Best Ulduar def-trinkets ?

Hawktooth

NPC
ho,
weiß net ob es diesen Fred schon irgendwo gab, wollte nur mal fragen was für euch die besten Ulduar trinkets sind.

Klar zu den Favoriten zählt Eisernes Herz
denke ist auch ein Muss für jeden Tank.

Ich habe mir neulich Das Herz des Generals
geholt, bin mir aber noch unsicher inwiefern ich das behalten werde...

Spontan fällt mir nur noch aus 10er Ulduar Stein des Eisenwerks
ein, was sicher eine Konkurrenz zu Generals trinket sein könnte.

Kann gut sein, dass ich was vergessen hab
biggrin.gif

Was sind eure Top Trinkets aus Ulduar
smile.gif
?

Wenn du das als Defwarri benutzt musst schon einfacheren Content raiden als Ulduar
tongue.gif

hier gehts um def-trinkets, d.h. solche, die man auch für hardmodes etc. brauchen kann.
Denke net dass man mit dem trinket yogg-saron legt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich dir jetzt jedes mal, wenn du das def weggelassen hast quoten?
tongue.gif

btw hätte ich, wenn ich gt gelinkt hätte sogar noch teilweise recht gehabt

ansonsten würde ich einfach mal, bei dem von dir gelinkten auf heart of iron > furnace stone > the general's heart tippen
tongue.gif

nur auf life zu gehen ist völliger blödsinn. daher kannst du das eiserne herz schonmal in die tonne treten. hingegen sind das herz des generals und der stein des eisenwerks (hab ich selbst auch) 1A bosstank EQ.
nur ausdauer ist lediglich etwas für addtanks. sollten die avoid und parry werte allerdings schon recht hoch sein (um die 48% ungebufft) geht das mit ausdauer in ordnung, weil ansonsten der wutaufbau recht schwer werden könnte, weil du die ganze zeit keinen schaden bekommst.

48% komplett Avoidance? Oder die Summe aus Parry und Dodge? Würde mich mal interessieren welche Werte Dir da so vorschweben.

48% komplett Avoidance? Oder die Summe aus Parry und Dodge?
Also...du hast gerade 2 Mal im Grunde genau das selbe gefragt.

komplette Avoidance = Summe aus Parieren und Ausweichen.
Zu deutsch: Schadensvermeidung

Blocken und Rüstung sind Mitigation (außer der Mob haut mit gerade mal Blockwert zu, aber welcher bedeutender Mob macht das schon)
Zu deutsch: Schadensveringerung

ich sag nur miss... ist auch avoid
tongue.gif

Wodrauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das man wenn man 540 Verteidigung erreicht hat, alleine schon 10.6% "Avoid" sprich 'Miss'. Abzüglich Deines vorgeschlagen Wertes ist es dann nur legitim möglichst früh auf Ausdauer zu setzen, da man besagten Wert (Du hast 48% vorgeschlagen) übern Daumen gesehen schon recht früh erreicht.

Anbei wer mal sehen möchte wieviel er nun eigentlich hat, mit diesen Makro kannst Du Dir mal anzeigen lassen, wo man mit Ausrüstung steht:
/script dr=function(x)return 1/(1/16+0.9560/x)end;DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combat table coverage. Currently at: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance() +5+dr(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/122.962)))

ja toll, du hast nen bissl avoid, und? bravo, darf ich dich jetzt anbeten?

@deathstar:
also wenn ich dein makro da eintippe, hab ich nachher nen wert von 74,88
dunno.gif

und wenn ich schildblock +trinket anmach hab ich 182,80 °.°
da kommt doch irgendwas net ganz hin oder versteh ich das makro falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
das sagt dir nur, dass block + parry + dodge chance + miss = 74.88%... mehr nicht

also hab ich ~74% avoid oder wie ? das kann ja ent ganz stimmen....

sorry aber bin eigentlich fury, kenn mich net sooo mit den feinheiten eines def´s aus ^^

nicht avoid, sondern du hast ~75% mitigation & avoid
wobei ich gerade am überlegen bin, was das dr da rechnet...

