Bereit für ein Retry

Ich persönlich freu mich auf meine ersten Raids bei AoC. Aber dass ich das so spielen will wie WoW, bezweifel ich stark. Einmal reicht ...
wink.gif

Geht mir genauso !!

Ich find zwei bis drei mal die Woche Abends Zeit mich so frei machen das ich zum raiden gehen kann öder könnte.

Ich mach eigentlich genau das was ich auch bei WOW gemacht habe

Mal mach ich ein Minigame,mal eine 6er Inni,mal farm ich für die Gildenstadt,ab und an wenn es gut paßt wird geraidet.

Manchmal spiel ich auch meinen Twink.

Selbst wenn AOC eine Millionen Highendinstanzen hätte
Würde mir nix nützen.

Ich hab so viele Innis bei WOW nicht von innen gesehen,das selbe würde mir bei AOC auch passieren.
Gar keine Frage der Level 80 Content muss ausgebaut werden ,aber das weiss FUncom.
Man hat so gar schon geäußert das darauf bald oberste Präorität gelegt wird.

Stimmt nicht ich sage das ebenfalls und ich zähle mich ned zu den Fanboys^^^
biggrin.gif

Spiele mal eine Figur bis 80 und dann schreib wieder deine Erfahrung. Meistens sieht es dann anderst aus^^

Gruss Tiegars

Wenn er ein Mensch ist, der gleichzeitig auch noch arbeiten muß und evtl auch noch Familie hat, dann braucht er
bis zum ersten Stufe 80 char mal Minimum ein halbes Jahr. Das hat sich dann wohl für 6 Euro Anschaffungskosten
+ 1 Freimonat im Vergleich zu anderen MMO's wohl gelohnt. Und ein Risiko ist auch nicht mehr dabei - denn der erste Monat (Testmonat?) ist ja ohnehin fast gratis.

zu den Punkten:

1. es fast durchgehend lokalisiert - ein paar kleine Stellen sind noch Englisch (mich hat's nie gestört)
2. die Performance ist im Verhältnis um ein vielfaches besser geworden - aber vor allem die Komplettabstürze, die
am meisten Nerven gekostet haben sind schon länger weg.
3. Ich hab schon lange nicht mehr erlebt, das sich Instanzen bilden.
4. Community ist im allgemeinen super (Asgard) - aber wie leider oben erwähnt wird der globale chat oft zugemüllt
5. Wenn man PvP nicht mag ist es im Moment wohl noch etwas dünn, aber wenn man jetzt anfängt, sollte es auf jeden Fall passen.

Gruß

1. Wie sieht es mit der Lokalisierung jenseits Level 20 aus?
    nur noch sehr wenige npc die der deutschen sprache nicht mächtig sind
  2. Hat sich perfomancemäßig seit dem Spielstart etwas verändert?
    ja sehr viel. früher konnte ich keine 30min am stück spielen nun teilweise einen ganzen tag ohne absturz
  3. Hat man immer noch die vielen Instanzen in den Gebieten?
    nein weil aktuell zu wenig spieler spielen. ändert sich mit den severzusammenlegungen
  4. Wie siehts mit der Community im allgemeinen aus?
    sehr nett asura - sehr freakig aries
  5. Gibt es mittlerweile High-Level Content?
    leider zu wenig aber sie arbeiten dran

Oh, heißt das ich kann genau wie auf einem WoW-PvE-Server ein Flag setzen daß ich dann angreifbar bin und andere, die auch geflaggt sind, angreifen ? Das wär ja mal schick.

Als ich seinerzeit mit AoC angefangen hab bin ich auf einen PvE-Server gegangen weil ich mir das Geganke auf einem FFA-PvP Server nicht antun wollte. Dachte mit den Keepschlachten, Minispielen und Drunken Brawling hätte ich genug PvP wenn ich es denn wollte. Naja, hatte sich ja dann alles etwas anders entwickelt als gedacht und da hat mir das Open PvP dann doch etwas gefehlt.

Wie schauts denn auf den PvE-Servern aus ? Laufen viele Leute PvP-geflaggt rum ?

Da ich mit den Servermerges auch nochmal reinschauen möchte hab ich noch eine Frage: Wie spielt sich der Barbar mittlerweile im PvP ? Hatte ja am Anfang einige böse Nerfs abbekommen. Hat man im 1on1 eine reelle Chance oder ist der Barbar eher was fürs Gruppen-PvP ? Gibt es Klassen gegen die er besonders effektiv ist und Klassen gegen die er keine Sonne sieht oder ist er eher gleichbleibend gut / schlecht ?

