Wie kommt man bequem und schnell an viel Gold?

lol oder ihr macht euch alle einen pala, ab lvl 40 bekommst du ein reittier (für 75 silber)
lool ales so einfach
 
also ich hab am ersten tag des winterhauch fests etwa 50g nur mit lebkuchen verdient und dazu noch kochen von 0-75 geskillt
 
hat hier jemand behauptet, dass der guide das non plus ultra ist?
nur deine aussage kann man so nicht stehen lassen

kk vielleicht hätt ich ne andere behauptung wählen sollen, aber naja wie dem auch sei....
wer schnell viel gold haben will probiert ma paar tricks von mir aus, funktioniert alles super.

ich verabschiede mich dann jetzt, in 50mins gehts in Urlaub^^

also allen schöne weihnachten....

bb

lg tupac
smile.gif
 
also fuers 40er mount muss man doch nix tun
-einfach kuerschnern bergbau nebenbei abbauen und ins ah stellen
-dat wars
bei den momentanen preisen (dank bc) ist es doch echt kein problem mehr 100g hinzukriegen
ein stack mithril gibt fast 10g
eisen ca 7g und lvl 30-40 wirst du locker 4-6stacks eisen und 4-5stacks mithril nebenbei finden
+kuerschnern gold kommst du da weit ueber die 100g marke
 
also fuers 40er mount muss man doch nix tun
-einfach kuerschnern bergbau nebenbei abbauen und ins ah stellen
-dat wars
bei den momentanen preisen (dank bc) ist es doch echt kein problem mehr 100g hinzukriegen
ein stack mithril gibt fast 10g
eisen ca 7g und lvl 30-40 wirst du locker 4-6stacks eisen und 4-5stacks mithril nebenbei finden
+kuerschnern gold kommst du da weit ueber die 100g marke

lol sind die erze billig...
bei uns auf guldan bezahlste locker das doppelt...
 
also fuers 40er mount muss man doch nix tun
-einfach kuerschnern bergbau nebenbei abbauen und ins ah stellen
-dat wars
bei den momentanen preisen (dank bc) ist es doch echt kein problem mehr 100g hinzukriegen
ein stack mithril gibt fast 10g
eisen ca 7g und lvl 30-40 wirst du locker 4-6stacks eisen und 4-5stacks mithril nebenbei finden
+kuerschnern gold kommst du da weit ueber die 100g marke

Naja das reicht sicher aber kann man nicht generell sehen, es gibt vielleicht Leute die Schneider/Verzauberer machen wollen. Schneider kostet mehr als es bringt und Verzauberer kann auch nur mit einer gewissen Zeit invetition einen Gewinn einbringen.

MfG
 
Mit meinem Druiden habe ich ab LvL 2 beim Trainer auf alle erlernbaren Sachen verzichtet, die ich als Moonkin nicht brauchen konnte.
Jetzt spielt den ein Kumpel ab und zu und er hat erstmal 200 g bezahlt, nur um die Fähigkeiten zum Tanken etc. nachzulernen.
Ich denke also auch, dass man bei einigen Klassen dadurch sparen kann in den ersten Leveln...wenn man denn weiß, welchen Talentbaum man bis 70 benutzen wird.

Den Tipp, in den niedrigeren Leveln ausschließlich Sammelberufe zu lernen (wenn man nicht schon einen 70er Main als Goldesel hat), kann ich nur unterstützen.

Und durch Instanzen habe ich m.E. auch etwas mehr verdient als durch reines Questen.

