichen Leute hier, für die FC und AoC wie ein Dorn im Auge ist.

Sodele, probier ich mal dir auch ein paar Antworten aus meiner Sicht zu geben
wink.gif

Wie sieht es mit der Lokalisierung jenseits Level 20 aus?

Wird immer besser
smile.gif
Hier und da ist mal noch was auf (d)englisch aber größtenteils hat sich das gelegt.

Hat sich perfomancemäßig seit dem Spielstart etwas verändert?

Sehr viel. Anfangs war es mit meinem PC reiner Masochismus das Spiel zu spielen (unter den Mindestanforderungen), aber es hat sich viel getan. Ich komme mittlerweile auf ~20 FPS (je nach Gebiet & Spieler- / NPC Anzahl schwankend) aber es läuft um einiges sauberer und auch stabiler.

Hat man immer noch die vielen Instanzen in den Gebieten?

Ja, die Instanzierung wurde nicht abgeschafft oder groß verändert. Durch den baldigen Servermerge wird es wohl noch mehr Instanzen geben, aber wahrscheinlich auch eine bessere Spielerdichte
smile.gif

Wie siehts mit der Community im allgemeinen aus?

Im gesamten besser wie die von World of Warcraft ... aber das ist ja auch net alzu schwer
wink.gif

Du hast, wie überall, schwarze Schafe, aber allgemein gesehen ist es eine recht angenehme Community.

Gibt es mittlerweile High-Level Content?

Kann ich spielerisch beurteilen, aber es kamen Instanzen dazu und für den nächsten Content-Patch sind wieder eine Solo- und eine Gruppeninstanz geplant. Und das Armenviertel von Tarantie dürfen wir auch nicht vergessen, was sich nach aktuellen Aussagen wohl an Spieler für Level 72+ richten wird.

Also ich habe vor ca. 2 Wochen mit AOC angefangen. Anfangs war ich noch etwas "befangen", da ich hier viele schlechte Dinge über da Spiel gelesen habe. Als Server habe ich mir Mitra ausgesucht. Keine Ahung wie das Spiel anfangs war, aber mir gefällt es sehr gut. Man hat halt mehr Action durch das Kampfsystem. Zur Zeit spiele ich AOC und WoW. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach ist AOC auf jeden Fall einen Versuch Wert ! Alleine schon die Leute auf Mitra machen das Spiel spielenswert. Hilfsbereit ohne Ende
wink.gif
Sogar morgens um 4,5 Uhr
wink.gif

Weshalb soll AoC denn keine Zukunft haben ? Etwa wegen der Serverzusammenlegung ? Ich denke AoC wird es noch eine ganze Weile geben. Und selbst wenn nicht, habe ich dort eine schöne Zeit gehabt. AoC und WoW sind ja nicht mein Leben sondern nur ein kleiner Teil meines Lebens. So gesehen wäre es mir egal wenn AoC (oder halt WoW) in 1-2 Jahren ihren Geist aufgeben.

Grüsse ghost

Nein, die "Fanboys" sagen fast immer: Schau's dir an und urteile selber. Ausnahmen gibts hier natürlich auch. Aber die, die alles perfekt und schönreden, kann man rationell genauso wenig ernst nehmen, wie dich und die anderen 5-6 immer wieder gleichen Leute hier, für die FC und AoC wie ein Dorn im Auge ist.
Stimmt nicht ich sage das ebenfalls und ich zähle mich ned zu den Fanboys^^^
biggrin.gif

Also ich habe vor ca. 2 Wochen mit AOC angefangen. Anfangs war ich noch etwas "befangen", da ich hier viele schlechte Dinge über da Spiel gelesen habe. Als Server habe ich mir Mitra ausgesucht. Keine Ahung wie das Spiel anfangs war, aber mir gefällt es sehr gut. Man hat halt mehr Action durch das Kampfsystem. Zur Zeit spiele ich AOC und WoW. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach ist AOC auf jeden Fall einen Versuch Wert ! Alleine schon die Leute auf Mitra machen das Spiel spielenswert. Hilfsbereit ohne Ende
wink.gif
Sogar morgens um 4,5 Uhr
wink.gif

Weshalb soll AoC denn keine Zukunft haben ? Etwa wegen der Serverzusammenlegung ? Ich denke AoC wird es noch eine ganze Weile geben. Und selbst wenn nicht, habe ich dort eine schöne Zeit gehabt. AoC und WoW sind ja nicht mein Leben sondern nur ein kleiner Teil meines Lebens. So gesehen wäre es mir egal wenn AoC (oder halt WoW) in 1-2 Jahren ihren Geist aufgeben.

