Berufsberatung

Chiary

Rare-Mob
Guten Morgen,

ich bin gestern endlich in Nordend angekommen und habe mich ein wenig bei den Lehrern umgesehen damit ich herausfinden kann was für meinen Druiden am sinnvollsten ist.
Mit sinnvoll/lohnenswert meine ich nicht das Gold das ich am Ende verdienen kann, sondern eher welcher Bruf meine Klasse/Skillung am optimalsten unterstützt.

Bisher bin/war ich Lederer/Kürschner.
Das hat mir persönlich bis Lvl 68 ganz gut geholfen.
Aber ab jetzt sind die Q Belohnungen und die Ini-Drops doch um einiges besser als das was ich mühseelig craften könnte.
Deswegen möchte ich meine Brufe umstellen.
Nur weiss ich nicht so richtig auf was.

Ich schwanke zwischen BB/Juwe, VZ/BB, BB/Inschriftler.
Alchi/KK lasse ich aussen vor, ist mein Paladin schon. Es sei denn ihr sagt das sei die ultimative Eule/baum Berufswahl ( kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ).

Welche Brufe eigenen sich Eurer Meinung nach für mich am Besten und wieso?

LG
Chi

An deiner Stelle würde ich erst schonmal Lederverarbeitung behalten und höchstens Kürschnern verlernen. Was du dir dann als 2ten Beruf aussuchst ist recht egal da es bei dem Bonus durch den Beruf nicht allzu große Unterschiede gibt. Gerade bei Eule und Baum wo du hauptsächlich ZM sockelst sind die Berufe fast gleich. Bei der Katze z.b. sind Schmied/Juwe etwas stärker als die andern Berufe wegen der Rüstungsdurchschlag-Sockelung aber das ist ein anderes Thema.

Da es wahrscheinlich bei einigen Berufen schwer wird ohne Sammelberuf hoch zu skillen, würde ich dir Verzaubern oder Schneider empfehlen. Aber farmen oder im AH Unmengen an Gold lassen musst du so oder so...

behalt lederer, die armschienenvz bringt dir genausoviel wie jeder andere verarbeitende beruf (so ca. 46 zm).

als 2. beruf würde sich juwe (bringt 48 zm mehr oder zB große haste-steine - die sind auch nice) anbieten, du kannst im prinzip jeden crafting beruf nehmen (schneider, schmied, inschriftler...sogar ingi is gut ;-*)...die sammlerberufe bringen dir geld aber nicht unbedingt das nonplusultra an dps (was du wolltest) - man muss aber schauen das man sich nicht zuviel erhofft, ein großes dmg+ bieten auch crafting berufe nicht (vllt. 20 - XX dps mehr)...

als caster hast du´s eh leichter optimale berufe auszuwählen ;-) unsere lieben ferals müssen da etwas anders denken weil sie zB nicht so sehr von ap profitieren wie von arp und dergleichen.

bye <3

Zurück