Der BM-Hunter auf Level 85 im Raid und in heros

BM macht mittlerweile schon gut Schaden - würde ich nicht unterschätzen.

Er muß aber auch gut gespielt sein, einfach locker wie früher gehts nicht mehr mit den ganzen Proccs, den Buffs die man obenhalten muß usw.
Fokusmanagement ist nicht so einfach.

Ich teste gerade derzeit wie weit es taugt, nebenher mit MM. SV lasse ich derzeit, weil man fast überall irgendwann laufen muß, und Sniper Training dann eh für den Hintern ist.
SV ist aber sehr einfach zu spielen im Vergleich.
 
Mein Fazit: Klammern lohnt sich nicht wirklich wenn man mehr (Schaden) aus seinem Charakter holen möchte.

kommt eben auch darauf an, wie man die jeweilige Skillung "spielen kann", auf den jeweiligen Boss, Setup etc.
So pauschal ist Deine Aussage mit Vorsicht zu genießen...

Ich kenne gute BM bei denen reicht es zumindest für die meisten SV die denen so über den Weg laufen ^^
 
auf dem Papier ist BM minimal dem MM überlegen, vor allem als Orc.
Wer das für sich selbst nachsehen möchte: --> http://femaledwarf.com/ - online Spreadsheet (english)
Problem im aktuellen Content ist, dass das Pet einfach eine zu große Fehlerquelle darstellt.

so long
Sheda
 
also ich mache als BM mehr Schaden als mit der SV Skillung. Spiele den BM dann wohl bissl besser als den SV
Als SV 8.5k DPS und als BM 11.5k DPS anner Puppe.
 
Also hallo erstmal Ich spiel auch von Herzen gerne Beast Master und möchte euch kurz mein Wissen darbieten

Warum ich so gerne Beast Master spiele? Weil ich ein großer Fan meines Stalls bin und die Vielfalt an Tieren mag. Ausserdem spiel ich Jäger nur aus dem Grund einen "kleinen" Freund meine Arbeit tun zulassen Spaß beiseite: Ich liebe es Begleiter zu zähmen, je seltener desto besser.
Meine kleine Jägerin ist Grixolsa: http://eu.battle.net...grixolsa/simple
Meine Skillung schaut so aus: 31/7/3
Mein Prioritätenliste sieht so aus wie ihr das so geschrieben habt:
Tödlicher Schuss>Schlangenbiss>Fass!>Arkaner Schuss>Kobraschuss
Immer auch Feuerkonzentrieren auf Abklingzeit halten, da sonst das Tier bisschen "umsonst" schlägt für Raserei
Zorn des Wildtiersphase sieht genau so aus:
Tödlicher Schuss>(Schlangebiss>*falls ich verpenne es rechtzeitig zu erneuern *g*)Fass!>Arkaner Schuss

Stats: Beweglichkeit
Trefferwertung bis 8% Cap
Meisterschaftswertung
Krit
Umschmieden tu ich immer Tempo auf Meisterschaftswertung/Trefferwertung und ungern Krit auf das voher genannte.

Glyphen:
Primär benutzt ich: Tödlicherschuss, da man dann einen Schuss mit hohem Schadenspotenzial für umsonst 2mal benutzen kann
Arkaner Schuss, da dies den Schaden des am 2. häufigsten benutzen Schuss erhöht.
Fass!, da diese die hohen Fokuskosten um 3 verringert.
Erheblich benutz ich: Zorn des Wildtieres, da dadurch die Abklingzeit auf 1,17 Sekunden fällt.

Meiner Meinung nach machen die anderen Glyphen wenig Sinn deshalb spar ich mir das wenige Gold was ich habe *g*


Sockeln tu ich:
Meta:+54 Beweglichkeit + 3% Critschaden
Rot:+40 Beweglichkeit
Gelb:+40 Meisterschaftswertung
Blau:+40 Trefferwertung

Verzauberungen: Meisterschaftswertung/Beweglichkeit
Mein Schaden schwankt an der Bosspuppe bei 13k-14k Dps mit meinem kleinen Knirscher (Grüner Teufelssaurier )
In Instanzen schwankt mein Schaden zwischen 16k-20k Dps.