Nichts oder nur wenig im AH zu kaufen ist sicher sinnvoll, aber es macht leider einfach zu viel Spaß :-))

Hier noch ein paar links "von früher", die vielleicht noch für die unteren Level gelten (hab sie nicht alle durchgelesen):
http://www.gamersliving.com/wowblog/2005/0...-machen-in-wow/
http://www.blizzardguides.com/wow_gold_money_guide.html (englisch, ganz unten auf der Seite dort stehen noch X andere Guides)
http://hdro.buffed.de/forum/index.php?showtopic=24271 (nicht vom "hdro" in der Adresse irritieren lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich muss ja jetzt auch mal was schreiben...
Die beste und einfachste Methode an Gold zu kommen ist definitiv Schneiderei und Verzaubern!
Schneiderei: Netherstoff für ca 4g das Stack im AH kaufen, Netherstofftasche erstellen, für 7-10g verkaufen! Macht unter Abzug der 5% Provi fürs AH einen Gewinn von 2,65g - 5,5g PRO TASCHE!!!
Verzaubern: Einfach Addon "Enchantrix" laden, dann bissel im AH stöbern, was es so an grüner / blauer Rüssi oder an Waffen gibt und was diese an Mats bringen beim Dissen, dann den Einkaufspreis des Gegenstands mit dem aktuellen Preis der vorraussichtlich entzauberten Mats vergleichen. Wenn man dann bissel rechnen kann, macht man damit unmengen von Kohle mit 10 Min am Tag Aufwand! Hierzu ein Beispiel:
Grüne Waffe, Stufe 55 = 4g im AH
Wird entzaubert zu 2-3x Große Ewige Essenz = jeweils 12 g im AH
Das heißt mit 4g Einsatz erhält man in jedem Fall 24g Ertrag. Der Gewinn beläuft sich hierbei unter Abzug der 5% auf Sage und Schreibe ca 18g!!!
Einfach nur bissel im Ah stöbern, bissel kaufmännisches Rechnen und schon läufts wie geschmiert!
Ich mach mit diesen beiden Methoden im Schnitt am Tag um die 150-200g, wenns gut läuft! Und das ganze, da ich mittlerweile schon Erfahrung hab, was sich lohnt und was nicht, dauert ca 10-15 min!
Kann man halt nicht ständig machen, aber einmal am Tag 10-15 min zu investieren um 150-200g zu verdienen sieht mir ehrlich gesagt einfach nach der besten Methode aus! Gerade vor allem auch in Anbetracht dessen, dass es Leute gibt, die ständig am zocken sind und die keine 5 70er Chars haben, weil sie auch noch ein bissel Zeit im RL verbringen!
Und zu dem, der gemeint hat, "Gold ist net so wichtig, habt lieber euren Spass"...
Tsssss... Ich will dich mal sehen, wie dein Spass aussieht, wenn du im Spiel kein bissel voran kommst, weil du dir keine Items, Pötte, Flasks und Buff-Food leisten kannst, die einfach Vorraussetzung für Höhere Inis wie Gruul, Maggi, FdS, SSC, BT, HDZ3 sind!
 
Aaalso:

1) Kein teures Equip kaufen bis man Level 60 ist, weil es bei der Questgeschwindigkeit seit 2.3 echt nicht lohnt.
2) Es gibt Berufe mit denen man sehr gut Geld verdienen kann und andere da geht es nicht so toll.

a) Kräuterer: Für fleissige Farmer eine Goldgrube und zwar von Anfang an! Wilddornrose, Würgetang und Golddorn gehen ziemlich ordentlich und vorallem Filtzdiesteln (Als Zugabe in Maguskönigskraut oder Wilddornrose häufig mit drin) bringen nette Sümmchen im AH. Später dann Traumblatt, Pestblüte und Bergsilberweissling.
Als Highlevel Kräuterer, der Zeit mit Farmen verbringt ist Gold eher kein Problem mehr. (Netherblüten Alptraumranken bringen mit Glück bis zu 40g der Stack, Terozapfen bis zu 30g)

In Kombi mit dem Alchiberuf auch nicht schlecht aber meist bringen die Tränke nicht viel mehr als die Kräuter einzeln im AH.

