Best Ulduar def-trinkets ?

Keine Satzzeichen zu setzen ist eben leider ein Zeichen von Ignoranz und Faulheit, denn die Arbeit überträgt sich dann vom Schreibenden auf den Lesenden. Sprich von einem faulen Sack auf ALLE Leser, dabei ist es, wenn man sich einmal einen lesbaren Schreibstil angewöhnt hat, gar nicht so mühevoll einige Satzzeichen an der halbwegs richtigen Stelle einzustreuen.

Kein (vernünftiger) Mensch macht es hier zum Vorwurf, wenn ein Koma mal nicht sitzt oder eines zu viel da ist, aber prinzipiell darauf zu verzichten, weil man sich die Satzzeichen ja denken kann, ist eine peinliche Einstellung die bei vielen Lesern dazu führt, dass entweder der Inhalt in den Hintergrund rückt weil die Konzentration auf die Strukturierung des Textes gerichtet ist, oder der Leser eben ganz abbricht.

Ich hatte diese Diskussion 1:1 im Gildenforum und habe da dem Schreiber mal seinen Text editiert und ihn mal vergleichen lassen. Mittlerweile schreibt er wesentlich lesbarer.

Kurz: Es geht nicht um einen Rechtschreibflame sondern um pure Lesbarkeit und den Aufwand deinen Text zu verstehen.

wieso weiche ich durch 2.54% dodge mehr, denn 3.81 hits mehr aus? o.O kann ich irgendwie nicht nachvollziehen gerade...

was fürn tank hätte denn durch das stam trinket 10% hp mehr? da dürfte er gerademal ~18k hp haben...

was rechnest du da bei den 507 mehr dmg/hit? den schaden, den man mit dodge weniger reinbekommt, geteilt durch die kampfdauer?

und wieso ermöglichen mir jetzt sagenhafte 1,9k hp(mal ausgehend vom optimalfall...) ein wesentlich längeres überleben? wie wahrscheinlich ist es, dass man das a) wirklich merkt b) es einem mal den arsch rettet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar könnte man jetzt ewig einen discus drüber abhalten, aber das gehört hier nicht rein
wusste nicht das wer rumweint wenn man kein komma setzt
aber ich denk mal drüber nach. hauptsache es hilft wem der ohne komma lesen kann
dan haste deine gute tat getahn. "frau über die straße bring"
rolleyes.gif

ach ja die langeweile ist schwarzes loch.

also back to topic

wieso weiche ich durch 2.54% dodge mehr, denn 3.81 hits mehr aus? o.O kann ich irgendwie nicht nachvollziehen gerade...

was fürn tank hätte denn durch das stam trinket 10% hp mehr? da dürfte er gerademal ~18k hp haben...

was rechnest du da bei den 507 mehr dmg/hit? den schaden, den man mit dodge weniger reinbekommt, geteilt durch die kampfdauer?

und wieso ermöglichen mir jetzt sagenhafte 1,9k hp(mal ausgehend vom optimalfall...) ein wesentlich längeres überleben? wie wahrscheinlich ist es, dass man das a) wirklich merkt b) es einem mal den arsch rettet?

2,54% von 150 schlägen die in 10 min ankommen=3,81
ok seh selbst sollte 5% (2k von 40k) sein hab ich mich wohl verschrieben. danke dafür ich ändere es
aber die 10% ahben nichts mit dem erst zu tun

die 507 ist nur gefühle dmg mehr, die verteilt gerechnet werden müssen um eine diverenz zu haben zu den 2k hp und 72k dmg vermeiden in 10 min.
schwer zu verstehn, aber ich weiß nicht wie ich das anders im mom verständlich machen soll
2,5% ausweichen fängt ca gefühlte 500dmg ab bei einem treffer alle 4 sec in 10 min um 20k
tahtsächlich sind es aber 3-4x 20k die treffen, aber es ist gerechnet auf die dps die man bekommt,
um einen vergleich zu stellen zur hp

und merken wird man auch 2,5% avoid nicht wie 2k die im overheal unter gehn.
es ist auf 10 min gerechnet nicht auf den einen schlag ansich.

aber andes gefragt wie oft würde dir 2k hp den kopf retten wenn du auf 2k hp fällst (was besten falles nicht eintreffen sollte)
die zahlen und werte sind unwichtig völlig aus dem kopf gegriffen was ich damit erklärn wollte ist das wichtige
es ist nur der nutzen von den einzelen trinkts

wenn ich irgentwann oder wer anders hier, es besser erklärn kann wird das hier ja weiter gehn
so wird es nicht jeder verstehn können

ehm... ja toll, du weißt aber schon, dass du nicht einfach mal die hälfte der hits ignorieren kannst? deiner meinung nach, werden erst die 50% avoid, die du ohne das trinket hast, abgezogen, von der zahl der hits, die ankommen und danach wird das trinket berechnet... was einfach mal nicht so ist, sondern du hast auf einmal 52.5% avoid --> von 300 schlägen kommen nur noch 142,5 hits an...

