WorldofWarcraft NeuStart - Der besondere Reroll -

D

Detrax

Guest
Hallo Buffed.de Community,

Ich habe bereits auf WoWSzene.de einen ähnlichen Thread eröffnet, es geht darum das ich einen Reroll der besonderen Art starten möchte und dafür suche ich noch zahlreiche Mitstreiter.

Normalerweise beinhaltet ein Reroll (also ein Neuanfang) das man sich einen neuen Server, eine neue Fraktion und eine neue Klasse aussucht und diese dann hochspielt um damit dann das Maximale zu erreichen. Doch ich möchte dieses noch etwas verändern. Und zwar möchte ich folgendes Versuchen:

-> Eine mindestens 5 Mann/Frau starke Truppe bestehend aus alle den selben Klassen, mit einem Fligenden Teppich ausgerüstet Gruppe welche Aktiv WoW spielt und sich zum Ziel gesetzt hat, wirklich alles zu entdecken.

-> Das selbe in Grün, nur diesmal statt den Berufen Schneider jetzt Ingi um sich damit ein Moppet zu basteln.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Habt ihr lust?


Anmerkung:

Server - "Da wo keiner einen Main drauf hat und einen relativ neuen Server"
Fraktion - "Horde/Allianz" (ich weiß das war jetzt schlau, aber shit happens xD)
[Die Fraktion wird dann später ausgewürfelt oder andersweitig entschieden]
Klasse: -" Da alle die selbe Klasse spielen sollten, entscheiden wir dieses demokratisch via Teamspeak oder Vent"
Berufe: Da der Teppich Bob ist und wir somit alle Schneider als Beruf brauchen, wird der zweite Beruf ein Beruf sein, welcher für die beschaffung der Materialien am besten geeignet ist - ansonsten ein Sammelberuf (wegen verkaufen)
Beim Moppet, brauchen wir ja Ingi als Beruf, da jedoch der Ingi seine Moppets verkaufen kann (ich glaube das war die Low Version von dem oder die Einsitzer Version) wählen wir einen Hauptingi aus und die restlichen Mitglieder supporten diesen dann, damit der "Auserwählte" die Fahrzeuge den jenigen überreichen kann.


Noch eine wichtige sache, wir leveln gemeinsam.
Wir nutzen Teamspeak oder Ventrilo als Hauptkommunikationsmittel
und wir gehen fair und Freundschaftlich mit einander um.


Und dieser Reroll soll "KEIN" Power-Speed-Reroll werden, sondern ein besinnlicher und entspannender Ausgleich zum Arbeits/Schulleben darstellen.


Ich würde mich über rege Beteilung freuen und hoffe auf positive Rückmeldung

Für meinen Reroll versuch muss ich (als Konsequzenz auf meinen ersten Versuch) etwas vorraussetzen und zwar möchte ich für meinen Reroll keine 13/14 Jährigen dabei haben. Sicherlich benehmen sich einige 14 Jährige besser als manche 18 Jährige, aber nunja meine Erfahrung hat mir halt gezeigt das eine Altersvorrausetzung doch optimal ist.

Also ich suche Mitspieler/innen von mindestens 16 Jahren wenn nicht gar Älter, ansonsten überzeugt mich warum auch DU wenn du 14 Bist mitsolltest.
wink.gif


Zudem muss ich noch etwas erwähnen, das ich nicht so gerne mit Leuten spiele die Namen wie "Imba XY" oder ähnliches als Namen haben. - Hoffe ihr versteht das
wink.gif


Ich freue mich auf zahlreiche Mitstreiter ^^




ps: Sollte ich etwas "betreffen" Ingi-Mounts falsch geschrieben habe, so bitte ich um korrektur in Form einer PM

danke

mfg Detrax









-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleines FAQ: (Häufig gestellte Fragen und Antworten)


Frage 1: Wann findet das ganze Statt:


Nun das ganze wird vorrausichtlich das nächste / übernächste Wochende starten. Jedenfalls dann wann wir (ich) genügend Mitstreiter gefunden habe.

Frage 2: Wie verhält sich das ganze mit dem gemeinsamen spielen?