b) Bergbau: auch nett 20 Kupfer oder Bronzebarren gehen zu Anfang gern für 1-2 g weg. Bringt nciht ganz soviel wie Kräuterer. Gut geht meist Thorium.
Kann aber in der Scherbenwelt ein gutes Geschäft werden, wenn man einen Juwelier an der Hand hat der die Erze sondieren kann. Die dabei nicht so selten gefunden blauen Steine bringen gern 30 -60g im AH

c) Verzauberer: Guter Verdienst möglich, der Diss verkauft sich mit zunehmendem Level nicht schlecht im AH. Außerdem kann man gegen Mats und Trinkgeld seine Dienste anbieten. Gut für Leute die viel Questen oder Raiden.

d) Kürschner: Auch nicht schlecht. das Leder bringt keine Riesensummen aber dafür machts die Masse. Super gut zu farmen.

e) Angeln: Als Tip für Lowies ab Level 14. Gebt euch einen Ruck und angelt. Wenn ihr etwa Skill 80 oder 90 habt, geht in die Oasen rund ums Wegekreuz und angelt Deviatfische. Gute Preise im AH !


IMHO weniger gut sind:

a) Ingenieur: is zwar sicher der originellste und spannenste Beruf, aber zum reich werden eher nicht gut geeignet. Mann kann weitestgehend nur für sich und andere Ingenieure gute Sachen herstellen, daher sehr beschränkter Kundenkreis.

b) Schmied: Die guten Sachen sind häufig bop oder brauchen Tonnen von Mats. Auch kein Reichwerdeberuf.


Speziealtips:

- Im Alteractal in der Ogerfestung steht auf einer der beiden Mauern ein Goblin der das Rezept Frostöl verkauft (leider nicht immer vorhanden) Einkauf ca 20 Silber Im AH gern 5 - 10 g
- Im Schlingendorntal gibt es eine geheime Ingenieurshütte dort kann man ein (oder zwei?) Rezepte kaufen für sehr wenig Geld die gute Preise bringen im AH. Desgleichen im Hinterland.
- Die Trägheit der Mitspieler ausnützen. Ich habe es geschafft beim diesjährigen Winterhauchfest sogar kalte Milch das Stück(!) für 50 silber im AH zu verscheuern. (im Ernst, war selber überrascht)
- wer sich gut mit den Preisen auskennt kann auch das AH durchforsten. Sachen die sehr billig drin stehen einkaufen und teurer wieder reinsetzen. Das ist aber eher was für Fortgeschrittene (außerdem vermutlich aus Sicht mancher moralisch verwerflich, genau wie das mit der Milch:-))

Im dem Sinne
Become rich!!
 
Noch ein Wort zu den sekundären Berufen, denn auch ihre Ausbildung kostet Geld. Skilled Erste Hilfe zum Maximum und vergesst Fischen und Kochen. Kochen ist ein relativ unnützer Beruf, da man unterwegs immer jede Menge Essen finden kann. Außerdem kosten die Rezepte beim Kochen zusätzliches Geld. Außerdem können Magier Essen und Trinken zaubern. Wenn ihr also etwas braucht, bittet einen befreundeten Magier um Hilfe. Fischen ist ein Sammelberuf und er ist daher schon eher von Interesse. Da man aber beim Fischen an einem Ort stehen bleiben muss, ist es

auch sehr zeitaufwändig. Wer viel Zeit hat, der sollte es versuchen. Alle anderen verlassen sich lieber auf Sammelberufe, bei denen man sich bewegen muss.

lol? Ich angel/koche mir lieber mein Buffood,als es im AH zu kaufen

Ausserdem war von Crowd Control beim Grinden die Rede.