Damit steht und fällt meine Rückkehr, denn die einzig wahre Klasse für AoC ist meiner Meinung nach natürlich der Barbar. (Wenn schon Conan dann auch richtig
biggrin.gif
) Eventuell könnte ich mich noch damit anfreunden einen Eroberer neu anzufangen, aber mit Castern habe ich absolut nix am Hut. Geborener Cimmerier halt
wink.gif

Ich spiele mit Windows XP 32 auf einem AMD X2 6000+ mir 2 GB RAM und einer Nvidia 8800GT. Damit dürfte ich doch keine Probleme zu erwarten haben, oder ?

Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß
Kheeleb

blödsinn auf pve-severn kann man sich nicht pvp-flaggen.
in den grenzkönigreichen kannste pvp betreiben. sowie minigames und battlekeepkämpfe wenn man eine gute gilde hat!
barbar kann richtig gespielt extrem gut im pvp abgehen. hat viel sehr viel cc

Wenn er ein Mensch ist, der gleichzeitig auch noch arbeiten muß und evtl auch noch Familie hat, dann braucht er
bis zum ersten Stufe 80 char mal Minimum ein halbes Jahr. Das hat sich dann wohl für 6 Euro Anschaffungskosten
+ 1 Freimonat im Vergleich zu anderen MMO's wohl gelohnt. Und ein Risiko ist auch nicht mehr dabei - denn der erste Monat (Testmonat?) ist ja ohnehin fast gratis.

wieder blödsinn ^^
ich habe arbeit und auch familie und habe mittlerweile 3 80iger 1 70iger und 2 50iger chars.
bla bla nur leute ohne rl können 80iger haben.. guck dir die realität an.. mit viel rp zwischendurch vielleicht aber rp interessiert nicht alle spieler. wir haben in der gilde zb einen jungen familienvater der mittlerweile auch an seinem dritten 80iger arbeiten trotz frau+kind+arbeit und es ist das erste onlinespiel für ihn. man levelt halt extrem schnell wenn man eine gute gilde hat die helfen und sofort gruppenquest machen kann.

bei fragen könnt ihr mich auch ingame erreichen.
asura -> pinodjem
aries -> nataraya

wieder blödsinn ^^
ich habe arbeit und auch familie und habe mittlerweile 3 80iger 1 70iger und 2 50iger chars.
bla bla nur leute ohne rl können 80iger haben.. guck dir die realität an.. mit viel rp zwischendurch vielleicht aber rp interessiert nicht alle spieler. wir haben in der gilde zb einen jungen familienvater der mittlerweile auch an seinem dritten 80iger arbeiten trotz frau+kind+arbeit und es ist das erste onlinespiel für ihn. man levelt halt extrem schnell wenn man eine gute gilde hat die helfen und sofort gruppenquest machen kann.

Sicher gibt es sowas ... aber nicht jeder "Casualplayer" findet sofort eine Gilde die ihn derart durchzieht und wenn man pro Tag nicht mehr als 2 Stunden für sich hat, dann mach mir mal vor wie man von Mai aus 3 80er schafft (es sei denn man "spielt" ständig Grindgames - aber das nenn ich nicht spielen) und danach trotzdem noch verheiratet ist und seine Kinder wiedererkennt ... Bei drei 80ern hast du mal minimum 5 Stunden am Tag (wahrscheinlich mehr) Spielzeit.
Nur mal als Beispiel - ich hab mit Anfahrtzeit tgl. 12 Stunden Arbeit / Fahrzeit + 6 Stunden Schlaf + 2 Stunden insgesamt für Essen und Körperpflege und die restliche 4 Stunden müssen für Familie und alles andere reichen ... da machst du mit Sicherheit keine 3 80er.

der eine hat dies hobby der andere das.. und das ist gut so
wink.gif
zum glück habe ich nen kurzen arbeitsweg
smile.gif

und ich kann dich beruhigen auf 5+ std komme ich nicht jeden tag. ab und an sicherlich..
wenn ich mich dem hochbomben anderer gilden anschliessen würde hätte ich auch 6 80iger haben können. aber ich gehören noch zu den spielern die lieber questen wie stupide grinden.

