Beste PVE-Gilde in WoW

Ich sag mal Paragon :-)

Ich kenn die Gilde zwar selbst nicht, aber diesen Link zu einem ihrer Raids http://www.youtube.com/watch?v=_MwrzIIodYo

Und wer sich so über einen erlegten Boss freut, der zittert bestimmt schon 2 Monate vor neuem Content in Vorfreude auf die Bosse,
zu denen sie sich täglich 5 Stunden lang Taktiken und Tips durchlesen ^^

Wenn wir mal alles wie rl versauen usw. außer acht lassen, dann ist es im mom ensidia.
einfach weil den world first den sie sich geholt haben, der schwierigste erfolg ist, den es momentan gibt!
wer schomal pdok 25 war, weiß wie hammer schwer das ist, und das alles zu machen ohne das ein spieler stirbt, da gehört nicht nur equip dazu^^

mfg
kingsbeer

Wayne interessiert der Scheiss?

Nur weil eine Gilde nen Worldfirst hat muss das nicht heissen dass die gut sind.

Nehmen wir mal an, man spielt ohne einen Guide und erarbeitet sich seine eigenen Taktiken.
Jetzt hat Gilde "Ensidianoobs" den Worldfirst von Boss "Schwulette" mit Gesamtzeitaufwand 81 Raidstunden (ohne Pausen)
3 Wochen später legen als weltweit 399te Gilde die "Kackboons Inc" den gleichen Boss, haben aber Gesamtraidstunden nur 51 gebraucht

So, wer ist hier nun besser? Die, die sich ihr RL versauen und während der Progresszeiten nur den PC kennen, oder die, die entspannt drangehen und dennoch bei den Gesamtraidstunden weitaus weniger brauchten?

Genau, von letzteren hört man naturgemäss nichts, dennoch sind sie die besseren..

Ergo, die Fragestellung "Beste Gilde" ist völlig für`n Arsch

Da hast du vollkommen recht.

Ensidia ist die beste Gilde weltweit. Yogg Saron Worldfirst noch vor den Amis, Algalon im 10er sowie im 25er. Und jetz der Erfolg ohne Toten im 25er PdoK

Wer glaubt ihr, ist die beste PVE-Gilde der Welt aktuell? Nihilum war's ja für lange Zeit auf jeden Fall, danach wohl Ensidia. Aber aktuell? Ensidia hat's irgendwie nicht mehr so drauf gehabt zuletzt. Ich bezweifel also, dass die den Lich King  als erstes legen werden... 

Was denkt ihr denn?

Öhm warum sollte Ensidia nicht mehr die beste Gilde sein? Sie hatten immerhin als erstes den wohl Schwersten Erfolg in WoW

mhh ich mein das waren doch die
dêáht rôxxór shádûw kíllâz of hêll

Wenn wir mal alles wie rl versauen usw. außer acht lassen, dann ist es im mom ensidia.
einfach weil den world first den sie sich geholt haben, der schwierigste erfolg ist, den es momentan gibt!
wer schomal pdok 25 war, weiß wie hammer schwer das ist, und das alles zu machen ohne das ein spieler stirbt, da gehört nicht nur equip dazu^^

mfg
kingsbeer

Der Erfolg sagt nur das die grp nicht wipen darf....ein einzelner Spieler darf sterben
paladin.gif

Ensidia hat letztens als erste Gilde überhaupt den Erfolg "Ein Tribut an die Unsterblichkeit" geschafft. Die habens noch voll drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Also wie es jetzt mit den Bossen ist kann ich nicht sagen, da ich gar keinen davon kenne. Zu Classic oder gerade zu BC, waren die Firstkill-Gilden sogar die mit dem wenigsten Aufwand. Man hatte um die 40 Spieler auf gutem spielerischem Niveau und mit guten PCs(Zwecks Reaktionszeit). Nun hatte man sich 1-2 Wochen vorher auf den anstehenden Raid vorbereitet und wenn der Patch dann da war ist man sofort rein und hat die ersten Bosse probiert. Nach x Stunden wurden dann die Leute die gehen mussten eben einfach ausgetauscht und durch meist gleichwertige Spieler ersetzt. Nach 2 Wochen je 6h Raid hatte man den Server oder Realmpool firstkill. Die "Opfer-Schreie" erklungen. Anschließend legte man die Beine hoch und spielte nur noch so viel, sodass man die nächste Herausforderung im Content Equiptechnich bewältigen konnte. So schnell bekam man eh kein Equip, weil ja sehr viele Leute gleichwertig ausgerüstet sein mussten.
Während man also ruhige 3 Monate bis zum nächsten patch verbrachte und 2h WoW am Tag spielte, rannten die 0815Gilden gegen die verschiedenen Bosse der Instanz an. Überlegten sich mit Guides ihre "eigene" Taktik, stritten sich um loot und viele Dramen enstanden durch die Stagnation der verschiedenen Raids, trotz das man 5h täglich, 3-4 Tage in der Woche und das über Monate probierte und probierte.

Also um es auf den Punkt zu bringen. Sind die Opfer nun die guten Spieler, die in kurzem Zeitraum viel und anschließend weniger Zeit verbringen oder nicht vielleicht doch die Spieler die im Raid einfach weniger Erfolg haben und deswegen 6 Mal länger für das gleiche Ziel brauchen? Mal vielleicht drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Premonition ist aber auch nicht schlecht, die haben auch ne menge World firts gemacht

Erstmal danke für euren Antworten jungs und mädels! Ihr scheint ja genauso probleme zu haben wie ich. Ich habe mal bsl gegooglet um zu schauen, obs irgendwelche Statistiken oder Artikel zu dem Thema gibt, dabei bin ich dann auf diesen artikel gestoßen: http://www.bestofgaming.eu/?p=176

Die sagen, dass Nihilum und dann später Ensidia (letztlich ja auch ein Nihilum) die beste Gilde sein soll. Bezieht sich aber wohl auf die gesamte WoW-Zeit und leider nicht aktuell.

Viele haben mich gefragt ob ich wegen einer Gilde auf Tarren Mill gegangen bin, alle haben sie falsch gelegen. Ich als jemand der seinen Main und den Großteil seiner Twinks seit einem Jahr dort hat, der kennt nur eine Antwort: ENSIDIA. Ich bin verdammt stolz, dass die nun auf meinem Realm unterwegs sind. Und das mit den Fanboys die dorthin transen hält sich auch in Grenzen

Mich erstaunt immer wieder, wie wenig oft die eigentlich on sind. Den Kriegergott Kungen hab ich sogar noch nie irgendwo gesehen, und wenn er on ist, dann ist er dauer DND ^^

Zurück