Welche CC hat denn der Krieger,von dem da gesprochen wird
smile.gif




MFG Davidor
 
Der einfachste Weg um schnell viel Gold zu bekommen, ist einfach einen Level 70 Char zu besitzen und mit dem zu questen^^

Jupp, am besten von ~65 an nur noch Inis und Mobs Grinden, und dann Gebite wie z.B. Nagrand/Schergrath/Netherstorm/Schattenmondtal aufsparen =) denke mal da sind locker 2,5k drin =)
hab letzten erst mit Schami locker 800g für diverse nicht abgeschlossene Quests bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat am besten geklappt: Beim leveln Kräuterkunde und Bergbau alles ERz ins AH stellen und Kräuter auf dei Bank. Auf 70 Bergbau verlernen und Alchie mit den Kräutern von der Bank skillen (notfalls nochetwas nachfarmen) dann Trankspezie werden und soviel wie möglich herstellen und ausm ah kaufen und dann das AH fluten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema angeln: DAS ging bei mir prima einfach so hoch skillen dass man in schlingendorntal angeln kann und dann an den trümmerteilen(die kisten und bretter im wasser) oda was das sind angeln und da kommen dann immer so kisten raus, die aknn JEDER öffnen und da sind manapots und healpots drinne und essenn udn vorallem GRÜNE/BLAU ITEMS was das zeug hält !!
hatte da in ner halben stunde ca 20 kisten und die sachen teuer im ah verscherbelt
 
Ich habe schon etliche Chars auf unterschiedlichen Servern gelevelt und bis jetzt jedesmal mit lvl 40 mein Mount kaufen können ohne großartig zu grinden.
Ich hatte seit BC bis jetzt immer mit Lvl 60 das Epic Mount, mit lvl 70 gleich das kleine Flugmount.
Die kleineren Drops sind im AH deutlich mehr wert als vor BC.

Man kommt gut mit den Questbelohnungen über die Runden auch wenn man keine Instanzen besucht.
Es dauert nicht länger einen Char in "grün" hochzuspielen als einen in "blau", fehlt meist nur der Style Bonus.
Wenn man alle Drops konsequent verkauft, dann hat man im Normalfall auch keine Probleme mit dem Gold,
ausser man läßt seine Kaufwut im AH zu.

Und ja ich kenne auch Leute die mit Lvl 70 noch das Lvl 40 Mount reiten oder sich kein Flugmount leisten wollen.
Wer bei den Mounts spart, spart an falscher Stelle, denn die Ausrüstung ist mit dem nächsten Addon sowieso wieder abgetragen.

Und wem es zu Aufwendig ist sich die paar G fürs Mount zu verdienen dem seien die Klassen
Hexenmeister und Paladin wegen dem "gratis Mount" wärmstens empfohlen,
allerding sei erwähnt dass die Epic Mounts dieser Klassen auch ein kleines Sümmchen kosten bis man sie sein eigen nennen kann.
Ebenso eignen sich Schamane oder Druide mit dem erhöhtem Lauftempo in deren Tiergestalt.

Zum ursprünglichen Thema wie man schnell an viel Gold kommt sei auch angeregt Marktlücken zu entdecken und sich einen Kundenstamm aufzubauen.
Etwas den Handelschat lesen, dann sieht man was gesucht wird,
vor allem Dinge die zum Skillen von Berufen benötigt werden bringen gut Gold.

Als Grundregel sei erwähnt dass unverarbeitete Dinge wie Stoffe, Leder, Erze im Bereich unter Lvl 60 generell mehr Gewinn im AH erzielen als daraus hergestellte Items.

Die AH Auktionen laufen auch Wochenend / Feiertags besser als unter der Woche.

Auktionshaus unerfahrenen Spielern empfehle ich das Addon "Auctioneer"
Zuvor den Scan des Addons durchführen und danach bequem die Auktionen erstellen.
Das Addon vermerkt Durchschnittspreise, Startgebot, Sofortkauf für die Waren
das ist vor allem für Waren (z.B. Stoffe, Erze, Leder uvm.)die nach Tagespreis eingestellt werden hilfreich.

Das Auktionshaus kann eine Goldgrube sein, jedoch sollte man den Markt etwas kennen.