kurze Frage nebenbei, wann kommt denn das so ersehnte Dx10 und Serverzusammenlegendes, HEILIGE - Update? lol
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eu serverzusammenlegung soll diesen mittwoch sein ab 13.00
server sind dann für ca 24 h off

Dito! Hab für meinen ersten Char von Mai bis Ende November gebraucht den auf 80 zu hieven. Aber wie Du sagtetst...grade über den Sommer hab ich seklten gespielt da kam ich vllt auf 5-6h inner Woche. Jetzt im Winter spiele ich schon "viel" - dh 3-4 x zw 2 und 5 Std (Raid) und dann wars das auch schon. Jedoch mit meinem Twink hab ich gemerkt dass ich bestimmt doppelt oder 3x so schnell levle - hab diesmal Khopsef gemacht da hatt ich das Gefühl es geht viel schneller als im Conall...dafür ists lang nicht so schön da
tongue.gif
Den Eroberer spiel ich jetzt grade mal 3 Wochen (ca 1-2x die Woche 2-3Std) und hab ihn "schon" auf 41
smile.gif

Lange Rede kurzer Sinn...der erste Char dauert bbei NORMALEN Leuten mit Questen lesen usw sicher länger als ein Twink mit dem man die bekannten Gebiete durchrennt.

Also für Endgame muss man erstmal wissen was man will oder erwartet?

Das bei WoW ist für mich zb kein Endgame sondern nur eine Pure verarsche.
Ausrüstung zusammen tragen und nur danach beurteilt zu werden.
Ruf farmen die ganze zeit.

Soll so das Endgame aussehen?

Endgame soll von spielern gebildet werden finde ich und da müssen mehrere sachen rein.
So wie ich das mitbekommen habe bemüht sich sich die Community ja eine Story aufzubauen die dann auf den Server gild. Das ist ein genialer Grundsatz finde. Sowas muss AoC mehr vordern da muss FC noch mehr einbauen.

Das ist meine meinung.

So die Hauptgeschichte sollte auch noch hat Blizzard bis jetzt genial gemacht. Es gab bis jetzt immer ein Grund warum du etwas in einen Raid gelegt hast. Kilikkyy oder wie die geschrieben wird. Hat zwar jetzt nicht direkt eine Quest aber man erfährt das sie eine Invasion Plant.
Yakmar soll jetzt einfach als Tropfäre dienen find ich aber ok.

Vistrix haste eine erklärung warum du ihn sogar immer wieder Legen kannst. das der Drache nicht sterben kann.

Schwarze Festung haste so 10 Quests für mit sehr nettes Questbelohnungen.

Diese testversion soll kommen wurde Offiziel gesagt aber zur zeit gibs die eben noch nicht. Vieleicht kommt es auch nur mit den Addon.

Hm das wäre ein Thema im Offizielen Forum wert.....

Aber erst muss ich mein Acc aktivieren.... muss aber erst sicher gehen das ich es mir leisten kann....

zum schnell leveln könnte man noch anmerken das ich in unserer zu dem zeitpunkt 150 mann starken gilde nummer 50 war der die 80ig erreicht hat
rolleyes.gif
ich habe mit meinem ersten char jede ecke erkundet. tortage habe ich mit level 21 oder 22 erst verlassen weil ich immer noch quest hatte und alle abschliessen wollte. bin dann ins conall-tal habe es komplett durchgequestet sogar teils die dunkelroten und bin dann erst in die beiden anderen gebiete. ich habe alle quest gemacht ob grau - grün - gelb - rot.
beim twinken interessieren mich die questtexte nicht mehr. auch lange quest wie mit genzio dem ollen weichei gehe ich dabei aus dem weg. ich mache -20 quest am stück und gebe sie dann geschlossen ab. erledige viele quest aus einem gebietsbereich - das spart viele laufwege besonders im levelbereich u40 ohne gaul.
so kommt man in kurzer zeit extrem schnell vorran.

ich habe mir bei diesem spiel eigenen content geschaffen. raiden mit einem heiler - dann mit einem range dd´ler und aktuell mit nem hox einem magisch begabten meele. die bosse sind immer die gleich aber die aufgaben im raid sind immer unterschiedlich was die ganze sache für mich wieder spannend macht.

als heiler kannste maintank oder dd - supportklassen heiler sein. zwei völlig unterschiedliche aufgaben.