Falls ihr irgentwelche Fragen habt fragt einfach, Verbesserungvorschläge werden dankend abgelehnt

Liebe Grüße
Grixolsa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch BM schon seit ich meinen Jäger spiele, und war nie SV oder MM. Ich war auch der ersteller dieses Threads^^

Ich kann mit meinen BM leider noch nicht in Raids, und meine Gilde kann auch leider nciht so viel raiden (und wenn mal was sein sollte bin ich mit meiner Schami im Raid).

Finde aber der DMG bei Bosskämpfen in den Hero Inis kann sich sehen lassen. Und ich finde es acuh interessant, dass ich seitdem ich mehr auf Tempowertung und Meisterschaft gehe als auf krit, ist auch mein Schaden deutlich angestiegen. Ich glaube auch, dass das Pet seit Cata auch noch mehr von meiner Tempowertung profitiert. Ich würde mal empfehlen es auzuprobieren.

Mir kommt auch so vor, das seitdem ich auf Tempo gehe der Feuer konzentrieren buff ebenso öfter procct. Was wohl auch an der Tempowertung hängt, von den mein Pet wohl profitiert. Zusätzlich lese ich hier immer von GEisterbestie. Doch finde ich geht nichts über den Schaden eines Teufelssauriers. Egal welches Pet ich nehme Teufelssaurier ist immer am stärksten. Einzige Alternative sehe ich den Kernhund, der mich mit HEldentum/Kampfrausch versorgen kann wenn kein Schami oder Mage in der Grp ist.

Meien Taktik ist bei Bosskämpfen immer mit Schnellfeuer anfangen und dann den restlichen Kampf vom Tempobonus von Feuer konzentrieren leben. Ich find schade, dass ich es noch nciht in Raids testen kann wäre richtig gespannt was ich da zu leisten vermag (Aber da Raide ich in 1.Linie auch erstmal lieber mit meiner Schamanin da sie mein Main ist )
 
Finde aber der DMG bei Bosskämpfen in den Hero Inis kann sich sehen lassen. Und ich finde es acuh interessant, dass ich seitdem ich mehr auf Tempowertung und Meisterschaft gehe als auf krit, ist auch mein Schaden deutlich angestiegen. Ich glaube auch, dass das Pet seit Cata auch noch mehr von meiner Tempowertung profitiert. Ich würde mal empfehlen es auzuprobieren.



Naja, ich sag mal auf den meisten Zeugs ist eh soviel Tempowertung drauf, dass man da als BM eigentlich nicht soviel drauf gehen sollte, lieber über die Skillung bissl was mitnehmen.

Als BM resultieren sehr viele Wechselwirkungen aus Petkrits oder Krits aus Schüssen: Beisswut,Kräftigung,An die Kehle gehen,Beiss!

Tempo sollte mit Feuer Konzentrieren als BM sowieso fast permanent relativ hoch sein - das hält 15 Sekunden, und in 15 Sekunden baut das Pet erneut 5 Stapel auf. Insofern bringt es nichts wenn es vor 15 Sekunden wieder bereit wäre.

Tempo und Mastery sind halt relativ passive Skills - natürlich steigern die Schaden - aber hauptsächlich in einer Art und Weise, dass man da nichts aktiv tun musst: deine Autos gehen schneller raus,du verkürzt
die Castzeit vom Kobra, dein Pet greift etwas schneller an(wobei es nur für die einfachen Angriffe zählt!) und mit Mastery macht das Pet mehr Schaden - nichts also wozu du was beiträgst.


