Der BM-Hunter auf Level 85 im Raid und in heros

Zuverlässiger Schuss ist pfui als BM :-)

Und btw. Dir fehlen Kopf- bzw. Schulterverzauberung aber das nur am Rande

 
Zuverlässiger Schuss ist pfui als BM :-)

Und btw. Dir fehlen Kopf- bzw. Schulterverzauberung aber das nur am Rande



Jop. Zuverlässiger Schuss hat da noramlerweise nichts verloren. Aber schau dir mal seine Skillung an er verwendet verbesserter Zuverlässiger Schuss im SV Baum statt Merhladewaffen in MM Baum. Was nee Überlegung Wert wäre. Bei den Glyphen frage ich mich nur kann die Zuverlässige Schuss Glyphe die Fass Glyphe ersetzen? Kostet mich Fass dann zuviel Fokus? Weil ich das ja auf Abklingzeit halte.

In den letzten Tagen habe ich biem spielen wieder gesehen vorm MM Hunter bin ich im Schaden, aber beim SV Hunter bin ich meistens dahinter. SV Hunter ist im Moment sehr michtig. Hab da einen Gildenkollegen der nimmt seinen SV Hunter in heroes mit mit 3 grünen Teilen und hat plötzlich 11k DPS (Ist auch ein weit besserer Spieler als ich). DAbei schafft ein anderer Gildenkollege mit Raid Gear gerade mal 2k DPS mehr^^ Mit den streite ich mich meistens im SChaden wenn wir beide Inis sind.



Meine Rota ist bei Bosskämpfen: SChlangengift -> ZdW -> Fass! -> Schnellfeuer -> Arkaner Schuss -> Kobraschuss (um Fokus aufzubauen und Schlangeift nachzusetzen)

Aber das mit verb. Zuverlässiger Schuss ist nee Überlegung wert.


Und das BM seit 4.1 mehr Schaden macht als MM ist nciht verwunderlich. Haben sie doch den Schaden von Explosivschus und SChwarzen Pfeil um 25% gesenkt, und beim BM den Schaden und Rüstung vom Pet erhöht. Vor allem Mastery gibt den Pet jetzt noch mehr Bonusschaden als vor 4.1 . Aber an den SV Jäger Schaden komme ich leider nicht ganz heran.
 
Ein sehr gut gespielter MM wird zumindest am Boss immer vor einem sehr gut gespielten BM/SV stehen. Daran hat sich nichts geändert und ist auch in den Worldrankings sehr deutlich nazulesen. In Trashintensiven Kämpfen (einige Bosskämpfe im Hardmode sowie Hero Inis) kann der SV ggf. auch vorm MM stehen. Aber sobald noch mehr Bombklassen dabei sind und der SV nicht seinen Schub von Mehrfachschuss und Giften vollends zur Geltung bringen kann, wird auch da ein MM im Zweifel am Ende drüber stehen.

"Und das BM seit 4.1 mehr Schaden macht als MM ist nciht verwunderlich. Haben sie doch den Schaden von Explosivschus und SChwarzen Pfeil um 25% gesenkt, und beim BM den Schaden und Rüstung vom Pet erhöht. Vor allem Mastery gibt den Pet jetzt noch mehr Bonusschaden als vor 4.1 . Aber an den SV Jäger Schaden komme ich leider nicht ganz heran."

Bei gleichem Equipstand und gleicher Aufgabenverteilung und Spielweise wird der MM aktuell immer vorm BM stehen. Mal abgesehen davon sind der Explosivschuss und der Schwarze Pfeil keine MM-Fähigkeiten, sondern gehören in den SV-Baum. Der BM ist natürlich von allen drei Skillungen der größte Supporter in nem Raid/Ini. Aber wenns ums DPS-Rennen geht, dann hat sich leider mit Hinblick auf die düstere BM-Vergangenheit (ICC und Co) nicht sooo viel geändert. Klar sind alle Skillungen enger zusammengerückt. Aber die Nase hat halt weiterhin der MM vorn.
 
ganz unrecht hast Du zwar nicht aber weder spielt jeder in der Top-Liga der Worldrankings noch spielt jeder "theoretisch" WoW.

Zitat:

Theoretisch müsste der gewinnen

Theoretisch müsste der mehr DPS machen

Theoretisch ist die Skillung die Beste

Theoretisch .....