als range dd in meinem fall der necro haste bei killi zb. sonderaufgabe zerschmettern und ich habe beim trash die ehrenwache gekitet. vistrix att´s ziehen - gilfboss att´s ziehen und überleben. den richtigen zeitpunkt finden wann man ins spellweaving geht und full damage fahren kann ohne aggro zu ziehen. zig sonderaufgaben wenn man zuverlässig ist sich anbietet und auch keine angst vorm sterben hat ^^

als meele dd die gruppe buffen den gegner debuffen. stunnen einfach alles nutzen was sein klasse hergibt. auch mit meeles kann man kiten - sogar t2 mit stoffrüssi
tongue.gif
sonderaufgaben übernehmen. klicker bei yaremka - zeitansager.

mein tip an alle spieler die sich später beim raiden langweilen einfach eine andere klasse hochspielen oder auch mal sonderaufgaben übernehmen dann schafft ihr euch selbst euren content.

Hatte das Spiel mal gespielt, nur bis Level 11, wegen zu schlechter Hardware. Habe jetzt einen amd x2 2,1 ghz, 2gb ram, geforce 9600 gt. Läufts jetzt besser? Damals konnte ich nichtmal Zauber anschalten...

Funcom schließt 31 Server

Link => Quelle

Viel Spaß beim Retry, ich bereue meine Reaktivierung. Jetzt kommt das Teil endgültig in die Mülltonne und nie wieder was von Funcom...
Und ich finde den Newsaufmacher von der Quelle einfach nur Realistisch. Serverzusammenlegung bedeutet auch Server abschalten... Irgendwie wird hier bei Buffed nur noch alles verschönert...
Ps. Ich hab nen Level 80iger
angry.gif

Zum nochmaligen Versuch: ein einfaches NEIN. Begründung dazu: das Spiel hat seine beste Zeit schon hinter sich. Wäre ja nicht viel anders als wenn jemand wieder z.B. seinen DAoC reaktivieren würde.
Funcom hatte seine Chance und diese verspielt und was heute noch dazu kommt ist nicht mehr als eine kleine Erdnuss.
wink.gif

Wenn die Serverzusammenführung und der PVE Content und DX10 Patch abgeschlossen sind werde ich meinen Account auch wieder reaktivieren.

Wenn man eher der Casual-PVE Spieler ist sind volle Server und damit wahrscheinlich einfachere Gruppenfindung ein wichtiges Kriterium für ein MMO.
Obwohl sich die "Schließung der 31 Server" nicht bestreiten läßt hört sich aus "5 Deutschen werden 2" irgendwie freundlicher an.
happy.gif

Nur um es kurz zu fassen und die fehlerhaften Denkvorgänge meiner Vorposter (Factions und Niko78) wieder wett zu machen. Das insgesamt 31 Server geschlossen werden, heißt nicht, dass das Spiel am nächsten Morgen schon tot ist (auch wenn es sich manche so sehr wünschen)! Die Spieler werden auf andere Server verlegt, damit die Spielerkapazität, sich auf den noch bestehenden Servern erhöht und sowas wie "Bevölkerung" vorhanden ist. Wer vorher an dem Spiel was gefunden hat, wird, so denke ich, eine Reaktivierung nicht bereuen. Wer es damals schon scheiße fand, braucht nicht zu reaktivieren und kann seinem Leben einen größeren Sinn geben, als dauernd den AoC-Bereich voll zu müllen.

31 Server werden ich nenne es mal Verübergehen Abgeschaltet um Geld zu Sparen. Hört sich zwar was Makaber an aber ich denke mal jeder Normale Mensch würde das auch abschaltet was er nicht braucht wenn man dadurch Sparen kann.

Bei WoW wären es auch einige Server.
Aber ne Blizzard macht es nicht weil es ein schlechtes Bild macht. Das WoW aber geister Server hat kann niemand bestreiten.

Ausserdem werden die charactere verlegt. Also wasist daran so schlimm?

Musst du mal so sehen FC Selber hat viel weniger Server geplant bereit zu stellen nur durch die Community haben sie mehr Server bereit gestellt. Und was nun? FC hatte recht.

Also ich seh noch lange kein Ende.

Natürlich gab es ein Spielerschwund aber nicht deswegen werden Server dichte gemacht auch der Servermerge hat damit zutun aus 5 Servern wurde ein Server gemacht in England so ist wieder was los!
Und da drann ist nur die COmmunity schuld vor Release sagte FC von welchen Servern es wie viele gibt die Community hat gemeckert es sein zu wenig so hat FC es übertrieben und zu vile Server gemacht!!!!

Zurück