Es ist auch sinnvoller einen Char konsequent hochzuspielen als mehrere nebeneinander.
Die Verlockung alles an brauchbaren Items für einen weiteren Twink zu bunkern ist gross,
so schickt man dann Items die im AH gut G bringen an einen Twink und steht dann mit Lvl 40 wirklich arm da.
Wenn ihr unbedingt einen Twink braucht, dann wär hingegen ein zb Lvl 10-15 Twink sinnvoll, der nur zum Erz abbauen dient, Kupfer hat einen beträchtlichen Marktwert und ist nebenbei schnell gefarmt. (Das Kupfererz ins Ah Stellen nicht als Kupferbarren!)
Auch sinnvoll ist dem Twink zb. noch Verzauberkunst zu lernen, alle nicht im AH losgewordenen Stücke in
Staub verwandeln, Staub kostet keine Einstellgebühr im AH.

Viel Spass beim Goldscheffeln
 
bergbau und juwelenschleifen kombiniert mit dem AH = money money money *träller*

mit lvl 30 hatte ich schon knapp 130g .. dank dem low lvl amu das +1 oder +2 auf alle stats gibt.. mats schnell gefarmt, oder im ah gekauft ( 2-3g ) und für 9.95g ins ah.. ging raus wie warme semmeln
wink.gif


konnt mir mit 40, 60, 70 jeweils gleich direkt reiten und mount holen.. naja, fürs grosse hats bissl länger gedauert weil ich da dann ersma juwelenschleifen gepusht hab.. als ich damit fertig war hab ich inner knappen woche ca 4000g gemacht inkl tagesquests..

oder bissl glück haben und paar vorlagen beim farmen finden.. linen cloth, wool clooth und die ganzen stoffe gehen auch immer gut weg.. sollte die preise aber immer unter den andern anbieten lassen.. kleinvieh macht auch mist.. und die menge machts
tongue.gif


ansonster bissl AH durchstöbern und vll ma was finden das man teurer verkaufen kann.. hab mir vor ner woche don santos gewehr im AH gekauft fpr 700g.. gestern hab ichs für 1633g im ah verkauft
wink.gif


ausserdem, sein beruf den man beherrsch umsonst anbieten is auch immer gut.. wenn ich schleifer seh die 10 oder mehr gold für ihre dienste verlangen stellen sich mir die nackenhaare
wink.gif
..

biete meine dienste umsonst gegen mats an.. trinkgold von 3-20g jeh nach stein springt auch öfters mal raus
wink.gif
hab auch schon meine stammkundschaft
tongue.gif
/winken
 
Lol, was steht hier für mist drine..

Sparen bringt nix. lieber gute azsrüstung kaufen, umskillen, alles mögliche was man braucht, auch vor level 70 buffood nutzen.

Fame gerade mit meinem 64 priester nagrand, urschatten 4x in der stunde, so wie grüne drops und netherstoff, welche in magieerfüllte netherstoffballen verwandelt werden und ich mit dem gesamtergebniss ~100g pro stunde schaffe, mit 70 wird sich diese summe verdoppeln.


Und ich nutze lieber mal einen tag zum farmen(wo keine leute für inis zu finden sind), das ich dann in inis schnell und sicher ordentich dmg fahren kann (öle,buffood,verzauberungen,usw.) oder mir mal im AH für wenig geld einige blaue sachen holen kann^^
 
@ toxic-dust
Ich habe auf diese Weise seit BC 5 neue Chars auf einem neuen Server hochgespielt.
Bin gerade am Leveln des 6. Chars und werde das genauso halten mit dem.
Ach ja habe ich erwähnt dass ich mir das Epic Reiten mit dem übriggebliebenen Gold der Chars
dann so nebenbei für meinen Mainchar des Servers kaufen konnte
biggrin.gif

Und ja ich habe ein Reallife mit geregelten Arbeitszeiten und werde Weihnachten im Kreis meiner lieben Familie feiern.
 
dazu gibt es auch viele super guide videos
smile.gif
eins zb auf *darfichnichtschreibenweildermoddannschimpft*
biggrin.gif
 
Zurück