So, ich muss ja jetzt auch mal was schreiben...
Die beste und einfachste Methode an Gold zu kommen ist definitiv Schneiderei und Verzaubern!
Schneiderei: Netherstoff für ca 4g das Stack im AH kaufen, Netherstofftasche erstellen, für 7-10g verkaufen! Macht unter Abzug der 5% Provi fürs AH einen Gewinn von 2,65g - 5,5g PRO TASCHE!!!
Verzaubern: Einfach Addon "Enchantrix" laden, dann bissel im AH stöbern, was es so an grüner / blauer Rüssi oder an Waffen gibt und was diese an Mats bringen beim Dissen, dann den Einkaufspreis des Gegenstands mit dem aktuellen Preis der vorraussichtlich entzauberten Mats vergleichen. Wenn man dann bissel rechnen kann, macht man damit unmengen von Kohle mit 10 Min am Tag Aufwand! Hierzu ein Beispiel:
Grüne Waffe, Stufe 55 = 4g im AH
Wird entzaubert zu 2-3x Große Ewige Essenz = jeweils 12 g im AH
Das heißt mit 4g Einsatz erhält man in jedem Fall 24g Ertrag. Der Gewinn beläuft sich hierbei unter Abzug der 5% auf Sage und Schreibe ca 18g!!!
Einfach nur bissel im Ah stöbern, bissel kaufmännisches Rechnen und schon läufts wie geschmiert!
Ich mach mit diesen beiden Methoden im Schnitt am Tag um die 150-200g, wenns gut läuft! Und das ganze, da ich mittlerweile schon Erfahrung hab, was sich lohnt und was nicht, dauert ca 10-15 min!
Kann man halt nicht ständig machen, aber einmal am Tag 10-15 min zu investieren um 150-200g zu verdienen sieht mir ehrlich gesagt einfach nach der besten Methode aus! Gerade vor allem auch in Anbetracht dessen, dass es Leute gibt, die ständig am zocken sind und die keine 5 70er Chars haben, weil sie auch noch ein bissel Zeit im RL verbringen!
Und zu dem, der gemeint hat, "Gold ist net so wichtig, habt lieber euren Spass"...
Tsssss... Ich will dich mal sehen, wie dein Spass aussieht, wenn du im Spiel kein bissel voran kommst, weil du dir keine Items, Pötte, Flasks und Buff-Food leisten kannst, die einfach Vorraussetzung für Höhere Inis wie Gruul, Maggi, FdS, SSC, BT, HDZ3 sind!