Mit genug (viel) Krit treten die oben angeführten Wechselwirkungen aber öfter auf, was mehr Fokus für dich und Tier, höheren Fass!-Schaden und mehr "gratis" Pet-Attacks bedeutet, erhöht sich der Schaden weit mehr. Mit richtigen Einsatz und Timing von Schnellfeuer,BW,Eifer,Feuer konzentrieren und Trinkets - kannst du relativ reibungslos eine beständige Rotation mit relativ vielen AS fahren(was öftere Kobrastösse-Proccs bedeutet)ohne grossartig viele Kobras casten zu müssen, Fass! wird öfters kritten, was wiederum öfter Beisswut auslöst, was wiederum Fass!-Schaden steigert und die Fokuskosten dafür senkt, bleibt mehr Fokus
für AS, usw,usf.


Nochmal kurz gesagt: erst mit relativ viel Krit spielt sich der BM rund.... von daher würde ich auf jeden Fall Krit vor allem anderen (ausser Hitcap natürlich) bevorzugen.
 
also ich mache als BM mehr Schaden als mit der SV Skillung. Spiele den BM dann wohl bissl besser als den SV
Als SV 8.5k DPS und als BM 11.5k DPS anner Puppe.

Das "Problem" hab ich auch. Der Jäger war immer mein Hauptchar und meistens hab ich SV bevorzugt. Die Umstellung auf Fokus ist mir persönlich sehr schwer gefallen, ich bin anfangs überhaupt nicht klar gekommen.

Im Moment spiele ich am liebsten BM und mache seltsamerweise mehr Schaden in HC Innis wie als MM oder SV. Spaß macht mir der BM eh am meisten.

Da ich nicht Raiden gehe kann ich die Sache natürlich auch etwas entspannter angehen - für HC reichts ( gestern 9,5K ) locker.
 
Genau das ist der Punkt. Man sollte das spielen, was einem am meisten Spass macht.
 
Naja, ich sag mal auf den meisten Zeugs ist eh soviel Tempowertung drauf, dass man da als BM eigentlich nicht soviel drauf gehen sollte, lieber über die Skillung bissl was mitnehmen.

Als BM resultieren sehr viele Wechselwirkungen aus Petkrits oder Krits aus Schüssen: Beisswut,Kräftigung,An die Kehle gehen,Beiss!

Tempo sollte mit Feuer Konzentrieren als BM sowieso fast permanent relativ hoch sein - das hält 15 Sekunden, und in 15 Sekunden baut das Pet erneut 5 Stapel auf. Insofern bringt es nichts wenn es vor 15 Sekunden wieder bereit wäre.

Tempo und Mastery sind halt relativ passive Skills - natürlich steigern die Schaden - aber hauptsächlich in einer Art und Weise, dass man da nichts aktiv tun musst: deine Autos gehen schneller raus,du verkürzt
die Castzeit vom Kobra, dein Pet greift etwas schneller an(wobei es nur für die einfachen Angriffe zählt!) und mit Mastery macht das Pet mehr Schaden - nichts also wozu du was beiträgst.


Mit genug (viel) Krit treten die oben angeführten Wechselwirkungen aber öfter auf, was mehr Fokus für dich und Tier, höheren Fass!-Schaden und mehr "gratis" Pet-Attacks bedeutet, erhöht sich der Schaden weit mehr. Mit richtigen Einsatz und Timing von Schnellfeuer,BW,Eifer,Feuer konzentrieren und Trinkets - kannst du relativ reibungslos eine beständige Rotation mit relativ vielen AS fahren(was öftere Kobrastösse-Proccs bedeutet)ohne grossartig viele Kobras casten zu müssen, Fass! wird öfters kritten, was wiederum öfter Beisswut auslöst, was wiederum Fass!-Schaden steigert und die Fokuskosten dafür senkt, bleibt mehr Fokus
für AS, usw,usf.


