Im Prinzip has du ja recht.
Fragt dich dein Chef deine zukünftige Frau oder wer auch immer, "Welche Erfolge hast du in deinem Leben, deiner Laufbahn oder was auch immer, zu verzeichen"
Die Antwort : "Ich habe PdoK im First Try ohne Tote gecleart"
Jup, das kommt bestimmt gut
Wozu sollten er oder sie das tun? Interessiert doch keinen, interessiert ja den Spieler selbst in der Hinsicht auch nicht. Den Spieler selbst interessierts erst dann, wenn er sich auch nur auf den Zusammenhang bezieht, worums eigentlich geht: ums Spiel.
Anders: Wenn mich jemand nach meinen beruflichen Erfolgen fragt werde ich ihm vermutlich gewisse Prestigeprojekte aufzeigen, in denen ich mitgewirkt habe, Grossaufträge durch die unsere Firma viel Geld verdienen konnte oder Diplome die hinter mir an der Wand hängen -> grundsätzlich Zeug, das sich auf den Beruf bezieht.
Wenn mich aber jemand nach meinem spielerischen Erfolg in WoW fragt, dann werd ich ihm sagen, welche Bosse ich gelegt habe oder wie hoch ich im PvP aufsteigen konnte, wiviele Chars ich auf 80 gebracht habe, wiviele Erfolge ich abgeschlossen habe, dass ichs geschafft habe ein serverweites Event zu organisieren (also sofern ich das tatsächlich getan haben sollte) oder irgend was Anders, was in diese Richtung geht. Der Kontext ist hier klar gegeben. Die Antwort richtet sich nach der Frage.
Würde mich jemand nach meinem beruflichen Erfolg fragen und ich ihm sagen: Hey ich hab das, das und das in WoW gecleared, so würd er mich wohl genauso schief angucken wie wenn er mich nach meinem spielerischen Erfolg in WoW fragen würde und ich ihm sagen würd: ich hab ne eigne Firma, siebzehn Kinder und drei wunderschöne Frauen.
Man muss halt immer unterscheiden. Übrigens verurteile ich weder jemanden, der ne eigne Firma, siebzehn Kinder und drei wunderschöne Frauen hat, noch jemanden, der in WoW 100% aller Erfolge abschliessen konnte (gibts so jemanden überhaupt?). Soll doch jeder selbst wissen, was er mit seinem Leben anfängt.