also das eiseren herz ist und bleibt zurzeit das beste deff trinket. das 2te stamina trinket ist auch nicht schlecht wo ja ausdauer die einzige lösung ist overheal auszugleichen wenn man wegen zu wenig avoid stirbt als mt, sollte man sich eher sorgen machen mit was für schlechten healer man spielt. avoid bekommste genug auf deinem gear so ist es schon immer und wird immer so sein seit wow, egal was irgentwer sagt ab einem gewissen wert ist ausdauer besser
Erklärung:
Eisernes Herz-162Ausdauer = 1879,2HP
+10%SDK,6% skillung =1879,2
100 Ausweichwertung = 2,54% Ausweichen
(nich vergessen wenn du schon viel hast ist es weniger als 2,5% abnemender wirkung man braucht immer mehr für 1%)
sagen wir mal ein boss schlägt dich mit 20k alle 2 sec bei einem avoid von 50% (10%verfehlen 20%ausweicehn 20%parri)blocken ausgenommen
in 10 min sind das 300 schläge die treffen, 150 weichst du durch dein bereits habendes avoid aus, beleiben noch 150 treffer
demzufolge weichst du mit 2,54%ausweichen 3,81schläge aus das weren 76200 schaden von 3000000 in 10 min
so im raid kommen gut 30% des mt heals als overheal an (laut statistiken)
gehn wir von 2 festen und den 3 als heal hots eza vom rest des raides aus je mit 2000hps
so weren das 3600000 heal in 10 min also 600000 sind 16% overheal womit man die 76200 locker kompensiern kann
aber da xt002 hero an einem tank nur eine mille dmg macht und man nur gut 25000dmg mit dem trinket abfängt
ist es fragwürdig ob man nicht besser 1,8k hp mitnimmt
oder andere bosse nur 5 min dauern ist der nutzen noch weniger
(zudem kommt noch blocken dazu was den schaden ungemeint von 1500-6000 reduziert pro schlag
falls alles aktiv aber das mal ausgenommen hat nicht jeder)
im großen müsste man den tank um die 2,54%mehr heilen aber er selbst hätte ca. 5%mehr hp raidbuffed
der schaden aufgeteilt auf die dauer wern das gefühlte 507 dmg mehr pro schlag, also sind die 1879hp, die ja 9% abfangen des schadens die ankomen wenn man direkt wieder hochgehielt wird,besser wenn man immer auf 100% geheilt wird
man könnte ja sagen 150 treffer x 1879 mehr aushalten, aber das halte ich für zu weit hergeholt
naja die zahlen sind aus dem kopf gegriffen aber in der grundlage sollte das verständlich sein das ausdauer trinkets einem ein längeres überleben mit heal ermöglicht, solange auch noch healer am leben sind.wenn die healer nicht heilen dan natürlich avoid aber davon geht man nicht aus.
aber ein boss müsste ja extrem viel dmg machen und das auszugleichen.
natürlich kann man sich an den fingern ablesen wieviel ausdauer gegen wieviel ausweichwertung noch sinn macht!
wer sich nicht klar ist sollte einfach mal auf wow-armory gehn und durchsehn was alle mts der großen gilden an trinkets anhaben
ev. treibt das ja den avoid ist besser als ausdauer irtum weg es würde mich wundern wenn fast jeder tank der großen gilde scheiße ist weil er nur auf ausdauer sockelt merke: ab 50% avoid solltest du eher in ausdauer gehn da es ab dann mehr bringt avoid geben dir alle anderen items.
der nachteil am avoid tank ist das er immer gefahr läuft schnell zu sterben wenn er pech hat, der hp tank nimmt gering mehr dmg aber steht dafür länger