du solltest es einfach lassen, etwas vollkommen sinnloses lustig wie du gerade bist rumzurechnen... du kannst nicht einfach da irgendwo irgendwelchen gefühlten dmg mehr hinzunehmen und dann mit irgendwas verrechnen...

du merkst die 2,5% avoid eher, als die 1,9k hp... ob du nen 20k hit reinbekommst oder nicht merkst du eher, als wenn du nicht 15, sondern 17k hp nachm hit übrig hast... (einfach aus dem grund, weil du bei letzterem den nächsten treffer nicht überlebst...)

wie oft würden mir denn 2k hp helfen, wenn ich auf 2k hp runter bin? tja, lässt sich ganz genau sagen: nie... entweder ich bekomm sowieso heal, dann überleb ich, oder ich bekomm keinen, dann sterb ich... die wahrscheinlichkeit, dass man das gerade wegen dem trinket überlebt, ist doch recht gering, um nicht zu sagen irrelevant...

wenn du das überhaupt & sinnvoll erklären kannst, solltest du dich eher wieder melden... deinen rechnungen fehlt irgendwie teilweise die logik...

man geht ja vom optimalfall aus
sonst könnte man das nicht ausrechnen

du hast 100k hp jeder schlag trifft 20k also in 5 sec biste tot
oder du hast 80k hp mit 10% ausweichen 4 schläge du bist tot bei 9 von 10 versuchen
es sdin einfach andere dimensionen die schwer zu erklären sind

Ich frage mich langsam aber sicher ob der Account nur zun trollen gedacht ist. Aber Respekt vor Quietsch das er sich mit dem Nonsens beschäftigt.

Der Kerl schreibt in einem so schlimmen Deutsch, dass einem die Haare zu berge stehen und lässt in der Strukturierung ebenfalls alles sein was dem Leser helfen könnte.

Besonders lachen musste ich bei: "hauptsache es hilft wem der ohne komma lesen kann"

Ich sags mal so, dein Text hilft einfach niemandem. Quietsch hat einige falsche annahmen schon genannt und ich würde weitere nennen, wenn mir die Zeit nicht zu Schade wäre deinen unheimlichen Mist zu lesen.
Ich meine welche Sprache ist: "im großen müsste man den tank um die 2,54%mehr heilen aber er selbst hätte ca. 5%mehr hp raidbuffed"
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn du damit sagen willst, dass 2.54% mehr avoidance = 2.54% weniger nötige Heilung bedeuten ist das selbst dann falsch, wenn man jeden Zufall aus seinen Gedanken herausnimmt. Denn wenn z.B. mit 50% Avoidance 50k Heilung notwendig waren sind es mit 2.54% mehr Avoidance (1-0.5254)*100k = 47.46k. So nun rechnen wir zurück:
47.46k * x = 50k
x = 50k/47.46k = 1.054
D.h. also 5.4% mehr Heilung sind notwendig. Wenn man wie gesagt alle Zufallseffekte rauslässt und ein erfahrener Tank weiß, dass dies nicht so einfach ist.

So jetzt tu dir und allen anderen den gefallen und kauf dir einen Duden und dann arbeite dich in Wahrscheinlichkeitsrechnung soweit ein, dass du zumindest nicht mehr darauf angewiesen bist, irgendelche Zahlen irgendwie mit deinen Gefühlen zu verrechnen und die Forengemeinschaft dazu nötigst Anfänger vor deinem Text zu warnen und deine Rechnerreien richtig zu stellen.

Jedem sind Fehler zugestanden, aber wer wie du so stur auf einem falschen Standpunkt beharrt und seinen Mist völlig unformatiert hier ins Forum bläst, muss schon froh sein, dass ihm überhaupt geantwortet wird.

Edit: Nächster Fehler... Bei 10% Avoidance ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich 4 Schläge in Folge treffen 0.9^4 = 0.6561 (Rechnung einmal nachedititert sein Schwachsinn setckt mich schon an ich muss aufhören ihn zu lesen), also bist du in knapp 66 von 100 Versuchen tot. Wobei es selten dämlich ist den Vergleich 0 und 10% Avoidance anzustellen, da er sehr Realitätsfern ist und einen Randzusatnd darstellt. Die Schwierigkeit zu erklären liegt weniger in der Materie, als in deinem Halbwissen und jetzt hör Bitte auf uns vollzumüllen.

Falls es den einen oder anderen noch interessiert.

Ich habe natürlich das falsche Makro gepostet und hofentlich lande ich jetzt richtig.
unsure.gif

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Total avoidance: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 5 + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04))))
END

Und ja, das andere Makro nimmt die Blockchance noch mit.

Zurück