(Hierzu poste ich eine Antworte auf die selbe frage, welche in im WoWSzene Forum beantwortet habe)
Also ich habe es so vorgehabt, das wir alle gemeinsam anfangen und und auch gemeinsam das Max leveln erreichen. Auf deine Frage betreffend des Leveln, ist es folgermaßen geregelt, das wenn einer nicht kann sicherlich die anderen Weiterspielen können, doch dann nicht 10 level vorsprung haben, sondern ein zwei level höchstens sodass man dieses auch aufholen kann. Zudem wird es auch einen Zeitpunkt geben, an welchen man gemeinsam levelt bzw sich gemeinsam trifft. Sicherlich kann man es nicht allen 100% recht machen, doch es sollte schon so sein das man gemeinsam etwas macht und kein ego-play macht.

Frage 3: Wie soll das mit den Berufen etc werden?

(Hierzu poste ich eine Antworte auf die selbe frage, welche in im WoWSzene Forum beantwortet habe)
sicherlich hast du recht was das droppen von Items, das sammeln von Mats und ähnlichem Angeht, doch schaumal man kann ja für ingi bsp. einen Mainingi abstellen dann als sec Beruf BB und dann die restlichen Mitstreiter Berufe auswählen lassen, welche A) andere Mats farmen können zb. Blümchen flücken und co. - Sicherlich wird es anfänglich etwas schwieriger werden, doch denke ich das man das ganze auch so machen kann, das wenn der ein oder andere nicht online ist man Mats vorfarmen kann oder aber das man darauf achtet das jeder dran kommt mit seinen Sammelberufen.

Als Beispiel:
Je nachdem auf was wir uns einigen, sei es Moppets oder Teppiche braucht man bei den Moppets einen MainIngi und dieser als Sec beruf BB - somit wäre 1 Spieler beschäftigt. Ein weiterer spieler nimmt, Alchi und KK ein dritter nimmt Inschriften und KK und dann gibt es auch noch Schneider und Juweliere & Schmied - zudem erhalten diese auch noch Kürschnerrei als sec Beruf. - Damit wären z.B. alle abgedeckt. Die Sammelberufe würde man wie folgt einteilen:

Die Kräuterkinder sammeln kräuter, teilen diese gerecht auf um ihre Berufe zu steigern (also Alchi & Inschriften) die Bergbauer teilen diese ebenfalls gerecht auf (also Juwe und Ingi und Schmied) und die Lederverabeiter wenden sich dann an die Kürschner. Anfangs wird das Low zeug ja für jeden Beruf benötigt, so muss man sich halt absprechen und tauschen.

Der Lederverabeiter braucht Leder - kürschnert sich dieses - skillt damit - verteilt seine Ledersets (Rüstung +8) an die Leute erhält dafür Leder vom Kürschner. Der Schneider benötigt auch Leder für seine Taschen gibt dafür Taschen ab usw.

Das ganze wird auf dem geben und nehmen prinzip aufbauen.

Und da wir keine Hektik haben wollen, findet diese auch langsam und ruhig statt. Wer etwas braucht, kann es sich nehmen usw. Und gerade in den Anfangsgebieten gibt es massig an Farmspots. ^_^

Die Craftbaren Items mit CD lassen sich halt dadurch umgehen, das man verschiede Leute anspricht und dafür dann TG zahlt. - Also allles nur eine sache der Organisation. - Ich bin optimstisch eingestellt, was das angeht.


Bei den fliegenden Teppichen verhält sich das ganze etwas anders. Da braucht ja jeder den Beruf Schneider und die restlichen Berufe werden dann darauf ausgelegt um Geld für Mats oder Supportitems zu bekommen. z.B. VZ und Schneider Schneider und Alchi usw

Frage 4: Was bedeutet Aktiv spielen?

