@Jagertee: nicht nur wenn es um die World-Liga geht... ich behaupte jeder Otto-Normal-Raider kennt die 0,5-5%-Wipes an nem Boss... soll nicht heißen, dass dies nicht passiert, wenn nen MM dabei ist. Aber genau das könnte den Unterschied machen. Wenn also BM Jarcarandas statt der 20k als MM 23K gefahren hätte, dann wäre der Boss vielleicht doch noch umgekippt ^^
Und wenn alle den Encounter gut gespielt hätten wär der Boss sogar umgefallen wenn jeder DD nur 16k gemacht hätte Ist halt alles sehr relativ^^
Grundsätzlich ist dein Gedanke natürlich nicht verkehrt, aber teilweise finde ich es schon sehr arg wie sich manche ohne wenn und aber nur noch und einzig und allein auf jedes Quentchen DPS konzentrieren!
Grade letztgenanntes ist ein Hauptgrund warum es mit dem Spiel bei vielen immer weiter bergab geht. DPS hier, DPS da, DPS dort... dann kommen Buffs, dann wieder Nerfs und jeder hat was zu meckern weil es immer wieder um das liebe Thema DPS geht.
Klassik kannte ich sowas wie Penismeter garnicht... dennoch war ich mit meiner damaligen Gilde in den 40er Raids äußerst erfolgreich. Heute wird das Geweine immer größer, und jedesmal ist das Thema DPS ganz vorne mit dabei.
Zitat Ghostcrawler:
"Ich hätte gerne irgendwann einmal eine Diskussion darüber, wie nah zwei ähnliche Spezialisierungen bei einander liegen müssen, bevor die Spieler diejenige wählen, die ihnen am meisten Spaß macht, und nicht die, die theoretisch den höchsten Schaden produziert. 5%? 1%? 0%?"
Das sagt eigendlich schon sehr viel darüber aus wie Blizzard zum Thema Raid-DPS steht.
Eigendlich sind es vor allem die Spieler die sich immer mehr unter Druck setzen noch mehr und noch mehr DPS zu machen und dabei den eigendlichen Spaß am Spiel aus Frust verlieren.
Nicht immer... aber immer öfter.
mfg