Berufespreadsheet - Buffed Version

Goldgoblin

Quest-Mob
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Ich bastel seit einiger Zeit an einem Spreadsheet der Herstellungskosten, Entzauberwerte, Profit, etc. für die Berufe in WoW berechnet. Vorallem für die Leute die viel Gold mit Berufen verdienen wollen nimmt er einen Haufen der regelmäßigen Rechenarbeit ab, wenn man ermitteln will was sich gerade besonders lohnt. Z.B. welche Erze man sondieren sollte oder welche 4.2 BoE Epics sich am ehsten lohnen. Ich hoffe es ist mir gelungen ihn einfach genug aufzubauen, so dass ihn jeder bedienen kann.

Inhalt:
  • Alchemie
    • Flasks
    • Transmutieren
  • Juwelenschleifen
    • Sondieren von Erz
    • Steine schleifen
    • Items herstellen und entzaubern
    • Feuerprisma
  • Inschriftenkunde
    • Mahlen von Kräutern
    • Items herstellen: Mysteriöse Glückskarte, Dunkelmondkarten (vereinfacht), Glyphen, etc.
  • Verzauberkunst
    • Auswahl an Formeln (nicht vollständig)
  • Schmieden
    • 4.2 BoE Epics
    • Items herstellen und entzaubern
  • Lederverarbeitung
    • 4.2 BoE Epics
  • Schneidern
    • 4.2 BoE Epics
  • Ehre/Gerechtigkeitspunkte -> Material: was lohnt sich am meisten
  • Direkte Links zu allen Items (Buffed und WoWHead Datenbanken, Buffed-vorausgewählt)
  • Itemnamen für deutschen und englischen Client umschaltbar

Ihr findet den Spreadsheet bei Google-Docs unter:
https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Andivtb6EXfWdG5jd2JxWHpyLUJlN2NRbTBmdnpuMWc&hl=en_US

Dateien für Excel und Open-/Libreoffice?
Es ist leier verboten solche Dateien hier zu verlinken. Ihr könnt euch aber über Google Docs entsprechende Dateien runterladen. Ihr erreicht den entsprechenden Download über:
File -> Download as -> Excel bzw. Openoffice

Der Spreadsheet ist noch nicht vollständig und ich freue mich über Anregungen und Kritik. Ihr könnt auch gerne eure Wünsche außern was ihr unterstützt haben wollt.
 
Zurück