also das eiseren herz ist und bleibt zurzeit das beste deff trinket. das 2te stamina trinket ist auch nicht schlecht wo ja ausdauer die einzige lösung ist overheal auszugleichen wenn man wegen zu wenig avoid stirbt als mt, sollte man sich eher sorgen machen mit was für schlechten healer man spielt. avoid bekommste genug auf deinem gear so ist es schon immer und wird immer so sein seit wow, egal was irgentwer sagt ab einem gewissen wert ist ausdauer besser
Erklärung:

Eisernes Herz-162Ausdauer = 1879,2HP
+10%SDK,6% skillung =1879,2

100 Ausweichwertung = 2,54% Ausweichen
(nich vergessen wenn du schon viel hast ist es weniger als 2,5% abnemender wirkung man braucht immer mehr für 1%)

sagen wir mal ein boss schlägt dich mit 20k alle 2 sec bei einem avoid von 50% (10%verfehlen 20%ausweicehn 20%parri)blocken ausgenommen
in 10 min sind das 300 schläge die treffen, 150 weichst du durch dein bereits habendes avoid aus, beleiben noch 150 treffer
demzufolge weichst du mit 2,54%ausweichen 3,81schläge aus das weren 76200 schaden von 3000000 in 10 min

so im raid kommen gut 30% des mt heals als overheal an (laut statistiken)
gehn wir von 2 festen und den 3 als heal hots eza vom rest des raides aus je mit 2000hps
so weren das 3600000 heal in 10 min also 600000 sind 16% overheal womit man die 76200 locker kompensiern kann

aber da xt002 hero an einem tank nur eine mille dmg macht und man nur gut 25000dmg mit dem trinket abfängt
ist es fragwürdig ob man nicht besser 1,8k hp mitnimmt
oder andere bosse nur 5 min dauern ist der nutzen noch weniger
(zudem kommt noch blocken dazu was den schaden ungemeint von 1500-6000 reduziert pro schlag
falls alles aktiv aber das mal ausgenommen hat nicht jeder)

im großen müsste man den tank um die 2,54%mehr heilen aber er selbst hätte ca. 5%mehr hp raidbuffed
der schaden aufgeteilt auf die dauer wern das gefühlte 507 dmg mehr pro schlag, also sind die 1879hp, die ja 9% abfangen des schadens die ankomen wenn man direkt wieder hochgehielt wird,besser wenn man immer auf 100% geheilt wird
man könnte ja sagen 150 treffer x 1879 mehr aushalten, aber das halte ich für zu weit hergeholt

naja die zahlen sind aus dem kopf gegriffen aber in der grundlage sollte das verständlich sein das ausdauer trinkets einem ein längeres überleben mit heal ermöglicht, solange auch noch healer am leben sind.wenn die healer nicht heilen dan natürlich avoid aber davon geht man nicht aus.
aber ein boss müsste ja extrem viel dmg machen und das auszugleichen.

natürlich kann man sich an den fingern ablesen wieviel ausdauer gegen wieviel ausweichwertung noch sinn macht!
wer sich nicht klar ist sollte einfach mal auf wow-armory gehn und durchsehn was alle mts der großen gilden an trinkets anhaben

ev. treibt das ja den avoid ist besser als ausdauer irtum weg es würde mich wundern wenn fast jeder tank der großen gilde scheiße ist weil er nur auf ausdauer sockelt merke: ab 50% avoid solltest du eher in ausdauer gehn da es ab dann mehr bringt avoid geben dir alle anderen items.
der nachteil am avoid tank ist das er immer gefahr läuft schnell zu sterben wenn er pech hat, der hp tank nimmt gering mehr dmg aber steht dafür länger

Nö, vor alllem dieses Geschreibsel ohne jeglich Interpunktion treibt mir die Lachfalten ins Gesicht.
rolleyes.gif

Nichts für ungut, habs versucht zu verstehen, aber nach 2 Zeilen hatte ich keine Lust mehr.

ich glaube es hätte mehr sinn wenn du was geistreiches schreiben würdest
aber dir zu liebe bekommst du hier die fehlenden kommas ,,,,,, und punkte ......
aber viele könne sich ja die satzzeichen dazu denken und kolabiert nicht am 2ten satz

Zurück