 

Das alle "nur" Menschen sind und die Gaben da nicht gleich verteilt sind, daran denken hier merkwürdigerweise nur die Wenigsten egal ob es in einem Thread um Skillungen, Boss-DPS, PVP-Kämpfe oder ähnlich banale Dinge geht.

Aber hey - theoretisch habt Ihr alle Recht !

 
Also ich spiele meinen Jäger nur als BM.
Warum?
Die Skillung macht mir am meisten Spaß. Zum einen sind die DPS vollkommen ok, zum anderen hole ich mir zusätzlichen Spaß durch z.B. exotische Pets.
Er ist nichtmal mein Mainchar, komme jedoch manchmal beinahe in die Versuchung dies zu ändern soviel Spaß macht er mir^^
Mit einem Equip um ~356 mache ich als BM im Schnitt ~19-20k DPS im 10er, damit spiele ich in unserem Raid immer weit oben mit.
Mehr Schaden brauchte es auch bisher nicht um den aktuellen Content (von HC's abgesehen) zu bewerkstelligen.

Wer also gerne als BM raiden möchte, sollte das ruhigen gewissens tun Meine Meinung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jacarandas: Es ist nunmal so, dass das grösste Schadenspotential bei der MM Skillung liegt. Wer ganz oben in der World-Liga mitspielen will, der wird nunmal MM skillen und sich die Rota etc perfekt draufschaffen.
Wer hingegen, wie ca 99% der Leute, ganz normal raidet, bei dem ist es schon fast egal, hauptsache der Boss liegt.
 
Da es ein Spiel ist sollte Spaß sicherlich an erster Stelle stehen. Wenn man allerdings progressorientiert spielt, dann liegt der Spaß neben der eigenen Klasse & Skillung bei 10 oder 25 Leuten auch im Progress. Und dafür ist es manchmal notwendig die Skillung an den Gegner oder die Gruppe anzupassen.

Theorie und Praxis liegen nicht so weit auseinander wie Jarcarandas uns glauben lassen möchte ;-) denn auch wenn ein BM, SV und MM von einem "Menschen" gespielt wird: bei gleich schlechtem Equip und gleich schlechter Spielweise wird der MM praktisch mehr Schaden machen können ^^

Lange Rede kurze Sinn: spiel theoretisch und praktisch wie du lustig bist - ob BM, SV oder MM - sind wir nicht alle ein bisschen Jäger?!

@Jagertee: nicht nur wenn es um die World-Liga geht... ich behaupte jeder Otto-Normal-Raider kennt die 0,5-5%-Wipes an nem Boss... soll nicht heißen, dass dies nicht passiert, wenn nen MM dabei ist. Aber genau das könnte den Unterschied machen. Wenn also BM Jarcarandas statt der 20k als MM 23K gefahren hätte, dann wäre der Boss vielleicht doch noch umgekippt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jagertee: nicht nur wenn es um die World-Liga geht... ich behaupte jeder Otto-Normal-Raider kennt die 0,5-5%-Wipes an nem Boss... soll nicht heißen, dass dies nicht passiert, wenn nen MM dabei ist. Aber genau das könnte den Unterschied machen. Wenn also BM Jarcarandas statt der 20k als MM 23K gefahren hätte, dann wäre der Boss vielleicht doch noch umgekippt ^^
Und wenn alle den Encounter gut gespielt hätten wär der Boss sogar umgefallen wenn jeder DD nur 16k gemacht hätte Ist halt alles sehr relativ^^

Grundsätzlich ist dein Gedanke natürlich nicht verkehrt, aber teilweise finde ich es schon sehr arg wie sich manche ohne wenn und aber nur noch und einzig und allein auf jedes Quentchen DPS konzentrieren!

Grade letztgenanntes ist ein Hauptgrund warum es mit dem Spiel bei vielen immer weiter bergab geht. DPS hier, DPS da, DPS dort... dann kommen Buffs, dann wieder Nerfs und jeder hat was zu meckern weil es immer wieder um das liebe Thema DPS geht.

Klassik kannte ich sowas wie Penismeter garnicht... dennoch war ich mit meiner damaligen Gilde in den 40er Raids äußerst erfolgreich. Heute wird das Geweine immer größer, und jedesmal ist das Thema DPS ganz vorne mit dabei.