Nochmal kurz gesagt: erst mit relativ viel Krit spielt sich der BM rund.... von daher würde ich auf jeden Fall Krit vor allem anderen (ausser Hitcap natürlich) bevorzugen.


Jo, habs auch letztens im PC Games gelesen als ich mir den BM durchlas. Ich hab echt vergessen auf die Fähigkeiten zu achten^^ Man spielt schon so lange WoW, dass du einfach darauf nicht denkst bzw vergisst^^ Mein erster Gedanke hing nut an Feuer konzentrieren. Was wenn ich 15-20% TEmpo anhäufe und dann noch 15-20% von Feuer konzentrieren bekomme (wären dann um die 35-40% Tempo).

ABer ich glaube du hast REcht, wegen den Fähigkeiten. Anfangs schien es echt als ob der Schaden steigen würde (wars vielleicht auch soi, aber mittlerweile merke ich nimmer so viel) Wo liegt den das Cap bei Tempowertung?
 
Im Moment spiele ich am liebsten BM und mache seltsamerweise mehr Schaden in HC Innis wie als MM oder SV. Spaß macht mir der BM eh am meisten.

Da ich nicht Raiden gehe kann ich die Sache natürlich auch etwas entspannter angehen - für HC reichts ( gestern 9,5K ) locker.

Dass Du als BM in Heros mehr Schaden als ein MM machst könnte daran liegen, dass die Mobs so schnell umfallen. Sofern Du als MM nicht am Anfang alle CDs zündest geht der Schaden pro Sekunde nur relativ langsam in die Höhe. Kann mann übrigens sehr gut an einer Puppe testen. Dabei meine ich allerdings nur die zeitliche Entwicklung der dps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es echt geil, dass hier soviele BMs behaupten, deutlich mehr Schaden zu machen als MM.

Wenn man State of dps oder Ähnlich kontaktiert, sieht man die realen Zahlen. BM ist und bleibt deutlich schlechter.

Andererseits: Wenn niemand sonst den 3 % Buff bringt, könnte es Raidtechnisch schon reichen, mit dem BM im 25er nur rumzustehen um mehr für den Erfolg zu bringen als jeder gute MM, dessen Buff eh überschrieben wird.
 
Ich find es echt geil, dass hier soviele BMs behaupten, deutlich mehr Schaden zu machen als MM.

Wenn man State of dps oder Ähnlich kontaktiert, sieht man die realen Zahlen. BM ist und bleibt deutlich schlechter.

Andererseits: Wenn niemand sonst den 3 % Buff bringt, könnte es Raidtechnisch schon reichen, mit dem BM im 25er nur rumzustehen um mehr für den Erfolg zu bringen als jeder gute MM, dessen Buff eh überschrieben wird.

Ich mache mit BM auch mehr Schaden..
In Hc´s als Bm ca 17k dps und als MM 15k dps ist kein gewaltiger Unterschied.
Dazu ist teilweise das Problem , dass BM sehr Pet abhängig ist.

Das schöne am Hunter momentan finde ich ,dass jede Skillung brauchbar ist ob die eine ein bisschen mehr oder weniger spielt dann nur eine kleinere Rolle.
 
Also ich komm mit meinen BM Skill auf 16-20k DPS. Dazu spiele ich seit 6 Jahren ausschliesslich mein Char als BM.

Zu meiner Rota die ist So:

Zorn des Wildtiers, Schnellfeuern, Fass, Schlangen u. Witwengift, Arkaner 2-3x, Kobraschuss/ Zuverlässiger, zwischendrin wenn Beißwut/[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Feuer konzentrierene[/font] Aktiv wird nutzen.

Mein Pet ist meine Rakisha ( Loquenahak ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steady Shot im MM Baum geskillt, oder wofür nutzt Du den genau?
Cobra macht mehr Dmg und dieselbe Fokusregeneration.

Hatte auch mal den Spec mit SteadyShot +15% Range Haste, aber das macht auch der BM Baum und die Rota ist extrem - und macht weniger Dmg als die Punkte woanders zu verteilen.
 
