das nenn ich mal Informationen
super arbeit, aber man muss seeehr viel denken
der Thread ist sehr interessant,was machst du eigentlich Ciliu?Also hast du schon was festes gefunden?
Ich bin Sachbearbeiterin für Rehatechniken in einem Sanitätshaus.
Das ist kein Lernberuf, zu dem man eine Ausbildung machen kann..man kommt einfach irgendwann rein und macht dann eben seine Berufserfahrungen. Ich bin inzwischen etwa 10 Jahre dabei. Am ehesten könnte man es mit "Kauffrau im Gesundheitswesen" vergleichen.
Zu mir kommen Leute, die nach einem Unfall oder einer Krankheit bestimmte Hilfsmittel benötigen
z.B. Querschnittsgelähmte, die auf einen Rollstuhl oder so angewiesen sind.
In dem Beruf gibts 3 große Bereiche, die Altersversorgung, die sich auf alte und demente Leute konzentriert, die Aktivversorgungen ( das sind jüngere Leute nach Unfällen, die noch aktiv am Leben teilnehmen wollen ) und der Orthopädische Bereich ( Prothesen, Beinschienen und so weiter )
Der Job ist sehr vielseitig, aber auch sehr anstrengend, da grade die Abwicklung der Kostenfragen mit den Krankenkassen sehr zäh laufen kann. Ich bin dafür zuständig, die ganzen Kosten zu klären, das Hilfsmittel ( z.B Rollstuhl, Treppenfahrzeuge, Badewannenlifter, Hebelifter etc etc. ) zu bestellen und danach mit den Kassen abzurechnen.
Man kommt sehr viel in Kontakt mit körper- und auch geistig behinderten Menschen, was einerseits sehr interessant, andererseits auch sehr traurig sein kann, weil man täglich mit teilweise schlimmen Krankheiten ( wie z.B. 4-jährigen Zwillingen im Wachkoma ) konfrontiert wird. Da sollte man die Nerven behalten
Es ist auch ein sehr "schneller" Job, da immer alles hoppla hopp gehen muss ( die Leute können oft nicht warten und brauchen ihre Sachen dringend ) da muss man auch gewisses Organisationstalent haben und vorallem sehr belastbar sein.
Trotz all diesem mache ich meinen Job sehr gerne, ich liebe ihn gerade zu und hoffe, dass ich das noch länger machen darf. Irgendwann weiss man halt selber ( ohne jetzt eingebildet zu sein ) WAS man kann und wo man helfen kann, und das ist einfach ein gutes Gefühl.
Wow hab Respekt vor Deinem Job, ich wär allein schon psychisch garnicht so belastbar glaube ich. Da kommt man doch bestimmt mit harten Schicksalen in Kontakt.
LG Gwynny
Das kommt mir aber auch komisch vor, entweder er war blind oder er hatte ne Knarre im Rücken,könnt ich auch nicht ;d hab ja schon probleme mit leuten die ne gehbehinderung haben .. da kommt es dir immer so doof vor wenn du im zug sitzt und der dich so ankukt ..
Krankenschweister/artzt u.s.w sind nur was für leute die stark belastbar sind
Deswegen werde ich mich wieder neu bewerben. Am liebsten wäre mir Piercerin oder halt eine Ausbildung als EHK im Tattoostudio
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei
Ist doch mal was ganz neues und auch mutig.
LG Gwynny
Ich arbeite zur Zeit als Sekretärin in einer Immobilienfirma.
Mein Tätigkeitsgebiet ist folgendes:
- Kunden telefonate entgegen nehmen
- Expertisen erstellen
- alles für einen Immobilienkauf vorbereiten
- Kundenbriefe erstellen und Diktate
- vorbereitende Buchhaltung
Gelernt hatte ich: Kauffrau für Bürokommunikation. Alles in allem hatte mir der Job am Anfang Spaß gemacht. Aber mittlerweile ist dem nicht mehr so. Nicht, weil das Arbeitsklima nicht stimmt oder so. Aber ich kann mich mit diesem Job und der Vorgehensweise des Unternehmens nicht identifizieren.
Deswegen werde ich mich wieder neu bewerben. Am liebsten wäre mir Piercerin oder halt eine Ausbildung als EHK im Tattoostudio
Hmm naja Tattoo Studio würd auch geil klingen aber weis ned ist schon realtiv schwer (machste was falsch oder so dann ist nicht nur ein paar papiere sondern dann freut sich einer ned ..
Aber Gl & Hf
deswegen lernt mans ja auch, das man nix falsch macht.
Oder ne, halt - da muss man doch nur so nen kurs machen oder?
Um Tätowierer zu werden musst du aber schon künstlerisch begabt sein. Du kannst nicht einfach so als Tätowierer anfangen. Beim Piercer ist das was anderes, da kann man eine Ausbildung anfangen