Zitat Ghostcrawler:
"Ich hätte gerne irgendwann einmal eine Diskussion darüber, wie nah zwei ähnliche Spezialisierungen bei einander liegen müssen, bevor die Spieler diejenige wählen, die ihnen am meisten Spaß macht, und nicht die, die theoretisch den höchsten Schaden produziert. 5%? 1%? 0%?"

Das sagt eigendlich schon sehr viel darüber aus wie Blizzard zum Thema Raid-DPS steht.
Eigendlich sind es vor allem die Spieler die sich immer mehr unter Druck setzen noch mehr und noch mehr DPS zu machen und dabei den eigendlichen Spaß am Spiel aus Frust verlieren.
Nicht immer... aber immer öfter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Ghostcrawler:
"Ich hätte gerne irgendwann einmal eine Diskussion darüber, wie nah zwei ähnliche Spezialisierungen bei einander liegen müssen, bevor die Spieler diejenige wählen, die ihnen am meisten Spaß macht, und nicht die, die theoretisch den höchsten Schaden produziert. 5%? 1%? 0%?"

Das sagt eigendlich schon sehr viel darüber aus wie Blizzard zum Thema Raid-DPS steht.
Eigendlich sind es vor allem die Spieler die sich immer mehr unter Druck setzen noch mehr und noch mehr DPS zu machen und dabei den eigendlichen Spaß am Spiel aus Frust verlieren.
Nicht immer... aber immer öfter.

mfg

Finde nicht, dass das was über Raid-DPS aussagt. Es sagt vielmehr über Blizzards riesen Probleme mit dem Balancing im PVE aus. Der Spruch "bring the player, not the class" ist doch Wunschdenken. Und vom Balancing im PVP will ich gar nicht erst anfangen...

Ich für meinen Teil spiele als DD, um Schaden an den Gegnern zu machen (sonstige Aufgaben mal außen vor gelassen). Ich spiele DD, weil es mir Spaß macht Schaden an Gegnern zu machen. Je mehr Schaden der Gegner von mir bekommt, um so besser ist es für mich/die Gruppe/den Raid. Wenn ich nun die Wahl zwischen 3 Skills beim Jäger habe, dann ist nun mal ein Kriterium für mich auch der mögliche Schaden... ob exotisch oder nicht exotisches Begleiterpixel ähhh Begleiterpet ist mir wurscht. Ein weiteres Kriterium ist die Spielweise/Rotation/Bewegungsfreiheit/Flexibilität... für mich ist es am Ende der SV geworden. Die Gegenfrage auf das von dir genannte Ghostcrawler-Zitat: warum müssen zwei ähnliche Spezialisierungen überhaupt so weit auseinander liegen?
 
Doch Snee es sagt sehr viel über die Raid-DPS aus... nämlich das DPS nicht alles ist.

Es geht Crawler darum das er nicht nachvollziehen kann warum so viele Spieler ihre Skillung ausnahmslos nach Oberkannte-Unterlippe-Max-DPS wählen anstatt das zu spielen was ihnen in erster Linie den meisten Spaß macht... Und daraus resultiert auch das die Encounter nicht zwangsweise so ausgelegt sind das sie nur mit der aktuell grade stärksten Skillung schaffbar sind.

Warum Skillungen auseinander liegen kann ich dir wohl kaum beantworten, irgendwo dran wirds schon liegen... aber da mußt du die Krabbe selber fragen.
Jedoch liegen sie sicherlich nicht auseinander damit man die Überflieger-DPS-Skillung findet, sonst bräuchten wir keine 3 Talentbäume.

Es spricht ja garnichts dagegen sich als DD auch bestmöglich zu informieren und abzuwägen wo man am meisten rausholen kann, aber die totale Verbissenheit einiger ist teilweise absolut kontraproduktiv für den Spaß am Spiel, da kannst du mir auch gern nochmal höhnisch mit exotischen Pixeln von der Seite kommen

*BM-Fahne Hochhalt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist: Was will ich? Will ich einfach nur Spass haben, dann Skille und mache ich halt was ich will (davon gibst genug, wie man durch den dungeon browser erfährt -.-)

Aber will ich erfolgreich raiden, dann kann es nur mein Ziel sein, das Maximum aus meinem Char zu holen und da geht es um jeden %. Wenn jeder Spieler so skillt wie er lustig ist und fährt 5% weniger DPS als er kann, dann rechnet euch das mal hoch im 10 wo man 5-6 DDler hat, von 25er brauch man gar nicht erst anfangen.