Steady Shot im MM Baum geskillt, oder wofür nutzt Du den genau?
Cobra macht mehr Dmg und dieselbe Fokusregeneration.

Hatte auch mal den Spec mit SteadyShot +15% Range Haste, aber das macht auch der BM Baum und die Rota ist extrem - und macht weniger Dmg als die Punkte woanders zu verteilen.

Ich nutze denn Zuverlässigen nicht immer:d mal gelegentlich genau wie mit Kobra Fokus zu reggen:D und trotzdem bin ich in Hero inis immer DMG Platz 1 mit rund 16-18K DPS. 2 Ist der / nur dazu da das ich immer nur einen der beiden nutze nicht beide zusammen. Hab dazu die Glyphe für denn Zuverlässigen Schuss drinne. Und ganz erlich vor Patch 4.1 kam ich mit glück mal auf 11.5K DPS jetzt mit 4.1 auf über 15K. Dazu fahre ich immer die selbe Rota genau wie vor Patch 4.1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es echt geil, dass hier soviele BMs behaupten, deutlich mehr Schaden zu machen als MM.

Wenn man State of dps oder Ähnlich kontaktiert, sieht man die realen Zahlen. BM ist und bleibt deutlich schlechter.

Hauptberuflich spiele ich ja im 10er SV wegen dem Tempo-Buff, aber da wir letztens nen Frost-DK dabei hatten hab ich bei Chimaeron NH auch mal BM ausprobiert und genau so meine 24,5k dps gefahren. BM kann inzwischen bei einigen Kämpfen durchaus wieder mithalten und wenn wer gerne BM spielt spricht ja nichts dagegen. Finds persönlich super das zumindest im pve die Balance inzwischen so weit ist das man spielen kann was einem Spass macht (von den notwendigen Buffs mal abgesehen bzw die Stärken/Schwächen der Speccs bei verschiedenen Bossen wie Bombschaden etc.)


@Suki, gerade als BM oder SV frischt ja der Kobraschuss Schlangengift auf und macht ja auch mehr Schaden, Zuverlässigen Schuss casten als BM ist Quark. Sind auch verschwendete Punkte im Talentbaum. Persönlich würd ich auch nicht Zorn des Wildtiers + Schnellfeuer gemeinsam zünden, ZdW spammst ja primär nur Arkan + Fass, da bringt dir dann das zusätzliche Tempo von Schnellfeuer nicht so arg was. Schnellfeuer kannst ja genau so zünden wenn ZdW ausgelaufen ist. In den Heros leben halt dafür auch Bosse nicht mehr lang genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mit meinem BM in Heros zwischen 13,5K und 16,5K. Je nach Buffs, Konzentrationsfähigkeit und Tankfähigkeit.

Daher denke ich schon, das ich für Raids geeignet wären, wenn ich ne nette Gruppe finden würde und Lust auf Raids hätte.

Nach dem Studium einiger Guides und Foren bin ich zu den folgenden Leitsätzen für mich gekommen.

Trefferwertung: auf 8% (7% bei Draenei, hab mit Mühe den Wert so weit drücken können. Irgendwie ist überall Trefferwertung drauf.)
Tempo: Kobraschuß auf höchstens 1,75 sec unbuffed. Damit bekomme ich in jedem Fall zwischen jedes Fass zwei Kobraschüsse und einen Arkanen. Je nach Tempobuffs und Procs sind dann halt mehr Arkane drin. Damit habe ich dann auch keine Focusprobleme mehr.
Beweglichkeit: kann nicht hoch genug sein
Bei Meisterschaft und Krit kann ich mich noch nicht so recht entscheiden