Aktiv spielen bedeutet:
Das wir "zusammen" spielen nicht "einer" alleine sondern alle gemeinsam - wir sind EIN TEAM und wollen EIN ZIEL erreichen daher ziehen wir alle an einem Strang.
wink.gif

-------------------------


So sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr mich jederzeit im ICQ anschreiben

icq: 169535159

mfg Detrax
 
in der Zeit , wo du dir das hier ausgedacht und getippt hast, hättest du das spiel schon durch gehabt .^^

edit: first ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die idee ist top, und mit fünf macht das betimmt richtig laune.

wir (meine freundin und ich) haben das schon einmal bis lvl 70 und einmal bis lvl 40 gemacht.
wenn man die klassen etwas aufeinander abstimmt wird das richtig lustig und easy.

mit fünf bringt das natürlich noch mehr spass und auch etwas mehr koordination ist von nöten.
berufe müssen passend verteilt werden, damit auch jeder was davon hat.

klassen kann man so verteilen, das man locker jede ini durchkämmt.

ich wünsch euch in jedem fall viel spass
 
Mit der Motoradgang hört sich das an wie die Angels
jester.gif


Nette Idee, aber ich spiel noch aktiv mit Freunden WoW auf Aegwynn.
 
An sich ne nette idee, bloß da alle nur eine Klasse spielen sollen, bleiben euch nur Paladin oder Druiden, solltet ihr anstreben irgendwelche Instanzen zubesuchen.



Zu der Sache mit dem ingi Moped, es gibt pro Fraktion nur eins und ja es ist tradebar. Als "support" solltet ihr Berufe anstreben die gut Gold bringen und natürlich nen Bergbauer für die paar Erze. Das teure am Moped sind nicht die craftbaren items sondern die paar Händler items die dann pro Moped 12,5k Gold kosten.

Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen.
 
bei "alle die selbe klasse" stell ich mir die frage, wie ihr, wenn ihr alles sehen wollt, in ini´s überleben wollt.
ich denke mit ner aurgewogenen truppe mit tank/heal/DD wäre das entspannter und man müsste wirklich zusammen spielen.

jm2c
 
Gibts zu solchen Reroll Aktionen nicht schon genug Beispiele die nicht funktionieren/funktioniert haben. Wenn ich sowas machen würde, würde ich das evtl mit Leuten die ich persönlich oder ausm RL kenne machen. Wenn du das wirklich alles zusammen machen willst und dann fehlt ma einer ---->4Leute warten und können nichts machen oder einer hat bei 40 keine Lust mehr und spielt den char erstmal nicht mehr
unsure.gif


Edit: Man bin ich heute pessimistisch
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles nett unso aber wieso soll denn jeder die gleiche klasse spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 mal die gleiche Klasse. Also die einizgen Gruppen aus ein und der selben Klasse hab ich bis jetzt nur bei multiboxern gesehen.

Wär vielleicht ne Idee wenn du keine Leute findest
rolleyes.gif
 
Mich hat er z.B. schonmal eventuell gefunden. Die gleiche Klasse wirds wahrscheinlich eher nicht
wink.gif
 
viel spaß mit verteilung von grünem loot^^

zu 5 mit gleicher klasse wenn schon, wenn mit hybriden zB pala und druide
sonst wird das mit inis nichts, da sonst jeder das gleiche will und sowieso, 5 dds/heiler/tanks in einer ini wird nichts werden
 
hi währe dabei würde einen der neuen server vorschlagen weil man da noch in inzen kommt^^
 
Also 5 mal die gleiche Klasse ist locker möglich. Entweder 5 Druiden, oder 5 Palas, reicht für jede ini...
 
Wäre auch dabei da mich der Content und mein Hunter ziemlich anpisst
biggrin.gif

aber ich bin dagegen dass alle die selbe Klasse spielen.
 
So eine Edit von mir:

Ich habe nachdem ich nun zahlreiche Antworten gelesen habe, mich dazu entschlossen das mit den gleichen Klassen im Teamspeak am Nächsten Wochenende genauer Gesagt Samstag um 15:00 im Teamspeak (IP wird bekannt geben) demokratisch besprochen wird und abgestimmt wird.
 
Öhm für den Fliegenden Teppich benötigt man doch Schneiderei auf 400 oder 410 oder sowas und fliegen kann man ja eh erst ab BC. Insofern seh ich den Sinn dieser Gruppe nicht so ganz ^^
 
Zurück