Außerdem gibt es bosse wo man, damit er liegt, jeder DDler mind X Millionen Schaden fahren sollte

Des weiteren wenn alle DDler das Ziel haben im DMG Platz 1 zu sein, ist das eher was positives...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jagertee hat das sehr gut beschrieben und Macro hat gut ergänzt - das "theoretische" Potential mag für den MM sprechen. Der Rest wird vom Equip und vom Spieler an der Tastatur bestimmt und nicht von Wunschträumen.

Spaß am Spiel und "erfolgreich" sein geht nämlich wunderbar zusammen.

 

Ein sehr gut gespielter MM wird zumindest am Boss immer vor einem sehr gut gespielten BM/SV stehen. Daran hat sich nichts geändert und ist auch in den Worldrankings sehr deutlich nazulesen.



Ich habe nie etwas Anderes gesagt, oder?Theoretisch ist das ja auch so - in der Praxis "leider" nicht immer weil es gar nicht soviel "sehr gut gespielte" Jäger gibt wie hier immer behauptet wird.



Da es ein Spiel ist sollte Spaß sicherlich an erster Stelle stehen. Wenn man allerdings progressorientiert spielt....


So und wer tut das denn alles im "wahrsten" Sinne? Progress machen?

Meine Erfahrung zeigt, daß das in erster Linie "Forenhelden" sind mit nur einer - nein DER - Skillung ohne wenn und aber sind. Die Besten. Die Elite.

Natürlich spielen Diese auch alle in einer World-First Gilde, sind mega-progressorientiert und sind in den Logs oder laut Worldrankings klar immer oben dabei.

Aus Spaß zu spielen darauf kommen die gar nicht...

Im Forum ist das auch immer alles sehr beeindruckend und toll - im normalen "WoW-Alltag" sieht das dann ganz schnell komplett anders aus.

Wenn also BM Jarcarandas statt der 20k als MM 23K gefahren hätte, dann wäre der Boss vielleicht doch noch umgekippt ^^

Warum wirst Du persönlich und wo habe ich gesagt, ausschließlich BM zu spielen?

Ich bin da sehr liberal und mir ist ein SV lieber der seine Skillung gerne spielt und diese beherrscht. Schadenspotentialmässig wird es immer Unterschiede geben aber nie waren alle drei Skillungen so nahe beieinander wie zur Zeit.

Ich für meinen Teil spiele als DD, um Schaden an den Gegnern zu machen . Ich spiele DD, weil es mir Spaß macht Schaden an Gegnern zu machen. Je mehr Schaden der Gegner von mir bekommt, um so besser ist es für mich/die Gruppe/den Raid. Wenn ich nun die Wahl zwischen 3 Skills beim Jäger habe, dann ist nun mal ein Kriterium für mich auch der mögliche Schaden... ob exotisch oder nicht exotisches Begleiterpixel ähhh Begleiterpet ist mir wurscht. Ein weiteres Kriterium ist die Spielweise/Rotation/Bewegungsfreiheit/Flexibilität... für mich ist es am Ende der SV geworden.


Ui - wie denn das? Wo doch laut Deinen Aussagen MM so viel besser ist?

Leute bleibt mal auf dem Teppich - oder (ich muss die Frage nochmal wiederholen) spielt Ihr alle nur "theoretisch" WoW?

Ich kenne hervorragende MM, SV UND BM Jäger von denen sich keiner verstecken muß.








 
Man da hat sich einiges aus den Thread entwickelt.


Jo ich spiele auch bei jeder Klasse was mir am meisten Spass macht, bei Hunter ist es halt BM (und nie was anderes), beim Hexer und vielleicht einmal Gebrechen, beim DK-Unholy (und Tank), und beim Schami spiel ich nur Melee.

Eigentlich immer das was mir Spass macht. Willst du aber erfolgreich Raiden gehen (vor allem dann wenn du in einer RAid-Gilde bist), da wirst du nur nach den Max.DMG gewertet (darum bin ich auch nicht mehr in eienr Raid-Gilde).

Es freut mich natürlich auch wenn mein BM ganz oben im Schaden steht, nur musste ich mit in WotLK mal von Spielern anhören, wir machen jetzt Hero erfolge und nehmen dich nur mit wenn du auf MM(Überleben) umspeccst... (wegen den Schaden...) Da frage ich mich was das soll? Und eine Spielerin aus einer anderen Gilde wurde vom einen Spieler (aus einer Raid-Gilde) angeraten sie soll auf Treffsicherheit umspeccen weil das angeblich mehr Schaden macht. Und sie tut es auch.