In der Tierwahl variiere ich.
Hab immer eine Schildkröte/Käfer dabei. Fürs Solo-Spiel und AOE-Bosse, die dem Tank zuviel werden.(Feldschnitter 5000 hat meine Schildi bravurös getankt )
Manchmal auch, wenn ich dem Tank in ner Random nicht mehr traue.
Die Geisterbestie darf raus wenn Einzelschaden gefragt ist Also bei CC und Bossen. Dabei ist die Heilung nicht auf Auto-Cast, sondern nur, wenn sich der Heiler schwertut.
Der Wurm darf spielen, wenn AOE Damage gefragt ist. Da weich ich dann von der Rota ab, werf ne Sprengfalle, mach Multischuß und Bodenangriff.
Der Gorilla ist dabei, falls es an Unterbrechern in der Gruppe mangelt. Der darf dann auch nur bei der entsprechenden Gruppe raus.

ZdW am besten zünden, wenn man vollen Focus hat. Und nur dann am Beginn des Kampfes, wenn Irreführung aktiv ist. Ansonsten hängt der Mob ruckzuck am Tier. Wenn das in der ersten Sekunde mit 45K krittet findet der Tank das im allgemeinen nicht so toll.
Schnellfeuer zünden, wenn man stehen bleiben kann und keinen Focus hat. So ist der Focus ruckzuck wieder voll.

Und denkt dran, der Jäger ist ein Multitalent. Wir haben ne Menge Fähigkeiten, die man nicht vergessen sollte.
Ablenkender Schuß (Mobs vom Heiler pflücken)
Erschütternder (Adds verlangsamen)
Streuschuß (unterbricht manches)
Einlullender (Raserei u.a. entfernen)
Boss tanken, wenn Tank tot (mit Tier)
Mobs offtanken, wenn der Tank noch nicht gut equippt.
Das senkt zwar alles die DPS, aber ne Gruppe die das nicht erkennt, kann gerne ohne mich los.

Das einzige Makro was ich hab ist auf Irreführung. Die geht erst aufs Focusziel, wenn das tot, aufs Tier, wenn das tot auf Target.

Die restlichen Optimierungen sind mir persönlich zu hoch. Das Spiel soll mir Spaßmachen, das ist die Hauptsache. Danach kommt, das ich die Gruppenmitglieder nicht reinreiße.
 
Der aktuelle Beitrag über den "Gerissenheit" Begleiter Schimäre hat mich dazu gebracht mal hier ins Forum zu schauen. Spiele selber einen Hunter Twink als BM und habe auch eine Schimäre. Bockt sich einfach und meiner Meinung nach als Raidleiter gibt es viele Aspekte die dafür sprechen, wenige die dagegen sprechen und viele die einfach als falsches Gerücht kursieren.

Vorweg einmal mein Jäger:
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Kathile/simple

Ich bin selber Raidleader und bringe meinen Char gerne in einem passigen Raid unter bzw. habe selber eine Stammgruppe wo einer unserer beieden Jäger zumindest noch vorerst BM machen MUSS - er hasst mich dafür Skillung nutze ich die, welche als aktuell "Sekundär" angezeigt wird. Macht einfach nochmal 2-3k DPS mehr.

Meine optimale Rotation sofern mein Char den 4er Bonus die Tage hat:

* Kobraschuss - Fass - Arkaner Schuss - Zuverlässiger Schuss - Zuverlässiger Schuss - Arkaner Schuss

Aktuell aufgrund des fehlenden 4er Bonus:

* Kobraschuss - Fass - Zuverlässiger Schuss - Zuverlässiger Schuss - Arkaner Schuss

[Feuer konzentrieren] setze ich immer zwischen den Zuverlässigen Schüssen, damit das Schlangengift nicht ausläuft.

Bei den Werten gehe ich auf: Hit -> Beweglichkeit -> Mastery -> Haste/Crit



Die Schimäre skille ich wie folgt:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/0-Jäger-Begleiter?build=40613596&tal=4zo21d1233c022110020

Tjoa das wars erstmal .)
 
Zurück