Grüsse ghost
Spiele mal eine Figur bis 80 und dann schreib wieder deine Erfahrung. Meistens sieht es dann anderst aus^^

Gruss Tiegars

Eher weniger

Kannst PvP einschalten, soviel sei gesagt

Oh, heißt das ich kann genau wie auf einem WoW-PvE-Server ein Flag setzen daß ich dann angreifbar bin und andere, die auch geflaggt sind, angreifen ? Das wär ja mal schick.

Als ich seinerzeit mit AoC angefangen hab bin ich auf einen PvE-Server gegangen weil ich mir das Geganke auf einem FFA-PvP Server nicht antun wollte. Dachte mit den Keepschlachten, Minispielen und Drunken Brawling hätte ich genug PvP wenn ich es denn wollte. Naja, hatte sich ja dann alles etwas anders entwickelt als gedacht und da hat mir das Open PvP dann doch etwas gefehlt.

Wie schauts denn auf den PvE-Servern aus ? Laufen viele Leute PvP-geflaggt rum ?

Da ich mit den Servermerges auch nochmal reinschauen möchte hab ich noch eine Frage: Wie spielt sich der Barbar mittlerweile im PvP ? Hatte ja am Anfang einige böse Nerfs abbekommen. Hat man im 1on1 eine reelle Chance oder ist der Barbar eher was fürs Gruppen-PvP ? Gibt es Klassen gegen die er besonders effektiv ist und Klassen gegen die er keine Sonne sieht oder ist er eher gleichbleibend gut / schlecht ?

Damit steht und fällt meine Rückkehr, denn die einzig wahre Klasse für AoC ist meiner Meinung nach natürlich der Barbar. (Wenn schon Conan dann auch richtig
biggrin.gif
) Eventuell könnte ich mich noch damit anfreunden einen Eroberer neu anzufangen, aber mit Castern habe ich absolut nix am Hut. Geborener Cimmerier halt
wink.gif

Ich spiele mit Windows XP 32 auf einem AMD X2 6000+ mir 2 GB RAM und einer Nvidia 8800GT. Damit dürfte ich doch keine Probleme zu erwarten haben, oder ?

Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß
Kheeleb

Ich spiele mit Windows XP 32 auf einem AMD X2 6000+ mir 2 GB RAM und einer Nvidia 8800GT. Damit dürfte ich doch keine Probleme zu erwarten haben, oder ?

Schonmal danke für eure Antworten.
Also der Barbar ist wohl soweit ich das auds unsrer Gilde weiss ziemlich gut als PvP Char. Richtig geskillt halt viele CCs, Stuns, Knockbacks usw.

Mit dem PC haste auf keinen Fall Probleme müsstest eigentlich die Grafik hochschrauben können. Nach dem kommenden DX10 Patch würd ich über nen OS Wechsel nachdenken und damit einhergehend nochmal 2GB RAM
wink.gif
denn soweit ich gelesen habe sieht AoC mit DX10 ÜBERIRDISCH aus. Naja auf meinem Lappi wohl nicht aber egal
smile.gif

Spiele mal eine Figur bis 80 und dann schreib wieder deine Erfahrung. Meistens sieht es dann anderst aus^^
Wer über Endcontent bei einem Computerspiel - egal ob AoC, War, WoW, ... - monatelang rumflamed, dem fehlt glaube was richtiges im Leben. Soll nicht an dich gerichtet und auch keine Beleidigung sein, selbst wenn sichs so liest.
biggrin.gif

Und nein, ich meine damit nicht echte Kritik. Die äußert man, die wird zur Kenntnis genommen und dann ist meist wieder gut.

Ich meine damit, dass man in einem Spiel - vorallem einem MMO - viel mehr Content hat und machen kann, als wie primär (und vlt noch so schnell wie mgl) die Maximalstufe zu erreichen, um dann jede Woche mit 10, 25 oder mehr Leuten auf Boss-Gegner X einkloppen, Burg Y erobern oder Keep Z einnehmen. Oder nicht?

Wer MMOs wie Fastfood "konsumiert", darf sich echt nicht wundern, wenn er am Ende enttäuscht ist.

Ich persönlich freu mich auf meine ersten Raids bei AoC. Aber dass ich das so spielen will wie WoW, bezweifel ich stark. Einmal reicht ...
wink.gif

Zurück