Spieler hören auch auf das was sie wo lesen oder hören. Und jeder will ganz oben stehen. Ich muss auch zugeben dass ich mich auch freue wenn ich ganz oben bin, aber das wichtigst ist mir ich spiele die Skillung die mir Spass macht, und der Boss liegt.

Als ich in eienr Raid-Gilde war hatte ich mit meinen Schamanen kaum die Wahl, sobald die DPS mal nicht stimmte heis es ich bin unkonzentriert (auch weil ich so viel geredet habe im TS...) und ich fahr zuwenig DMG, und jeder braucht die beste Skillung, auf das habe ich echt keine Lust mehr.
 
Ich spiele auch meinen Hunter auf BM und in wotlk hab ich immer mal wieder das und das geskillt bli bla blubb und mir hat nur BM wirklich spaß gemacht auch wenn ich halt weniger schaden mache angeblich, denn wenn man das spielt was einem Spaß macht dann hängt man sich auch mehr rein und dann sollte man zumindest spielen können. Das heißt bei mir, dass ich n MM und ein SV Noob bin aber auch keine lust habe mir das anzueignen.

Deshalb werd ich auch immer BM jetzt bleiben komme was da wolle. Und wenn es dann in den Highendcontent geht wo es auf jedes bisschen Schaden ankommt, dann gibt es ja noch andere DDs die das wieder ausbiegen dürfen
 
Die Frage ist: Was will ich? Will ich einfach nur Spass haben, dann Skille und mache ich halt was ich will (davon gibst genug, wie man durch den dungeon browser erfährt -.-)

Aber will ich erfolgreich raiden, dann kann es nur mein Ziel sein, das Maximum aus meinem Char zu holen und da geht es um jeden %. Wenn jeder Spieler so skillt wie er lustig ist und fährt 5% weniger DPS als er kann, dann rechnet euch das mal hoch im 10 wo man 5-6 DDler hat, von 25er brauch man gar nicht erst anfangen.
Du beschwerst dich über den Dungeonfinder?
Einfacher 5er Content der für, mehr oder weniger, frisch 85er gedacht ist - und dann beschwerst du dich dass er nicht die 100% optimale Skillung haben?
lächerlich - vor allem wenn man die prozentuale Differenz der Skillungen auf die ~8k DPS die normale Spieler in Heros fahren (Ich rede nicht von gelangweilten raidern die sich ihre paar hundert Punkte holen wollen - und Stunden ihrer Lebenszeit mit einer Aktivität in einem Spiel verbringen ohne Spaß zu haben.)

Wer lieber eine minimal bessere, aber langweiligere Skillung wählt statt Spaß (in einem Spiel!) zu haben sollte sich echt mal überlegen ob es ihm um Spaß geht oder ob er mal einen Abstand vom Spiel nehmen sollte.
 
Hi Leute

DPS........ist anscheind nicht alles. Wenn ich mit unseren Gilden_Magier in den Inis unterwegs bin, liegt er zwar oft 1 K über mein BM, aber im Gesamtschaden stehe ich trotzdem auf Platz 1. Weiterhin ist es fast unmöglich in solchen Inis sein volles Potential nutzen zu können, beim Trashmob bring ich kaum tödliche Schüsse raus oder der Tank zieht die Mobs aus der Sprengfalle raus (weil ihn die Flammenanimation irritiert) oder die anderen DD sind ähnlich gut im Schaden. Wichtig ist am Ende, das der Endboss liegt und wir die Tapferkeitspunkte möglichst Wipe-Frei einsacken können, ohne das das ganze in Streß ausartet.

Zu ICC Zeiten war meine Raid-Skillung SV......am Ende habe ich mich sogar wieder getraut den BM aus der Versenkung zu holen.......aber seit dem neuen Fokus-System ist mir der BM wieder der Liebste geworden, ich hasse es einfach, sekundenlang einen Schuss wirken zu müssen. (ok, Kobra dauert auch ne weile) 

Als BM ist man unheimlich flexibel, besonders wenn die Fünfergruppe noch etwas schwach aufgestellt ist und ein wichtiger Buff fehlt.....einfach das passende Pet raus und schon klappt dat mit dem Nachbarn (*grins*). Hat man dann die Steinspinne draussen, fehlen natürlich 1-2 K DPS, aber dat kleine Viech kann schon mal ne ganze Weile ekelhafte Mobgruppen um sich versammeln (Endboss Zul-Ini mit den Ketten), so das der Rest der Gruppe sich um wichtigere Sachen kümmern kann und der Heiler nicht ständig belästigt wird.

Als Jäger hat man Aufgaben......und die verhindern gelegentlich max. Schaden fahren zu können...na und? Am Ende zählt die erfolgreich gelegte Ini......und wenn man dann mal "nur" auf Platz 2 im P-Meter liegt..........geht die Welt trotzdem nicht unter. Mein kleines Jägerli ist der Wachschutz des Heilers..........ohne den die ganze Gruppe drauf gehen kann, erst danach kommt der Mörderschaden, man muss halt Priroritäten setzten.

Die letzten 3 Tage habe ich auf Skarr gewartet, extra eine MM-Skillung gebastelt mit ausgeskillten Zusatz-Live.........aber so richtig dolle Spass hat se nicht gemacht, obwohl selbst bei falschen Glyphen (Explo) noch der Schaden ganz anständig war für einen ungeübten MM-Jäger. Naja, nun hab ich dat Tierchen endlich und die Skillung fliegt wieder in die Tonne.

Einmal Beastmaster.......immer Beastmaster, und ja.......ick habe noch nie einen aktuellen Schlachtzug im Hero-Modus bis zum Ende durchgespielt, also nicht schimpfen wenn es um die max. theoretisch möglicher "Ich-bin-der-Größte-Ballermann" Fraktion geht.

PS. Skarr ist dermassen hübsch anzusehen.......da hat sich die dämliche Wartezeit an den Spawnpunkten wirklich gelohnt........und ja, so bescheuert sind meist auch nur Beastmaster. 

Blutvalk..........BM-Jäger aus Leidenschaft
 
Mal so reingeworfen, wenn ich das lese...

BM einfach, aber SV schwer? ... verkehrte Welt.

Was an SV schwer sein soll, muss man mir mal verraten... einfach auf das-was-frei-ist hämmern, und ansonsten 1 Schuß. Genau wie BM auch.

Naja, werdet schon recht haben.
SV macht übrigens schönen Bombschaden, wenn ihr 5er rennt, ist das defintiv sehr nett, außer ihr habt Baggerwürmer o.ä. für AOE.

MM konkurriert mit SV im Schaden, BM liegt immer noch drunter, auch wenn der Unterschied nimmer so groß ist.
Zu ICC Zeiten war der Unterschied derb, und da wars wie mit Fury+Arms --> zu großer Unterschied um ernsthaft mitzuraiden.

@BM + flexibel

Sicher, wenn Du wirklich für jede Gelegenheit ein Pet dabei hast: Spinne für SDK-Ersatz, Käfer für Stam-Buff... aber wer hat die alle in seiner Handvoll Slots?
Das Beispiel mit dem Tankpet -> da langt auch n Bär, den kann jeder zähmen.
 
Lieber Red

Weißt Du, in meinen etwas fortgeschrittenen Alter ist man nicht mehr der Schnellste, deswegen ist für mich der BM eigentlich die beste Skillung. Da das Pet rund 40-50% meines Gesamtschadens macht, bügelt es etwas meine gelegentlicher Patzer aus, ich werde zwar nie die Spitzer der Jägergemeinschaft erreichen wie unser aller Vorbild Mahoni-Chan aber ich mische doch ganz gut im Zirkus der DPS-Freaks mit.

Ich liebe die flexible Einsatzmöglichkeiten meines BM-Jägers, wo der Fokus auf die Gemeinschaft von Jäger und Pet liegt. Natürlich kann man auch als MM/SV seinen kleinen Tankbären in die Schlacht führen......es ist aber nur die halbe Miete. Als BM hast Du erstmal 4 Punkte mehr im Pet-Baum.....die man je nach Anwendung in den Selbstschutz des Pets oder mehr in den Schadens-Output stecken kann. Weiterhin hast Du über den BM-Baum mehr Möglichkeiten der Heilung deines Pets und mit anschließender Glyphe "Besserung" kannst Du Dein Pet mit fast 10 K HPS dauerheilen.

BM ist eine Zweimann-Armee.......und hat mir schon oft den Hintern in so mancher Ini gerettet (Geistheilung und Alchi-Schmuckstück), denn auch heute noch laufen Spieler in den Inis rum, die gerade mal Item-Level 33x haben und an mancher Stelle die Wipe-Gefahr lauert.

Ich bin der festen Überzeugung, man sollte die Skillung spielen, die einem am besten liegt und die man bis zur Schmerzgrenze trainiert hat.........und da die Unterschiede der drei Jäger-Skillungen nun doch nicht mehr so krass sind wie zu Lichking-Zeiten, sollte auch der BM wieder in den normalen Schlachtzügen mitspielen dürfen.

Diejenigen unter uns, die eh ihren Jäger auf das höchstmögliche Mass an Schadensverursachung trimmen, werden sowieso die derzeit dickste Skillung verwenden......der Rest von uns versucht halt das beste aus seiner Situation zu machen. 

Jäger sind eh ein besonderes Völkchen, das habe ich an den Spawnpunkten bei Skarr gesehen, einträglich und schlangestehend haben Allis und Hordis bei uns artig den Zähmversuch des Vordermanns abgewartet. War der dann Tod, durfte der Nächste ran........es war himmlisch mit anzusehen.....und die Berge der Gerippe waren enorm......trotzdem habe ich dort ein paar nette Leute von der Gegenseite kennengelernt...mit dem ich mich anschließend per Twink noch eine Weile gut unterhalten hatte.

Ok, wir sind ein PVE-Server.....aber welche andere Klasse kann schon behaupten, derart solidarisch miteinander (Fraktionsübergreifend) umzugehen (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Fazit:  Ach macht doch was Ihr wollt, Hauptsache es macht "EUCH" Spass.

Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft
 
Hi Blutvalk,

der Konsens "Spiel, was Dir am meisten liegt und Spaß macht" ist auch völlig in Ordnung.

BM kann schon auch was sein, weil man immerhin Fokusabbau/Zorn des Wildtiers/Faß!/Schnellfeuer(wie das Ding heißt was das Pet an Stacks aufbaut für +15% Rangespeed bei Aktivierung) koordinieren muß.

Habe übrigens auch nicht auf Dein ehrwürdiges Alter oder ähnliches angespielt. Wenn Du SV noch nicht intensiv getestet hast, kann ich das nur empfehlen. Kein Pet zu koordinieren, gut für Raids.

Für 5er oder für Soloaktionen ist BM immer noch sehr angenehm bzw. sogar an sich das Beste.

Unser erster Cho'gall Kill nh war dank eines BM, weil der besser damit umgehen konnte und die +3% mehr Schaden damals hilfreich waren, da noch keine Arkanmagier im Raid waren. Insofern darf er schon mitraiden.
Aber an die Bombkraft eines SV bzw. den Burst eines MM kommt er halt nicht ran. Schlechten Schaden macht er deswegen aber auch nicht ;-)
 
@macro: das exotische Pixel war nicht höhnisch gegen dich gerichtet - sondern spiegelt nur meine Einstellung zum Jägerbegleiter wieder.
@Jacarandas: bitte zerpflück nicht meine einzelnen Kommentare in dieser Form - mein Ausgangspost war nicht auf dich sondern auf den Kommentar über meinen gemünzt. Wie an meinem Zitat auch sehr deutlich zu erkennen war. Dort wurden Fähigkeiten bzw. Nerfs deutlich vermischt was die drei Jägerskillungen angeht. Mit dem Vergleich "BM Jarcarandas vs MM Jarcarandas" wollte ich dich nicht angreifen - sry, wenn du dich dadurch persönlich genötigt fühlst... Und dein "uiiii wie denn das... mm so viel besser" findest du in keinem meiner Postings... Wenn du schon zitierst, dann tu es richtig. Ich spiele nicht die Klasse, die theoretisch am meisten Schaden macht, sonder spiele die Klasse, die mir am meisten liegt... und das ist der SV im PVE und MM im PVP. Und du kannst es noch so lange "theoretisch wow spielen" nennen wie du willst. Auch ein praktisch schlecht gespielter BM macht aktuell weniger DPS als ein praktisch schlecht gespielter MM ;-) Ob nun DPS wichtig ist für das eigene Spielvergnügen, das bleibt jedem selber überlassen.
 
Zurück